Pro und Kontra Kastration

Jene, die bei Hunden dieser Rasse vorkommen könnten.
Die Hunde des Züchters sind alle FCI-Hunde! Und auch die des anderen Kennels.
Habe ja nicht gesagt, daß ich es sicher durchziehe! Hatte es erwogen, daß die Möglichkeit besteht. Aber 100%ig ist eben gar nichts!
Ihr glaubt halt auch,die Gscheitheit mit dem Löffel gefressen zu haben! Verfügt Ihr denn über so viel Wissen,daß Ihr so damit umherschmeisst und anderen alles absprecht? Soviel zum Thema Toleranz....

In deinen Fall ist das so;)

Welche Show, welche Klasse?

Wow der Preis ist heiß? Sorry aber es gibt bei Ausstellungen keinen Preis zu gewinnen sondern CAC. CACIB, BOB usw.

Also die ZZL ist auch bei Läufigkeit möglich. Woher nimmst du die Weisheit dass dies nicht geht?
Na, kannst Dir das vostellen, wenn es dort -zig Rüden gibt und sie mittendrin???
Mir wurde empfohlen, zu warten...

na super, da ist man ein neues auto kaufen und versäumt schon was:eek: so chips liegen schon neben mir und ich bleibe dabei - SAGENHAFT, besser als das fernsehprogramm.....wenns ned traurig wäre!

eins wollt ich auch noch erwähnen, meine hunde sind zwar nicht langhaarig, sind aber auch noch NIE gebadet (so mit shampoo oder ähnlichem) worden, aber stinken tuts bei mir auch nicht, komisch:confused:

noch was, es bleibt von einem gewissen user nicht mal mehr volkschulniveau über, und selbst über kindergartenniveau lässt sich streiten........

PS: aber wart vielleicht kann ich ja auch vermehren, ich hab einen kastrierten rüden und eine kastrierte hündin zaus - geht des:D (ironie off)

Jene, die bei Hunden dieser Rasse vorkommen könnten.

Falsche Aussage:

A) solltest du die Krankheiten kennen wenn du deinen hund in der Zucht haben willst. Un dsi esomit auch nenennen können.

B) HAst du je nach Land DOK, EKVO Papiere bei der Untersuchung bekommen udn brauchst einfach abschrieben. Ergo bitte beantworte die Frage genau.

Die Hunde des Züchters sind alle FCI-Hunde! Und auch die des anderen Kennels.

ich fragte FCI Zucht,nicht Hunde. Welches Land?

Habe ja nicht gesagt, daß ich es sicher durchziehe! Hatte es erwogen, daß die Möglichkeit besteht. Aber 100%ig ist eben gar nichts!

Lass es besser, außer du hast eine wirklich gute Hündin, aber dann lerne zuerst und denke dann an Zucht.
Ihr glaubt halt auch,die Gscheitheit mit dem Löffel gefressen zu haben! Verfügt Ihr denn über so viel Wissen,daß Ihr so damit umherschmeisst und anderen alles absprecht? Soviel zum Thema Toleranz....

Im Gegnsatz zu dir züchte ich schon einige Jährchen und habe durchaus keien schlechten Nachzuchten. Ja ich denke ein wneig Wissen habe ich. Also würdest du bitte die Fragen konkret beantworten ohne beleidigend zu werden?

Na, kannst Dir das vostellen, wenn es dort -zig Rüden gibt und sie mittendrin???
Mir wurde empfohlen, zu warten...

Tja guckst du meine Rüden wurden sogar schon neben Hündinnen in der Stehzeit ausgestellt, Läufigkeit ist bei erzogenen Hunden nicht DAS Problem und es ist auch kein Grund eine ZZL zu verschieben

Und würdest du bitte meine Frage beantworten wo wurden die Schwestern ausgestellt und in welchher Klasse? Was gewannen sie?

Kopfarbeit, Huskys lieben es.

Tja udn sowas soll in die Zucht? Sorry aber man sollte schon achten dass der Hund führig udn intelligent ist. Und wenn er nicht zu Kopfarbeit fähig ist, netter Hund, aber für die Zucht tabu.
Also, bei dem Züchter leben die Hunde hauptsächlich in einem grossen Auslauf. Führig sind sie natürlich. Und auch intelligent -aber auf andere Weise als diese! Es langweilt sie halt, sich mit solchen Kinkerlitzchen abzugeben. Dafür sind eher andere geeignet. Wenn ein Hund solche "Spielchen" nicht mag, heisst das doch nicht, dass er nicht intelligent ist!
Unsere war immerhin so clever, daß er sich die Aufgabe von anderen lösen liess. Dafür ist sie in anderen Dingen sehr gut bis hervorragend! -Und führig sowieso! NAtürlich nicht wie ein Dobermann oder Schäfer, sie ist ja auch ein Husky und die haben keinen "Will to please". Meine Hündin hat die Stärke, sich gewisse Gegenden zu merken, wenn sie sie auch zum ersten Mal sieht und wenn sie erst wieder Monate oder ein halbes Jahr später dorthinkommt, kennt sie sich auch tiptop aus. Nasenarbeit ist ohnehin selbstverständlich. Sie kennt jeden Wirten, jeden Shop, weiss, wie sie wohin kommt...also, wenn das nicht clever ist.....! WAS soll sie mit solchen Trottelspielchen anfangen? Kennst Du einen Husky, der solche Spielchen mag? Ich nicht! Und ich kenne einige dieser Rasse hier in unserer Gegend!

Was stört Dich eigentlich an meiner Schriftgrösse? Wenn jemand Sehprobleme hat, dann kann er doch ruhig auch in grösserer Schrift schreiben. Ich bin eben nicht "wie alle anderen auch"...hast damit ein Problem?
mit Sehproblemen hab ich keine Probleme, aber wie liest du denn unsere Beiträge?

Und Mobbing schreibt man immer noch mit zwei "b"!
Das stimmt, aber ich dachte ein Trol "moppt" und "mobbt" nicht.

Ich habe keinem von Euch was getan! Also - was soll der Müll!?
Anscheinend sind die Forumsleute überall so ekelig!
Hab die Schnauze voll von Euch hier! Ihr könnt mich mal alle am Arsch lecken! So!!!
Na ja wie gesagt "wie man in den Wald ...." und du scheint ja schon öfters unangenehm aufgefallen zu sein, wenn du in "allen" Foren die Erfahrung machst. In allen? wie viele gibt es eigentlich? :cool:

Also, bei dem Züchter leben die Hunde hauptsächlich in einem grossen Auslauf.

dass machtkeinen guten Zuchthun daus :-)

Führig sind sie natürlich.

Woran merkst du das, was macht er, wie arbeiten die Hunde?
Und auch intelligent -aber auf andere Weise als diese! Es langweilt sie halt, sich mit solchen Kinkerlitzchen abzugeben.

Nette Ausrede. Woran erkennst du dann die Intelligenz, was arbeiten sie, welche Kopfarbeit usw?

Unsere war immerhin so clever, daß er sich die Aufgabe von anderen lösen liess. Dafür ist sie in anderen Dingen sehr gut bis hervorragend! -

In welchen?

Und führig sowieso! NAtürlich nicht wie ein Dobermann oder Schäfer, sie ist ja auch ein Husky und die haben keinen "Will to please".

Tja meine Nachzuchten haben fast alle BGH Niveau, und einige auch die BGH. Doch man kan durchaus auf Führigkeit in den Verpaarungen wert legen udn erhält sehr gut führige Hunde. Setzt natürlich ein Wissen über Vorfahen usw voraus.

Meine Hündin hat die Stärke, sich gewisse Gegenden zu merken, wenn sie sie auch zum ersten Mal sieht und wenn sie erst wieder Monate oder ein halbes Jahr später dorthinkommt, kennt sie sich auch tiptop aus.

Du das kann im Normalfall jeder Schlittenhund, mit halbwegs Leaderqualitäten.

Nasenarbeit ist ohnehin selbstverständlich. Sie kennt jeden Wirten, jeden Shop, weiss, wie sie wohin kommt...also, wenn das nicht clever ist.....!

Genau da sist ein Zuchtziel :rolleyes: Sahg mal ist nicht böse gemeint, aber wie alt bist du?

WAS soll sie mit solchen Trottelspielchen anfangen? Kennst Du einen Husky, der solche Spielchen mag? Ich nicht! Und ich kenne einige dieser Rasse hier in unserer Gegend!

Wart las smich überlegen ich habe derzeit 17 und 14 mgen solche spielöe wie auch andere Kopfarbeit, di eanderen 4 ziehen ein bisschen Agility vor. Ja ich kenne solche Hunde sogar ziemlich viele, in einem meiner letzten Würfe gibt es einen Rüden der sein Herrchen in Verzweiflung treibt weil er die Spiele immer ruck zuck löst.

na super, da ist man ein neues auto kaufen und versäumt schon was:eek: so chips liegen schon neben mir und ich bleibe dabei - SAGENHAFT, besser als das fernsehprogramm.....wenns ned traurig wäre!

eins wollt ich auch noch erwähnen, meine hunde sind zwar nicht langhaarig, sind aber auch noch NIE gebadet (so mit shampoo oder ähnlichem) worden, aber stinken tuts bei mir auch nicht, komisch:confused:

noch was, es bleibt von einem gewissen user nicht mal mehr volkschulniveau über, und selbst über kindergartenniveau lässt sich streiten........

PS: aber wart vielleicht kann ich ja auch vermehren, ich hab einen kastrierten rüden und eine kastrierte hündin zaus - geht des:D (ironie off)

Hearst! :mad::D Musst du denn auch alles ausplaudern??!!! Wir haben dir doch nur unseren TH Hund gegeben, damit du munter vermehrst! Was glaubst du denn, dass bei uns auch nur ein Zwinger unbelegt bleiben darf? Noeee, deswegen sorgen wir ja so um staendigen Nachschub.

Also, kannst dich ein bissi beeilen, die Eingewoehnungszeit ist vorbei, wir wollen Resultate sehen:cool::D

Ironie off.

Hmmm jetzt treibt sich diese scheinbar im Vorschulalter befindliche/hängengebliebene Userin noch immer hier herum:cool:

Aber mal ehrlich gesagt .... mit dem eigentlichen Thema hat das nun alles nur noch am Rande zu tun. Ich klinke mich hier jetzt mal aus, gehe lieber ans TV.

Hearst! :mad::D Musst du denn auch alles ausplaudern??!!! Wir haben dir doch nur unseren TH Hund gegeben, damit du munter vermehrst! Was glaubst du denn, dass bei uns auch nur ein Zwinger unbelegt bleiben darf? Noeee, deswegen sorgen wir ja so um staendigen Nachschub.

Also, kannst dich ein bissi beeilen, die Eingewoehnungszeit ist vorbei, wir wollen Resultate sehen:cool::D

Ironie off.

na super, jetzt setzt`s mich auch noch unter druck:cool: ich red ja eh schon beiden gut zu, aber irgendwie wollens nicht (wobei, DIE kombination würd ich KEINEM antun wollen:D:D:D einer, der seine "emotionen" nicht so gaaaaaanz im griff hat gepaart mit eine kleinen "zicke", aber wart, wenn ich dann jeden welpen um 3000€ verkaufen kann, werd mal überlegen:D:D achja die goldimplantate wegen hd, ed, usw. gibts dann inkl. und für die herzmedis muss man dann schon selber sorgen) - hat doch unterhaltungswert der thread, wird wahrscheinlich bald geschlossen werden aber macht nix - OT auch ende.....

Zitat:

"Sie kennt jeden Wirten"

Ja so ähnlich habe ich mir das vorgestellt. Und wenn's beim Wirten zu langweilig wird, kann man ja ein bißchen in einem Forum herumtrollen.

Zitat:

"Warum? Weil ich eben noch ein paar nordische Artgenossen dazu haben möchte. Und die zu kaufen ist allemal teurer als wenn unsere Madame selber welche bekommt. "

Tut leid, aber auf solche Aussagen bin ich aus verschiedenen Gründen ziemlich allergisch.

na super, jetzt setzt`s mich auch noch unter druck:cool: ich red ja eh schon beiden gut zu, aber irgendwie wollens nicht (wobei, DIE kombination würd ich KEINEM antun wollen:D:D:D einer, der seine "emotionen" nicht so gaaaaaanz im griff hat gepaart mit eine kleinen "zicke", aber wart, wenn ich dann jeden welpen um 3000€ verkaufen kann, werd mal überlegen:D:D achja die goldimplantate wegen hd, ed, usw. gibts dann inkl. und für die herzmedis muss man dann schon selber sorgen) - hat doch unterhaltungswert der thread, wird wahrscheinlich bald geschlossen werden aber macht nix - OT auch ende.....

Meine Guete, jetzt stell dich nicht so an:rolleyes::D

Du weisst aber schon.......teilen ist angesagt, wir wollen ja schliesslich auch was davon haben, nichts ist gratis auf dieser Welt, schon gar nicht gesundheitlich vorbelastete niedliche Welpen mit ein paar Verhaltensauffaelligkeiten:p

Meine Guete, jetzt stell dich nicht so an:rolleyes::D

Du weisst aber schon.......teilen ist angesagt, wir wollen ja schliesslich auch was davon haben, nichts ist gratis auf dieser Welt, schon gar nicht gesundheitlich vorbelastete niedliche Welpen mit ein paar Verhaltensauffaelligkeiten:p

ach ja blöd, bin ja nur "besitzer", na da red ma dann beim wirten drüber, weil die meinigen erkennen auch jeden wirten bei mir ums eck und bitte das ist aber schon sehr hart ausgedrückt, ich bevorzuge eher verhaltenskreativ und gesundheitlich etwas angeschlagen:D:p:cool::rolleyes::dizzy2::dizzy2::dizzy2::dizzy2:

Hallo liebe Leute

Dieser Thread macht mich heute besonders traurig. Ich bin seit etwas über einem Jahr recht aktiv in diesem Forum und habe schon viel gelesen (man erinnere sich an den Ingenör, Elenor, Sinebine etc...) aber das was mir hier geboten wird ist mal was ganz Neues.

Ich füge zusammen: Wir wolllen Welpen, Wir wissen wie ein Schiedelwutzi in eine Mumu gesteckt werden udn was dann passiert.... Ja was passiert den dann? Was passiert den vorher und überhaupt und sowieso, genauso empfinde Ich diesen Thread.

Das einer einziger User es schaffen kann die Hoffnung auf Menschen mit Herz und Verstand in der Zucht, Menschen die sich informieren, die sich auskennen und Hunde wegen der Rasserhaltung züchten so zunichte macht ist fast schon traurig.

Da informiert man Leute in einem Forum, versucht der Öffentlichkeit ein ernstes Thema näher zu bringen und dann das....

Ich mächte ein paar Zeilen für dich Schamrock schreiben:

Warum du hier gemobbt wirst?

Du wirst nicht gemobbt, die Leute hier verachten Dich und das traurige daran ist das du es verdient hast.
Wir kämpfen tagtäglich mit Vorurteilen gegen Hundehalter, kämpfen gegen Vermeherer kämpfen im Tierschutz für Tiere.
Und dann kommst du und zeigst uns wie wenig wir erreicht haben, wie wenig Menschen zuhören und vor allem wie wenig Gefühl Menschen (wie du) haben. Ich fasse es nicht das ein einziger Mensch so wenig Verstand udn Herz für SEIN und generell Tier(e) haben kann.
Ich halte dir nicht vor das du dein Tier nicht liebst, ich glaube dir das du dich kümerst aber du denkst nicht nach welche Konsequenzen Menschen wie du verursachen und wieviel Tierleid Menschen wie du produzieren, das ist zu verachten, für jeden Tierliebenden Menschen.

Du denkst eine Wurf ist so eifnach und kostet nichts bzw. du verdienst auch noch daran? Falsch gedacht.
Du denkst das du alle deine lieben Welpies an gute Hände bekommst udn das auch noch für 1300 euro? Falsch gedacht.

Du kannst mit TH Hunden nichts anfangen? Dann setzte sie nicht in die Welt. den wir sind es die sich im Endeffekt mit ihnen auseinandersetzten. Wir geben ihnen ein zuahuse, wir helfen ihnen wenn sie alleine gelassen werden, wir unterstützen all jene die Gedanken wie deinen zum Opfer gefallen sind in ihrer NOt.

Ich verstehe es wenn Menschen lieber Rassehunde halten, kann ich nachvollziehen udn sei jedem selbst überlassen, ich verstehe es nicht wenn Menschen sagen sie können nichts mit TH Hunden anfangen und dann selber welche produzieren.
Menschen wie du sind der grund warum TH voll sind, warum Tiere lieden.

Zum ABschluß:
Solange Menschen wie du nicht denken müssen Tiere fühlen das Menschen wie du nicht denken. (ich weiß etwas abgewandelt es sei mir verzeiht)

SO udn nun Danke ich dir dafür das leere TH eine Zukunftsvision sind und das gute Züchter eine Zukunftsvision sind.

Ich habe fertig.

Oben