plötzlich gefährlich - was tun?

ich geb dir völlig recht, daß hunde grenzen brauchen !
und ....wo hätte leo daran gezweifelt ?

na geh, das fragst jetzt aber nicht ernsthaft, oder? er hat sich lustig darüber gemacht mit seinem posting .... das können manche mitleser hier schon falsch interpretieren ... vorallem weil er ja auch trainer ist.

ich finds halt brandgefährlich hier in einem thread, wo es um einen hund geht, der tatsächlich seinem besitzer ins gesicht beißt zu scherzen .... und ich denke doch, dass er nur gescherzt haben kann, dann seine meinung kann das nicht gewesen sein .... und wenn doch, dann fange ich an an seiner trainereigenschaft zu zweifeln ....

ich tendiere dazu, dass es eben ein scherz an falscher stelle war ... na dann kann mans ja richtigstellen (sollte und muss man auch meiner meinung nach, eben weil das manche falsch verstehen könnten) .... ja und? ich habe auch schon scherze gemacht die deplatziert waren ... ja, peinlich, aber noch peinlicher wenn man nicht "frau/mann" genug ist ums zuzugeben.

wer ohne fehler ist, werfe den ersten stein *ich mich gleich verstecken geh* :)
 
ich kann hier nicht für leo antworten, habe auch nicht alle posts im kopf.
was mir zu denken gibt ist dieses ewige ulli -und-leo-bashing, das von einer seite hier betrieben wird ohne die trainingsmethoden zu kennen.
 
ich kann hier nicht für leo antworten, habe auch nicht alle posts im kopf.
was mir zu denken gibt ist dieses ewige ulli -und-leo-bashing, das von einer seite hier betrieben wird ohne die trainingsmethoden zu kennen.

das kann ich schon verstehen :) mich kostet es auch immer viel überwindung zu schweigen wenn ich laufend lese, dass alle hunde aufgrund von leckerchen automatisch "den richtigen weg" einschlagen.

ich mag unsere maus aber jetzt nicht als ungustl :)D) hinstellen .... aber teilweise traut man sich das gar nicht ohne zeugen zu erzählen was sie alles versucht hat um ihren kopf durchzusetzen :eek:

und das beißen wollen als welpe ... also gleich vom ersten tag an ... brachte uns schon sehr zum erstaunen ... das war kein hinschnappen, dass war ein davonlaufen, merken das man nicht aus der situation kann, dann ein sich stellen, ein knurren mit den leftzen rauf bis zu den augen und angriff!
also nur dann wenn sie was nicht wollte, wenn alles nach ihrem kopf ging, war sie auch vom ersten tag an, ein schmuser, anhänglich, absolut zutraulich und für neues offen.

nur ein beispiel, das jetzt vermutlich zerlegt wird in alle einzelteile, da wirklich kaum glaubbar.

sie hasst regen, auch heute noch ... abgesehen davon, dass sie -wohlgemerkt nur als welpe, heute nicht mehr- versucht hat zu beißen wenn man bei regenwetter mit ihr raus wollte .... hat sie dann draußen urplötzlich nurmehr auf drei beinen gehen können, hat geschrien, aber wirklich geschrien, sich umfallen lassen (auf den nassen boden .. was für ein widerspruch) ... natürlich dachte ich, sie hat schmerzen, natürlich habe ich sie BEIM ERSTEN MAL getragen, bin mit ihr nach hause und habe alle stellen an ihrem körper abgetastet, bin zum TA gefahren .... sie hatte nichts, rein gar nichts ... sie wollte nur nicht ím regen gassi gehen!

ich weiß, ich mache mich mit dieser geschichte sehr unglaubhaft ... aber was soll ich sagen ... genauso wars .... und durch meine reaktion (also sie gleich hochgehoben und heim getragen) wurde sie bestätigt. das hat einige regenspaziergänge gebraucht, bis sie sich nicht mehr auf drei beinen umfallen hat lassen.

das zum thema "hunde denken net weiter wie bis zur nasenspitze" :)
 
ich kann hier nicht für leo antworten, habe auch nicht alle posts im kopf.
was mir zu denken gibt ist dieses ewige ulli -und-leo-bashing, das von einer seite hier betrieben wird ohne die trainingsmethoden zu kennen.

1. dürfte dir entgangen sein, dass einfach auf ein unfachmännisches Posting von LEO reagiert wurde. :cool:

2. frage ich mich ob du der Vormund von LEO bist, denn dein ewiges orten von Bashing wird langsam langweilig.

3. kenne ich die Trainingsmethoden von Fragen-über-Fragen. Leider kann man schön erkennen, das dort die Antworten noch keinen Einzug gefunden haben :cool:

Ergo - such dir eine andere Spielwiese,denn hier geht es um das Schicksal einer Frau und ihrem Hund. Da ist kein Platz für eure Spielchen. :cool:


NS Atina: vergiss es, denn manche Leute haben eben nicht die Möglichkeit Realitäten zu erkennen ......................
 
1. zeig mir mal ein fachmännisches post von dir.:p
2.bist du mein vormund? willst mir das posten verbieten ?:p
3.zeig mir DEINE antworten auf zb von mir gestellte fragen!:cool:
4. du meinst also allen ernstes, daß dieses forum DEINE spielwiese ist.:rolleyes::cool:
5. isst du jeden morgen die realitäten mit dem löffel ?:cool:
6. und...steig doch nicht in jeden fettnapf, den man dir vor die füße stellt.

anita, ich glaub dir deine erzählung über deinen hund natürlich !
und die geschichte zeigt mir, daß du dich intensiv mit dem hund beschäftigst und offenbar die richtige methode für deinen hund anwendest.:)
 
hallo... könnt ihr euch noch erinnern, worum es im eingansgpost eigentlich gegangen ist...?

vielleicht verlegt ihr euren trainings-methoden-streit und eure animositäten in einen eigenen thread? das kanns ja nicht sein, was ihr hier aufführt, und hilfreich für die familie des hundes und den hund selbst ist das alles auch in keiner weise...:mad::mad::mad:
 
Was leider wirklich schon auffällt... der Thread war wirklich sachlich und korrekt, bis es Leo mal wieder nicht lassen konnte. Hier geht es um ein ernsthaftes Problem - also bitte tragt was zur Diskussion bei oder geht nach Hause spielen....

Hund jedenfalls von Tierarzt und Trainer durchchecken lassen - aber bitte von einem Trainer, der auch mit schwierigeren Fällen umgehen kann!
 
also eigentlich hab ich überhaupt nicht die zeit, muss sie mir aber nehmen da sonst noch mehr seltsames unkommentiert geschrieben wird.

melli hat natürlich recht wenn sie schreibt das dieses thema ein ernstes ist aber entschuldigung bitte mit lustiges schreiben hat doch der georg begonnen wenn ein "hundetrainer" schreibt das dieses verhalten von zu harter oder zu weicher haltung kommen kann... hat mich an den wetterbericht erinnert kann regnen oder die sonne scheinen.

und alle wundern sich was dann kann ich (bei zu "weicher" behandlung) von meinem tier, ernsthaft, gebissen werden? nachdem mehrmals nachgefragt wird was den zu weiche behandlung ohne antwort blieb dafür der eindruck verstärkt wird das auf der autobahn der lebens die " aktive agression" noch nicht in den richtigen bahnen läuft ? wenn dann noch einer draufgelegt wird das der hund ja seinen besitzer für zu "weicher" behandlung" bestraft und diese bestrafung dann vom "trainerguru" als unterdrückungsaktion !!! betitelt wird , ja dann wärs eigentlich schluss mit lustig da hast du recht melli.
denn wenn jetzt der eindruck entsteht das mensch seinen hund ja ordentlich eine drüberknallen muss damit er nicht " die weltherrschaft" an sich reisst oder sonst noch was schlimmeres dann muss ich leider aufzeigen. das einzige was absolut richtig war vom "trainer" ist das man(n) sich den hund ansehen muss um überhaupt etwas sagen zu können, dann mein "bester" aber auch nur da wo das problem besteht und mit der person weil ja sonst alle faktoren die auslösend sein können nicht existent sind. wie zb bei einen ansehn in der hundeschule mit einer anderen person.

darüberhinaus bin ich unendlich traurig wenn ich von der falcolina lese und du dir eure situation auch nach drei jahren als erfolg verkaufst wenn sich hund "nur mehr mit schreien und quitschen" äussert wenn sie etwas nicht will.
ich bin absolut nicht für einen führungsstil ala laissez faire, jeden lebewesen müssen frusttrationstoleranz/grenzen und gehohrsam beigebracht werden. NATÜRLICH!!!
aber über das wie unterscheiden wir uns wesentlich. je nach hundeindividualität, vorlieben, genetik, erfahrungen usw. und auch die unterschiede, charakter der hhalter muss dabei berücksichtigt werden.
aber ich fange immer auf der geringsten stufe an auf dem hund einzuwirken, das kann bei manchen hunden schon der entzug von aufmerksamkeit sein usw mehr als ein lautes strenges HEY war bisher noch nie notwendig und das ist gut so weil echt streng laut behalte ich mir vo wenn es lebensnotwendig ist, zb wenn der hund auf die sttrasse laufen würde, dann funktioniert es auch. würd ich immer auf stufe 10 sprechen/handeln wärs nix aussergewöhnliches.

das ein welpe seine welt zu beeinflussen versucht erlebt jeder welpenbesitzer , das ich aber nach drei jahren das :

@atina@
aber eines ist uns bewusst: eine jede unkonsequentheit von uns würde sich "negativ" in ihrem verhalten äußern, obwohl sie eine hervorragende bindung zu uns hat - sie sucht auch schutz bei uns wenn sie unsicher ist - dennoch versucht sie laufend die ihr gesetzten grenzen zu "durchbrechen".

zeigt mm nur das der hund immer noch nicht verstanden hat was du von ihm willst und du deinen hund auch nicht.

und für mich schliesst sich eine hervorragende bindung und der versuch die ihr gesetzten grenzen laufend zu "durchbrechen" einander aus.

wie forderst du den die konsequenz bei deinem hund ein? bist du nicht mehr beim andy ? der hätte dir sicher helfen können!

habe drei einzelsdt, kursbetrieb am abend und lieferungen und auf unserer :Dgstättn noch viel zu tun deswegen. nächste antwort wird dauern. der sticha hat do mehr zeit...:rolleyes::)
 
anita, ich glaub dir deine erzählung über deinen hund natürlich !
und die geschichte zeigt mir, daß du dich intensiv mit dem hund beschäftigst und offenbar die richtige methode für deinen hund anwendest.:)

danke für dein lob :)

aber auf was ich eigentlich hinaus wollte :eek: -natürlich freut mich das, dass du mir glaubst und das du der meinung bist wir reagieren bei unserem hund richtig :)- wir hätten auch anderes reagieren können.

also so, wie es hier, speziell im wuff, immer als fast einzige wahrheit gepredigt wird:
mit leckerchen rauslocken, jeden schritt -bei regen zum beispiel- den sie freiwillig geht positiv bestätigen ... ich bin davon überzeugt, wenn wir so an dem problem gearbeitet hätten, dass sie heute bei regen eher in die wohnung pinkeln würde ...

und natürlich hätten wir ihr auch kein brustgeschirr raufgeben brauchen um uns nicht ihrer "wut" darüber auszusetzen.

natürlich hätten wir auch alle anderen dinge die sie nicht wollte anders händeln können .... wir hätten den liebenswertesten hund überhaupt, von anfang an .... aber was hätte sie gelernt?
man braucht nur zu beißen um ans ziel zu kommen?
man geht ins meideverhalten (was sie bei "festerer, ernsthafter" stimme getan hat ... nochmal, wir haben sie niemals grob behandlet!!!) und alle reagieren dann so wie ich es mag?

.... und ich glaube eben, nein, ich bin überzeugt davon, dass es eben genau bei so einem hund wie unsere einer ist, es bei einer zu "weichen", bei einer zu nachgiebigen, laufend nach alternativen suchenden erziehung irgendwann einmal zur eskalation kommen kann.

somit wären wir wieder beim thema :)

ja, ich bin der meinung, dass man hunde auch zu weich erziehen kann ... und ja, diese kann sich dann zu einem viel späteren zeitpunkt tragisch äußern.

zum einen weil der hund dann niemals gelernt hat mit frustation umzugehen und zum anderen er auch kein alternatives verhalten erlernen kann wenn er sich laufend durchsetzen darf weil der besitzer in seiner grenzenlosen liebe dafür sorgt das das wufferl nur ja nicht in eine für ihn unangenehme situation kommt.
 
@Leo: Schade, dass Du Dein an sich sachliches Posting, das jedenfalls eine Diskussion wert ist, doch noch mit ein paar Untergriffen verunstalten musst....
 
Was leider wirklich schon auffällt... der Thread war wirklich sachlich und korrekt, bis es Leo mal wieder nicht lassen konnte. Hier geht es um ein ernsthaftes Problem - also bitte tragt was zur Diskussion bei oder geht nach Hause spielen....

Hund jedenfalls von Tierarzt und Trainer durchchecken lassen - aber bitte von einem Trainer, der auch mit schwierigeren Fällen umgehen kann!

Das schaffen diese Typen nie ;)
 
weißt du, harley, wir von der "g`stättn" sind allesamt sehr friedliebende menschen.:)
nur...ganz schlecht sind wir in einer sache: die linke backe auch noch hinzuhalten wenn wir auf die rechte geschlagen werden.
das war mein wort zum dienstagmorgen. amen.;)
 
weißt du, harley, wir von der "g`stättn" sind allesamt sehr friedliebende menschen.:)
nur...ganz schlecht sind wir in einer sache: die linke backe auch noch hinzuhalten wenn wir auf die rechte geschlagen werden.
das war mein wort zum dienstagmorgen. amen.;)

Nun lass ich mich doch noch wieder zu einem Posting hinreißen. :rolleyes:

Es ist schon witzig in welcher Leiderrolle ihr Euch präsentiert. Wie auch schön in diesem Thema nachlesbar, seid IHR es, welche immer wieder stänkern, und sich dann aufregen, wenn sie mit selbiger Medizin "gepflegt" werden. :D

Ergo - "kusch ins Körbchen" und wieder zum Thema zurück ................ :cool:
 
Oben