Gandalf
Super Knochen
Fakt ist, das dieser Vorfall den Befürwortern den Kampfhundegesetztes in die Hand spielt.
.
....und leider wieder einmal ein besitzer nicht in der lage war, einen hund zu kontrollieren!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fakt ist, das dieser Vorfall den Befürwortern den Kampfhundegesetztes in die Hand spielt.
.
Hallo ihr lieben Kinder, benehmt euch oder ich schick euch die Kinderhartentante
Manchesmal frag ich mich echt wie alt manch User hier herinnen sind
Und des wieteren ist es Fakt,. das kein Hund soooo überraschend in der Art und Weise austickt.
Und des wieteren ist es Fakt,. das kein Hund soooo überraschend in der Art und Weise austickt.
Und fuer die Halter aller, v.a. grossen, Rassen wuensche ich mir nur eines: Herr, bitte lass Hirn regnen, auch wenn diesbezueglich gerade eine Duerreperiode herrscht!!!!
Natuerlich spielt er ihnen in die Hand......das ist es ja......und es ist leider unmoeglich solche Vorfaelle zu verhindern, bei KEINER Hunderasse.
Es ist leider illusorisch zu hoffen, dass solche Berichte nicht mehr erscheinen werden, wie gesagt, Collie biss Mensch Finger an.......war da ein medialer Aufschrei? Nein!
Und fuer die Halter aller, v.a. grossen, Rassen wuensche ich mir nur eines: Herr, bitte lass Hirn regnen, auch wenn diesbezueglich gerade eine Duerreperiode herrscht!!!!
(das ist jetzt nicht auf die User hier bezogen)
Bingo! Genau das ist es, glaubst du ernsthaft es waere in irgendeinem Blattl gestanden, wenn es sich um einen Schaeferhund oder Labbi gehandelt haette??? Mit Sicherheit nicht!
Und diese "wenn" und "Kinderkeule", die haengt mir schon beim Halse raus. Weithergeholt ist vieles nicht!
Auch hier, die meisten Bissunfaelle passieren im selben Haushalt! Die meisten Unfaelle mit schweren Verletzungen / Todesfolge erfolgen im eigenen Haushalt! Gerade bei Kindern. Abgesehen von den Gewaltanwendungen gegenueber Kindern!
Aber nein, es muss immer das Bild "haette auch ein Kind beissen koennen" herhalten. Ja, haette.......genauso haette ein Kind (so wie es leider tagtaeglich auf diesem Planeten passiert) von einem Alkolenker ueberfahren werden koennen.
Was ich damit sagen will. Diese Art von Unfaellen / Vorkommnisse sind selten, gemessen an jenen Unfaellen / Vorkommnissen die tagtaeglich stattfinden, bei denen Kindern zu Schade kommen.
Was du hier tust, ist nichts anderes als auf die Medienhetze reinzufallen. Boeser Pitmix.....bla bla bla
Der Vorfall ist schlimm, das ist gar keine Frage. Das habe ich aber auch schon geschrieben.
Ich versteh Dich was Du meinst..
Und gebe Dir recht.
Entschuldige mich hiermit für meine Aussagen.
Möchte nur anmerken, dass ich wahrscheinlich so denke, da ich selbst in diesen Situationen bin.
Ausreiten mit Kind.
Und da denkt man nunmal an sowas.
Bzw ich zumindest.
Ich versteh Dich was Du meinst..
Und gebe Dir recht.
Entschuldige mich hiermit für meine Aussagen.
Möchte nur anmerken, dass ich wahrscheinlich so denke, da ich selbst in diesen Situationen bin.
Ausreiten mit Kind.
Und da denkt man nunmal an sowas.
Bzw ich zumindest.
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen
Klar, denn sonst muss ich noch 234 Beiträge weiter diskutieren warum ich einer anderen Meinung bin.
Bzw warum ich "WAS WÄRE WENN" Denke..
Habs Dir eh schon geschrieben.
Bingo! Genau das ist es, glaubst du ernsthaft es waere in irgendeinem Blattl gestanden, wenn es sich um einen Schaeferhund oder Labbi gehandelt haette??? Mit Sicherheit nicht!
Und diese "wenn" und "Kinderkeule", die haengt mir schon beim Halse raus. Weithergeholt ist vieles nicht!
Es ist leider illusorisch zu hoffen, dass solche Berichte nicht mehr erscheinen werden, wie gesagt, Collie biss Mensch Finger ab.......war da ein medialer Aufschrei? Nein!
Ist doch egal - ODER?
Ein hund egal welcher Rasse oder Mischung - darf NIEMALS so
austicken.
Dieser Hund ist eingeschläfert - das Pferd wird sich lange
nicht erholen und es hätte auch ein Kind getötet werden können.
Sorry, aber was hat das mit einem Kind zu tun? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Bitte am Teppich bleiben!!!
Es ist immer traurig wenn etwas passiert und es ist egal welche Rasse dies betrifft. Möglicherweise da der angreifende Hund weder MK noch Halsband und Leine drauf hatte, könnte es sein das er irgendwie von zu Hause ausgebüchst ist und das hat dann nichts mit Sorgfaltsverletzung usw. zu tun. Keine Frage, das Pferd tut mir leid und der Hund tut mir leid, aber ehrlich gesagt wäre der "angreifende" Hund meiner gewesen, dann hätte ich ich sicher nicht einschläfern lassen. So schnell erledigt man sich nicht seines Haustieres.
Er ist definitiv nicht von zu Hause abgehauen, laut Pit HH war sie gerade dabei den Hund ins Auto zu tun. Steffi bezweifelt dies, sie meint sich zu erinnern dass der Hund frei gelaufen ist.
Wegen dem Einschläfern wurde Steffi gesagt das der Hund so schwer verletzt war und er daher erlöst worden ist.
Er ist definitiv nicht von zu Hause abgehauen, laut Pit HH war sie gerade dabei den Hund ins Auto zu tun. Steffi bezweifelt dies, sie meint sich zu erinnern dass der Hund frei gelaufen ist.
Ehrlich gesagt: So eine Situation könnte mir mit Xena z.b. auch passieren wenn ich beim ins Auto lassen nicht immer Hölle aufpassen würde.
Ich stell mir das gerade leider vor...
Du kennst Xena, sie ist jung und wild, da reicht es das sie in ihrer ungestümen Art zu dem kleinen Hund hinrennt, der interpretiert es als Angriff es kommt zur beisserei, schwups mischt sich Mensch und Pferd quasi ein und schon ists, passiert...
Ganz ohne Blutrausch und gefährlichem Hund
Es war aber halt kein Labi oder Schäfer
Woher habt ihr, dass der Collie einen Finger abgebissen hat? Ich lese immer nur, dass dem Collie-BESITZER ein Fingerglied abgebissen wurde. Ob vom angreifenden Bernhardiner oder vom eigenen Collie war nicht feststellbar.
Wegen dem Einschläfern wurde Steffi gesagt das der Hund so schwer verletzt war und er daher erlöst worden ist.
Wenn das Pferd wirklich 10 Minuten lang hingetreten hat und den Hund erwischt hat, dann wundert es mich echt, dass der Hund überlebt hat.
Hast Du nicht vorher geschrieben, er hatte "nur" ein gebrochenes Bein?
Dann oute ich mich mal als Selbstbelüger
Und wenn du so denkst, dann hast du deine Hunde hoffentlich immer an der Leine und zusätzlich mit einen Maulkorb gesichert und gehst als gutes Beispiel voran
Kann mir kaum vorstellen, dass der Hund bis dato locker und freundlich, folgsam an einem Pferd vorbeigegangen ist.
Ich mich auch.
Natürlich kann man nichts garantieren, wäre ja völlig unlogisch. Aber wenn man Jahrzehnte mit Hunden lebt, sie an Pferde gewöhnt hat, kann man zumindest einigermaßen abschätzen, ob sie prinzipiell freundlich gesinnt sind. Der Haarige kommt zu mir wenn er ein Pferd sieht, wedelnd, ohne Leine ohne Maulkorb. Geht auch seit Jahren über jede Alm, über jede Koppel und hat nicht einmal auch nur gewufft.
Und zwischen ev. in die Nähe laufen und bellen (darf auch nicht sein) und das Pferd beissen und dann auch noch nachbeissen, ist ja wohl ein Riesenunterschied. Kann mir kaum vorstellen, dass der Hund bis dato locker und freundlich, folgsam an einem Pferd vorbeigegangen ist.
und genau das ist der punkt! die wenigsten leute können ihre hunde richtig einschätzen bzw. lesen!
wenn ich weiss, mein hund reagiert negativ auf andere hunde, menschen, pferde.....werde ich dementsprechend reagieren und den hund in diesen situationen sichern.
wenn ich aber der meinung bin, mein hund "tut nix", den stört nix, das macht ihm nix etc., kommt dann sehr schnell der "aha-effekt" oder das berühmte "das hat er ja noch nie getan"
und genau das ist der punkt! die wenigsten leute können ihre hunde richtig einschätzen bzw. lesen!
wenn ich weiss, mein hund reagiert negativ auf andere hunde, menschen, pferde.....werde ich dementsprechend reagieren und den hund in diesen situationen sichern.
wenn ich aber der meinung bin, mein hund "tut nix", den stört nix, das macht ihm nix etc., kommt dann sehr schnell der "aha-effekt" oder das berühmte "das hat er ja noch nie getan"
aber glaubst du nicht, dass du, gerade wenn da ein pferd daherkommt, nicht besonders aufpasst, dass dir der hund nicht auskommt?