Pro und Kontra Kastration

Na und ich sollt mich auch gleich ins Winkerl stellen weil mein Hund ein Kamikazehund ist und alles und jeden umreisst:D:D:D

Du traust Dich raus????
Der Haarige kommt nicht raus...langhaarig, stinkend, faul, fett, unsozial....nicht zumutbar sowas:D

ja, aber nur mitten in der Nacht :o:o:o da riecht uns keiner...gut das laute bellen stört den einen oder anderen, aber bis die aus dem Fenster schauen, hab ich die faulen, fetten, unsozialen Hunde schon ins nächste Gebüsch gezerrt :eek: da sehen sie uns nicht :D

Ich würde mich unterbinden lassen wenns nicht so teuer wäre, weil ich will keine Kinder mehr bekommen. Meine Familienplanung ist komplett. Ich weiß nicht was daran so schlimm sein sollte. Ich würde meinen Rüden auch die "Eggs" abknipsen lassen wenn er fürchterlich leiden müsste.:D
Sich "unterbinden" lassen ist doch wohl was anderes als gleich die Eierstöcke und die Gebärmutter entfernen lassen - was ja manche Frauen sich auch tun lassen.
Als ich endlich meinen Partner kennenlernte, eröffnete mir meine Ärztin,dass mein Kinderwunsch unerfüllt bleibt, weil ich aufgrund einer Chemo verfrüht ins Klimax kam. Was das für mich damals bedeutete....schrecklich! Und es fiele mir echt schwer, wenn es einmal med. notwendig sein sollte, mir so einen Eingriff machen zu lassen...wenn andere Frauen keine Probleme damit haben, sind sie bewundernswert, aber ich würde nicht damit fertig.
Ich wäre dann keine richtige Frau mehr....zumindestens würde ich mich so fühlen. Da würd ich nur noch hoffen, die OP nicht zu überleben,damit mir das erspart bliebe...:mad:

Sich "unterbinden" lassen ist doch wohl was anderes als gleich die Eierstöcke und die Gebärmutter entfernen lassen - was ja manche Frauen sich auch tun lassen.
Als ich endlich meinen Partner kennenlernte, eröffnete mir meine Ärztin,dass mein Kinderwunsch unerfüllt bleibt, weil ich aufgrund einer Chemo verfrüht ins Klimax kam. Was das für mich damals bedeutete....schrecklich! Und es fiele mir echt schwer, wenn es einmal med. notwendig sein sollte, mir so einen Eingriff machen zu lassen...wenn andere Frauen keine Probleme damit haben, sind sie bewundernswert, aber ich würde nicht damit fertig.
Ich wäre dann keine richtige Frau mehr....zumindestens würde ich mich so fühlen. Da würd ich nur noch hoffen, die OP nicht zu überleben,damit mir das erspart bliebe...:mad:

Wenn ich so etwas lese, dann kann ich dich wirklich nur bedauern. Das meine ich ernst. Sich als Frau, als Mensch zu fuehlen, braucht es wohl etwas mehr als ein paar Eierstoecke und eine Gebaehrmutter:o, was jedoch nicht bedeutet, dass eine Entfernung den Hormonhaushalt gewaltig durcheinander bringen kann. Aber auch dafuer gibt es Medikamente und nicht jede Frau reagiert gleichermassen heftig auf eine Entfernung der Gebaehrmutter / Eierstoecke.

Den Wert eines Individiums an den Geschlechtsorganen festzupinnen erachte ich als furchtbar entwuerdigend.

Das Thema gehoert hier auch gar nicht her, mMn.

Deshalb Ende der ....was immer das auch war....mit dir. Irgendetwas stimmt da nicht, ich denke, du vera.....uns hier gewaltig und lachst dich gerade krumm:cool:

Zuletzt bearbeitet:

Da ich mein Frausein nicht von ein paar inneren Organen festmache, nehme ich solche Dinge einfach nicht so wichtig. Und sei vorsichtig mit dem Vergleich Mensch - Tier, wenns um Genetik geht. Jedes Kind ist ein Geschenk, egal ob behindert oder nicht, jedes Leben ist lebenswert.

Im übrigen benutze eine Brille, damit du deine eigene Schrift lesen kannst, dann musst du nicht so groß schreiben, oder wächst du selbst mit den Buchstaben? :D

nein, jetzt ist so kalt, da erfriert der Gestank und im Sommer ist die Luft stehend, wegen der Hitze, deshalb geht es einigermaßen :D:D:D

Jahrelange Studien :cool:

Erwiesen ist nur,dass zu oftes Baden oder Schwimmen fürs Fell nicht optimal ist. Kannte einen Huskyrüden,der wurde immer ins Heustadelwasser geschickt, wo die Enten und Schwäne reinfurzen...igitt! Kannst Dir ja vorstellen, wie DER gerochen hat!

Wenn sich meine Madame im Dreck der Huzo's "einsaut" - was ihr ein Vergnügen ist! - stinkt sie auch extrem nach sämtlichen Dreck,den es dort gibt. Und wenn es nimmer anders geht, dann muss sie kurz unter die Dusche.
Momentan hab ich mit den Gerüchen weniger Troubles, denn mich plagt ein Schnupfen, da riech ich es eh nicht so extrem.
Habe übrigens NIE behauptet,daß Eure Hunde fett wären, stänken oder faul wären. Berichtete nur eben von Beispielen aus meinem Bekanntenkreis. Dass es auch andere Positivbeispiele gibt, ist natürlich erfreulich! Eines Tages werde ich wohl meine arme Hündin doch kastrieren lassen müssen...wird sicher für mich schlimmer sein als für sie und ich sauf' mir einen an nachher....!:( :o

Da ich mein Frausein nicht von ein paar inneren Organen festmache, nehme ich solche Dinge einfach nicht so wichtig. Und sei vorsichtig mit dem Vergleich Mensch - Tier, wenns um Genetik geht. Jedes Kind ist ein Geschenk, egal ob behindert oder nicht, jedes Leben ist lebenswert.

Im übrigen benutze eine Brille, damit du deine eigene Schrift lesen kannst, dann musst du nicht so groß schreiben, oder wächst du selbst mit den Buchstaben? :D
Zu Deiner Info: Ich habe eine Brille auf - dennoch hab ich Sehprobleme. Vielleicht ist die Brille schon wieder zu schwach...habe sie seit einigen Jahren und es fällt mir eben leichter mit grösseren Lettern, sonst ist alles leicht verzerrt und unscharf.

Natürlich ist jedes Kind ein Geschenk,ob behindert oder nicht - aber hat man jemals schon das behinderte Kind gefragt, ob es das auch so sieht? In der heutigen Gesellschaft ist es schon so widerlich mit dem Perfektionsdenken, ein behindertes Kind findet kaum Freunde, es wird meist in Kindergärten und Schulen gehänselt und gemobbt, es findet schwer Anschluss beim Lernen und schliesslich in der Arbeitswelt....noch ist es nicht selbstverständlich, Behinderte in den Firmen aufzunehmen bzw. zu behalten. Die Firmen kommen grösstenteils nicht ihren Pflichten nach. Und ein Leben im Abseits, wenn es heisst "nehmen Sie einem Gesunden den Job nicht weg" ist für niemanden auf Dauer zumutbar.
Haben früher in einer Gegend gewohnt, wo es ein Behindertenheim gab. Menschen, die von ihren Familien in dieses Heim "abgegeben" wurden - vergessen. Jugend Am Werk heisst das dort. Diese Menschen wurden "ausgesondert" - ich spreche niemandem das Recht aufs Leben ab. Wenn ein Kind geboren wird, hat man keine Garantie, daß es lebenslang gesund bleibt. Aber wenn eine Frau um etwaige Erbkrankheiten in ihrer Familie weiss, dann wird sie -wenn sie verantwortungsvoll ist - ihrem Kind so ein Leben - nein,so ein "Vegetieren" lieber ersparen wollen. Würdest Du das nicht auch?

Wenn Du das nicht so wichtig nimmst - super für Dich. Es ist eben nicht jeder Mensch gleich. Das sollstest Du auch aktzeptieren können.
Es sind nicht einfach "innere Organe" wie z.B. Galle oder Milz sondern "weibliche" Organe. Oder würde es Dir gefallen, wenn sich Dein Mann die Hoden entfernen liesse,weil er z.B. keine Kinder mehr will?! Bei Männern gibt es ja auch eine "Unterbindung", die ist nicht so "brutal".
Leicht fällt es einem Mann gewiss nicht, wenn seine Eier etwa wegen Hodenkrebs weg müssen...die fühlen sich dann auch "kastriert"...entmannt! Warum soll es einer Frau damit anders gehen? Man kann es drehen, wie man will: es hat was mit diesen Organen zu tun! Sorry, das schreiben zu müssen....schön für Dich aber, wenn Du leicht darüber hinwegkommen könntest!

Zu Deiner Info: Ich habe eine Brille auf - dennoch hab ich Sehprobleme. Vielleicht ist die Brille schon wieder zu schwach...habe sie seit einigen Jahren und es fällt mir eben leichter mit grösseren Lettern, sonst ist alles leicht verzerrt und unscharf.

Natürlich ist jedes Kind ein Geschenk,ob behindert oder nicht - aber hat man jemals schon das behinderte Kind gefragt, ob es das auch so sieht? In der heutigen Gesellschaft ist es schon so widerlich mit dem Perfektionsdenken, ein behindertes Kind findet kaum Freunde, es wird meist in Kindergärten und Schulen gehänselt und gemobbt, es findet schwer Anschluss beim Lernen und schliesslich in der Arbeitswelt....noch ist es nicht selbstverständlich, Behinderte in den Firmen aufzunehmen bzw. zu behalten. Die Firmen kommen grösstenteils nicht ihren Pflichten nach. Und ein Leben im Abseits, wenn es heisst "nehmen Sie einem Gesunden den Job nicht weg" ist für niemanden auf Dauer zumutbar.
Haben früher in einer Gegend gewohnt, wo es ein Behindertenheim gab. Menschen, die von ihren Familien in dieses Heim "abgegeben" wurden - vergessen. Jugend Am Werk heisst das dort. Diese Menschen wurden "ausgesondert" - ich spreche niemandem das Recht aufs Leben ab. Wenn ein Kind geboren wird, hat man keine Garantie, daß es lebenslang gesund bleibt. Aber wenn eine Frau um etwaige Erbkrankheiten in ihrer Familie weiss, dann wird sie -wenn sie verantwortungsvoll ist - ihrem Kind so ein Leben - nein,so ein "Vegetieren" lieber ersparen wollen. Würdest Du das nicht auch?

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Pro Welpe ist mit einem Kaufpreis von mind. 1300 zu rechnen. Gewiss hat man auch Ausgaben dabei, das ist klar. Bleibt, abzuwägen...[/quote]

***Wenn DU jetzt ganz schlau bist, ein bisschen vernünftig, dann hörst mit solchen Blödheiten ganz, ganz schnell wieder auf!!! Bitte!

Diese Rechung klingt genau nach dem, was mir an vielen - und nicht nur Setter-Züchtern - schon so an Galle aufsteigt: Dieses Welpenpreis-Gerechne - (wer zahlt denn heutzutage für einen No-name-Züchter-Welpen noch 1300,--). DAS klingt genau nach dem, was es wohl auch werden würde: Welpen PRODUZIEREN, damit Geld hereinkommt??? Und genau da ist der Sprung zum Vermehrer dann schon vollzogen. Von vernünftiger, gründlich durchdachter, sehr, sehr überlegter und wissender, "gelernter" Züchterei hast DU anscheinend wirklich NULL Ahnung. Du solltest das €-Zeichen schleunigst ganz, ganz, ganz weit nach hinten in Deinem Köpfchen verbannen!

Das wars mit der "guten Meinung", die ich noch hatte .... tut mir leid, aber DIESE Anschauungen sind für MICH zum Kotzen!

liebe Grüße
Gini & Rodin

Erwiesen ist nur,dass zu oftes Baden oder Schwimmen fürs Fell nicht optimal ist. Kannte einen Huskyrüden,der wurde immer ins Heustadelwasser geschickt, wo die Enten und Schwäne reinfurzen...igitt! Kannst Dir ja vorstellen, wie DER gerochen hat!

und erst die Fische :eek::eek::eek:

das man die nicht verbietet...sauerei :cool:

meine Hunde stinken interessanterweise nur wenn sie sich nach den Baden in Dingen wie "Fisch-3Wochen tot" wälzen

wenn deine Hunde wirklich stinken wenn sie nass/feucht werden (hundeln ist für mich stinken) dann solltest du wirklich dein super Futter überdenken :o

Volle Zustimmung .... mehr geht doch eigentlich nicht mehr .... so viel "Unsinn" in einer Person tzzzzz
Nur,weil ich nicht in allem Eurer Meinung bin, werde ich von Euch aufs Gröbste gemobbt...das ist kein Fairplay!

Ich habe nie geschrieben,daß Eure Hunde unsozialisiert sind - aber wenn Ihr schon mit Forumsmitgliedern so umgeht, dann mach ich mir halt so meine Gedanken dazu,denn wie der Herr so sein Hund.

Gibt man Euch einmal recht, passt es Euch ja auch nicht!
Warum behandelt Ihr mich eigentlich so fies? Habe Euch nichts getan!!!

und erst die Fische :eek::eek::eek:

das man die nicht verbietet...sauerei :cool:

meine Hunde stinken interessanterweise nur wenn sie sich nach den Baden in Dingen wie "Fisch-3Wochen tot" wälzen

wenn deine Hunde wirklich stinken wenn sie nass/feucht werden (hundeln ist für mich stinken) dann solltest du wirklich dein super Futter überdenken :o

Glitschiger, schleimiger Frosch, mehrmals gefroren und aufgetaut, leicht geliert, riecht auch gut :D

Oben