polnischer windhund 2 jahre.....

Es ist 100 % ig Tankian.Er hat sich gut in das Rudel eingefügt.:)Tankian wird am Montag kastriert.
Er sucht keinen Pflegeplatz.Bis zum Fixplatz bleibt er bei uns.:)
Die Besitzer werden angezeigt.
 
ich habs schon gehört:(.......
ich hoffe der arme hat nicht zu viel schaden davongetragen durch diese "aktion"........
ich ünsch ihm einen spitzenplatz bei leuten die wissen was mit einem (polnishen)windhund ins haus kommt.......und das er dort bis zu seinem lebensende glücklich ist und nie wieder so etwas durchmachen muss!!!:(
 
...und ich verstehs immer noch nicht, sie hatte doch konkrete Hilfsangebote.
Hoffe er findet ein tolles Zuhause.
 
die besitzer werden/wurden angezeigt? :eek:
wieso? (antwort gerne auch als pn)


hat er mittlerweile einen fixplatz?

ist er eigentlich wirklich so brav & gut erzogen wie in der anzeige beschrieben?
 
Ich bin sprachlos!! :mad:

Und es ist einer jener Fälle, wo man sich NICHT freut, wenn man recht behält.

Ich hab seinerzeit, Anfang März, schon geschrieben, dass mir das Ganze, so wie die Anzeige gestaltet war, seltsam vorkommt.

Und wenn das stimmt, dass dieser Hund, der mit der besten Beschreibung, die für einen Windhund überhaupt möglich ist, am Ende, weil die Vermittlung offenbar nicht schnell genug funktioniert hat, einfach ausgesetzt wurde, dann versteh ich die Welt nicht mehr :mad:

Was muss in dieser armen Hundeseele vorgegangen sein. :sad3:

Wie kann ein halbwegs sozialisierter Mensch überhaupt dazu fähig sein, ein ihm anvertrautes Lebewesen, hilflos sich selbst überlassen????? Eine Hundeseele, die seinem Besitzer vertraut!! Ich werd das nie verstehen!!!

Ich kann es einfach nicht glauben und wäre froh, wenn man Licht in das Dunkel bringen könnte und sich zumindest herausstellen würde, dass er nicht ausgesetzt wurde.

Armer, armer Bub!!!
 
Ich bin sprachlos!! :mad:

Und es ist einer jener Fälle, wo man sich NICHT freut, wenn man recht behält.

Ich hab seinerzeit, Anfang März, schon geschrieben, dass mir das Ganze, so wie die Anzeige gestaltet war, seltsam vorkommt.

Und wenn das stimmt, dass dieser Hund, der mit der besten Beschreibung, die für einen Windhund überhaupt möglich ist, am Ende, weil die Vermittlung offenbar nicht schnell genug funktioniert hat, einfach ausgesetzt wurde, dann versteh ich die Welt nicht mehr :mad:

Was muss in dieser armen Hundeseele vorgegangen sein. :sad3:

Wie kann ein halbwegs sozialisierter Mensch überhaupt dazu fähig sein, ein ihm anvertrautes Lebewesen, hilflos sich selbst überlassen????? Eine Hundeseele, die seinem Besitzer vertraut!! Ich werd das nie verstehen!!!

Ich kann es einfach nicht glauben und wäre froh, wenn man Licht in das Dunkel bringen könnte und sich zumindest herausstellen würde, dass er nicht ausgesetzt wurde.

Armer, armer Bub!!!


Er wurde leider wirklich ausgesetzt.:(
Und ja er ist total folgsam anhänglich und mit jeden Hund verträglich.
 
:eek::mad: boah! danke, dass eine anzeige folgt! ich fasse es nicht! zuerst den hund anpreisen, wie das 7. weltwunder, ordentlich geld verlangen, dann wird hilfe angeboten und dann der hund ausgesetzt?
ich packs nicht! da muss wirklich eine fette anzeige her!! wahh, ich könnt...
 
Er wurde leider wirklich ausgesetzt.:(
Und ja er ist total folgsam anhänglich und mit jeden Hund verträglich.

Wenn ich könnte, würde ich diesen Hund auf der Stelle zu mir nehmen.
Aber es geht derzeit aus mehreren Gründen absolut nicht!

Ich wünsche ihm den allerbesten Platz der Welt und dass er spürt, wie er geliebt und für ihn gesorgt wird!

Keinem Menschen wünsche ich Böses, aber die Strafe für die Besitzerin soll ganz ganz kräftig ausfallen. Leider wird es - wenn überhaupt - "nur" finanziell sein.
Wünschen würde ich solchen Leuten als Lernprozess aber, dass sie annähernd in eine solche Situation geraten, wie die arme Seele, die sie ausgesetzt haben :mad: :mad: :mad:
 
Die Anzeige wird halt nichts nützen, zumindest wird man sie nicht zur Rechenschaft ziehen können, wenn sie nicht mehr im Land ist.
Sie wusste genau, sie kann ihn auf Pflege geben, sogar abgeholt hätten wir ihn.
Warum sie das getan hat, ist mir bis heute völlig unklar. Hebt natürlich auch nicht mehr ab am Telefon.
Tankian muss ein liebevolles und gutes Zuhause bekommen! Ich wünsche es ihm sehr.
 
Ich habe einmal im Leben selbst gesehen, wie ein DSH ausgesetzt wurde. :mad:

Es war in Thal bei Graz, wo die Strasse neben dem Wald entlang führt, bevor man vom Steinberg kommend zum Thalersee kommt, in Höhe des Golfplatzes.

Ein paar hundert Meter vor uns fuhr ein schwarzer Golf. Bleibt aprubt stehen, ein Hund wird aus dem Auto geholt, der Mensch (???) steigt ohne Hund wieder ein und fährt mit einem "Karacho" davon.

Zuerst hat der Hund verzweifelt versucht, dem Auto zu folgen, wurde immer langsamer und als er es nicht mehr schaffte und wir näher kamen und stehen blieben ist er in den Wald hinauf gelaufen.

Ich habe dann meine damalige Hündin geschnappt und wir haben versucht, ihn mit der Hündin zu locken. Keine Chance, er war natürlich total geschockt.

Alles was wir tun konnten, das war, zur Polizei zu fahren und anzuzeigen, dass der Hund ausgesetzt wurde. Kennzeichen hatten wir keines, dazu war das Auto zu weit weg. Wir haben gebeten, etwaige Jagdaufseher zu informieren, dass der Hund nicht wildert, sondern ausgesetzt wurde.

Leider habe ich nie erfahren, was aus dem Hund geworden ist, aber seit Jahrzehnten denke ich jedesmal, wenn ich an der Stelle vorbeifahre, an diesen Hund und werde den verzeifelten Ausdruck in seinen Augen nie vergessen.

Und immer wieder wenn ich so etwas höre oder hier lese, frag ich mich immer, was geht in so einem Menschen vor??

Ich bin froh, dass Tankian so schnell in Sicherheit gebracht werden konnte, denn ich habe von einigen Fällen gehört, wo Windhunde schnell "verwildert" sind und nicht mehr gefangen werden konnten.
 
tankian hatte einige interessenten!!!!!!!!!
keiner war ihr gut genug!!!!!!!!!!:rolleyes:
ich verstehs nicht!!!:mad:
 
wie kann ein mensch seinem hund gegenüber so undankbar sein? noch dazu bei so einem braven und wunderschönen kerl. es ist mir unverständlich, wie man seinem hund sowas antun kann.
aber wie ein bekannter von mir sagt: ein mensch, der nicht gut zu tieren ist, ist kein mensch.
 
tankian hatte einige interessenten!!!!!!!!!
keiner war ihr gut genug!!!!!!!!!!:rolleyes:
ich verstehs nicht!!!:mad:

Da gibt´s ja auch nichts zu verstehen!!

Bei aller mir zur Verfügung stehenden Phantasie, mir fällt absolut kein Grund ein, einen Hund auszusetzen, für den es mehrere Interessenten gibt.

Nur ein kranker und/oder verwirrter Geist ist meiner Meinung nach zu so einer völlig sinnlosen und unsinnigen Tat fähig!!
 
nunja, vielleicht wollten sie ja doch geld haben. in der ersten anzeige waren sie ja auf 500 glaub ich...
aber dass sie dann nicht auf angebote eingingen und den hund einfach aussetzen! diesen so tollen hund, der soviel kann, etc. das übersteigt die grenzen meiner phantasie!!
ich hoffe dennoch, dass man ihnen habhaft werden kann! man weiß doch den namen und den aufenthaltsort.
boah, mir fehlen schlicht die worte!:mad:
ich hoffe nur für den burschen, dass er endlch DIE richtige familie bekommt, die er verdient hat. die ihn liebt, ihn umsorgt und fördert.
alles, alles gute schöner bursche!
hach, wenn ich könnte.... er wäre sofort mein!
 
Und noch immer tu ich mir schwer, das zu glauben, wer ist eigentlich wirklich mit der Besitzerin in Verbindung ?? Mit der ehemaligen ?

Nicht was geglaubt wird, sondern wie die wirklichen Tatsachen sind...

Niemand erzieht so einen Hund so wunderbar, stellt die Videos rein u setzt ihn dann aus - ich hab noch immer das Gefühl irgendwas stimmt hier nicht, entweder hat die Besitzerin nichts davon gewusst u jemand anderes hat es gemacht oder oder oder

Nirgends kann ich wo lesen, das jemand direkt Kontakt zu den Leuten hat...
 
Ehrlich - noch weniger kann ich verstehen, es mischen soviele Windhundleute in dem ganzen Zirkus mit u keiner ist bereit ihm einen Pflegeplatz anzubieten - kanns echt nicht glauben, sagenhaft, niemand im deutschsprachigen Raum kann den Rüden nehmen
 
doch doch..es gab direkten kontakt zur besitzerin...man hat sie auch versucht "nacher" zu erreichen..hebt natürlich nimmer ab:rolleyes:....

wie schon gesagt..das wichtigste ist das tankian wieder auf die beine kommt und sein traumzuhause findet....zu den leuten die ihm das angetan haben sag ich nur "es kommt alles zurück im leben, jeder kriegt das was er verdient!!!":mad:
 
Oben