Wir haben hier Rabenvögel, die uns genau kennen, weil hier auf dem Feld sonst nie HH unterwegs sind. Sie lauern und warten und wenn ich Leckerlies werfe, fangen sie die vor dem Hund im Flug. Wenn ich nun meiner Hündin sag, los lauf und sie die Vögel aufscheucht, flattern die langsam hoch und setzen sich sofort wieder in Reichweite ab, weil sie auf weitere Kekse warten. Sieht total witzig aus und die Vögel kommen immer wieder an und spielen mit, sie ahmen auch das Kläffen des Terriers nach, sind schon witzige Gesellen. Mein Hund hat auch langsam keine Lust mehr, sie ernsthaft aufzuscheuchen, also richtig triebig wie am Anfang ist sie nicht mehr
(Vielleicht sollte ich den Vögeln mal den Gesetzestext vorlesen, damit sie wissen, dass sie in schweren Schrecken versetzt werden )
Deine Raben sind auch meine Raben
Und du bist offenbar Schuld dran, dass einer von diesen völlig verwöhnten aber dennoch traumatisierten Viechern mir heut einen Riesenbatzen auf der Windschutzscheibe hinterlassen hat
Ich habe aber im Moment eigentlich auch noch ein ganz anderes Problem: Nämlich die Enten. Diese hundequälerischen Bestien bleiben nämlich überhaupt sitzen, wenn wir vorbei kommen. Machen aber dabei einen Höllenlärm, was den Herrn Lumpi, glaub ich, sehr quält.
Weißt du Rat, falls das mit dem Vorlesen des Gesetzestextes nicht funktioniert?