Pro und Kontra Kastration

Aber wenn eine Frau um etwaige Erbkrankheiten in ihrer Familie weiss, dann wird sie -wenn sie verantwortungsvoll ist - ihrem Kind so ein Leben - nein,so ein "Vegetieren" lieber ersparen wollen. Würdest Du das nicht auch?

Also damit hast du dich für mich jetzt endgültig ins Aus gestellt. :mad:
Wenn ich jetzt das schreibe, was mir dazu noch einfällt, bin ich wahrscheinlich wirklich gesperrt.

Nur,weil ich nicht in allem Eurer Meinung bin, werde ich von Euch aufs Gröbste gemobbt...das ist kein Fairplay!

Ich habe nie geschrieben,daß Eure Hunde unsozialisiert sind - aber wenn Ihr schon mit Forumsmitgliedern so umgeht, dann mach ich mir halt so meine Gedanken dazu,denn wie der Herr so sein Hund.

Gibt man Euch einmal recht, passt es Euch ja auch nicht!
Warum behandelt Ihr mich eigentlich so fies? Habe Euch nichts getan!!!

Weil du pauschalierst und voller Vorurteile steckst! Weil du Behauptungen aufstellst, die keiner Wahrheit entsprechen. Weil du engstirnig denkst und durch dich Menschen diskriminiert werden. Reichts?

Nur,weil ich nicht in allem Eurer Meinung bin, werde ich von Euch aufs Gröbste gemobbt...das ist kein Fairplay!
Na moppen würd ich das nicht nennen, sondern "wie man in den Wald...." und was das fairplay angeht, fairplay wäre es, wenn du deine Schriftgröße auf normal setzen würdest, wie alle anderen auch.

Zuletzt bearbeitet:
und erst die Fische :eek::eek::eek:

das man die nicht verbietet...sauerei :cool:

meine Hunde stinken interessanterweise nur wenn sie sich nach den Baden in Dingen wie "Fisch-3Wochen tot" wälzen

wenn deine Hunde wirklich stinken wenn sie nass/feucht werden (hundeln ist für mich stinken) dann solltest du wirklich dein super Futter überdenken :o

Es ist egal, welches Futter - wenn ein Hund nass wird und das ständig,dann kann es sein, dass er irgendwann auch zu hundeln beginnt.

Was hast denn mit den Fischen?! Die haben doch nichts damit zu tun!
Ausser,man ist in einer Hundezone mit Badebereich...
Ob es im Heustadlwasser auch Fische gibt, weiss ich nicht. Aber wenn Du mir es nicht glaubst, dann lies doch selber mal in einem Hundebuch nach oder frag den TA! Das Futter, das ich habe, wurde mir übrigens von meiner Tierärztin empfohlen.Da sie kaum was Rohes wie beim vielgepriesenen BARFen verträgt...
Ausserdem habe ich nur einen Hund und nicht mehrere...noch nicht!

Heustadlwasser - ohne e
so, jetzt hab ich meine gesammten geistigen ergüsse zu diesem thema auch noch rauslassen ;)

edit: ah, jetzt ists richtig

reedit: ja, es gibt dort fische - manchmal sieht man sogar einen fischer dort angeln :-) (ich nehm mal an, dass die wegen den fischen und nicht wegen den enten und dem dreck dort sind *grübel*)

Na moppen würd ich das nicht nennen, sondern "wie man in den Wald...." und was das fairplay angeht, fairplay wäre es, wenn du deine Schriftgröße auf normal setzen würdest, wie alle anderen auch.
Was stört Dich eigentlich an meiner Schriftgrösse? Wenn jemand Sehprobleme hat, dann kann er doch ruhig auch in grösserer Schrift schreiben. Ich bin eben nicht "wie alle anderen auch"...hast damit ein Problem?
Und Mobbing schreibt man immer noch mit zwei "b"!
Ich habe keinem von Euch was getan! Also - was soll der Müll!?
Anscheinend sind die Forumsleute überall so ekelig!
Hab die Schnauze voll von Euch hier! Ihr könnt mich mal alle am Arsch lecken! So!!!

Was stört Dich eigentlich an meiner Schriftgrösse? Wenn jemand Sehprobleme hat, dann kann er doch ruhig auch in grösserer Schrift schreiben. Ich bin eben nicht "wie alle anderen auch"...hast damit ein Problem?
Hab die Schnauze voll von Euch hier! Ihr könnt mich mal alle am Arsch lecken! So!!!

Pfiati, baba und fall ned:D

Danke für die freundlich gemeinten Hinweise. Also, das mit dem Erblichen, da hab ich wenig Sorgen,denn es gibt keine HD in beiden Linien,Augen ausgezeichnet und auch sonst keine Probleme.
Welche Augenerkrankungen wurden untersucht? Und sorry aber in Jeder Linie gibt es Katarakt vererber udn auch anderes. Ein bisschen mehr Wissen solltest du schon haben. Da hier sicher niemand mit einer siger-Championzucht wirbt, besteht die Frage ob e ssich überhaupt um einen FCI Hund handelt.
Vermehrer - davon halt ich nichts,aber unsere Züchterin ist auch keine verantwortungslose Vermehrerin und ich kann mich ja noch mit ihr zusammenreden,worauf alles zu achten ist.

Nun dann nehmme ich an du meldest brav eieneine Zuchtstätte an, mchst alle Untersuchungen und hast auch Wissen. Man wird dich ja dann sicher bei der ZZL usw treffen, bin gespannt.

Pro Welpe ist mit einem Kaufpreis von mind. 1300 zu rechnen. Gewiss hat man auch Ausgaben dabei, das ist klar. Bleibt, abzuwägen...

Bei 1300 musst du schon so einiges bieten, nur dass im Stammbaum der Vater Champion ist reicht da wahrlich nicht. Ein Mal davon abgesehen, was es dich kostet bis du einen Wurtf aufziehen kannst und wenn du Pech hast 1-2 Welpen hast. Wenn du es ordentlich machst.

Also, zum Glück hat es bei den nordischen noch bislang keinen 12er-Wurf gegeben.

Nein, aber 8 oder 10 Würfe. Aber du hast Recht der Schnitt sind 4-5 Welpen.

Und per mail würde ich die auch gar nicht anbieten sondern nur im Bekanntenkreis, unter Huskykennern und-menschen. Die wissen auch von selber,daß die Kleinen nicht stubenrein sind - oder nur gerade das eigene Wurfnest betreffend.

NICHT? Tja dann würd eich sagen du sozialisierst verdammt schlecht. meien Zwerge sind miz 8 Wochen zu 90% stubenrein, wenn die Welpen im neuen Zuhause dieselebn Verhältnisse vorfinden daerts in der Regel 1 Tag. Ich würde sagen lerne noch einiges bevor du vermehrst. Übrigens zum reinwerden optimal ein Puppypott.

Wenn die Forumsleute überall so bös sind, würd ich mich an deiner Stelle mal fragen, ob du vielleicht etwas falsch machst ?? ;)
Und nein, deinen Wunsch werde ich dir nicht erfüllen :rolleyes:
Sehr niveauvoll und erwachsen

Zuletzt bearbeitet:
Also damit hast du dich für mich jetzt endgültig ins Aus gestellt. :mad:
Wenn ich jetzt das schreibe, was mir dazu noch einfällt, bin ich wahrscheinlich wirklich gesperrt.
Ich meinte nicht Abtreibung - ich meinte, etwa ein Kind gar nicht erst zu zeugen, wenn die Möglichkeit besteht, daß das Kind schwerst behindert auf die Welt kommt und vielleicht auch noch dahinsiecht,bis es - noch jung - stirbt. Habe früher in einer Behindertenschule gearbeitet, ich weiss, was das bedeutet. Als Gesunder kann man sich freilich kein Bild davon machen. Gewiss, ein Kind hat Recht aufs Leben - abe auch auf Gesundheit! Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Dir Dein behindertes Kind sagt:" warum hast Du mich bloss auf die Welt gebracht - nur, um hier zu leiden?!" Kannte ein Mädchen, das war behindert. Das hatte sehr schwer zu leiden, konnte nicht laufen und bevor das Schuljahr zu Ende war, verstarb es. Glaubst Du noch im Ernst, daß dieses Kind seiner Mutter dankbar war, dass es auf der Welt sein musste? Wenn ich mich auch für Dich "ins Aus" gestellt habe - das ist mir wurscht! Wenn Du eine andere Meinung nicht akzeptieren kannst, ist das für Dich ein Armutszeugnis!
Wenn mir die Tierärztin sagt, dass es riskant wäre, wenn meine Hündin Junge bekommt, dann würde ich selbstverständlich davon absehen und sie lieber heute als morgen "entweiben" lassen. Möglich, daß Du es nicht als "Verstümmelung" siehst - ist für mich okay, kann damit leben. Aber für mich ist es das halt...sorry!

Zwei Schwestern meiner Hündin haben bereits super abgeschnitten bei den Hundeausstellungen, weil Du meintest, daß nicht alle so gut ankämen.

Welche Show, welche Klasse?

Unsere ist ebenfalls eine Anwärterin für einen Preis.

Wow der Preis ist heiß? Sorry aber es gibt bei Ausstellungen keinen Preis zu gewinnen sondern CAC. CACIB, BOB usw.

Muss sie erst kören lassen. Wollte das im Vorjahr machen, aber da wurde sie gerade wieder läufig...dann war es nicht möglich.

Also die ZZL ist auch bei Läufigkeit möglich. Woher nimmst du die Weisheit dass dies nicht geht?

Wie soll ich einen Hund beschäftigen,der sich wegen der Schonfrist nicht viel bewegen darf??? Soll ich ihm etwa lesen lernen? Oder mit ihm Schach spielen?

Kopfarbeit, Huskys lieben es.

Im Ernst - vielleicht ist ja Dein Hund begabt, mit diesen ganzen Intelligenzspielsachen zu spielen. Meine hat jedenfalls keinen Bock drauf. Wir hatten für sie auch einmal sowas gekauft, sie interessierte es nicht. Da konnte ich tun, was ich wollte.

Tja udn sowas soll in die Zucht? Sorry aber man sollte schon achten dass der Hund führig udn intelligent ist. Und wenn er nicht zu Kopfarbeit fähig ist, netter Hund, aber für die Zucht tabu.

Welche Augenerkrankungen wurden untersucht? Und sorry aber in Jeder Linie gibt es Katarakt vererber udn auch anderes. Ein bisschen mehr Wissen solltest du schon haben. Da hier sicher niemand mit einer siger-Championzucht wirbt, besteht die Frage ob e ssich überhaupt um einen FCI Hund handelt.

Nun dann nehmme ich an du meldest brav eieneine Zuchtstätte an, mchst alle Untersuchungen und hast auch Wissen. Man wird dich ja dann sicher bei der ZZL usw treffen, bin gespannt.

Bei 1300 musst du schon so einiges bieten, nur dass im Stammbaum der Vater Champion ist reicht da wahrlich nicht. Ein Mal davon abgesehen, was es dich kostet bis du einen Wurtf aufziehen kannst und wenn du Pech hast 1-2 Welpen hast. Wenn du es ordentlich machst.
Jene, die bei Hunden dieser Rasse vorkommen könnten.
Die Hunde des Züchters sind alle FCI-Hunde! Und auch die des anderen Kennels.
Habe ja nicht gesagt, daß ich es sicher durchziehe! Hatte es erwogen, daß die Möglichkeit besteht. Aber 100%ig ist eben gar nichts!
Ihr glaubt halt auch,die Gscheitheit mit dem Löffel gefressen zu haben! Verfügt Ihr denn über so viel Wissen,daß Ihr so damit umherschmeisst und anderen alles absprecht? Soviel zum Thema Toleranz....

Oben