Pro Vergewaltigung Treffen in Wien

Wenn es nur ums Berühmtsein gehen würde dann würde ich sagen toll der Mann ist der größte Troll aller Zeiten - leider glaubt er wirklich daran was er verzapft.
Der soll bei uns daheim bleiben und weiter seinen Schmarrn reden denn hier sind zumindest die Mehrheit aller Frauen bewaffnet. Des weiteren kann man leicht einen Background Check machen wenn man eine Person näher kennen lernen will - keine Geheimnisse. Wenn es sich um Sexualverbrecher handelt sind diese in einer Datenbank und müssen melden wo sie wohnen und das ist für jeden einsehbar.
Schützt das vor Gewalt und Vergewaltigungen zu 100%? Nein, aber die Chancen einen faulen Apfel unter den vielen guten herauszuklauben sind höher. Im Endeffekt ist es gefährlicher sich einer Frau unsittlich zu nähern da man eventuell mit dem Leben bezahlt.

Ich find halt trotzdem, wenn der Sex und das Geschlecht so zum Lebensmittelpunkt werden, ist eine Therapie angezeigt. (Aber das finde ich auch bezüglich der Saudis.)

phu das hast du aber wirklich sehr besonnen ausgedrückt :D
ich krieg derzeit doch sehr leicht aggressionen wenn ich in den nachrichten ständig mit solch primitiven problemen konfrontiert werde, so vieles hätt nicht sein müssen und hat enormes leid ausgelöst für im grunde nix, weil diesbezügliche primitivität erstmals auf freiheit trifft und das erlernen des umganges damit fehlt in der sozialisierung der jeweiligen individuen, wie auch die sicherheitsvorkeherungen der jeweiligen länder schlicht überfordert sind.
aber allgemein die diskussion frau gleichwertig mit mann, gähn bitte das gibts ja nicht, das müssen wir jetzt echt erklären?
und dazu nun so ein...weiß nicht was mit so einem seminar

Wenn es nur ums Berühmtsein gehen würde dann würde ich sagen toll der Mann ist der größte Troll aller Zeiten - leider glaubt er wirklich daran was er verzapft.
Der soll bei uns daheim bleiben und weiter seinen Schmarrn reden denn hier sind zumindest die Mehrheit aller Frauen bewaffnet. Des weiteren kann man leicht einen Background Check machen wenn man eine Person näher kennen lernen will - keine Geheimnisse. Wenn es sich um Sexualverbrecher handelt sind diese in einer Datenbank und müssen melden wo sie wohnen und das ist für jeden einsehbar.
Schützt das vor Gewalt und Vergewaltigungen zu 100%? Nein, aber die Chancen einen faulen Apfel unter den vielen guten herauszuklauben sind höher. Im Endeffekt ist es gefährlicher sich einer Frau unsittlich zu nähern da man eventuell mit dem Leben bezahlt.

hältst du das für gut dass frauen selbst für ihre sicherheit sorgen müssen?
und wenn ja, was ist mit den kindern? die sind dann doch eher unbewaffnet, oder?
eine gesellschaft darf nicht drauf bauen dass jeder in der lage sein muss sich selbst zu schützen
es wird immer menschen geben die das nicht können - der staat ist zuständig

hältst du das für gut dass frauen selbst für ihre sicherheit sorgen müssen?
und wenn ja, was ist mit den kindern? die sind dann doch eher unbewaffnet, oder?
eine gesellschaft darf nicht drauf bauen dass jeder in der lage sein muss sich selbst zu schützen
es wird immer menschen geben die das nicht können - der staat ist zuständig

Wenn ich alleine nachts von der Arbeit heim komme, allein stehende Frauen, Alleinerziehende .... nicht alle Plätze sind bewacht und viele Menschen so wie ich leben in Suburbia wo es viele dunkle Ecken und wilde Grundstücke gibt oder verlassene Parks. Außerdem gibt es in den Gegenden mit niedrigem Einkommen eine weit höhere Kriminalität.
Kinder rennen ja hoffentlich nicht nachts herum.
Ich lebe in einer guten Gegend und habe in meiner Nachbarschaft eine Bürgerinitiative. Heißt laut Polizei (da bekommt die Nachbarschaft ein offizielles Taferl) passen wir aufeinander auf und haben mindestens 2 bewaffnete Haushälte wenn nicht mehr. Wir haben das Recht Verdächtige zu verscheuchen und können Zivil Arreste machen. In Florida ist das Gesetz auf der Seite der Opfer. Heißt ich darf Einbrecher und Unbefugte anschießen als Abwehr. Ich darf wenn ich wollte meinen Hund auf die Person hetzen.
Ja ist ein wenig wild aber jede Person kann das Recht in Gebrauch nehmen sich, seine Angehörigen und seinen Besitz zu verteidigen.

In Florida ist das Gesetz auf der Seite der Opfer.

tja, davon träumen wir noch...hier wird dem wohlbefinden des täters meist mehr wichtigkeit beigemessen wie den opfern.
die müssen dann zum weißen ring um hilfe, der täter bekommt die therapie auf staatskosten.

tja, davon träumen wir noch...hier wird dem wohlbefinden des täters meist mehr wichtigkeit beigemessen wie den opfern.
die müssen dann zum weißen ring um hilfe, der täter bekommt die therapie auf staatskosten.

Leider.
Es gibt allerdings auch eine Kehrseite. Besonders schwierig ist es wenn es sich um einen Ex Partner handelt. Ein brutaler Ex der laut Gesetz sich nicht nähern darf es aber trotzdem tut und dann vom Opfer mit einer Waffe bedroht wird kann dann schon mal eine Gegenklage machen.
Man darf nicht mit der Waffe drohen, das darf nur der Polizist. Das Drohen wird hart bestraft egal was die Umstände sind. Es gilt: zieht man eine Waffe dann muss man die Absicht haben zu schießen und nicht damit zu drohen.
Sollte man schießen und es geht um besagten Brutalo, kann es vor Gericht passieren das man selbst verurteilt wird. Wäre es ein total Fremder gewesen dann wäre das schnell geklärt und als Selbstschutz deklariert worden.
Oder wenn der Ausnahmezustand ausgerufen wird kann es passieren das es verboten ist Waffen bei sich zu tragen/zu benutzen. War wären Hurricane Katrina ein Problem. Manche Leute haben sich dagegen gewährt und vor Gericht Recht bekommen da es eine Gefahr der persönlichen Sicherheit gab durch Plünderer und bei den weiblichen Personen die zusätzliche Gefahr einer möglichen Vergewaltigung.
Im Norden der US ist es was ganz anderes. Da kann es mitunter mehr um den Täter gehen als um das Opfer. Kommt wirklich auf den Bundestaat an und dessen interne Regelung.

ja natürlich gibt es bei allem auch die kehrseite der medaille...aber so nett wie es hier grad läuft für diebe und sexisten, das führt irgendwann zum aufstand..

ja natürlich gibt es bei allem auch die kehrseite der medaille...aber so nett wie es hier grad läuft für diebe und sexisten, das führt irgendwann zum aufstand..

tja und dazu das

http://www.krone.at/Oesterreich/Rae...ener_Gefaengnis-Keine_Erklaerung-Story-493958

wobei ich irgendwie glaube dass es oftmals auch darum geht dass therapeuten etc auch pharmaindustrie dran mitverdienen

mir persönlich ist es allerdings nicht aufgefallen dass es nachts wesentlich schlimmer wäre als tagsüber, ich wundere mich eher darüber wie oft straftaten bei hellichtem tage verübt werden in wien
und auch gerade heute gelesen dass ein 10 jähriger von einem 20 jährigen flüchtling in einem bad vergewaltigt wurde, einfach tagsüber, einfach am klo, einfach in die kabine gestoßen, einfach abgesperrt und weggerannt ist der täter danach auch gar nicht sondern blieb im schwimmbad und vergnügte sich weiter
was hier allerdings auch immer schlechter funktioniert ist die zivilcourage

und ja die erklärung ist dann noch die höhe

http://www.krone.at/Oesterreich/Bub...er_gestaendig-Sexueller_Notstand-Story-494653

auch da, man beachte die uhrzeit

http://www.krone.at/Oesterreich/Tri..._hergefallen-Maenner_gefluechtet-Story-494649

wir hier haben momentan schlicht keine brauchbaren gesetze für solche straftaten
drum verstecken sich solche typen auch gar nicht in der finsternis
und 16 jährige kannst sowieso nicht bewaffnen wie ebenfalls nicht den 10 jährigen der im bad war

und da steht zwar keine uhrzeit aber verstecken tut sich da auch keiner irgendwo wo er unsichtbar ist, im gegenteil, das ist schon eher richtung demonstrativ

http://www.krone.at/Welt/Video_Migr..._Maenner_los-In_Muenchner_U-Bahn-Story-494328

Zuletzt bearbeitet:
Und da wollte der Abartige auch noch seine frauenfeindlichen Anschauungen kund tun!
Na toll damit es noch mehr motivierte Wahnsinnige gibt!

Wenn es nur ums Berühmtsein gehen würde dann würde ich sagen toll der Mann ist der größte Troll aller Zeiten - leider glaubt er wirklich daran was er verzapft. Der soll bei uns daheim bleiben und weiter seinen Schmarrn reden denn hier sind zumindest die Mehrheit aller Frauen bewaffnet. Des weiteren kann man leicht einen Background Check machen wenn man eine Person näher kennen lernen will - keine Geheimnisse. Wenn es sich um Sexualverbrecher handelt sind diese in einer Datenbank und müssen melden wo sie wohnen und das ist für jeden einsehbar. Schützt das vor Gewalt und Vergewaltigungen zu 100%? Nein, aber die Chancen einen faulen Apfel unter den vielen guten herauszuklauben sind höher. Im Endeffekt ist es gefährlicher sich einer Frau unsittlich zu nähern da man eventuell mit dem Leben bezahlt.
Da kann dann halt sowas dabei herauskommen - auch recht unschön: http://www.zeit.de/2016/04/amoklauf-silvester-raketen-lautstaerke-oberaurach Eine Tat, die ich übrigens durchaus als europäischen Ehrenmord bezeichnen würde: das Ruhebedürfnis des orrrrrdentlichen Bürgers - der natürlich krank und bedauernswert ist, weil's keiner mit ihm aushält - missachtet, und schon ist ein Kinderleben dahin.

Da kann dann halt sowas dabei herauskommen - auch recht unschön: http://www.zeit.de/2016/04/amoklauf-silvester-raketen-lautstaerke-oberaurach Eine Tat, die ich übrigens durchaus als europäischen Ehrenmord bezeichnen würde: das Ruhebedürfnis des orrrrrdentlichen Bürgers - der natürlich krank und bedauernswert ist, weil's keiner mit ihm aushält - missachtet, und schon ist ein Kinderleben dahin.

Ich verstehe nicht ganz was das mit meiner Aussage zu tun hat?
Weil ein psychisch instabiler Mensch eine Waffe hatte und diese gebrauchte?

Ich verstehe nicht ganz was das mit meiner Aussage zu tun hat?
Weil ein psychisch instabiler Mensch eine Waffe hatte und diese gebrauchte?

Genau das.

Und ein klein wenig, hab ich das auch eingestellt, wegen des Raums, der in dem Artikel diesem Narrativ "psychisch krank" beigemessen wird, weil der Auslöser für diese "Krankheit" die Vorstellung eines "kleinbürgerlichen Idylls" ist, die gleichermaßen patriarchal wie kulturell geprägt ist.

ehrenmord sehe ich da nicht
aber ich bin mir sicher dass selbst der mann der geschossen hat, schon aus egoismus sich wünscht, er hätte in diesem moment keine waffe zur verfügung gehabt

Eine Tat, die ich übrigens durchaus als europäischen Ehrenmord bezeichnen würde: das Ruhebedürfnis des orrrrrdentlichen Bürgers - der natürlich krank und bedauernswert ist, weil's keiner mit ihm aushält - missachtet, und schon ist ein Kinderleben dahin.

Es ist natürlich unmöglich, auf mangelhaft beaufsichtigte Kinder einfach zu ballern.
Dennoch muss ich mir die Feststellung erlauben, dass Böller und Raketen für unbeaufsichtigte 11jährige absolut verboten sind.

Und dass meine Eltern mir mit 11 niemals erlaubt hätten, spät in der Silvesternacht herum zu streunen. Allein in der Silvesternacht draußen sein mit 11?
Ich hoffe, die Eltern bekommen eine saftige Strafe! Sowas Verantwortungsloses! Sie ist von einem Irren erschossen worden. Sie hätte sich auch mit Böllern schwer verletzten können. Sie hätte vergewaltigt und umgebracht werden können. Wo ist der Unterschied für das Opfer?
Dieses Mädchen noch würde leben, hätte sie um Mitternacht mit dem Papa zwei Raketen geschossen und wäre dann ins Bett gepackt worden, wie es normal ist!
Sie ist nicht so sehr dem "bürgerlichen Kleingeist" zum Opfer gefallen wie der - nennen wir es "alternative Laissez faire-Erziehung" - ihrer Erzeuger! (Das Wort "Eltern" will mir grad nicht kommen, weil man sogar jede KATZE zu Silvester am Streunen hindert.)

@Hafingerin:

Die Bewaffnung der Frauen würde bei uns nicht viel bringen.
Die, die das geistige Setting haben, sich im Notfall aktiv zu verteidigen, sind im Regelfall in entsprechenden Sportvereinen.
Keiner davon, @Angie, wird im Normalfall Menschen oder Tiere verletzten.
Aber als Angreifer solltest dich vorsehen, denn die Gegenwehr wird sehr heftig ausfallen und nachher wird sich der Selbstverteidiger /die Selbstverteidigerin selbstverständlich vor Schock kaum erinnern können, was er gemacht hat. ;-)
Unser Täterschutz ist nämlich tatsächlich sehr seltsam und nicht jede/r will als verletztes Opfer auf späte Gerechtigtkeit hoffen. ;-)
Die besten Aussagen, die ich hörte waren:
Ehemalige Meisterin im Kickboxen: "Ein Überfall in einer dunklen Gasse? .... Hä, Hä.... Das wär mein schönster Tag."
Eine erfahrene Kendoka gedachte Musashi zu übertreffen, man hörte förmlich die Hoffnung auf mindestens 17 Gegner.
Eine dominante Dame, befragt auf mögliche perverse Einbrecher in ihrer Wohnung: "Aber die Handschellen muss mir die Polizei dann zurück geben - das sind meine!" :D

Eine Menge Frauen sagten mir aber schon, sie KÖNNTEN einfach nicht zuschlagen, treten oder eine Waffe handhaben. Ist so der Typ fürn Yogaverein, Frieden und Diplomatie. Sie würden, eigene Aussage, versuchen, mit Tätern zu reden oder im Notfall der Vergewaltigung nichts entgegen setzen. Oder sie gehen abends nur mit männlichem Schutz aus. Es ist einfach eine Charakterfrage.

Der Staat hätte die Aufgabe, alle Frauen vor Situationen zu bewahren, in denen sie mit Gewalt konfrontiert wären. Traurig, dass er dieser Aufgabe nicht nachkommt.

In der Tschechei ist übrigens die chemische Kastration von Triebtäter in den letzten 10 Jahren 300 Mal angewandt worden. Ein starkes Signal an die Täter, finde ich.

Der Staat hätte die Aufgabe, alle Frauen vor Situationen zu bewahren, in denen sie mit Gewalt konfrontiert wären. Traurig, dass er dieser Aufgabe nicht nachkommt.

sehe ich auch so und das gehört mit entsprechender vehemenz eingefordert.
und eben nicht "nur" frauen sondern kinder, alte, menschen mit behinderungen aber genauso einen 2m großen bodybuilder der in ruhe sein leben leben will und sich nicht dafür aufgebaut hat dass er verbrecher sich vom leibe hält...

Oben