Pro Vergewaltigung Treffen in Wien

anspielungen...loslassen... na herrlich...
und du verlangst jetzt ernsthaft details? wozu genau? was hast du dann, außer noch mehr der krampfhaft gesuchten angriffsfläche? anderen absprechen was sie schlimmes erlebt haben nur weil es nicht in dein weltbild passt?
in deinen augen wars wohl nix, hm?
zu den details -unter uns gesagt- die muss man sich erst einmal verdienen

Du forderst Mitgefühl, erzählst aber keinem, was passiert ist.
Findest du die Ungereimtheit?



hast recht, war sicher ein schwede

Keine Argumente?



statistiken kann man im grunde schmeissen in diesem themenbereich da die dunkelziffer uneinschätzbar hoch ist
solche statistiken zeigen nur wieviele opfer aktuell mut gefasst haben eine anzeige zu erstatten
anzeige bringt ja auch wenig bis nix für die betroffenen, wenn die täter auf freiem fuß sind, müssen sich die opfer noch vor rache fürchten


der unterschied im umgang mit staatsbürgern und nichtstaatsbürgern die sexualdelikte begehen ist eben der, dass bei einem berufstätigen der was am konto hat, eine berufliche und finanzielle existenz hat, deutlich greifbarer ist mit diesen strafen, als jemand der sowieso nix hat, sowieso nix zahlen kann, sowieso keinen job hat, sowieso keine aussicht auf einen job hat, sowieso auch nicht abgeschoben werden kann. und gefängnisstrafe dem staat bloß kosten verursacht und daher auch eher vermieden wird.
der feine unterschied ist eben der, dass es quasi ohne konsequenzen bleibt bzw die opfer nie ihr schmerzensgeld erhalten werden, egal wie viel oder wenig

Warst du mal Geschädigter in einem Prozess gegen einen findigen Österreicher? :cool:
Da siehst du kein Geld, wenn der nicht will.
Da gehört sein gesamtes Eigentum auf einmal der Lebensgefährtin/der Familie/Freunden,... Und wenn er dann noch selbstständig ist, so dass er sich seine Papierln richten kann wie er will und kein Lohn gepfändet werden kann,... Wenn er angestellt ist, und der Chef von der Gehaltspfändung erfährt steht's 50:50 ob er den Job behält und von Arbeitslosengeld oder Mindeststicherung lässt sich ebenfalls schlecht was pfänden.



daher auch die aggression der bevölkerung die von tag zu tag wächst
desweiteren ist der unterschied zwischen staatsbürgern und nichtsaatsbürgern noch der, dass zweitere im falle einer fahndung sich in ein anderes EUland absetzen und dort erneut sich um asyl bewerben, wie beispielsweise auch in diesem fall:

http://www.krone.at/Oesterreich/Asy...ig_amtsbekannt-Mord_an_Lauren_M.-Story-494640


man kan die gesonderte aggression gegenüber ausländischen sexualstraftätern sicherlich eindämmen indem es gesetze und strafen gibt, die wirken.

und nö ich will jetzt gar nicht anfangen zu zählen wieviele meiner freunde migrationshintergrund haben, da ich das bislang auch noch nie getan hab, wieviele von ihnen als flüchtlinge nach Ö gekommen sind, wieviele dunkelhäutig sind. oder dass ich mich auf die linsensuppe eines ägypters freue.
also mich kann man echt schlecht nur zu einem ausländerfeind gestalten
bei aller wortverdreherei im thread, die wirklichkeit lässt sich nicht so leicht verdrehen.

es ist im interesse aller anständigen menschen -egal welcher herkunft und hautfarbe, geschlecht, alter und ob raucher oder nichtraucher, fahrradfahrer, schmetterlingssammler - dass wir stafrechtliche konsequenzen einfordern die das ausufernde problem rasch wieder eindämmen. am zug ist nach wie vor einzig der staat.

Würde ja schon viel bewegen, wenn die Fingerabdrücke von allen gespeichert werden. Aber das ändert nichts daran, dass man als intelligenter Mensch keine generalisierte Wut auf sämtliche Flüchtlinge hat. (Die hat man auf Täter!)
 
Oh da ist mir schon jemand zuvor gekommen ...

Wenn man schon erkannt hat, dass das Thema sensibel ist, sollte man mit dem Thema auch mit der nötigen Sensibilität umgehen und nicht aus Nichtstaatsbürgern einfach mal so lauter mittellose, joblose, perspektivlose Menschen machen.

Ich setze voraus, dass jeder den Unterschied zwischen Nichtstaatsbürgern und sich illegal in einem Land aufhaltenden Menschen versteht.


sixt, das tue ich auch
ich setze sogar voraus dass in einem thread über vergewaltigung wir selbstverständlich nicht über asylbewerber allgemein sinnieren, denn das ist einfach nicht der thread dafür. oder findest du etwa doch??? :eek:

und ich m-a-c-h-e auch keine mittellosen joblosen perspektivlosen menschen aus asyalbewerbern, sondern rede nur schlicht über jene, die es s-i-n-d + straftaten begehen = spezielle minderheit
über die anderen, die es nicht sind, schreib ich eben nicht, da sie ja nicht gemeint sind, soooooo einfachst ist das...

wenn du die diskussion über die gemeinte minderheit hochrechnen willst auf alle erdenbürger der menscheitsgeschichte dieser welt, so ist das -tja wie soll ich sagen - dein problem...? ;)
 
Du forderst Mitgefühl, erzählst aber keinem, was passiert ist.
Findest du die Ungereimtheit?


in einem öffentlichen forum? dir? das ist jetzt aber nicht dein ernst, oder?
dass mir die details im vertrauen erzählt wurden soll ich jetzt ins www weiterleiten, weil du ausschließlich nur dann mitgefühl mit kindern hast, die negative erfahrungen gemacht haben bezüglich sexuelle belästigung der mutter durch asylbewerber, wenn du exakt alle details kennst?
hab ich das jetzt richtig verstanden? ernsthaft?
ne oder?

also ich empfinde auch mitgefühl für leute die ich nicht kenne, denen sowas passiert ist oder passieren wird
würde man nicht auch mit potentiellen opfern mitgefühl haben, hätte man ja gar keine begrifflichkeit für präventionsmaßnahmen
ne, mitgefühl gibts nicht nur als gegenleistung für details von mir, bestimmt nicht
ich wundere mich...
und zwar nicht nur bisschen...
aber interessante haltung, war mir bislang total fremd...bunte welt, alles gibt´s
 
in einem öffentlichen forum? dir? das ist jetzt aber nicht dein ernst, oder?
dass mir die details im vertrauen erzählt wurden soll ich jetzt ins www weiterleiten, weil du ausschließlich nur dann mitgefühl mit kindern hast, die negative erfahrungen gemacht haben bezüglich sexuelle belästigung der mutter durch asylbewerber, wenn du exakt alle details kennst?
hab ich das jetzt richtig verstanden? ernsthaft?
ne oder?

also ich empfinde auch mitgefühl für leute die ich nicht kenne, denen sowas passiert ist oder passieren wird
würde man nicht auch mit potentiellen opfern mitgefühl haben, hätte man ja gar keine begrifflichkeit für präventionsmaßnahmen
ne, mitgefühl gibts nicht nur als gegenleistung für details von mir, bestimmt nicht
ich wundere mich...
und zwar nicht nur bisschen...
aber interessante haltung, war mir bislang total fremd...bunte welt, alles gibt´s


Sorry, aber es geht hier nicht um irgendwelche Details.
Und ich fordere gar nichts. Du hast Mitgefühl gefordert. Ohne zu wissen, wofür man mitfühlen soll geht das allerdings schwer.
 
Aber das ändert nichts daran, dass man als intelligenter Mensch keine generalisierte Wut auf sämtliche Flüchtlinge hat. (Die hat man auf Täter!)



wenn die leut das gefühl haben, wer will der kann, da keine konsequenzen, dann werden die erst einmal sich fürchten, anfangen die betroffenen zu meiden -möglichst kollektiv- und angst schlägt irgendwann in aggression und ablehnung um, vl auch in hetze und gewalt...
daher ist der ball wie gesagt beim staat, denn die wurzeln des problems, kann nur der staat anpacken, mit entsprechenden gesetzen.
wenn die leut selber auf sich aufpassen müssen und auf ihre familien, verläuft es zwingend und logischerweise so wie oben beschrieben bei der mehrheit.
 
Sorry, aber es geht hier nicht um irgendwelche Details.
Und ich fordere gar nichts. Du hast Mitgefühl gefordert. Ohne zu wissen, wofür man mitfühlen soll geht das allerdings schwer.



da steht eis spendiert an asylbewerber im freibad und dafür sexuelle belästigung geerntet, wo sohn dabei war.
was brauchst du jetzt noch?
willst wissen wo wann wie hingefasst wurde? wie es sich angefühlt hat? wie lang was gedauert hat?
jdenfalls geholfen hat niemand, vl haben die leut rundherum auch noch auf mehr details gewartet oder so...
 
also hier mal ein beispiel für jene, die meinen chemische kastration:


https://www.youtube.com/watch?v=3tx9dvWu-NY

wie wir hier unschwer erkennen können, geht es um komplexe und dann um macht über sexualität

aber gerade unter hunden kennt man das ja auch, zb wenn eine hündin einer anderen hündin aufreitet, auch sie braucht darum keine kastration sondern demonstriert überlegenheit
das verhalten steht für dominanz, rangordnung, unterwerfung, nicht für sexuelles

darum gibt es auch schon initiativen die in kriegsgebieten vergewaltigungen als waffe definieren


http://www.3sat.de/page/?source=/scobel/180260/index.html
 
Und statt für härtere Strafen bei Sexualdelikten, generell bei Gewaltdelikten einzutreten , wird das jetzt mit dem Flüchtlingsthema verknüpft, weil das populistisch besser verkäuflich ist und ein großer Teil der Gesellschaft nicht differenzieren kann/will ...
 
Und statt für härtere Strafen bei Sexualdelikten, generell bei Gewaltdelikten einzutreten, wird das jetzt mit dem Flüchtlingsthema verknüpft, weil das populistisch besser verkäuflich ist und ein großer Teil der Gesellschaft nicht differenzieren kann/will ...

nein falsch, nicht genügend, bitte setzen
es wird mit dem flüchtlingsthema verknüpft weil bereits vorhandene strafen bei flüchtlingen aufgrund ihrer besonderen situation der mittellosigkeit, staatsunzugehörigkeit, im falle dass sie in gleicher weise straffällig werden, schlicht nicht greifen

und weil man bei straffällig gewordenen flüchtlingen überhaupt andere gesetze anwenden sollte, die man bei staatsbürgern nicht könnte, wie bspw abschiebung
 
da steht eis spendiert an asylbewerber im freibad und dafür sexuelle belästigung geerntet, wo sohn dabei war.
was brauchst du jetzt noch?
willst wissen wo wann wie hingefasst wurde? wie es sich angefühlt hat? wie lang was gedauert hat?
jdenfalls geholfen hat niemand, vl haben die leut rundherum auch noch auf mehr details gewartet oder so...

Genau das stand eben nicht da:

ich habe 4 sehr gute freundinnen von denen 2 erfahrungen in die richtung -nein nicht gar so grobe- hatten mit flüchtlingen in den vergangenen paar monaten. eine über 50 -silvester wien innenstadt...bei der anderen war der minderjährige sohn dabei und ist darüber jetzt noch schwerst gekränkt, er hat gestern erst wieder darüber erzählt wie schlimm das war. sie haben direkt davor den flüchtlingen eis spendiert und wollten nur nett zu ihnen sein...war übrigens im bad, also scheinbar klassisch...
ich brauch keine medien um zu wissen was los ist derzeit
aber für foren eignen sich diese erfahrungen nicht, hier braucht man ja verifizierte links...
 
nach dem vorfall haben jetzt alle familienmitglieder einen selbstverteidigungskurs gemacht
natürlich privat bezahlt von der alleinerziehenden mutter, pro kopf mehrere hundert €
die therapie der steuerzahler...
kurbelt ja an sich eh die wirtschaft auf...
 
Würde ja schon viel bewegen, wenn die Fingerabdrücke von allen gespeichert werden.

tja da hamma dann innerhalb der EU das problem dass sagen wir mal in Ö wurde fingerabdruck erstmals registriert, in D wird der flüchtling straffällig und zwar kann man ihn nicht in seine heimat abschieben, da dort krieg herrscht, aber man könnte ihn theoretisch nach Ö abschieben weil er hier zu lande erstmals registriert wurde

darum löschen alle länder eifrig die fingerprints wenn kein asylantrag gestellt wird....

die EU ist halt ein sch...haufen
die einzelnen staaten agieren gegeneinander anstatt miteinander in der flüchtlingsthematik
 
Vielleicht sollten wir mal den Begriff Flüchtling definieren ... Weil der bedeutet per se so gut wie nichts ... Wichtig wäre der aktuelle Aufenthaltstitel im jeweiligen Land .

Ist das ein Asylwerber mit positivem Bescheid, mit laufendem Verfahren, mit negativem Bescheid, ist das einer auf der Durchreise um erst in einem anderen Zielland Asyl zu beantragen, ist das ein illegaler Einwanderer , ist das ein Kriminaltourist oder ein Migrant.

Vielleicht sind ja doch alle Nichtstaatsbürger :eek::rolleyes:
 
Vielleicht sollten wir mal den Begriff Flüchtling definieren ... Weil der bedeutet per se so gut wie nichts ... Wichtig wäre der aktuelle Aufenthaltstitel im jeweiligen Land .

Ist das ein Asylwerber mit positivem Bescheid, mit laufendem Verfahren, mit negativem Bescheid, ist das einer auf der Durchreise um erst in einem anderen Zielland Asyl zu beantragen, ist das ein illegaler Einwanderer , ist das ein Kriminaltourist oder ein Migrant.

Vielleicht sind ja doch alle Nichtstaatsbürger


das ist eine gute idee
und dann, wenn einer straffällig wird, kriegt er die definition flüchtling abgesprochen und bekommt dafür kriminaltourist
so braucht man dann keine gesetze für flüchtlinge, sondern nur für kriminaltouristen

es kann halt einer der eigentlich flüchtling wär, aufgrund unaufgearbeiteter erfahrungen die massive psychische schäden verursacht haben, straftäter werden
ich glaub sogar dass die meisten sexualstraftäter aus den reihen der flüchtlinge selbst grausamstes diesbezüglich erlebt haben, sowas ist ja bekanntlich ansteckend und wird in vielen fällen weitergegeben

insofern kannst du all das per begriffsdefinition nicht nach deinen wünschen trennen, auch wenn du gern den begriff flüchtling grundsätzlich heil und von strafataten unbehaftet sehen würdest.

ich war einer der ersten der sofort für flüchtlinge psychische betreuung neben brot und wasser gefordert hat. das wär halt nun mal zum wohle des flüchtlings und aber auch zum wohle der gesellschaft gewesen.
können wir uns natürlich nicht leisten also schauen wir zu wie manche diese erfahrungen an menschen hier abreagieren, was natürlich wieder kosten verursachen wird, die wir uns dann weiterhin nicht werden leisten können.

jede vergewaltigung macht krank, egal wann wo wie geschehen und macht den erkrankten offensiv oder defensiv krank -je nach charakter, vermutlich aber können wir davon ausgehen dass in etwa 30% dieser erfahrungen brutal weitergereicht werden.

im link zu vergewaltigung als kriegswaffe wirds dann deutlicher, wie das reelle ausmaß aussieht.
und natürlich hat ein täter meist viele opfer, von denen einige auch täter werden und wiederum viele opfer haben werden.
sexualstrafdelikte sind im grunde seuchenartiges gift für die gesellschaft, daher muss/müsste schnell gehandelt werden
 
Okay dann eben nicht .... Auf so ein undifferenziertes, verallgemeinerndes Herumgerede hab ich keine Lust.

Dann bleib halt bei deinen schwammigen Begriffen "Flüchtling" oder noch besser "Nichtsstaatsbürger" (der gefällt mir am allerbesten). Für mich ist das Thema nämlich tatsächlich zu sensibel um es auf diese Art zu behandeln.

Der illegal eingereiste Nordafrikaner , der vor gar nichts geflüchtet ist, ist für dich halt dann auch ein Flüchling ... So gehts natürlich auch ... macht aber eine Diskussion sinnlos ....
 
also wenn du newts ausführungen undifferenziert findest, solltest du den thread meiden bevor man den eindruck kriegen könnte, daß du intellektuell überfordert bist...

genauer kann sie es dir vermutlich nicht mehr aufdröseln, weil es schon klar und verständlich ist:cool:
 
also wenn du newts ausführungen undifferenziert findest, solltest du den thread meiden bevor man den eindruck kriegen könnte, daß du intellektuell überfordert bist...

genauer kann sie es dir vermutlich nicht mehr aufdröseln, weil es schon klar und verständlich ist:cool:


das ist ein ganz ein typisches problem unserer gesellschaft derzeit
jeder geht schon mit pro oder contra haltung an ein diskussionsthema heran
und nach diesem muster sucht er nach begriffen um feindlichkeit zu orten, oder hetze, die anderen wiederum sind auf der lauer nach naivität
es ist ja nicht so dass wir hier irgendetwas besprechen würden, sondern wir sammeln uns und stellen uns auf wie in einem schachspiel, wir ordnen uns bloß anhand der themen
probleme bleiben ungelöst, aber wir glauben zu wissen wo wer am schachbrett steht

schönes beispiel dazu war auch das hinterfragen ob die leut, die die mutter sexuell belästigt haben, ja fix sicher flüchtlinge waren?
einer der flüchtlingsfeindlich eingestellt ist, wird da gar nicht anecken, für den ist es selbstverständlich
einer der flüchtlingspro eingestellt ist, der wird da nicht locker lassen bis er die kopeien der ausweise hier reingescannt kriegt
wurscht was das eigentliche thema war, wurscht die mutter, das kind und seine gefühle

in jedem thema gibts nur ein thema, who ist who, pro flüchtling oder versus?
ich könnt nen thread aufmachen dazu dass es beim hofer äpfel um 10cent gibt
bald würds heißen, sinds einheimishce?
woher willst es sicher wissen?
ausländische sind ungsund

das thema ist wurscht, das problem, die lösung erst, wir ordnen uns bloß am schachbrett
gibt uns halt die politik so vor
damit es ja keine lösungen gibt, die wären ja teuer...
es ist viel billiger wenn wir die themen reihenweise verfehlen
das volk ist gut beschäftigt -passt eh, streiten ist billig, handeln nicht...
 
Oben