polnischer windhund 2 jahre.....

:rolleyes:
Anstatt zu motzen lieber Interessenten an Takian weiterleiten. ;)
Dem gehts dort sicher sehr gut.

Ist nicht böse gemeint, ich verstehe nur nicht warum ihr so ein Damdam
drum machts? ;)
 
es wäre halt ein status uo mal sehr hilfreich...auf will haben ist er ja noch immer mit dem (schlechten)text aus dem jahre schnee inseriert:(.........

die cp`s schließen sich sehr eng einer person an und tun sich mit umstellungen schwer...es wäre mal interessant wie zugänglich tankian im moment überhaupt ist!?
bevorzugt er männer frauen...ist er kinderkompatibel oder lieber nicht..
hat er vor irgendwas angst!?...
geht er eher nach vorne wenn ihm was nicht passt (machen viele polskis)..usw.
wie sollte sein zukünftiges zuhause aussehn!? usw.......
 
also ich versteh' jetzt echt nicht mehr was hier eigentlich los ist.
wieso wird das immer mehr eine herumpöbelei?

es geht hier um einen hund der ein zuhause sucht.

- eine gute beschreibung des hundes ist vorhanden
- kontaktdaten zum tierheim gibt es auch
- die vorgeschichte ist in groben zügen bekannt und wird leider
nie ganz nachvollziehbar sein (was leider oft vorkommt)

hier die aktuelle anzeige
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/tankian-40170165?adId=40170165

wer mehr infos möchte soll einfach mit dem tierheim kontakt aufnehmen
 
also ich versteh' jetzt echt nicht mehr was hier eigentlich los ist.
wieso wird das immer mehr eine herumpöbelei?

es geht hier um einen hund der ein zuhause sucht.

- eine gute beschreibung des hundes ist vorhanden
- kontaktdaten zum tierheim gibt es auch
- die vorgeschichte ist in groben zügen bekannt und wird leider
nie ganz nachvollziehbar sein (was leider oft vorkommt)

hier die aktuelle anzeige
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/tankian-40170165?adId=40170165

wer mehr infos möchte soll einfach mit dem tierheim kontakt aufnehmen
die beschreibung ist leider alles andere als gut...es sind die selben monotonen sätze die seine "besitzerin" schon vor 3 monaten auf will haben geschrieben hat....netterweise hat man jetzt zumindest seinen namen zugefügt.......
interessant wäre der aktuelle zustand des hundes! und den können nur die leute schreiben die mit ihm wirklich zu tun haben...
warum soll ich den alten text weiterleiten!?
das würde interessenten nur verwirren!!!! und dem hund nicht wirklich helfen!?....
man könnte für tankian einen eingenen neuen fredl aufmachen..mit aktuellen schönen fotos..wo er im garten hüpft mit kindern schmust mit katzen kuschelt...ihn gut beschreiben..die voraussetzungen die man an sein zukünftiges zuhause stellt usw. dass kann man dann auch gut teilen und verlinken!
 
Ich muss auch ein bisschen schmunzeln.
Nix gegen Windhundebesitzer aber ich persönlich habe dann immer nur ne
riesige Meute im Kopf die auf der Donauinsel mit Maulkorb herum flitzen.
Da hat es Takian jetzt um einiges besser denn er kann nach Lust und Laune
im großen Garten toben. Ohne Maulkorb und bekommt bestimmt mehr Auslastung
als bei einer privaten Person. :eek::D

Aber wer Interesse an Takian hat kann sich ja gerne mit dem TSV Klosterneuburg
in Verbindung setzen. Oder hört man sich neuerdings nur für den Hund um wenn
dieser bei einer "Rassespezialisierten" PS ist? :confused:

Ich bin ja nicht leicht sprachlos zu kriegen - aber jetzt bin ichs - fast ;-)

Ne, Du hast schon recht, im Prinzip ist es einfach nur so ein narrischer Windhund, der fühlt sich überall wohl, wo ne fette, grasgrüne Wiese ist

Ob das jetzt ein Galgo oder Azawakh oder sonst ein windiger Hund - bleibt sich eigentlich egal - die haben ja alle nur das gleich im Schädel jagen :D

Warum auch mit Rassenspezialisten auseinandersetzen - Hauptsache er wird vermittelt -

In dem Sinne - Gute Nacht ;-)

PS: Kaum zu glauben, aber seit Wochen suchen viele Windhundmenschen für ihn einen Platz - aber vielleicht sollte er zu jemanden der nen SChäfer hat `? Weil er so brav Sitz- Platz - Fuss macht ? *ganzschnellweglauf*
 
die beschreibung ist leider alles andere als gut...es sind die selben monotonen sätze die seine "besitzerin" schon vor 3 monaten auf will haben geschrieben hat
ja und du denkst in den letzten monaten hat tankian alle kommandos verlernt?
und plötzlich apportiert er nicht mehr gerne und am fahrrad rennen macht ihm plötzlich keinen spass mehr?


man könnte für tankian einen eingenen neuen fredl aufmachen..mit aktuellen schönen fotos..wo er im garten hüpft mit kindern schmust mit katzen kuschelt...ihn gut beschreiben..die voraussetzungen die man an sein zukünftiges zuhause stellt usw. dass kann man dann auch gut teilen und verlinken!
ganz ehrlich: mir ist es lieber die leute im tierheim (jetzt unabhängig von dem zuständigen tierheim) kümmern sich um die hunde und widmen ihnen zeit und zuneigung ... anstatt im netz herumzuhängen und diversen foren, facebook und co mit süßen hundefotos zu bedienen. und es ist nicht die primäre aufgabe von tierheimen in foren unbekannten personen rede und antwort zu stehen.

wer interesse an einem (tierheim)hund hat, sucht im web und versucht erste infos zu bekommen. wer ernstes interesse an dem tier hat, der ruft an und redet mit den zuständigen personen. wer dann wirklich, wirklich interesse hat, der packt seine sachen und macht sich vor ort ein bild.
 
ja und du denkst in den letzten monaten hat tankian alle kommandos verlernt?

und plötzlich apportiert er nicht mehr gerne und am fahrrad rennen macht ihm plötzlich keinen spass mehr?
der hund wurde AUSGESETZT!!!! kam in ein fremde umgebung, fremde hunde, menschen...wurde bereits ein paar tage später kastriert!!
glaubst du das der jetzt wirklich laufen neben dem rad und gib pfoti auf kommando im kopf hat!?!?!?!?:(



ganz ehrlich: mir ist es lieber die leute im tierheim (jetzt unabhängig von dem zuständigen tierheim) kümmern sich um die hunde und widmen ihnen zeit und zuneigung ... anstatt im netz herumzuhängen und diversen foren, facebook und co mit süßen hundefotos zu bedienen. und es ist nicht die primäre aufgabe von tierheimen in foren unbekannten personen rede und antwort zu stehen.

wer interesse an einem (tierheim)hund hat, sucht im web und versucht erste infos zu bekommen. wer ernstes interesse an dem tier hat, der ruft an und redet mit den zuständigen personen. wer dann wirklich, wirklich interesse hat, der packt seine sachen und macht sich vor ort ein bild.
schau, ich kenne windhunde u.a. den chart polskis ziemlich gut...diese beschreibung ist ein schwachsinn!!!
wenn du ihm mit dem text in ein windhundforum stellst erden die dich dort maximal fragen wo du dagegen gelaufen bist!
meiner meinung sollte man auch in betracht ziehen ihn eventuell nicht nur in österreich zu vermitteln....in deutschland hätte er bessere chancen...
der chart polsi ist ein guter..aber kein einfacher hund...man sollte schon ein bissl windhunderfahrung haben..ansonsten wirds schwer...
ich glaube auch das die vorbesitzerin ihn völlig falsch gehalten hat und schließlich auch berfordert war..ist aber nur meine meinung!!!...das heisst der hund hat sicher ein "liebes" wesen..aber durch die vorgeschichte einen schaden...
für mich ist der chart polski eher ein ein mann windhund...meist sind sie auch lieber einzelhund...im gegensatz zb. zum galgo..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Hickhack hilft dem Hund überhaupt nicht - die Windhundbesitzer scheinen mir persölich auf einem sehr hohen Ross zu sitzen. Seid ihr wirklich der Meinung, nur ihr könnt euch über eine Rasse informieren und seid die einzigen, die den wahren richtigen Platz für einen WindHUND (ja, auch ein Windi ist ein Hund) finden könnt ? Es stimmt, dass Windis speziell sind, aber das sind auch Borders, Schäferhunde, SOKAS, Möpse....usw. Letztendlich ist Tankian ein Hund, der ein Zuhause sucht, das für ihn und seine Bedürfnisse passend ist (genauso wie viele andere Tierschutzhunde auch).

Und ich drück die Daumen, dass er es bald findet:)
 
Dieses Hickhack hilft dem Hund überhaupt nicht -
das komische will haben iserat aber auch nicht
die Windhundbesitzer scheinen mir persölich auf einem sehr hohen Ross zu sitzen. Seid ihr wirklich der Meinung, nur ihr könnt euch über eine Rasse informieren
über eine rasse einen wikipedia artikel zu lesen reicht leider nicht aus..
auch wenn ich das buch hunderassen von a-z lese bin ich danach nicht automatisch experte für jede hunderasse...
und seid die einzigen, die den wahren richtigen Platz für einen WindHUND (ja, auch ein Windi ist ein Hund) finden könnt ?
nein, aber vereine die sich auf hundegruppen spezialisieren/interessieren sind einfach besser vernetzt und haben mehr routine im umgang und in der vermittlung mit "ihrer" rasse...
Es stimmt, dass Windis speziell sind, aber das sind auch Borders, Schäferhunde, SOKAS, Möpse....usw.
deshalb gibt es auch vereine wie border/hütehunde in not,molosser in not..usw.
aber die sitzen wahrscheinlich auch nur auf einem hohen ross!?:rolleyes:
Letztendlich ist Tankian ein Hund, der ein Zuhause sucht, das für ihn und seine Bedürfnisse passend ist (genauso wie viele andere Tierschutzhunde auch).
auf einer windhunderfahrenen pflegestelle wärs sicher leichter seine bedürfnisse und eigenheiten zu erkennen, an diesen zu arbeiten wenn notwendig, und nach diesen sein zukünftiges zuhause zu suchen....
es ist einfach fakt das hunde auf einer ps eine bessere chance auf nachhaltiger vermittlung haben

Und ich drück die Daumen, dass er es bald findet:)
das ist lieb..das tu ich auch...aber nachdem ich selber schon hunde vermittelt habe weiß ich das das leider zuwenig ist....
 
schau, ich kenne windhunde u.a. den chart polskis ziemlich gut...
hab selber nen windhund

diese beschreibung ist ein schwachsinn!!!
wieso? die beschreibung könnte auch auf meinen hund passen.

wenn du ihm mit dem text in ein windhundforum stellst erden die dich dort maximal fragen wo du dagegen gelaufen bist!
hab' ich gemacht. keiner hat sich daran gestossen


das heisst der hund hat sicher ein "liebes" wesen..aber durch die vorgeschichte einen schaden...
von dem er sich auch wieder erholen kann...
 
Dieses Hickhack hilft dem Hund überhaupt nicht - die Windhundbesitzer scheinen mir persölich auf einem sehr hohen Ross zu sitzen. Seid ihr wirklich der Meinung, nur ihr könnt euch über eine Rasse informieren und seid die einzigen, die den wahren richtigen Platz für einen WindHUND (ja, auch ein Windi ist ein Hund) finden könnt ? Es stimmt, dass Windis speziell sind, aber das sind auch Borders, Schäferhunde, SOKAS, Möpse....usw. Letztendlich ist Tankian ein Hund, der ein Zuhause sucht, das für ihn und seine Bedürfnisse passend ist (genauso wie viele andere Tierschutzhunde auch).

Und ich drück die Daumen, dass er es bald findet:)

danke, meine Meinung Nando!!

was hier am TSV Klosterneuburg herumgehackt wird grenzt schon fast an Rufschädigung....
seits doch froh dass es ein Tierheim gibt, wo die Hunde NICHT im Zwinger sitzen (jeder normal denkende Mensch wird dann auch verstehen warum die Hunde rasch kastriert werden...) und wo ein in Not befindlicher Hund rasch und ohne viel Gerede aufgenommen wird!

frage mich wo diese super mega tollen windhundepflegeplätze waren als diese frau um hilfe gebeten hat (was jetzt nicht heißt dass ich die Frau in Schutz nehme...!!)
jetzt scheinen ja diese PS nur so aus der Erde zu schießen :rolleyes:

gekränkter stolz ist hier mittlerweile falsch am platz :rolleyes:
 
der hund wurde AUSGESETZT!!!! kam in ein fremde umgebung, fremde hunde, menschen...wurde bereits ein paar tage später kastriert!! glaubst du das der jetzt wirklich laufen neben dem rad und gib pfoti auf kommando im kopf hat!?!?!?!?

der kleine hat wahrscheinlich ein trauma. stimmt. aber dass heisst nicht, dass er schlagartig alles was er gelernt hat wieder vergessen hat. vielleicht hat das TH den text bei will haben auch nicht geändert, weil der text inhaltich richtig ist.

ich werde mich jetzt aus dem thema ausklinken. mutmaßungen bringen nichts. wer interesse an tankian hat, hat sich sicher schon mit dem TH in verbindung gesetzt.

alles gute tankian und liebe grüße an seine betreuer im TH.
 
ich bin mir sicher das sie sich auch bald im tierheim draufkommen werden das der hund nicht so beschrieben ist wie im text und das die haltung/vermittlung eins chart polskis doch was anderes ist als die eines spitzmischlings.....;)

....zumindest wird man daraus für zukünftige fälle (die es hoffentlich nicht gibt) lernen.......
 
und niemand sagt hier das das kloburger tierheim "schlecht" im umgang ist..um gottes willen!!!!

hätte ich ein tierheim würde ich von meinem hohen ross runterkommen und gerne mit vereinen zusammenarbeiten die sich spezialisiert haben auf diverse hunderassen, deren eigenarten, deren zielgrupen....
egal ob molosser oder windhund...und bin froh über jeden tipp..da es mir ja in erster linie um die hunde gehen würde!...
 
ich bin mir sicher das sie sich auch bald im tierheim draufkommen werden das der hund nicht so beschrieben ist wie im text und das die haltung/vermittlung eins chart polskis doch was anderes ist als die eines spitzmischlings.....;)

....zumindest wird man daraus für zukünftige fälle (die es hoffentlich nicht gibt) lernen.......

LOL da kannst dir sicher sein dass sie das wissen ;)
 
Oben