Hilfe! 12wöchige Schonfrist???
Wenn ich daran nur denke, wie meine Hündin reagiert, wenn sie ein paar Tage nicht so richtig bewegt werden kann...da kann sie durchaus penzig werden und fällt auch schon mal übers Katzenfutter her, wenn sie nichts in den Napf bekommt!
Wie soll ich ihr dann klarmachen,daß sie nur einen halben Becher und null Leckerlis bekommt?! Bewegen kann sie sich ja auch nicht,um sich von der Fresslust abzulenken...siehste, und DA genau liegt oft das Problem mit dem Fettwerden! Die Tiere sind unbefriedigt und fressen aus Frust und Langeweile...wie wir Menschen eben auch!
DA liegt überhaupt kein Problem
mein Hund wurde trotz Kastration und monatelanger Schonfrist NICHT zu dick...er stinkt auch nicht, er ist nicht faul, er hat ein schönes und glänzendes Fell, er ist auch nicht gestört seit der Kastration.
er ist nicht unbefriedigtz und frustriert und er frisst auch NICHT aus Langeweile...kann er gar nicht, wenn der Napf leer ist, ist er leer.
der Hund ist kein Mensch, der aus Langeweile zum Kühlschrank geht.
ich kann die Nährwertdichte die mein Hund aufnimmt sehr wohl steuern, und jeder HH sollte in der Lage sein, dies zu tun.
dir fällt nichts ein um die Hündin von ihrer Fresslust abzulenken, wenn sie sich mal ein paar Tage/Wochen nicht bewegen darf?? na Prost Mahlzeit!
OT: Katzenfutter ist ohnehin nichts für Hunde, also weg mit dem Napf nach dem Fressen.