Aber Auslagen wie oben hast Du - und die musst Du ja auch irgendwie finanzieren, oder ?
Wenn Du sie nicht in Deine Ausgaben mit hinein nimmst, dann schenkst Du es dem Staat.
Und wenn Du mit der Hündin zu Ausstellungen fährst, kommt das ja auch den Welpen zugute. Denn die Hündin (oder der Zuchtrüde) wird ja beurteilt und trägt zum Zuchtziel, bzw. zu der Auswahl Deiner Elterntiere bei.
Gute Eltern - gute Welpen.
Und auch wenn Du es den Käufern nicht offiziell auflistest, so ist es auch egal wie Du Dein Kapital schichtest, letztendlich gibst Du das Geld, dass Du mit den Welpen verdienst ja wieder für die Hunde (den nächsten Wurf) aus - man fängt ja nicht jedes Mal bei Null an, da macht man automatisch Verlust.
Lg
Klar sind das Ausgaben die vorhanden sind, aber die wären auch ohne Welpen vorhanden.. denn die 4 die ich jetzt hier habe, hätte ich wohl auch so
Shows alles schön und gut, aber ich gebe bei meiner rüdenwahl nichts auf Championtitel.... auch weil die momentanen Champions absolut nicht meinem Zuchtziel entsprechen
Ich glaub mir blieb noch nie etwas vom Welpengeld über...
Beim 1. Wurf wäre wohl was geblieben hätte ich Destiny nicht behalten, beim B-Wurf vl. wenn ich nicht 350€ zu einer Kastration dazu bezahlt hätte...
Beim C-Wurf, wenn alle 8 Welpen gelebt hätten und nicht 1 Totgeburt und 3 verstorbene gewesen wären - wovon wir bei dem einen 11 Tage lang mit dem TA gekämpft haben...
Und beim D-Wurf wäre vl. auch was geblieben, hätte es keinen Notkaiserschnitt mit Kastration gegeben und 2 Welpen die mit 4 Tagen erlöst werden mussten, weil sie von dem Welpen der den Notkaiserschnitt ausgelöst hatte vergiftet wurden und nicht dagegen ankamen...
Und wenn ich dann rechne, beim A-Wurf sind wir 2x nach CZ gefahren zum decken, für den B-Wurf 100km nach Budapest um am nächsten Tag unverrichteter Dinge wieder retour zu fahren, weil der Rüde mir nicht gepasst hatte, dann 2 Tage später nach Zell am See und 1 Woche später wieder um die Hündin wieder zu holen, beim C-Wurf nach D-Land nähe Frankfurt...
Dann für einen geplanten Wurf wieder nähe Frankfurt, (Übernachten im Hotel)wieder heim, 1 Woche später wieder hin, die Hündin holen... Hündin blieb leer...
1 Monat später mit der 2. Hündin hin, 3 Tage Hotel, wieder heim.. auch diese Hündin blieb leer (hatte die Läufigkeit abgebrochen)...
Dann einen Rüden für knapp 3000€ gekauft, nach dem Verlust des D-Wurfes, als Ablenkung für die suchende Hundemutter nen Welpen in D-Land gekauft - 900€.. und dann 3 Monate später in einen Welpen verliebt, von dessen Eltern ich immer nen Welpen wollte - letzte Möglichkeit, da keine Wiederholung mehr.. in die schweiz gefahren 2500€ gezahlt.... joa... man kann sich vorstellen wie viele Welpen ich verkaufen müsste um die kosten die bis jetzt entstanden sind mal ab zu decken...
ich will gr nicht nach rechnen...