Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oehm, das muesste aber schon wirklich was hartes sein.....naaaaa, ich bin fuer die "Beamvariante"
Man will doch schliesslich weiterhin gesund leben, pffff
Es scheint, dass viele Leute es nicht schaffen ihren Hund richtig zu füttern.
Wenn man einen Hund richtig füttert und ihn bewegt, wird er nicht dick, auch wenn er kastriert ist. (außer er hat beispielsweise Schildrüsenprobleme)
Am dicken Hund sind die Besitzer schuld und nicht die Kastration.
Ich musste diese Lektion auch erst lernen, als mein Hund 2-3 kg zu viel hatte. Gott sei Dank ist mir mein Hundetrainer auf die Füße getreten und stimmte mich um gegen die überflüssigen Pfunde meines Hundes etwas zu tun und es nicht auf die Kastration zu schieben.
bitte schön..........
Also, zum Glück hat es bei den nordischen noch bislang keinen 12er-Wurf gegeben.Bei meinem Schnuff sind Abgabepreise bis zu 3000 Euro denkbar...Und nu? Soll ich in Produktion gehen?
Ich hab schon Welpen aufgezogen. Ich kann Dir sagen, dat is richtig anstrengend. Geht noch gar nicht mal so sehr um die Ausgaben, die damit verbunden sind. Und das allerschwierigste ist dann die Vermittlung, wenn Du Dich durch den Haufen Schwachköpfe wühlen darfst, der Dich anmailt mit Fragen wie: Ist der Hund schon stubenrein bei Abgabe? Kann ich die Hündin mit 3 Monaten schon decken lassen? Garantieren sie eine Größe von XY?... Aber zum Glück willst Du ja alle behalten, da kommt das nicht auf Dich zu. Ich wünsche Dir einen gesunden 12er Wurf!
@shamrock: auf deine geistige Erguesse gehe ich gar nicht ein.....nur eine Bitte:
Komm ja nicht auf den Gedanken, auch nicht in 10 Jahren, einem Tierheim mal einen Besuch abzustatten, denn solche "Besitzer" wie du eine (r) zu sein scheinst, braucht bzw. hat KEIN Tier verdient, schon gar kein Tier aus dem Tierschutz
Wie also erklärst Du Dir, das es Hunde gibt, die erst nach der Kastra zunehmen. Vorher richtig gefüttert, danach nicht mehr?
versuche bloss nicht, mich zu mobben! nur,weil ich nicht deiner meinung bin!
versuche bloss nicht, mich zu mobben! nur,weil ich nicht deiner meinung bin!
Es wird ja nicht jeder Hund direkt bei der Geburt kastriert. Wie also erklärst Du Dir, das es Hunde gibt, die erst nach der Kastra zunehmen. Vorher richtig gefüttert, danach nicht mehr?
Die meisten Hunde brauchen, wenn sie ausgewachsen sind, weniger Futter als vorher. Wenn man also gleich weiterfüttert, legt auch ein unkastrierter Hund zu-bei einem kastrierten ist dann aber natürlich die Kastration schuld.
weil man logischerweise nach der Kastra die MENGE des Futters anpassen muss
ich hab meinem Grossen sein Fressen um ein Drittel gekürzt, einen Fasttag pro Woche eingeschoben.
selbst während der 12 wöchigen Schonfrist vor und nach einer OP (und wochenlang hat er fast gar keine Bewegung bekommen!!!) ist er nicht zu dick geworden
DAS schrieb ich ja bereits.
sorry, bei dem Durcheinander in dem Thread hab ich den Überblick verloren
Danke für die Schilderung Deiner Erfahrungen. Kann mir sicher sehr hilfreich sein.Oh, das waren auch alles Chinesen-Menschen, die mir gemailt haben oder angerufen.
Es geht nicht um das Bereuen, sondern um die Verantwortung, die solch ein Wurf mit sich bringt. ICH bin verantwortlich dafür, meine Babies in gute Hände zu vermitteln. Das ist in der heutigen "Geiz ist geil" Gesellschaft nicht wirklich leicht. Ich bin dafür verantwortlich, das sie gesund sind und einen bestmöglichen Start ins Leben haben.
Ich hatte Glück, nur 2 Welpen bei normal 3 - 5er Würfen oder auch mal nen 10er. Aber es war enorm schwer, wirklich die perfekten Leute für den einen Welpen zu finden.
Aber nein, ich habe nie bereut, dat meine Aurelie geboren wurde. Aber ich habe Mist gebaut mit ihrer Geburt. Ich habe MICH überschätzt und meine Hunde UNterschätzt. DAS passiert mir nicht noch einmal. Dieser Wurf hätte nicht sein müssen, auch wenn ich "mein Baby" sicher über alles liebe. Ich habe sie gesehen und gewußt, die bleibt bei uns. Manchmal ist es Liebe auf den ersten Blick.
Trotz alledem kann ich nur davon abraten.