polnischer windhund 2 jahre.....

wobei....warum schreib ich hier eigentlich!?
im endeffekt passt doch eh alles...tankian gehts gut....das tierheim wird vielleicht einen platz finden..vielleicht schon morgen, vielleicht erst in ein paar monaten..das weiß man ja vorher nie..auch nicht auf einer pflegestelle....wenn nicht ist es auch nicht schlimm..dann bleibt er halt bis an sein lebensende dort.........nachdem er nicht in einem zwinger dort sein muss ist das eh gut...:)....
 
Na servas..... da wurden wieder mal so einige Eitelkeiten beleidigt..... :rolleyes:


Und eins kann ich Euch auch sagen.... Hut ab vor dem, was der TSV Klosterneuburg und im Besonderen die Frau Drechsler leistet, da können sich so manche "Möchtegerntierschützer" einen dicken Ast abschneiden.


Ehrlich.... mich kotzt sowas nur an, wo einer glaubt, besser als der andere sein zu wollen. Und wenn man eh schon wusste - also die Windileute hier - was dort Sache ist, und dann nicht früher eingeschritten ist, dann frage ich mich schon ..... :eek:


Ich bin mir absolut sicher, das Tankion grade weil er bei Frau Drechsler ist, den absolut richtigen Platz bekommen wird!
 
Ich bin mir absolut sicher, das Tankion grade weil er bei Frau Drechsler ist, den absolut richtigen Platz bekommen wird!

eben..und mir war wichtig..und das hab ich erst die letzten seiten rausgelesen..das tankian dort in einem kleinen privaten!? hunderudel lebt, es gut funktioniert und er sich wohlfühlt...und das er dort so lange bleiben kann bis man einen guten sicheren platz gefunden hat..auch wenn es monate, jahre dauern kann...und er nicht in einem zwinger ist!

ich bin weder ein verein...noch gehöre ich zu einem verein...noch habe ih einen hund von einem dieser vereine .ich bin eine privatperson...die einen second hand windhund hat...und auch immer welche nehmen wird....
nur würde ICH mich eben auf der suche nach einem passenden an
diverse windhundvereine wenden und kontakte zu hunden auf pflegestellen knüpfen....
das ist halt meist der übliche vorgang ...nicht nur bei mir....
 
Link 1. wurde schon von Galgo in Not informiert, bevor er nach Klosterneuburg gekommen ist.
weißt du wer hingeschrieben hat.....man sollte es löschen lassen...man kommt nur auf die allgemeine startseite..das ist zu verwirrend...:confused:...
ich würde mich als interessent auch nimmer auskennen...
 
@doy: warst du schon windhunderfahren, als du deinen ersten Windi gekriegt hast ? Wahrscheinlich lag bei dir schon einer in der Wiege:rolleyes: - weil aus Büchern oder sonst was kann man sich ja kein Wissen aneignen...also warst du bestimmt ein Naturtalent;)

Und jetzt klink ich mich auch aus, weil das dem Hund überhaupt nicht hilft.
 
Na servas..... da wurden wieder mal so einige Eitelkeiten beleidigt..... :rolleyes:


Und eins kann ich Euch auch sagen.... Hut ab vor dem, was der TSV Klosterneuburg und im Besonderen die Frau Drechsler leistet, da können sich so manche "Möchtegerntierschützer" einen dicken Ast abschneiden.


Ehrlich.... mich kotzt sowas nur an, wo einer glaubt, besser als der andere sein zu wollen. Und wenn man eh schon wusste - also die Windileute hier - was dort Sache ist, und dann nicht früher eingeschritten ist, dann frage ich mich schon ..... :eek:


Ich bin mir absolut sicher, das Tankion grade weil er bei Frau Drechsler ist, den absolut richtigen Platz bekommen wird!

Helga, es war gar nix Sache, ich habe sie angerufen, ob man bei der Vermittlung oder einem Pflegeplatz helfen darf. Darauf hat sie darum gebeten, weil sie auswandert, ( Mai oder Juni) aber sich selbst noch um einen geeigneten Platz umsehen wollte. Es wurden mehrere Telefonate geführt, es wurde angeboten ich hole den Hund und bring ihn zu einem Pflegeplatz, den Galgo in Not derweil gesucht hat.( Auch da gabs mehrere Telefonate) Sie hatte ja noch Zeit und wollte Tankian noch behalten, bis es eben nimmer geht. Dann war ich 2 Wochen auf Urlaub, sie hatte nur meine Festnetznummer und als 1. hab ich hier gelesen, Tankian wurde ausgesetzt, nachdem sie scheinbar zahlreich Tierheime abtelefoniert hat und keines ihn genommen hat. Keine Ahnung was sie da verbrochen hat und vorallem warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
es wäre halt ein status uo mal sehr hilfreich...auf will haben ist er ja noch immer mit dem (schlechten)text aus dem jahre schnee inseriert:(.........

die cp`s schließen sich sehr eng einer person an und tun sich mit umstellungen schwer...es wäre mal interessant wie zugänglich tankian im moment überhaupt ist!?
bevorzugt er männer frauen...ist er kinderkompatibel oder lieber nicht..
hat er vor irgendwas angst!?...
geht er eher nach vorne wenn ihm was nicht passt (machen viele polskis)..usw.
wie sollte sein zukünftiges zuhause aussehn!? usw.......

Da ruft man ganz einfach die angegebene Nummer an,dann weis man alles.:)
Ich versteh das ganze tam tam auch nicht.
Kaum geht es um einen Rassehund,wissen alle alles besser.:D
 
ja und du denkst in den letzten monaten hat tankian alle kommandos verlernt?
und plötzlich apportiert er nicht mehr gerne und am fahrrad rennen macht ihm plötzlich keinen spass mehr?



ganz ehrlich: mir ist es lieber die leute im tierheim (jetzt unabhängig von dem zuständigen tierheim) kümmern sich um die hunde und widmen ihnen zeit und zuneigung ... anstatt im netz herumzuhängen und diversen foren, facebook und co mit süßen hundefotos zu bedienen. und es ist nicht die primäre aufgabe von tierheimen in foren unbekannten personen rede und antwort zu stehen.

wer interesse an einem (tierheim)hund hat, sucht im web und versucht erste infos zu bekommen. wer ernstes interesse an dem tier hat, der ruft an und redet mit den zuständigen personen. wer dann wirklich, wirklich interesse hat, der packt seine sachen und macht sich vor ort ein bild.

Danke :D alles genau gesagt.Ich habe leider nicht die Zeit den ganzen Tag im Wuff zu lesen.
 
ich bin weder ein verein...noch gehöre ich zu einem verein...noch habe ih einen hund von einem dieser vereine .ich bin eine privatperson...die einen second hand windhund hat...und auch immer welche nehmen wird....
nur würde ICH mich eben auf der suche nach einem passenden an
diverse windhundvereine wenden und kontakte zu hunden auf pflegestellen knüpfen....
das ist halt meist der übliche vorgang ...nicht nur bei mir....

Gut, jetzt wissen wir, wie DU es machen würdest und dass das der für dich übliche Vorgang ist. Heisst ja nicht, dass jetzt alle (insbesondere TSV Klosterneuburg) so handeln müssen oder?

Du hast deine Meinung hier ja bereits in etlichen Posts kund getan, wieso stichelst du weiter und weiter und weiter?

Ein Hund ist ein Hund ist ein Hund ist ein Hund.

Mag sein, dass die Vermittlung eines Windhundes länger dauert (eben weil man darauf bedacht ist, die Bedürfnisse des Hundes zu berücksichtigen). Mag sein, dass Tankian deshalb etwas länger auf sein neues Zuhause wartet. Ihm geht's doch gut, dort wo er jetzt ist. Wozu die Hektik und Eile? Damit er aufgrund einer Haruckaktion wieder nach kurzem den Platz wechseln muss?

Ich finde es toll, dass so viele (Wind)Hundebesitzer helfen und sich engangieren. Da wird es wohl nicht lange dauern, dass er einen guten Platz findet, wurscht, wo er untergebracht ist.

Wenn ihr so hilfreiche Kontakte habt, dann erzählt doch einfach viel von Tankian und gebt die Kontaktdaten vom TSV Klosterneuburg weiter und alles ist bestens :)

Lg Cony
 
@doy: warst du schon windhunderfahren, als du deinen ersten Windi gekriegt hast ? Wahrscheinlich lag bei dir schon einer in der Wiege:rolleyes: - weil aus Büchern oder sonst was kann man sich ja kein Wissen aneignen...also warst du bestimmt ein Naturtalent;)


nein, und genau deshalb würde ich mir nie anmaßen wenn mir jemand einen akita inu in pflege geben würde zu sagen klar hund ist hund und nachdem ich schon 2 whippets hatte ist ein akita inu im prinzip genau das selbe....
 
Da ruft man ganz einfach die angegebene Nummer an,dann weis man alles.:)
Ich versteh das ganze tam tam auch nicht.
Kaum geht es um einen Rassehund,wissen alle alles besser.:D
naja..es werden ja hier auch immer wieder hunde vom klosterneuburgertierheim mit ausführlicher beschreibung und fotos inseriert....!? :confused:
warum gibt man sich da die mühe...man könnte ja genausogut schreiben...hallo wir haben hunde zu vergeben..vielleicht ruft ihr mal an und schaut vorbei wenn ihr einen hund sucht:confused:...
 
10366840xk.jpg



10366851kv.jpg



10366852xm.jpg



10366855ry.jpg



10366857nf.jpg
 
ja soooooooooooo schaut das schon viel besser aus...
einen eigenen fredl für ihn mit guter beschreibung wie er ist..(und ich meine jetzt nicht wieder die selbe leier mit er läuft gern neben dem rad:rolleyes:)
und wie aufgrund seines charakters das zukünftige zuhause sein sollte (kinder, katzen!?)...
dann kann man ihn auch mit gutem gewissen teilen und weiterleiten..eventuell flyer machen...
 
Na was sollens denn schreiben, dass er Saltos schlägt, während er neben dem Rad läuft??

Ich verstehe dieses ganzen Tamtam um diesen Hund nicht.

Im Prinzip geht es wohl gar nicht um diesen Hund, sondern dass diverse Eitelkeiten verletzt wurden, weil man nicht jedem Einzelnen auf den Knien dankt und mit jedem Einzelnen jede Kleinigkeit bespricht, die diesen Hund betrifft. Und dann macht man einen auf beleidigt.

Der Eindruck verstärkt sich immer mehr, seitdem ich hier mitlese.

Gibt es nicht genug andere Hunde, für die man sich stark machen kann? Vor allem, wenn man eh sieht, dass es ihm gut geht und alles?
 
Na was sollens denn schreiben, dass er Saltos schlägt, während er neben dem Rad läuft??
die frage kannst du dir doch leicht selbst beantworten...wenn du einen hund suchst wäre für dich der einzige kritikpunkt das er neben dem rad läuft oder wären auch noch andere dinge wichtig/interessant!?




Vor allem, wenn man eh sieht, dass es ihm gut geht und alles?
es hat nie jemand behauptet das es ihm schlecht geht!?:confused:
aber ich dachte man sucht ein zuhause für ihn!?....
ich würde mich für einen husky genauso einsetzen..nur täts nix bringen..weil ich weder selber einen hab noch kontakte zu huskyhaltern und zur huskyszene!?...
 
naja..es werden ja hier auch immer wieder hunde vom klosterneuburgertierheim mit ausführlicher beschreibung und fotos inseriert....!? :confused:
warum gibt man sich da die mühe...man könnte ja genausogut schreiben...hallo wir haben hunde zu vergeben..vielleicht ruft ihr mal an und schaut vorbei wenn ihr einen hund sucht:confused:...

das brauchen wir nicht schreiben,wer sich für einen hund interessiert ruft ja eh an und kommt vorbei.:)
 
ja soooooooooooo schaut das schon viel besser aus...
einen eigenen fredl für ihn mit guter beschreibung wie er ist..(und ich meine jetzt nicht wieder die selbe leier mit er läuft gern neben dem rad:rolleyes:)
und wie aufgrund seines charakters das zukünftige zuhause sein sollte (kinder, katzen!?)...
dann kann man ihn auch mit gutem gewissen teilen und weiterleiten..eventuell flyer machen...

Nochmal :Wer Interesse hat ruft an und kommt vorbei.
Ich bin Berufstätig:sprich ich stehe um 03.30 auf gehe arbeiten,danach kommt Familie;Tiere,Haus und Garten........ da ist nicht mehr viel Zeit für Wuff :rolleyes:
 
Na was sollens denn schreiben, dass er Saltos schlägt, während er neben dem Rad läuft??

Ich verstehe dieses ganzen Tamtam um diesen Hund nicht.

Im Prinzip geht es wohl gar nicht um diesen Hund, sondern dass diverse Eitelkeiten verletzt wurden, weil man nicht jedem Einzelnen auf den Knien dankt und mit jedem Einzelnen jede Kleinigkeit bespricht, die diesen Hund betrifft. Und dann macht man einen auf beleidigt.

Der Eindruck verstärkt sich immer mehr, seitdem ich hier mitlese.

Gibt es nicht genug andere Hunde, für die man sich stark machen kann? Vor allem, wenn man eh sieht, dass es ihm gut geht und alles?

Ne um das geht es nicht -

Es geht darum, das die Vorbesitzerin alle irre gemacht hat, alle wie die wahnsinnigen auf der Suche waren nach einem Platz, es dann auch schon Pflegeplätze gegeben hat, es waren auch andere mit Herzblut dabei - sich jeder Sorgen ohne Ende gemacht hat um den Hund u dann war der Hund auf einmal weg - man hat dann nichts mehr von der Besitzerin gehört u auf einmal taucht er wieder im Tierheim auf.

Kannst Du Dir dann evt. auch vorstellen, wie es den Leuten dann hier geht ? Die vorher alles dafür gemacht haben, das der Hund gut unterkommt ???

Und auf einmal,sollten dann alle die Klappe halten, weil er im Tierheim ist u keiner darf mehr was dazu sagen.

Ja, es gibt viele andere Hunde, für die sich viele andere stark machen u in dem Fall machen sich eben viele für den Hund stark

Und, das hat glaube ich nichts mit verletzter Eitelkeit zu tun
 
Aber ganz was anderes....

Ich habe gehört, der Hund hat anscheinend schon einen Platz bzw. kommt zu einem Platz in die Schweiz, zu einem Whippetbesitzer ?

Stimmt das ?

Bitte nicht falsch verstehen...

Es geht nur darum, das man dann auch CP Interessenten sagen kann, er ist vermittelt
 
Oben