plötzlich gefährlich - was tun?

weißt du, harley, wir von der "g`stättn" sind allesamt sehr friedliebende menschen.:)
nur...ganz schlecht sind wir in einer sache: die linke backe auch noch hinzuhalten wenn wir auf die rechte geschlagen werden.
das war mein wort zum dienstagmorgen. amen.;)

so, einmal versuch ichs noch :D
also ursprünglich habe ich natürlich den leo zitiert gehabt, dein post nehme ich her für das fettgedruckte :)

leo muss irgendwie "spitz" bekommen haben das ich mit falcolina zum georg gehe ... ist ja grundsätzlich egal, soll ja kein geheimnis sein ... aber seitdem versucht er immer wieder mich von der seite her "anzupinkeln" ... also seinen scheinbar grenzenlosen hass auf georg bekomme, so mein empfinden, abgeschwächt ich ab :)

aber, ich steh drüber, weil ich weder beim leo noch beim georg alles als das einzig richtige übernehme.

@leo: falcolina muss dir nicht leid tun ... sie mag eben keine bg's, wir haben verschiedene varianten in verschiedenen materialien, sogar einige massgeschneidert gekauft .... tja, sie mag diese dinge einfach nicht.
trotzdem, auch wenn sie dagegen meutert ... und ja nix anders ist ihr geschrei ... wird sie es nach wie vor am feld, wenn sie an der schlepp hängt, da eben nicht absolut abrufbar wenn sie wild sieht, da durch müssen.
freilich könnte ich die schlepp am halsband auch fest machen, tu ich aber aus absolut logischen gründen, welche ich nicht hier anführen werde nicht. und nein, ich werde auch das feld nicht meiden.
wir üben halt konsequent weiter am abrufen bei wildsicht und auch das tragen des bg`s.
ich seh da nichts verwerfliches daran.

und ja, das was ich von ihr verlange, das kann sie, wir reden bei meinen beiträgen nicht von einer bgh3, sondern vom alltag.
und ja, mein hund muss bei regen raus!

warum du den andy hier anführst (ist das ein versuch von dir mich mundtot zu machen? ich bin mir ziemlich sicher, dass du genau weißt, dass wir beide uns nicht in aller freundschaft getrennt haben) kann ich auch nicht nachvollziehen.

aber ich kann dich beruhigen, ich war mit mehreren hunden beim andy und immer sehr zufrieden :) nur bei falcolina waren wir uns nicht einig. mag sein, dass er recht gehabt hätte, aber ich hoffe sehr, du gestehst mir zu, dass ich mir nach meinen empfindungen den trainier für meinen hund aussuchen darf?

ich finds nur witzig, dass gerade du mich mal fragtest ob ich puplikum benötige ... nein, ich kopiere den link jetzt nicht mehr hier her ...
auch finde ich es witzig, da du ja falcolina mal ganz kurz kennen lernen durftest (bei einer fleischlieferung) -auch noch als welpe- das auch du damals der eminung warst, das die kleine genau weiß was sie will und sie sicher eine große herausforderung sein wird.

tja, du hattest recht .... also gar so unwissend dürftest ja nicht sein ... und so unsympathisch wie du dich hier mir gegenüber zeigst warst im realen leben auch nicht ... es muss tatsächlich daran liegen, dass ich beim georg trainiere.
traurig eigentlich!
 
Wie schade das solche Threads immer durch persönliche Animositäten verhunzt werden. Es tun sich wahre Abgründe auf...was man so liest.....

In meiner Nachbarschaft gibt es eine Pinschermix Hündin die bereits mehrmals die gesamte Familie gebissen hat.
Blöderweise habe ich die Besitzerin verletzt im Feld liegend gefunden und die Sanitäter nahmen die Hündin natürlich nicht mit...somit "erbte" ich sie. Die haben mir als "liebe" Nachbarin den Hund aufs Auge gedrückt...(nur bis ich die Tochter erreichte und sie die Hündin abholen konnte). Mich und meinen Rüden kannte sie ja...

Im Endeffekt saß die Hündin in meinem Auto und ich durfte nicht mehr in mein eigenes Auto einsteigen (Shit :cool: - so a Käse)....eilig hatte ich es...Mittagspause...so stand ich da und schaute planlos...ähh was nun?

Irgendwann kam die Tochter und schaffte es nach einer halben Stunde ins Auto zu greifen und die Hündin herauszuholen...im Schweiße ihres Angesichts!

Das nur als Beispiel wie traurig es ist, wenn solche Threads zugemüllt werden, man kann sich nichts herauslesen, die Post's sind dann unproduktiv bis zum geht nicht mehr.

- dieser Hündin wurden sicher niemals Grenzen aufgezeigt (weiß ich von der Tochter) sie beisst sich frisch und fröhlich durchs Leben wenn ihr etwas nicht passt...und natürlich ist es für Normalo HH interessant zu lesen, wie manche Hunde ticken, warum er (vielleicht) beisst etc.

Wie man an meinem Beispiel sieht kann es immer wieder passieren das man an einen beissenden Hund kommt...bei mir war es das dritte mal das ich mich mit so einem Hund auseinander setzen musste. Wobei ich es bei dieser Hündin einfach gelassen habe, da die Tochter ja schon verständigt war. Hätten wir die Tochter nicht erreicht, dann hätte aber ich das Problem lösen müssen...wie bekomme ich diese Hüdin aus dem Auto bzw. wie kann ich ihr den Beisskorb anlegen...

Ihr Ruf war mir bekannt, aber das ihr Verhalten so heftig und zielgerichtet auf Beschädigung aus ist, damit hab ich nicht wirklich gerechnet...

Hm, eigentlich sinnlos mein Post...es wird wahrscheinlich nix mehr Informatives kommen...wie bei allen Threads...irgendwann ist man weg vom eigentlichen Thema und das ganze verzettelt sich ....

@atina - denk dir nix, meiner mag auch kein BG (ich habe auch Unsummen für passgenaue BG's ausgegeben) trotzdem wurde ich von einem Trainer beschuldigt das Zugstop HB (extra breit und dick unterfüttert) nur zu verwenden damit ich ihn besser würgen kann......:D Jo und seitdem üben wir jeden Tag "würgen" *Ironie*
 
hallo Gabi...ist ja lustig, Easy mag auch keine BG, vermutlich zippen die am langen Fell...:)..und sie muss auch ein HB tragen..die arme Wurscht :D

Zum Thema beißen...wir haben eine JR-Hündin im Haus, sie gehört meiner Oma und die beißt auch, wenn ihr was nicht passt...dieser Hund wird betüdelt, verwöhnt und sehr geliebt, sie hat noch nie eine Watschen bekommen...
Grenzen kennt sie schon..sprich wenn meine Oma was will und der Hund nicht, muss der Hund das trotzdem machen..und das lässt sie sich dann auch gefallen..z.B. Pfoten abputzen...aber sie hat keine Hemmungen zuzubeißen, wenn jemand was macht, vor dem sie zu wenig Respekt hat..


Wir nehmen es so wie es ist..gehen halt dementsprechend mit ihr um...nur...dieser Hund in Groß..dann gute Nacht..
 
Danke ............ an Kischa und Andrea welche nun mit ihren Eigenerfahrungen bestätigen, dass es Hunde gibt welche durch "zu weich" erzogen ebenfalls zu Beisser werden.

Schade das dies einigen Trainern nicht bekannt ist.

Ergo an die TE. Such dir einen GUTEN Trainer, und versucht dem Hund mit deiner Oma "zusammen zuspannen".

Schönen Tag noch................
 
Als hätte es die letzten 10 Jahre an Verhaltensforschung nicht gegeben.

Als hätte es die letzen 10 Jahre an Wolfsbeobachtungen nicht geben.

Als hätten Coppinger, Meech, Bloch, Hallgren, O'Heare und viele andere ihre Werke nie veröffentlicht.

:eek::eek::eek:
 
Als hätte es die letzten 10 Jahre an Verhaltensforschung nicht gegeben.

Als hätte es die letzen 10 Jahre an Wolfsbeobachtungen nicht geben.

Als hätten Coppinger, Meech, Bloch, Hallgren, O'Heare und viele andere ihre Werke nie veröffentlicht.

:eek::eek::eek:

der nächste, der mit seinem post der TE unheimlich behilflich ist:rolleyes:

ich entschuldige mich hiermit auch bei der TE dafür, dass ich jetzt auch ein OT post geschrieben habe, bezug nehmend auf das thema (angst)aggressiven hund habe ich mir hier im forum schon die finger wund geschrieben und es wurde immer und immer von so diversenen sogenannter hundeexperten wieder ignoriert und man wollte es einfach nicht wahrhaben, dass man einen hund auch OHNE gewalt in die (angst)aggression treiben kann...........
 
Hallo
Habe den Beitrag gerade erst gelesen. Möchte aber trotzdem noch etwas dazu schreiben.
Ich hoffe sehr, das ihr mittlerweile bei einem Tierarzt wart.
Wenn medizinisch nichts zu finden ist, ist es noch unberuhigender als so schon.
Aber manchmal kann man Dinge die passieren auch todanalysieren.
Das vernünftigste: Einen guten Hundetrainer suchen. Hier empfehle ich auf jeden Fall Einzelstunden im Häuslichen Umfeld des Hundes. Es bringt nix auf irgendeinen Hundeplatz zu fahren. Das behebt das Problem zu Hause nicht.
Das größte Problem ist, das es wichtig wäre, dass die Oma unvoreingenommen und neutral mit dem Vierbeiner wieder umgeht. Sonst gibt das noch mehr Probleme.
Das ist leichter gesagt als getan. Jeder der schonmal gebissen wurde, weiß wie schwer dieser Schritt ist.
Ich hoffe, ihr habt den Hund nicht mehr allein auf dem Grundstück und evtl schon jemanden gefunden, der euch außer gute Tipps zu geben auch praktisch helfen kann.
Für euch und auch den Vierbeiner alles alles Gute.
LG
 
Danke ............ an Kischa und Andrea welche nun mit ihren Eigenerfahrungen bestätigen, dass es Hunde gibt welche durch "zu weich" erzogen ebenfalls zu Beisser werden.

Schade das dies einigen Trainern nicht bekannt ist.

Ergo an die TE. Such dir einen GUTEN Trainer, und versucht dem Hund mit deiner Oma "zusammen zuspannen".

Schönen Tag noch................

bei aller liebe,
ich kenne "solche" hunde auch, allerdings sind die nicht zu weich erzogen sondern schlicht und ergreifend gar nicht erzogen. und das ist schon ein kleiner aber feiner unterschied.

ob ich jetzt meinem hund mit "bitte und danke" grenzen setze oder durch lauter werden, bleibt jedem selbst überlassen. solange hund und herrl verstehen wo genau sich denn eine grenze befindet.

da gibt es kein zu weich... aber ein falsch/nicht verständlich. ich persönlich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass ein hund, welcher keine grenzen kennt von sich aus aufsteht und mal wo reinbeisst. wie gesagt ICH PERSÖNLICH! kanns natürlich geben, aber ich kann mir von all den hunden die ich kenne (und das sind nicht nur erzogene exemplare) nicht vorstellen, dass ihnen fad wird und sie hingehen und zubeissen...

aber bitte anschauen, GENAU anschauen und so viel wie mögliche faktoren ins urteil miteinbeziehen.
ich hoffe der oma gehts mittlerweile besser und dass dem hund eine chance gegeben wurde.

damit ich zum ot auch noch was sage:
fuji mag auch keine brustgeschirre... keines hält länger als ein paar tage, dann ist der bruststeg durch :eek: also gibts keines. für spezielle anlässe hat sie aber trotzdem eins.
und atina... falcolina gefällt mir! mir glaubt die sachen die herr kreativ so aufführt auch niemand... :eek:
 
ich sehe das genau wie fuji: wir hatten auch einen familienhund (beagle) der gerne zubiss, vorzugsweise ins gesicht. der wurde aber nicht zu weich sondern absolut inkonsequent und wenig durchdacht erzogen. er lernte, dass beißen seinen wünschen nützlich war und dementsprechend maßregelte er uns.
je älter er wurde, desto weniger vorfälle gab es, die letzten jahre verbrachten wir alle ungepierced. mir tut es leid, dass ich damals noch ein kind war und keine hundeerfahrung hatte sowie auch keinen zugriff auf gute literatur und information über hundeerziehung. der hund hätte sicher mit klaren und verständlichen regeln auch entspannter gelebt.
meinen eigenen hund erziehe ich "weich", also weitgehend mit positiver bestärkung (soweit es möglich ist), dennoch hat er nie irgendwelche aggressionen mir gegenüber gezeigt.
ich glaube, dass hier einfach die begriffsdefinitionen variieren und dass georg mit weich nicht gewaltfreie sondern schwammige, inkonsequente, nicht ausreichende hundeerziehung gemeint hat.
 
Oben