Nero_the_Great
Super Knochen
Und es gibt nun mal einfach Rassen, die aggressiver sind als andere.
Das behaupten die Macher von Rasselisten auch...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und es gibt nun mal einfach Rassen, die aggressiver sind als andere.
Und auch hier lasse ich mich nicht als Rassisten beschimpfen - sag gehts noch irgendwieSorry aber es zum Kotzen wenn man immer wieder liest, dass es aggressivere Rassen als andere gibt. Und das noch dazu von Hundehaltern selbst.
Man darf sich echt nicht wundern, warum Rassismus im allgemeinen so leicht in unserer Gesellschaft fuss fasst und ausarten kann wie es ein KuKluxClan oder der Nationalsozialismus beweisen.
gruß
Lisi
Fehler mach ich, wie wohl die meisten Menschen sehr wohl, da hast Du völlig recht, dass man sich nicht erhaben fühlen sollte.
Aber dieser HNund hat zuerst einen anderen Hund gebissen und dann als der Hund aus seiner Reichweite auf ds Pferd gehoben wurde, dieses gebissen. Da ist schon eudeutig eine Abfolge zu sehen.
Und ein Hund, der zu anderen hinläuft und beist, gehört mit Maulkorb gesichert.
Außer er war jahrelang der allerfriedlichste Hund und ist plötzlich ausgetickt, das kann wohl niemand voraussehen.
Sehe ich auch so - und wie du auch zuletzt bemerkt hast: eine 46-jährige Pensionistin ? - das läßt vermuten, daß hier möglicherweise ein körperliches Gebrechen vorliegt. In so einem Falle muß ich als Hundebesitzer doppelt vorsichtig sein und meinen Hund so führen, daß durch mein Handicap nicht andere zu Schaden kommen !ist schon richtig! aber man kann sehr wohl durch achtsamkeit und rücksicht das risiko minimieren!
und, wenn bei mir ein pferd (!) vorbeiläuft, kannst sicher gehen, dass ich meinen hund so unter kontrolle hab, dass er 100%ig nicht ausbüchsen kann!
für mich immer wieder unverständlich und leider wieder mal eine bestätigung für alle hunde-gegner, dass man hunde nur in "ausgewählte" hände geben sollte...
bytheway: find ich interessant: eine 46-jährige Pensionistin
Man sagt immer das man seinen Hund 100% unter Kontrolle hat, und er IMMER kommt wenn man ihn ruft!! Aber es gibt ausnahmen!! Wir sagen auch wir kennen den Hund in und-auswendig!! Aber wir KÖNNEN nicht alles wissen!! Jeder Hund kann mal die leine durchbeissen, aus dem Halsband schlüpfen (wenn man vergessen hat es enger zu machen)...wir sind noch lange nicht so weit ALLES über Hunde zu kennen!! Klar kann man viiieeell vermeiden, aber nicht alles!!
klar, kennt man seinen Hund gut, aber man kennt ihn NICHT 100%, denn es gibt immer etwas, was der Mensch noch nicht entdeckt hat!!
Und die Besizerin hatte glaube ich, schon eine GROßE Strafe!! Z.B. sie war beschtimmt erschrocken und war auch SUPER traurig (denke ich zumindestens) ihren Hund einzuschläfern!!
Grüße
100% gibt es nicht.
Aber alles ist eine Sache der Erfahrung. Wenn ich einen Hund habe, der 5 Jahre lang lustig und ohne jede Aggression an Hunden, Pferden, Kühen etc vorbeigeht, z.B. direkt neben dem Reitweg in der Hauptalle vergnügt eine kleine "Fährte" geht, UO macht, seine Tricks zeigt, 5 Jahre ohne Maulkorb und ohne Leine durch Herden von freistehenden Rindern, Pferden und "Hunden" geht, dann muss ich zugeben, verlasse ich mich auf meinen Hund.
Falls er im 6. Jahr austickt und ein Pferd anfällt (niemand hier würde mir gleauben, dass er das 5 Jahre lang nicht getan hat) dann werde ich zur Verantwortung gezogen und mit diesem Bewußtsein lebe ich auch.
Obwohl hier immer und immer wieder behauptet, wurde, dass es ein Austicken, einen Angriff etc, ohne Vorzeichen bei Hunden nicht gibt? (Krankheit ausgenommen)
1005 Sicherheit bei einem Hund gibt es nur dann, wenn man diesen ausnahmslos immer und überall an Leine und mit Maulkorb führt.
Und die Besizerin hatte glaube ich, schon eine GROßE Strafe!! Z.B. sie war beschtimmt erschrocken und war auch SUPER traurig (denke ich zumindestens) ihren Hund einzuschläfern!!
Tschuldigung, aber Leine und Maulkorb helfen da wenig bis nichts.
Welche Frau kann einen Pitbull zuverlässig an der Leine führen? Also ich nicht. Ich bin recht groß, nicht gerade spindeldürr und vom Bogenschießen her recht kräftig. Aber ich kann einen "austickenden" Pitbull keinesfalls festhalten. Ich kenne meine Grenzen und halte mir daher nur zierliche Hunde unter 25 Kilo.
Und was den Maulkorb betrifft: Allein durch sein Gewicht kann solch ein großerHund einen kleineren Hund schwer verletzen. Allein durch seinen Angriff kann er ein Pferd so in Panik versetzen, dass es den Reiter abwirft. Dieser kann auch durch den Sturz zu Tode kommen.
Wie viele belegte Fälle gibt es, wo ein Setter, Dalmatiner oder Windhund derartig "ausgetickt" hat?
Was regen sich die Leute so über die Rasselisten auf? Ja, dieser Typ Hund ist schwierig, sollte viel seltener gehalten werden und wenn dann nur von Leuten, die auch körperlich mit ihm klar kommen.
Wie viele belegte Fälle gibt es, wo ein Setter, Dalmatiner oder Windhund derartig "ausgetickt" hat?
Was regen sich die Leute so über die Rasselisten auf? Ja, dieser Typ Hund ist schwierig, sollte viel seltener gehalten werden und wenn dann nur von Leuten, die auch körperlich mit ihm klar kommen.
"Aber eins muss hier mal auch gesagt sein, KEINER von uns kann zu 100% garantieren, dass sein Hund nicht austickt - jeder der was anderes sagt, belügt sich einfach selbst. "
ich denke, solche aussagen muss man sich schon genau überlegen. wenn ich mir vorstelle, dass das jemand liest, der von hunden ohnehin nicht gegeistert ist. es rennen massenweise an sich nicht gerade harmlose lebewesen herum, bei denen ich grundsätzlich damit rechnen muss, dass sie austicken können?!
ich denke, solche aussagen muss man sich schon genau überlegen. wenn ich mir vorstelle, dass das jemand liest, der von hunden ohnehin nicht gegeistert ist. es rennen massenweise an sich nicht gerade harmlose lebewesen herum, bei denen ich grundsätzlich damit rechnen muss, dass sie austicken können?!
"Aber eins muss hier mal auch gesagt sein, KEINER von uns kann zu 100% garantieren, dass sein Hund nicht austickt - jeder der was anderes sagt, belügt sich einfach selbst. "
Tschuldigung, aber Leine und Maulkorb helfen da wenig bis nichts.
Ich bin recht groß, nicht gerade spindeldürr und vom Bogenschießen her recht kräftig. Aber ich kann einen "austickenden" Pitbull keinesfalls festhalten. Ich kenne meine Grenzen und halte mir daher nur zierliche Hunde unter 25 Kilo.
.