Pro Vergewaltigung Treffen in Wien

oh nein...ich meine den vorfall wo die ich glaub 70 jährige mit der schäferhündin beim gassi von einem afghanen anal vergewaltigt wurde.

ich bin in der lage diffuse meldungen zu hinterfragen und abzuwarten ob es stimmt, bevor ich meinen senf dazugebe.
die fälle die ich hier anspreche sind alle bewiesen und die nationalität der täter auch. mittlerweile passieren so viele tatsächliche sex. belästigungen, sodaß irgendwelche wichtigen facebook deppen wirklich nichts mehr erfinden müssen:(

hab noch einen bericht gefunden, da es schon einige zeit her ist..

http://www.news.at/a/vergewaltigung-pensionistin-urteil
 
Unfassbar wie sich dieser Thread entwickelt hat ... :mad:

eher die gesellschaft....
da haben manche mehr mitgefühl mit leuten die im ganzen diskussionsverlauf überhaupt nicht gemeint sind, als mit minderjährigen opfern...
keine silbe zu den psychischen verletzungen des kleinen, sondern in frage stellen ob er überhaupt in der lage war mit seiner mutter zu erkennen dass das flüchtlinge waren


lang läuft sowas nicht gut freunde
 
ich bin in der lage diffuse meldungen zu hinterfragen und abzuwarten ob es stimmt, bevor ich meinen senf dazugebe.
die fälle die ich hier anspreche sind alle bewiesen und die nationalität der täter auch.

Ich bin sehr gespannt auf die Kriminalstatistik von 2015. Und wie viel Unterschied es da zu den Vorjahren geben wird...
Alleine 2014 gab es 99 VERURTEILUNGEN wegen Vergewaltigung. (Sexualdelikte insgesamt: 521 - also fast 2 pro Tag!)
Alles in der Kriminalstatistik (Statistik Austria) nachzulesen.
Über wie viele davon wurde berichtet?
Genau das meine ich mit Meinungsmache...


keine silbe zu den psychischen verletzungen des kleinen, sondern in frage stellen ob er überhaupt in der lage war mit seiner mutter zu erkennen dass das flüchtlinge waren

Was willst du denn hören?
Nachdem du hier Anspielungen loslässt. Nicht einmal sagst was da passiert sein soll?

Und bitte erklär mir, wie man einen Flüchtling erkennt?
Steht die Nationalität, die Staatsbürgerschaft und das Einwanderungsdatum seit neuestem auf der Stirn?
 
Und ich finde die Vorstellung, dass diese Menschen dann kastriert herumlaufen, wegen des angeblich zu starken Sexualtriebs in Wahrheit aber einfach Macht ausüben wollen sehr sehr schlimm.

Gut, deine allgemein etwas merkwürdigen Gedankengänge kann ich nicht nachvollziehen.

Aber weiche mir nicht aus: Wirken die Anti-Androgene nicht?

Da du humanmedizinische Mittel vermutlich nicht beurteilen kannst, außer du hättest krebskranke Bekannte: Wirkt Suprelorin nicht beim Rüden? Der hat mit Schrumpfhoden den gleichen hypersexuellen Trieb wie vorher?

(Btw. fallen mir da potentere Mittel ein um jemanden zu bremsen. Auch gegen nicht sexuelles Verhalten. Der schafft dann allerdings auch seinen Alltag nicht mehr. Aber ich würde fast davon ausgehen, dass einem Psychiater da noch was eher Praktikables einfällt)

MMn gehören solche Täter überwacht und kontrolliert, wenn man sie (wieder) auf die Gesellschaft loslässt. Fußfessel, verpflichtende Psychotherapie, unangekündigte Haus- und PC-Durchsuchungen.

Und dauwischen zerrt er ein Kind in die Umkleidekabine oder Waschküche?? Ist nicht dein Ernst, hoffe ich.

Pschologen haben bisher keinen Freigänger verhindert, der draußen sofort rückfällig wurde.

Irr ich mich, oder gab es da so einen Spruch, jeder Hundebiss sei einer zuviel und man müsse durch ständige Einschränkung der Bewegungsfreiheit aller Hunde vorbeugen?

Ich finde es etwas seltsam, wenn man für den ungesicherten Freilauf eines 16jährigen Pekingesen 700.- blecht (konkretes Vorkommnis im Bereich Sofienalpe), während der immigrierte Vergewaltiger einer 72järigen nur 5000 Euro zahlen muss. Hier scheint es mir staatlicherseits an Gefahr-Einschätzung und Verhältnismäßigkeit zu fehlen.

Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass jeder extrem übergriffige Triebtäter (an Kindern, Senioren, Tieren, Mädels an der Haltestelle...) routinemäßig chemisch kastriert wird, bevor er zur Therapie geht. Was daran ach so schrecklich sein sollte, erschließt sich mir nicht.

In dem moment, wo er keine Spermien mehr bilden kann, kann er noch so krank im Kopf sein - ich habe damt zumindest das Problem "Vergewaltigungskind" verhindert und, wenn er den Schwanz nimmer hoch bekommt, auch die Übertragungsgefahr von STDs reduziert.

Und ich wiederhole nochmal, gerade bei Männern, deren Hirn im Pimmel sitzt, wirkt die Kastrationsdrohung zzgl. Drohung der erniedrigenden Zwangsarbeit Wunder.

Mach das ein paar Mal, zeigs lang und breit in den Medien, und du wirst dich wundern, wie rückläufig das Problem wird. Es geht nicht um die konkrete Wirksamkeit, sondern um die psychologische Botschaft:
Und übrigens: Einige Länder kastrieren auch operativ. Fände ich z.B. bei einem Fritzl als Routinemaßnahme sehr angebracht.

EIN vergewaltigtes Kind ist eines zuviel.
Mir istv komplett egal, ob der Täter von hier ist, aus den USA oder aus G´schert- Indien.
Mir ist auch egal, ob ein Junge oder Mädchen leidet, 11 oder 16.
Der bloße Gedanke an sowas sollte mit "Hoden weg" verknüpft sein.

Aber es muss klar wie Hochquellwasser sein: Benimm dich wie ein Vieh, und du wirst auch wie ein Vieh kastriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Vergewaltigung hat das Potential das Opfer so schwer zu verletzten das Narben bleiben sodas verschiedene Körperfunktionen nicht mehr ausgeübt werden können. Im Falle eines weiblichen Opfers kann es dazu führen das es keinen Geschlechtsverkehr mehr geben kann.
Nicht nur knüppelnde psychiologische Probleme bekommt das Opfer mit auf den Wen sondern auch noch extrem schmerzhafte physikalische Probleme.
Abgesehen von der Möglichkeit sämtliche grausliche STDs zu erhalten!
Bei Frauen kann es zu einer Beckenboden Störung kommen. Ich selbst weis wie horrendes die diese Art von Schmerz ist (meine Störung ist durch ein kaputtes Hüftgelenk ausgelöst) und möchte mir gar nicht ausmalen wieviel Ärger der Schmerz ist wenn diese Störung mit einer Infektion des Gewebes Hand in Hand geht!
Anal - normale Defäkation ist mit unvorstellbaren Quälen verbunden. Es sind unzählige Nervenbündel um den Anus - heißt auch es gibt ein Riesen Potential für immensen Schmerz. Es kann bei einer analen Vergewaltigung zu Prellungen des Ringmuskels kommen und innere Verletzungen die in manchen Fällen sogar tödlich sind.
Viele Leute haben Bedenken wenn sie zu einer Colonoskopie gehen sollen wo es sich um ein kleines Schläuchlein handelt - jetzt stellt man sich mal was weitaus dickeres vor das gewaltsam eingeführt wird?!?!

20 Monate + €5000 ist ein Witz!!!!

Das ist ja wohl ein Witz? Das Geld kriegt man sowieso nicht und wenn schon was sind €5000? Hätte der Typ Versicherungsbetrug gemacht oder Steuergeld hinterzogen wäre die Strafe weitaus höher ausgefallen......
Krankes System.
 
Gut, deine allgemein etwas merkwürdigen Gedankengänge kann ich nicht nachvollziehen.

Aber weiche mir nicht aus: Wirken die Anti-Androgene nicht?

Da du humanmedizinische Mittel vermutlich nicht beurteilen kannst, außer du hättest krebskranke Bekannte: Wirkt Suprelorin nicht beim Rüden? Der hat mit Schrumpfhoden den gleichen hypersexuellen Trieb wie vorher?

Ich habe es schon mindestens zweimal in diesem Thread geschrieben: Natürlich dämpft es den Sexualtrieb. ABER: Nicht jedes Sexualverbrechen geht alleine auf den Sexualtrieb zurück. Wäre es so, dürfte kein einziger Mann, der sich eine/n Prostituierte/n leisten kann (und das ist mitunter wirklich nicht teuer) Sexualstraftäter werden.



Und dauwischen zerrt er ein Kind in die Umkleidekabine oder Waschküche?? Ist nicht dein Ernst, hoffe ich. Pschologen haben bisher keinen Freigänger verhindert, der draußen sofort rückfällig wurde.

Nachdem diese Verbrecher leider irgendwann rauskommen dürfen, ist es mir aber hundertmal lieber er tut es überwacht und mit Fußfessel als einfach so.

Und wenn du dir gerade sowas wie den Fritzl rauspickst: Genau bei solchen Gestörten bringt eine chemische Kastration nur eines: falsche Sicherheit.

Desweiteren darfst du dir die chemische Kastration nicht wie einen Suprelorin-Chip vorstellen. Sie wirkt nicht jahrelang. Und sie verhindert auch nicht, dass sich der Typ Hormone und Potenzmittel besorgt.



Stellungnahme des Bundesrates vom 20.11.2013

Die sogenannte chemische oder medizinische Kastration von Sexualstraftätern wird in der Schweiz bereits seit Jahrzehnten angewendet. Der Bundesrat hat in seiner Antwort auf die Einfache Anfrage Reimann 96.1084, "Chemisch-medizinische Massnahmen gegen Sexualstraftäter", die praktische und rechtliche Situation in der Schweiz dargestellt. Diese hat sich seither nicht wesentlich verändert.

Die chemische Kastration stellt eine medizinische Massnahme dar, die gestützt auf eine medizinische Diagnose erfolgt. Dem Betroffenen wird dabei eine Substanz verabreicht, welche die Testosteronproduktion im ganzen Körper blockiert. Da die chemische Kastration z. B. durch die Einnahme von Testosteron leicht unterlaufen werden kann, sind begleitende Massnahmen wie eine Psychotherapie und Bewährungshilfe anzuordnen. Zudem sind regelmässige Messungen der Hormonspiegel und Abfragen der Wirkungen und Nebenwirkungen durchzuführen.

Auf diese Weise kann die Rückfallgefahr jedoch nur bei bestimmten Sexualstraftätern vermindert werden:

- So kann die chemische Kastration nur bei Tätern erfolgreich sein, die in diese Massnahme einwilligen. Sie müssen zudem ihre sexuellen Probleme einsehen und langfristig motiviert sein, sie zu lösen.

- Eine chemische Kastration ohne Zustimmung der betroffenen Person wäre zwar unter den Voraussetzungen von Artikel 434 des Zivilgesetzbuches (SR 210) als medizinische Massnahme möglich. Die Person muss in Bezug auf ihre Behandlungsbedürftigkeit urteilsunfähig sein, für sich oder Dritte eine Gefahr darstellen, und es darf keine andere, weniger einschneidende Massnahme zur Verfügung stehen. Eine chemische Kastration, die ohne Zustimmung der betroffenen Person und ohne medizinische Diagnose erfolgt, wird allerdings als sinnlos und sogar gefährlich bezeichnet, namentlich weil sie unterlaufen werden kann, in bestimmten Fällen nicht wirkt oder kontraproduktiv ist (vgl. unten).

- Das Medikament zur chemischen Kastration wirkt in ungefähr zehn Prozent der Fälle nicht oder nur sehr schwach. Es kann nicht vorausgesagt werden, bei wem es wirkt und bei wem nicht.

- Schliesslich handeln nicht alle Sexualstraftäter aufgrund eines "gesteigerten Sexualtriebs". Der Auslöser ist in vielen Fällen, dass der Wunsch nach einer intimen Beziehung mit einer grossen Wut verbunden ist. Sexualstraftäter leiden oft unter Erektionsstörungen und haben Angst, sich mit ihren Fantasien lächerlich zu machen. In solchen Fällen besteht die Gefahr, mit einer chemischen Kastration die Aggression und Frustration, die zu den Straftaten führt, noch zu steigern.

Die chemische Kastration kann zwar im Einzelfall ausschlaggebend für den weiteren Verlauf des Vollzugs einer Strafe oder Massnahme sein. So kann in bestimmten Fällen eine Vollzugslockerung (z. B. die Verlegung in eine offene Anstalt, ein Urlaub, das Arbeitsexternat oder die bedingte Entlassung) nur gewährt werden, wenn eine chemische Kastration durchgeführt worden ist. Sowohl die heutigen wissenschaftlichen Erkenntnisse als auch die praktischen Erfahrungen in den Kantonen zeigen indessen, dass die chemische Kastration keine Massnahme darstellt, die bei allen Sexualstraftätern zur Senkung der Rückfallgefahr führt. Sie lässt sich daher weder als automatisch anzuordnende Massnahme bei Rückfalltätern rechtfertigen, noch kann sie als allgemeine Voraussetzung für Vollzugslockerungen, wie z. B. die bedingte Entlassung, vorgesehen werden.

Das ist übrigens die Antwort des schweizer Bundesrats zur Anfrage bzgl. chemischer Kastration.
http://www.parlament.ch/d/suche/seiten/geschaefte.aspx?gesch_id=20133870
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja wohl ein Witz? Das Geld kriegt man sowieso nicht und wenn schon was sind €5000? Hätte der Typ Versicherungsbetrug gemacht oder Steuergeld hinterzogen wäre die Strafe weitaus höher ausgefallen......
Krankes System.

Ja, das ist es.
In der von mir bereits erwähnten Kriminalstatistik von 2014 steht auch, dass nur rund 2/3 der verurteilten Vergewaltiger überhaupt zu unbedingter Haft verurteilt wurden. :eek:
 
So einfach ist das alles nicht.

Wenn ein 17-jähriger eine über 70-jährige Frau verprügelt und vergewaltigt (und genauso bei anderen Sexualdelikten, bei denen massive Gewalt im Spiel ist) geht es meistens nicht nur um sexuelle Befriedigung, sondern auch um die Befriedigung von sadistischen Bedürfnissen und Machtgelüsten. (Ging‘s nur um Sex, könnt sich der Typ ja eine Möglichkeit zu einvernehmlichem Sex suchen). Außerdem ist es schlicht und einfach ein Gerücht, daß eine (chemische) Kastration den Sexualtrieb völlig ausschaltet (er läßt in der Regel nur nach).

Heißt also - in manchen Fällen würde wohl der „gewünschte Erfolg“ eintreten und der Täter nach einer chemischen Kastration kein Sexualverbrechen mehr begehen - in anderen Fällen würde „der Schuß nach hinten los gehen“ und der Täter würde bei seiner nächsten Tat, den „Schwerpunkt“ auf den sadistischen Aspekt legen. Dann wird das nächste Opfer vielleicht nicht vergewaltigt, dafür aber zu Tode gequält.

Ich wäre für:

-härtere Strafen für JEDE ART von ernsthaften GEWALTverbrechen ( nicht nur bei Vergewaltigung)
-während der Haftzeit müssen INDIVIDUELLE Lösungen erarbeitet werden, damit der Täter nach Haftentlassung möglichst nicht rückfällig wird. Zu diesen Maßnahmen kann in einzelnen Fällen auch eine chemische Kastration dazu gehören (wenn es wirklich der Sexualtrieb ist, mit dem der Täter nicht zurande kommt), in den meisten Fällen, wird der Ansatz aber bei dem Aspekt Sadismus /Gewalt zu suchen sein.
- Täter die keine österr. Staatsbürgerschaft besitzen, sollten bei SCHWEREN Gewalttaten nach Verbüßung ihrer Haftstrafe in ihre Heimat zurückgeschickt werden.

Liebe Grüße, Conny
 
Also in Florida ist man registriert und MUSS sich melden wo man wohnt und das kann die Öffentlichkeit einsehen. Man kann das Bild ansehen, wo die Person wohnt und was diese Person gemacht hat, wie alt die Person ist und wie alt das oder die Opfer waren.
Des Weiteren darf kein Sexualtäter in der Nähe von Schulen, Kindergärten oder anderen Instituten die es für Kinder gibt wohnen. Man darf keine Jobs ausüben die einem mit Kinder in Verbindung bringen und diverse Jobs haben das Recht die Person ab zu weisen wenn es ein Sicherheitsrisiko darstellt. Wenn es zu einem Verbrechen kommt das sexueller Natur ist wird als erstes nach den Sexualtätern die in der Umgebung wohnen gefahndet und diese verhört.
Dieses Gesetz wurde in Kraft gesetzt wegen eines vergewaltigten Kindes. Es trägt auch den Namen des Opfers.
Verhindert das alle Vergewaltigungen? Nein, allerdings ist die Zahl drastisch gesunken seit dem Gesetz den jeder weis sobald man erwischt wird ist dessen Gesicht in der Registrierung und im Fernsehen, Zeitungen sowie im Internet.
 
Was willst du denn hören?
Nachdem du hier Anspielungen loslässt. Nicht einmal sagst was da passiert sein soll?


anspielungen...loslassen... na herrlich...
und du verlangst jetzt ernsthaft details? wozu genau? was hast du dann, außer noch mehr der krampfhaft gesuchten angriffsfläche? anderen absprechen was sie schlimmes erlebt haben nur weil es nicht in dein weltbild passt?
in deinen augen wars wohl nix, hm?
zu den details -unter uns gesagt- die muss man sich erst einmal verdienen



Und bitte erklär mir, wie man einen Flüchtling erkennt?
Steht die Nationalität, die Staatsbürgerschaft und das Einwanderungsdatum seit neuestem auf der Stirn?

hast recht, war sicher ein schwede


statistiken kann man im grunde schmeissen in diesem themenbereich da die dunkelziffer uneinschätzbar hoch ist
solche statistiken zeigen nur wieviele opfer aktuell mut gefasst haben eine anzeige zu erstatten
anzeige bringt ja auch wenig bis nix für die betroffenen, wenn die täter auf freiem fuß sind, müssen sich die opfer noch vor rache fürchten


der unterschied im umgang mit staatsbürgern und nichtstaatsbürgern die sexualdelikte begehen ist eben der, dass bei einem berufstätigen der was am konto hat, eine berufliche und finanzielle existenz hat, deutlich greifbarer ist mit diesen strafen, als jemand der sowieso nix hat, sowieso nix zahlen kann, sowieso keinen job hat, sowieso keine aussicht auf einen job hat, sowieso auch nicht abgeschoben werden kann. und gefängnisstrafe dem staat bloß kosten verursacht und daher auch eher vermieden wird.
der feine unterschied ist eben der, dass es quasi ohne konsequenzen bleibt bzw die opfer nie ihr schmerzensgeld erhalten werden, egal wie viel oder wenig
daher auch die aggression der bevölkerung die von tag zu tag wächst
desweiteren ist der unterschied zwischen staatsbürgern und nichtsaatsbürgern noch der, dass zweitere im falle einer fahndung sich in ein anderes EUland absetzen und dort erneut sich um asyl bewerben, wie beispielsweise auch in diesem fall:

http://www.krone.at/Oesterreich/Asy...ig_amtsbekannt-Mord_an_Lauren_M.-Story-494640


man kan die gesonderte aggression gegenüber ausländischen sexualstraftätern sicherlich eindämmen indem es gesetze und strafen gibt, die wirken.

und nö ich will jetzt gar nicht anfangen zu zählen wieviele meiner freunde migrationshintergrund haben, da ich das bislang auch noch nie getan hab, wieviele von ihnen als flüchtlinge nach Ö gekommen sind, wieviele dunkelhäutig sind. oder dass ich mich auf die linsensuppe eines ägypters freue.
also mich kann man echt schlecht nur zu einem ausländerfeind gestalten
bei aller wortverdreherei im thread, die wirklichkeit lässt sich nicht so leicht verdrehen.

es ist im interesse aller anständigen menschen -egal welcher herkunft und hautfarbe, geschlecht, alter und ob raucher oder nichtraucher, fahrradfahrer, schmetterlingssammler - dass wir stafrechtliche konsequenzen einfordern die das ausufernde problem rasch wieder eindämmen. am zug ist nach wie vor einzig der staat.
 
Also in Florida ist man registriert und MUSS sich melden wo man wohnt und das kann die Öffentlichkeit einsehen. Man kann das Bild ansehen, wo die Person wohnt und was diese Person gemacht hat, wie alt die Person ist und wie alt das oder die Opfer waren.

ja wir hier wissen ja eigentlich nicht mal wie die täter wirklich heißen, wenn sie ohne papiere kommen...
von da weg kannst dir vl vorstellen wie der rest klappen würd
und wie gesagt einfach in ein anderes land wechseln als dort frischer flüchtling...
unsere gesetze sind diesbezüglich totaler schrott
die greifen einfach nicht
 
Gibt es derzeit irgendwelche Ideen wie man das Ganze besser lösen könnte?
Ich weis es sind viele Menschen aber könnte man nicht Europa weit ein Registrierungssystem machen?
Also Foto + Fingerabdruck = Identität oder eben ein Eintrag. Also das man dann auch nur Sachen in Anspruch nehmen kann wenn man mit Fingerabdruck bestätigt wer man ist?
Als ich und mein Sohn immigrierte mussten wir das auch machen. Dauert keine 5 Sekunden. Ohne diese Daten kriegt man nämlich einmal gar nix auch wenn man alle Papiere hat mit anerkannter Übersetzung. Beim Einreisen muss man auch den Fingerabdruck machen auch wenn man nur Urlaub machen will. Also wenn das täglich mit aber tausenden von Menschen funktioniert muss das doch möglich sein?
 
Noch was. Rausschmeißen würde dann auch funktionieren denn sobald die Person zurück will muss der ja wieder einen Fingerabdruck machen - dann wüsste man sofort das der nicht rein darf.
Wenn ich mich blöd aufführe schmeißen die mich raus und ich darf nicht mehr einreisen. Selbst mein Anwalt riet mir ja nicht irgendwie mit der Polizei im Negativen verwickelt zu sein da das meinen Status gefährden könne. Das muss sich auch bei kriminellen Menschen die als Flüchtlinge getarnt kommen durch setzen können. Sexual Verbrechen gehören hart bestraft. Besonders hart wenn es um Pädophile geht!
 
der unterschied im umgang mit staatsbürgern und nichtstaatsbürgern die sexualdelikte begehen ist eben der, dass bei einem berufstätigen der was am konto hat, eine berufliche und finanzielle existenz hat, deutlich greifbarer ist mit diesen strafen, als jemand der sowieso nix hat, sowieso nix zahlen kann, sowieso keinen job hat, sowieso keine aussicht auf einen job hat, sowieso auch nicht abgeschoben werden kann. und gefängnisstrafe dem staat bloß kosten verursacht und daher auch eher vermieden wird.

Na toll, jetzt wird schon von Flüchtling auf alle Nichtstaatsbürger erweitert :mad:
 
Na toll, jetzt wird schon von Flüchtling auf alle Nichtstaatsbürger erweitert :mad:

genau :D
fängst du schon wieder an aussagen falsch neu zusammen zu fassen um dann zuzuschauen wie die user aufeinander losgehen?
das diskussionsthema hier ist grundsätzlich sehr sensibel, wär schön wenn du deinem hobby woanders nachgehen könntest ;)
 
genau :D
fängst du schon wieder an aussagen falsch neu zusammen zu fassen um dann zuzuschauen wie die user aufeinander losgehen?
das diskussionsthema hier ist grundsätzlich sehr sensibel, wär schön wenn du deinem hobby woanders nachgehen könntest ;)

Gut dann fass' ich den sensiblen Zugang zu einem heiklen Thema mal zusammen:

1.) Das Recht auf das (derzeit gültige) Recht ist käuflich: durch Arbeit.

2.) Nur Staatsbürger (ich zitiere: "der Unterschied") verfügen über das Mittel ("Job") dieses Recht zu erwerben.

3.) Dieses Mittel (Arbeit) wird als Strafe gesehen - "Zwangsarbeit" (meine Frage, mit Blick auf die Arbeitslosenzahlen: Wie lange würde es dauern, bis die öffentliche Debatte darauf hinausliefe, dass Strafgefangene - Ausdruck bewusst gewählt - anständigen Staatsbürgern mit ihrer Zwangsarbeit die Arbeit wegnähmen? Oder müsste sich "Zwangsarbeit" von "Arbeit" unterscheiden? Falls ja: Wodurch?)

4.) Der Staat ist am Zug - Schaffung eines Ausnahmerechts (siehe Frankreich, wo der Staat die Erfahrung gemacht hat, dass der Ausnahmezustand für ihn selbst auch außerhalb der für den Ausnahmezustand ursächlichen Gründe eine so schlechte Sache nicht ist )
 
Gibt es derzeit irgendwelche Ideen wie man das Ganze besser lösen könnte?
Ich weis es sind viele Menschen aber könnte man nicht Europa weit ein Registrierungssystem machen?
Also Foto + Fingerabdruck = Identität oder eben ein Eintrag. Also das man dann auch nur Sachen in Anspruch nehmen kann wenn man mit Fingerabdruck bestätigt wer man ist?
Als ich und mein Sohn immigrierte mussten wir das auch machen. Dauert keine 5 Sekunden. Ohne diese Daten kriegt man nämlich einmal gar nix auch wenn man alle Papiere hat mit anerkannter Übersetzung. Beim Einreisen muss man auch den Fingerabdruck machen auch wenn man nur Urlaub machen will. Also wenn das täglich mit aber tausenden von Menschen funktioniert muss das doch möglich sein?

Die Fingerabdrücke werden ja genommen. Aber nur von denen gespeichert, die einen Antrag auf Asyl in Ö stellen. Bei allen, die angeben, dass sie nur durchreisen wollen werden sie nicht gespeichert - ein Paradis für jeden Verbrecher!
 
Oh da ist mir schon jemand zuvor gekommen ...

Wenn man schon erkannt hat, dass das Thema sensibel ist, sollte man mit dem Thema auch mit der nötigen Sensibilität umgehen und nicht aus Nichtstaatsbürgern einfach mal so lauter mittellose, joblose, perspektivlose Menschen machen.

Ich setze voraus, dass jeder den Unterschied zwischen Nichtstaatsbürgern und sich illegal in einem Land aufhaltenden Menschen versteht.
 
Oben