was mag ich an SoKas bzw. gamedogs (unter anderem
)? ich mag, dass sie ums verrecken nicht aufgeben, egal welche situation.
das ist interessant...ich mag hunde, die wissen wann sie aufhören müssen. ich bringe daß mit klugheit in verbindung.
da pits aber ja keine dummen hunde sind, krieg ich hier schon wieder einen knoten in meine gedankenirgendwie passt das alles ned so zusammen.
-> du hast vorher erleutert, dass sie keinenerlei ambitionen haben zurückzuweichen oder sich in sicherheit zu bringen = abnormes verhalten
zuviel trieb macht dumm: gilt auch hier. aggressive kopflose hunde sind selten gute pithunde.
und leider sehe ich im hundesport immer wieder hunde. die nicht mehr ganz dicht sind...
ja, solche gibts da genauso
wieviel ist heute in usnerer umwelt noch relevant?
ich habe eine mixhündin aus zwei anderen rassen, die mit 99,9% der hunde ned kann...der stress, den ich seit 6 jahren habe um unkontrollierte hunde fernzuhalten bzw. schadensvermeidung zu betreiben, der ist für mich enorm.
also im dicht besiedelten land spielen für mich solche sachen schon eine rolle, es macht die hundehaltung um einiges entspannter.
ehrlich,wenn ich mit dem dackel alleine wohin geh, fühl ich mich wie ein anderer mensch.
die hälfte der hunderassen könnten wir vergessen...(und ich rede nicht von showlines
sorry ich bin so...aber hatten wir schon. ist eine grundsatzdiskussion)
was dieses nicht aufgeben reizvoll macht? darf ich das nachreichen?
ja bitte ist eine ziemlich hm...naja, ist eine herzensangelegenheit und ich muss schauen wie ich es formulieren kann
wie meinst du?
damit meinte ich, ob die hunde dann total in ihrer tätigkeit weggetreten sind, ähnlich wie ein extremer balljunkee in etwa.
@bulldog: wer hat da gesagt/woher hast du das? ich kenn fälle wie du sie beschreibst, aber ich würde dabei nicht von vielen sprechen..