polnischer windhund 2 jahre.....

es wurde genug hilfe angeboten! sie wurde von der besitzerin nicht angenommen...
auch dem tsv klosterneuburg hat man aktuell angeboten mit einem windhunderfahrenen pflegeplatz zu helfen....auch das wurde seitens der leitung ABGELEHNT!...
 
Danke für eure Antworten.

Es ist einfach in dem Fall echt schwer zu glauben..

Hoffe, er fndet wirklich einen guten und auch vor allem windhundgerechten Platz -hoffe, das Tierheim fällt hier die richtige Entscheidung...
 
tankian hatte einige interessenten!!!!!!!!!
keiner war ihr gut genug!!!!!!!!!!:rolleyes:
ich verstehs nicht!!!:mad:

Niemand erzieht so einen Hund so wunderbar, stellt die Videos rein u setzt ihn dann aus - ich hab noch immer das Gefühl irgendwas stimmt hier nicht, entweder hat die Besitzerin nichts davon gewusst u jemand anderes hat es gemacht oder oder oder

doch doch..es gab direkten kontakt zur besitzerin...man hat sie auch versucht "nacher" zu erreichen..hebt natürlich nimmer ab:rolleyes:....


Ich meine, vielleicht klingt das jetzt für manche "blöd" - ich kenn ja die Situation auch nicht. Aber wenn der Hund wirklich so gut gehalten wurde, NICHT an den "Erst-Besten" weitergegeben wurde etc. klingt es wirklich verwunderlich, daß er dann ausgesetzt wurde.
Wenn die ehemalige Besitzerin seither von niemandem mehr erreicht wird ? Vielleicht ist da ja etwas ganz anderes passiert - vielleicht hatte die Frau einen Unfall? Liegt in einem Krankenhaus oder was weiß ich? Wurde das überprüft?
 
Ich meine, vielleicht klingt das jetzt für manche "blöd" - ich kenn ja die Situation auch nicht. Aber wenn der Hund wirklich so gut gehalten wurde, NICHT an den "Erst-Besten" weitergegeben wurde etc. klingt es wirklich verwunderlich, daß er dann ausgesetzt wurde.
Wenn die ehemalige Besitzerin seither von niemandem mehr erreicht wird ? Vielleicht ist da ja etwas ganz anderes passiert - vielleicht hatte die Frau einen Unfall? Liegt in einem Krankenhaus oder was weiß ich? Wurde das überprüft?

warum wurden dann von ihr auch schnell und fein säuberlich alle you tube videos von tankian entfernt....:confused:.........

tankian wurde ausgesetzt..........das ist fakt....
 
auch dem tsv klosterneuburg hat man aktuell angeboten mit einem windhunderfahrenen pflegeplatz zu helfen....auch das wurde seitens der leitung ABGELEHNT!...

also dem tankian geht es dort hervorragend und kann sich im riesigen garten frei bewegen und herumtollen! ich denke eine frau mit über 25 jahren erfahrung in der dauerhaft guten vermittlung von tierheimhunden wird wohl genug "Spezialkenntnisse" haben um auch einen Windhund zu vermitteln....
 
nachdem ich das ganze ja doch ziemlich genau mitbekommen habe , JA ABSOLUT, aber bei manchen tierschutzvereinen geht es eben erst sekundär um die tiere.....ist leider fakt..

sorry, aber der klosterneuburger Tierschutzverein kann hier doch nicht gemeint sein :o

nur weil der verein kein Interesse hat mit lauter "windhundeerfahrenen" zusammenzuarbeiten??? ich denke dort ist genug Erfahrung um auch mit einem Windhund zurecht zu kommen und diesen zu vermitteln :rolleyes:
 
sorry, aber der klosterneuburger Tierschutzverein kann hier doch nicht gemeint sein :o

nur weil der verein kein Interesse hat mit lauter "windhundeerfahrenen" zusammenzuarbeiten??? ich denke dort ist genug Erfahrung um auch mit einem Windhund zurecht zu kommen und diesen zu vermitteln :rolleyes:

Danke :)
 
denke wir sollten wieder auf das ursprüngliche thema zurückkommen:

tankian sucht ein gutes zuhause ... das ist das wichtigste.
 
Ich verstehs von der TS-Seite - aber muss auch innerlich schmunzeln, kaum ist ein Hund im Tierheim oder im Tierschutz angekommen, das wichtigste ist die Kastration, das ja keiner weiterzüchten kann...

Und nein, ehrlich, ich verstehs auch nicht, das ein Tierheim auf stur schaltet- wir kochen jetzt unsere eigene Suppe, weil es gibt schon sehr viele Tierheime *gottseidank* die auch mit den Vereinen der jeweiligen Rasse zusammenarbeiten

Weil auch wenn ich 30 Jahre Hunde vermittle, bin ich vielleicht kein Spezialist von 300 Hunderassen....???

Was nicht heissen soll, das in dem Fall der Hund schlecht vermittelt wird...
 
Ich muss auch ein bisschen schmunzeln.
Nix gegen Windhundebesitzer aber ich persönlich habe dann immer nur ne
riesige Meute im Kopf die auf der Donauinsel mit Maulkorb herum flitzen.
Da hat es Takian jetzt um einiges besser denn er kann nach Lust und Laune
im großen Garten toben. Ohne Maulkorb und bekommt bestimmt mehr Auslastung
als bei einer privaten Person. :eek::D

Aber wer Interesse an Takian hat kann sich ja gerne mit dem TSV Klosterneuburg
in Verbindung setzen. Oder hört man sich neuerdings nur für den Hund um wenn
dieser bei einer "Rassespezialisierten" PS ist? :confused:
 
Ich muss auch ein bisschen schmunzeln.
Nix gegen Windhundebesitzer aber ich persönlich habe dann immer nur ne
riesige Meute im Kopf die auf der Donauinsel mit Maulkorb herum flitzen.
was ist daran so verwerflich wenn man sich an ein gesetz haltet!?:(:confused:
Da hat es Takian jetzt um einiges besser denn er kann nach Lust und Laune
im großen Garten toben.
mir tun hunde, egal welcher rasse leid, die nur einen garten haben..ein garten, auch kein groooßer, ersetzt niemals einen gemeinsamen spaziergang:(
Ohne Maulkorb und bekommt bestimmt mehr Auslastung
als bei einer privaten Person. :eek::D
was hat auslastung mit einem maulkorb zu tun!?:confused:
 
Aber wer Interesse an Takian hat kann sich ja gerne mit dem TSV Klosterneuburg
in Verbindung setzen. Oder hört man sich neuerdings nur für den Hund um wenn
dieser bei einer "Rassespezialisierten" PS ist? :confused:

naja..eventuell würde tankian dann mit anderen windhunden und maulkorb auf der donauinsel flitzen...wer möchte so eine tierquälerische haltung schon unterstützen!?
das wärs doch besser ihn nicht zu vermitteln und er kann bis an sein lebensende ohne maulkorb im garten seine kreise drehen!?
 
Ich muss auch ein bisschen schmunzeln.
Nix gegen Windhundebesitzer aber ich persönlich habe dann immer nur ne
riesige Meute im Kopf die auf der Donauinsel mit Maulkorb herum flitzen.

:DSeltsame Vorgänge in deinem Kopf, klar wir haben alle 10+ Hunde.
Da hat es Takian jetzt um einiges besser denn er kann nach Lust und Laune
im großen Garten toben. Ohne Maulkorb und bekommt bestimmt mehr Auslastung
als bei einer privaten Person. :eek::D
Die Stelle wo er ist, möchte ich sicher nicht schmälern, stünde mir niemals zu, aber bei doch vielen versch. Hunden und anderen Tieren, bessere Auslastung als bei ein, zwei Windhunden, und jemanden der sich nur um 2-3 Hunde kümmern muss, aha?

Aber wer Interesse an Takian hat kann sich ja gerne mit dem TSV Klosterneuburg
in Verbindung setzen. Oder hört man sich neuerdings nur für den Hund um wenn
dieser bei einer "Rassespezialisierten" PS ist? :confused:
Meistens suchen "Windhundleute" auf anderen Seiten.

Seis wies sei, Tankian soll es gut gehen und er soll den besten Platz bekommen!
 
Oben