Problem mit Jagdinstinkt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
arbeitest du mit ihr auch nach der Methode und hast du da schon eine Verbesserung bemerkt ?

Ja und wie!!!! Sie dreht sich alle paar Meter nach mir um und sieht mich fragend an, welche Richtung wir gehen. Sie hat gelernt, dass Löcher graben supertoll ist und ist danach müde, und zufrieden, sie zeigt MIR, das da was ist im Gebüsch und ich geh mit ihr GEMEINSAM nachsehen und sie hat verstanden, dass ich mit ihr fühle. Wenn wir Raben sehen, schick ich sie los, sie darf sie aufschrecken und dann lobe ich. Sobald die Vögel in der Luft sind, dreht sie ab und kommt stolz zurück, das wars. Keine Alleingänge mehr und kein Frust, das läuft alles entspannt ab und sie nutzt die 15 m Leine auch gar nicht komplett aus, bleibt schön bei mir. Auslassen werd ich sie noch lange nicht, das steckt bei mir noch in den Knochen, aber ich sehe, es wirkt und meine Hündin ist voll bei der Sache und nach einer halben Stunde Konzentration kriecht sie förmlich ins Auto.

Die beiden Kleinen laufen mit, spielen daneben oder schnüffeln, kommen angesaust, wenn die Große was findet und bleiben in meinem Umkreis, sind sofort abrufbar, wir haben zusammen ein herrlich entspanntes Gehen, im Vergleich zu früher.

Offensichtlich hast du nur eine sehr eingeschränkte Möglichkeit Texte von mir zu lesen, oder bist nur einfach nicht fähig Fachaussagen zu erkennen. ;):D

Stimmt vollkommen es gibt Texte überfliege ich meist nur weil ich auch nur eine begrenzte Anzahl von gelesenen Mist pro Tag aushalte... aber wenn ich eine Fachaussage lese erkenne ich sie, die Betonung liegt hier naturgemäß am WENN... aber was solls bald ist es Winter drossle jetzt schon mal deine Geschwindigkeit beim Autofahren ned das es dich mal schleudert...

Ich hab ihn eingeladen mir zu folgen und ermuntert, diverse Löcher, Grasbüschel usw zu untersuchen und ihn angefeuert, wenn er mitgelaufen ist, das wars. An der Schleppleine ist meine Schäferhündin, weil die schon kilometerweit über drei Ortschaften einem Reh hinterher ist und ich nie wieder in so eine Lage kommen will, dazustehen und zu warten.

Das war, bevor wir dieses Training hier machen. Der Kleine läuft mit, lernt es von selbst, ohne dass ich besonders mit ihm alleine was tun muss, das ist das Schöne an mehreren Hunden, sie lernen voneinander.

Danke für die Einladung, Herr Sticha, aber Sie werden verstehen, dass ich meine Freizeit lieber in Wald und Feld verbringe und meine Hunde glücklich mache, anstatt zu einem problemhundebehafteten Gelände zu fahren.

Schade das du die Möglichkeit dein Geschriebenes auch zu beweisen ausschlägst. :rolleyes:

Hab es mir aber schon gedacht, denn .......................... ach egal. :cool:

Antijagdtraining/Jagdumlenktraining ist wohl nur gut für Forenbeiträge, denn in der Realität des Lebens funktioniert diese Methode von Shonka eben nicht. :cool:

ich verlange den absoluten GH wenn gefahr im verzug ist - sonst ist kreative freizeitgestaltung angesagt! komischerweise funktionierts:)

Und hast du von mir etwas anderes gelesen?

Warum ist es so verwerflich, glücklich mit den Hunden zu sein? Wenns eben so klappt?

Wo hab ich den geschrieben das das bei mir anders ist?

klar sieht man hier keinen Spaziergang wo der Hund neben dem Besitzer herdümpelt und gar sowas wie "Fuss" geht, also wer sich so was erwartet ist sicherlich von den Videos mehr als irritiert - klar
.

Ähhh bis auf das Endlosgeplappere und das ins Gebüsch schicken:eek: sehen unsere Spaziergänge nicht anders aus

Und wenn manch einer spazierengehen will wo der Hund die ganze Zeit "gehorsam" sein muss... OK jedem das seine. Aber ich gebs zu ich habe mir den Hund damals nicht als kleinen Drillsoldaten genommen dem ich jederzeit wie eine Marionette was anschaffen kann sondern als Kamerade...

Der >Hund hat sein ganzes Leben lang Gehorsam zu sein............jetzt frag ich dich, was ist daran verwerflich....meine Hunde haben auch den 99%tigen Gehorsam und aus diesen Grund haben die wahrscheinlich mehr Freiheiten als andere;)

und dementsprechned mag ich die Spaziergänge auch nicht so halten dass der Hund irgendwelche dressierten Sachen wie ständiges Fuss macht...

Hmmmmm schön langsam glaube ich eine Leseschwäche zu haben....wer hat das wo und wann geschrieben:confused:

Hier wird völlig Normales umgehen mit Hunden (mit einer abweichung ins Chaos) als etwas verkauft was es nicht ist.

Warum wird gleich von vornhinein angenommen, das wenn man seinen Hund nicht

auf die Couch läßt
nicht im Bett schlafen läßt
nicht im SZ schlafen läßt
sich nicht vom Hund das Leben diktieren läßt
den Hund mal länger als 6 Stunden alleine läßt
mit dem Hund arbeitet
dem Hund mal ein Nein Pfui oder ähnliches nachplärrt
den Hund mal etwas nachwirft und Gott bewahre ihn mal zu treffen
uswusf

den Hund nicht als Kameraden Freund Partner sieht...bzw. kein Ehrlicher Hundefreund ist.

Ja und wie!!!! Sie dreht sich alle paar Meter nach mir um und sieht mich fragend an, welche Richtung wir gehen. Sie hat gelernt, dass Löcher graben supertoll ist und ist danach müde, und zufrieden, sie zeigt MIR, das da was ist im Gebüsch und ich geh mit ihr GEMEINSAM nachsehen und sie hat verstanden, dass ich mit ihr fühle. Wenn wir Raben sehen, schick ich sie los, sie darf sie aufschrecken und dann lobe ich. Sobald die Vögel in der Luft sind, dreht sie ab und kommt stolz zurück, das wars. Keine Alleingänge mehr und kein Frust, das läuft alles entspannt ab und sie nutzt die 15 m Leine auch gar nicht komplett aus, bleibt schön bei mir. Auslassen werd ich sie noch lange nicht, das steckt bei mir noch in den Knochen, aber ich sehe, es wirkt und meine Hündin ist voll bei der Sache und nach einer halben Stunde Konzentration kriecht sie förmlich ins Auto.

Die beiden Kleinen laufen mit, spielen daneben oder schnüffeln, kommen angesaust, wenn die Große was findet und bleiben in meinem Umkreis, sind sofort abrufbar, wir haben zusammen ein herrlich entspanntes Gehen, im Vergleich zu früher.

Na super :rolleyes::mad: Jagdumlenktraining heißt also andere Tiere quälen. Jetzt verstehe ich warum Ulli immer sagt ..... wo ist das Froschie :mad:

Aja vergessen hab...

Gehe des öfteren mit den Hunden Quer durch den Wald...und da haben sie ohne wenn und aber "Spur" zu gehen.....

und das es nicht gleich wieder in den falschen Hals kommt Definition von Wald:

Das ist das wo viele Bäume und Sträucher beieinander stehen und von keinen Weg Strasse [höchstens ein Wildwechsel] unterbrochen wird;)

Puh, Ignorieren ist eine Kunst, die ich nicht immer beherrsche, deshalb eine klitzekleine Antwort: Der Lou und auch meine Quendy lieben nicht jeden fremden Hund. Der Bertie und die Shanta aber schon. Deshalb sind die beiden bei freilaufenden Hunden auch frei und die anderen beiden sind angeleint.
Und ich weiß, dass wir beide in Paralleluniversen leben und das was ich grad sende garantiert den Empfänger verfehlt, aber: es gibt außer Ausreden auch noch Erklärungen zum besseren Verständnis.

Liebe, aber letztmalige Grüße
Ulli

Und WAS hat das jetzt mit der von dir genannten Ausrede - Menschengruppe - zu tun? :confused::rolleyes:

Oder soll dein Posting nur eine Umlenkung/Ablenkung sein? :D

Na super :rolleyes::mad: Jagdumlenktraining heißt also andere Tiere quälen.

Quälen? Oooooooooook!

Wenn es so ist, bitte. Im Moment darf sie das, damit sie lernt, Hasen und Rehe sind tabu, Raben und Fasane und Mäuse sind ok. Mein Hund ist nicht blöd, sie weiß, dass sie nicht fliegen kann. Aber es ist eine gute Methode ihr zu lernen, auf ein Superlob hin umzudrehen und zu mir zurück zu kommen. Und das bekommt sie in dem Moment, wo die Vögel aufsteigen. Dann ist Schluss.

Ich bin überzeugt, wenn wir das Training länger machen, braucht sie auch dieses hinlaufen nicht mehr, es wird ihr genügen, mir zu zeigen, dass da Vögel sitzen und ein Lob kassieren.

Ich kann mit diesem Vorwurf leben :D

Aja vergessen hab...

Gehe des öfteren mit den Hunden Quer durch den Wald...und da haben sie ohne wenn und aber "Spur" zu gehen.....

und das es nicht gleich wieder in den falschen Hals kommt Definition von Wald:

Das ist das wo viele Bäume und Sträucher beieinander stehen und von keinen Weg Strasse [höchstens ein Wildwechsel] unterbrochen wird;)

Ich glaub du bist ein Tierquäler ;):D Deine Hunde müssen folgen, und dürfen keine Raben hochjagen? Pfui du Tierquäler du ............. :D:D

Quälen? Oooooooooook!

Wenn es so ist, bitte. Im Moment darf sie das, damit sie lernt, Hasen und Rehe sind tabu, Raben und Fasane und Mäuse sind ok. Mein Hund ist nicht blöd, sie weiß, dass sie nicht fliegen kann. Aber es ist eine gute Methode ihr zu lernen, auf ein Superlob hin umzudrehen und zu mir zurück zu kommen. Und das bekommt sie in dem Moment, wo die Vögel aufsteigen. Dann ist Schluss.

Ich bin überzeugt, wenn wir das Training länger machen, braucht sie auch dieses hinlaufen nicht mehr, es wird ihr genügen, mir zu zeigen, dass da Vögel sitzen und ein Lob kassieren.

Ich kann mit diesem Vorwurf leben :D

Wie gesagt, du behauptest im Umlenkverfahren (Hasen darfst nicht jagen, aber Raben schon :rolleyes: ) nichtjagende Hunde zu formen.

Das du dich mit deinem hier getätigten Bekenntnis der Tierquälerei schuldig gemacht hast ist dir wohl nicht bewusst:

Verbot der Tierquälerei
§ 5. (1) Es ist verboten, einem Tier ungerechtfertigt Schmerzen, Leiden oder Schäden zuzufügen oder
es in schwere Angst zu versetzen

Beweis es, oder erzähl nicht so einen Stuss.

also Michls ich meinte nicht dich, dass du die Hunde stundenlang Fuss gehen lässt... ich denke mir auch wenn wir eine total unterschiedliche Lebenseinstellung haben, dass du mit deinen Hunden sicher ein gutes Verhältnis hast und sie gut im Griff hast und alle glücklich sind und sie nicht jagen.
Wo der Unterschied liegt vielleicht in der Aussage: Ein Hund hat sein Leben lang Gerhorsam zu sein... Aber ich denke mal des liegt wohl eher an der Begriffsbestimmung wenn wir dieses "Gehorsam" operationalisieren würden, dann würde es wohl schon übereinstimmen, in dem Sinn der Hund richtet sich nach mir und macht a die Sachen die ich will... Es gibt halt viele Menschen die mit Gehorsam, absolutes Abhängig machen verstehen, da darf der Hund ned amoi schei... ohne dass es vorher erlaubt wurde (nicht das es bei dir so ist) und des ist kein Zusammenleben für mich.

Wenn es für dich die Videos ein Normales umgehen mit dem Hund ist... na dann umso besser... und ich glaube auch das du ein Hundefreund bist und ich denke sicher nicht schlecht über dich weil die Hunde bei dir nicht auf die Couch dürfen. :D Aber genauso erwarte ich mir, dass sich niemand mokiert wenn ich meine Hunde auf meine Couch lasse...

Wie gesagt, du behauptest im Umlenkverfahren (Hasen darfst nicht jagen, aber Raben schon :rolleyes: )nichtjagende Hunde zu formen. Beweis es, oder erzähl nicht so einen Stuss.

Ich habs nicht nötig irgendwas zu beweisen, wo Shonkas Hundeschule ist, wissen Sie, dort kann man jederzeit beim Training zusehen.

Ich verlang ja auch keinen Beweis, dass Sie sooooo perfekt sind im Umgang mit schwierigen Hunden, und trotzdem stört es mich nicht, wenn Sie das ständig behaupten.

Na super :rolleyes::mad: Jagdumlenktraining heißt also andere Tiere quälen.

Und du hast jetzt nicht das Gefühl, dass du im Moment maßlos übertreibst?:confused:

Also wenn das "Aufschrecken" eines Raben schon Tierquälerei ist, was ist es dann, mit einem laut röhrenden Geländewagen durch die Pampa zu donnern? Sind dort sämtliche Tiere schon ausgestorben???

Man kann offenbar wirklich aus jedem F..rz ein Erdbeben machen:cool:

Ich habs nicht nötig irgendwas zu beweisen, wo Shonkas Hundeschule ist, wissen Sie, dort kann man jederzeit beim Training zusehen.

Ich verlang ja auch keinen Beweis, dass Sie sooooo perfekt sind im Umgang mit schwierigen Hunden, und trotzdem stört es mich nicht, wenn Sie das ständig behaupten.

Das du dich mit deinem hier getätigten Bekenntnis der Tierquälerei schuldig gemacht hast ist dir wohl nicht bewusst:

Verbot der Tierquälerei
§ 5. (1) Es ist verboten, einem Tier ungerechtfertigt Schmerzen, Leiden oder Schäden zuzufügen oder
es in schwere Angst zu versetzen

Ist das ein Bestandteil der Shonka-Methode?

Und du hast jetzt nicht das Gefühl, dass du im Moment maßlos übertreibst?:confused:

Also wenn das "Aufschrecken" eines Raben schon Tierquälerei ist, was ist es dann, mit einem laut röhrenden Geländewagen durch die Pampa zu donnern? Sind dort sämtliche Tiere schon ausgestorben???

Man kann offenbar wirklich aus jedem F..rz ein Erdbeben machen:cool:

Birnen mit Äpfel vergleichen? :D

Abgesehen davon das ich die Erlaubnis habe durch die Pampa zu fahren, hetze ich nicht meinen Pajo auf Tiere. Ein kleiner aber feiner Unterschied. ;):D

PS: untauglicher Versuch ;)

also Michls ich meinte nicht dich, dass du die Hunde stundenlang Fuss gehen lässt... ich denke mir auch wenn wir eine total unterschiedliche Lebenseinstellung haben, dass du mit deinen Hunden sicher ein gutes Verhältnis hast und sie gut im Griff hast und alle glücklich sind und sie nicht jagen.
Wo der Unterschied liegt vielleicht in der Aussage: Ein Hund hat sein Leben lang Gerhorsam zu sein... Aber ich denke mal des liegt wohl eher an der Begriffsbestimmung wenn wir dieses "Gehorsam" operationalisieren würden, dann würde es wohl schon übereinstimmen, in dem Sinn der Hund richtet sich nach mir und macht a die Sachen die ich will... Es gibt halt viele Menschen die mit Gehorsam, absolutes Abhängig machen verstehen, da darf der Hund ned amoi schei... ohne dass es vorher erlaubt wurde (nicht das es bei dir so ist) und des ist kein Zusammenleben für mich.

Wenn es für dich die Videos ein Normales umgehen mit dem Hund ist... na dann umso besser... und ich glaube auch das du ein Hundefreund bist und ich denke sicher nicht schlecht über dich weil die Hunde bei dir nicht auf die Couch dürfen. :D Aber genauso erwarte ich mir, dass sich niemand mokiert wenn ich meine Hunde auf meine Couch lasse...

Das größte Problem bzw. Missverständniss liegt daran, das ich nichts verwerfliches finde an den folgenden Worten:

Abrichten
Erziehen
Gehorsam
Kommando
Nein
Pfui

Und im Gegensatz stellt es mir die Nackenhaare auf, wenn ich höre das wautzipautzi einen

seelischen Schaden bekommt wenn ich ihn korrigiere
ihn zu Hause lasse
wenn ich ihn nicht mit aufs Klo Dusche Bett Couch lasse
uswusf

Stimmt weil die Raben sind es ja gar nicht gewöhnt das da mal ein Tier, ein Mensch, ein Auto, ein Fahrrade, ein Geländewagen, ein Moped, etc. vorbeifährt... ich meine die armen Raben sind ja evolutionsbedingt in einer total vereinsamten Gegend aufgewachsen und nie von anderen Lebewesen bedroht worden, deswegen sind sie auch nicht angepasst und sterben an einen Herzkasperl wenns amoi aufflattern müssen... Ich darf jetzt nimma vor die Haustür gehen weil bei uns sind die relativ Menschenscheu (:mad: leider ned unbegründet und da sind ned die Hunde schuld sondern sehr wohl die Menschen mit dem Schießgewehr) und die flattern schon auf wenn man 500 Meter weiter vorbeigeht oder nur ein Auto in der Nähe vorbeifährt... verdammt aber auch jetzt kann ich ned amoi mehr spazierengehen ohne ein Tier zu quälen weil ich es zum aufflattern gebracht habe, und ich muss gleich den gesamten Autoverkehr in der Gegend stoppen gehen... grübel grübel grübel

Das größte Problem bzw. Missverständniss liegt daran, das ich nichts verwerfliches finde an den folgenden Worten:

Abrichten
Erziehen
Gehorsam
Kommando
Nein
Pfui

Und im Gegensatz stellt es mir die Nackenhaare auf, wenn ich höre das wautzipautzi einen

seelischen Schaden bekommt wenn ich ihn korrigiere
ihn zu Hause lasse
wenn ich ihn nicht mit aufs Klo Dusche Bett Couch lasse
uswusf

Ja ich glaube es liegt hauptsächlich an den Worten, weil ich schon soviele Leute gehört habe die des irgendwie so gebrauchen dass ich Gänsehaut bekomme...
Also Korrigieren gehört auch dazu, bei den meisten fragt sich nur wie die korrigieren (habe meine Erfahrungen die ich in den OÖ Hundeschulen gemacht habe eh schon öfter geschrieben und des ist naja... schon mit Schaden verbunden)
Hund bleibt auch mal daheim...
Dusche stell ich mir gerade witzig vor... Wasser von oben finden meine Hunde einfach nur "wäh"...

Stimmt weil die Raben sind es ja gar nicht gewöhnt das da mal ein Tier, ein Mensch, ein Auto, ein Fahrrade, ein Geländewagen, ein Moped, etc. vorbeifährt...

Wir haben hier Rabenvögel, die uns genau kennen, weil hier auf dem Feld sonst nie HH unterwegs sind. Sie lauern und warten und wenn ich Leckerlies werfe, fangen sie die vor dem Hund im Flug. Wenn ich nun meiner Hündin sag, los lauf und sie die Vögel aufscheucht, flattern die langsam hoch und setzen sich sofort wieder in Reichweite ab, weil sie auf weitere Kekse warten. Sieht total witzig aus und die Vögel kommen immer wieder an und spielen mit, sie ahmen auch das Kläffen des Terriers nach, sind schon witzige Gesellen. Mein Hund hat auch langsam keine Lust mehr, sie ernsthaft aufzuscheuchen, also richtig triebig wie am Anfang ist sie nicht mehr :)

(Vielleicht sollte ich den Vögeln mal den Gesetzestext vorlesen, damit sie wissen, dass sie in schweren Schrecken versetzt werden :D)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben