Evitas Bande
Super Knochen
arbeitest du mit ihr auch nach der Methode und hast du da schon eine Verbesserung bemerkt ?
Ja und wie!!!! Sie dreht sich alle paar Meter nach mir um und sieht mich fragend an, welche Richtung wir gehen. Sie hat gelernt, dass Löcher graben supertoll ist und ist danach müde, und zufrieden, sie zeigt MIR, das da was ist im Gebüsch und ich geh mit ihr GEMEINSAM nachsehen und sie hat verstanden, dass ich mit ihr fühle. Wenn wir Raben sehen, schick ich sie los, sie darf sie aufschrecken und dann lobe ich. Sobald die Vögel in der Luft sind, dreht sie ab und kommt stolz zurück, das wars. Keine Alleingänge mehr und kein Frust, das läuft alles entspannt ab und sie nutzt die 15 m Leine auch gar nicht komplett aus, bleibt schön bei mir. Auslassen werd ich sie noch lange nicht, das steckt bei mir noch in den Knochen, aber ich sehe, es wirkt und meine Hündin ist voll bei der Sache und nach einer halben Stunde Konzentration kriecht sie förmlich ins Auto.
Die beiden Kleinen laufen mit, spielen daneben oder schnüffeln, kommen angesaust, wenn die Große was findet und bleiben in meinem Umkreis, sind sofort abrufbar, wir haben zusammen ein herrlich entspanntes Gehen, im Vergleich zu früher.