Doch, gibt es schon.Diese Hunde fühlen sich bedroht bei gewissen Gerüchen die von Menschen ausgehen. quote]
Ist zwar OT, aber ich kenne einen Hund der wirklich ungut wird wenn jemand nach Erbrochenem riecht...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Doch, gibt es schon.Diese Hunde fühlen sich bedroht bei gewissen Gerüchen die von Menschen ausgehen. quote]
Ist zwar OT, aber ich kenne einen Hund der wirklich ungut wird wenn jemand nach Erbrochenem riecht...
informiert das krankenhaus nicht die polizei über den vorfall??
normalerweise werden solche hunde LEIDER sofort erschossen,ist in unserer region jedenfalls so
...ich kenne einen Hund der wirklich ungut wird wenn jemand nach Erbrochenem riecht...
Wenn gesundheitlich alles in Ordnung sein sollte, würde ich ihn von Georg anschauen lassen.
Er hilft euch ganz sicher.
mfg
Paty
der mensch ist eigentlich "chef", von da kommt futter etc. warum sollte hund seinen besitzer strafen ?mimimaus;2314685 dass ein Hund der zu hart erzogen wurde sich mal wehrt wenn er bei seinem HH eine Schäche und somit eine Chance sieht zubeisst versteh ich ja [COLOR=DarkRed schrieb:seh ich auch so[/COLOR] aber zu weich erzogen?
Kann ein Hund der zu weich erzogen wurde seinen Besitzer mit Bissen bestrafen? Dass ein unerzogener Hund nicht folgt wenn man ihn ruft. Ja klar das ist die Mehrheit der HH die ich beim Spaziergang sehe. Aber würde ein weich erzogener Hund sich gegen seinen Halter richten?
interessiert mich auch. wenn alle zu weich erzogenen hunde ihre besitzer beißen würden, dann müsste es doch auch viel mehr bisse gegen den besitzer geben.
Und ein Hund setzt Gesichtsbisse als Bestrafung ein? Warum gerade das Gesicht - gibt es hier eine Erklärung dazu warum der Hund auf das Gesicht geht?
der mensch ist eigentlich "chef", von da kommt futter etc. warum sollte hund seinen besitzer strafen ?
snowball:Je nach hundecharakter testet ein hund einen weichen Halter genauso wie einen harten.
Wenn der Hund denkt dass er über dir steht wird er einen weichen Besitzer genauso hart in seine Schranken weisen, wenn er findet du erlaubst dir etwas, was dir als rangniedriger nicht zusteht.
Da hunde nunmal nicht zwischen harter/weicher erziehung unterscheiden.
snowball kläffer:
was bedeutet denn tolle beziehung?
alles was du auflistest (mit ihm spielen, was unternehmen, auslasten, etc.) fällt unter artgerechte haltung ... das ist das was jeder halter seinem hund zukommen lassen sollte.
das sagt aber nichts über die beziehung zu deinem hund aus (oder darüber ob du mit einem Hund richtig umgehen kannst & ihn richtig erziehst).
Entweder wurde er zu "hart oder zu weich" erzogen, und in dem Moment in dem er Schwäche beim Gegenüber erkennt (Sturz/liegende Position) sieht er seine Chance.
was verstehst du unter "zu weicher" erziehung ?
meine Spekulation was "zu weiche" Erziehung sein könnte wäre: konsequente Inkonsequenz
also z.B: hier, hiiiier, hiiiiier, komm jetzt sofort her, na gut dann bleib dort
oder still, stiiiilll, stiiiiillllll, sei jetzt ruhig, na gut dann bell weiter