Pitbull Dokumentation -off the chain-

Das hier ist ein öffentliches Forum, wo jeder drin lesen kann. Also ist es wohl kaum zielführend eine Liste reinzustellen die man durchgehen muß, damit der Hund dann in der Pit sein kann.

Ich würds jedenfalls nicht hier rein stellen. :eek:

was meinst du damit? wurde daß hier irgendwo angesprochen?
 
ich hab auch nicht geschrieben, dass ich eine liste will, ich würde nur gerne wissen, wie sich jemand unbedarfter vorstellt, das ein welpe zu einem kampfhund erzogen wird.

und sorry, wenn ich wissen will wie ich einen hund trainieren will, dann sagt mir das www genug. und ich nehme mal an das schwierigste an der ganzen sache wäre, einen geeigneten hund zu finden. (zumindest wüsste ich nicht, wo ich in österreich einen echten pit bekommen würde...oder ihr etwa?)
 
und wie fördert man bisskraft (ist die nicht angeboren? oder meinst du lust am beißen?) und wie weckt man Aggression?
selbst wenn es niemand genau weiß, irgendwelche vorstellungen müssen da sein. lässt man den hund hungern bis er sich um ein stück fleishc mit einem anderen streitet? prügelt man den hund? wann bekommt der hudn eigentlich kontakt zu anderen hunden, wenn er nicht spielen/raufen darf?

Hallo Dusky! Die für die Bißkraft verantwortlichen Muskeln kann man gezielt trainieren wie andere Muskeln auch. Was den Rest angeht, kenne ich mich mit Erziehung und Haltung von zum Kampf bestimmten Hunden nicht aus ( und muss ich auch gar nicht-bevor mir hier wieder die größten Ungeheuerlichkeiten angedichtet werden) ...

lg, Muetzi
 
Also ich finde die Hunde richtig super denn sie sind richtige Schmuser und sehr gehorsam wie kein Anderer und sie können sehr gut mit Kindern denn sie sind sehr anhänglich!!Das Problem ist das es bei uns Nationalitäten gibt die sich solche Hunde nehmen um damit anzugeben,ihr Ego zu verstärken und scharf machen

du, es gibt auch u.a. genug Deutsche und Österreicher die sich diese Art von Hund aus den von dir genannten Gründen halten. Das an Nationalitäten fest zu machen klingt ja schon faschistisch...
Ansonsten hast du recht, im Grunde sind diese Hunde nicht zwingend gefährlicher als andere;)


lg, Muetzi
 
keine sorge, dafür bin ich da *lach*
und ich finds nur seltsam, dass SoKahalter hier die Medien als wahrheit letzter schluss hinnehmen, obwohl gerade sie doch wissen müssten, wieviel scheiße verzapft wird...

aber wie gesagt, wenn der wille ist okay, ich für mcih kann mcih damit eben nicht zufrieden geben.
 
keine sorge, dafür bin ich da *lach*
und ich finds nur seltsam, dass SoKahalter hier die Medien als wahrheit letzter schluss hinnehmen, obwohl gerade sie doch wissen müssten, wieviel scheiße verzapft wird...

Das ist die leider ganz normale Obrigkeitshörigkeit. Sobald irgendwas- und sei es der grösste Nonsens- im Fernsehen gesagt wird, am besten noch von jemandem mit politischem Amt, wird es von der breiten Masse sofort für bare Münze genommen. Darauf etwas zu hinterfragen kommen viele nicht- schliesslich hat unser Gott-die Glotze- gesprochen :rolleyes:

lg, Muetzi
 
Ich bin absolut kein Mensch, der Medien kritiklos konsumiert, aber ich weiß echt nicht, was in diesem Video so übertrieben sein soll? Ich könnt mir sogar vorstellen, dass die Realität noch viel schrecklicher ist...
 
und wie fördert man bisskraft (ist die nicht angeboren? oder meinst du lust am beißen?) und wie weckt man Aggression?
selbst wenn es niemand genau weiß, irgendwelche vorstellungen müssen da sein. lässt man den hund hungern bis er sich um ein stück fleishc mit einem anderen streitet? prügelt man den hund? wann bekommt der hudn eigentlich kontakt zu anderen hunden, wenn er nicht spielen/raufen darf?

Ich hab so eine "Ausbildung" noch nie gesehen oder jemanden gekannt, der sowas durchzieht. Kann dir also auch nur vom Hören-Sagen berichten.

Beisskraft an sich ist schon angeboren, aber die Muskeln können sicher trainiert werden. Mal ein anderes Beispiel - die Hündin meines Freundes hatte von klein auf nur Nassfutter bekommen. Als wir Sie auf Trofu umgestellt haben, konnte Sie nach der halben Portion nicht mehr, weil Sie jeden Brocken einzeln gekaut hat und irgendwann total müde war davon.

Aggression weckt man mit Bedrohung, man bedroht den Hund dann (Mensch oder Hund bedroht) und entweder der Hund geht nach vorne und wird eben aggressiv oder er wird gar nicht mehr weiter "behandelt".

Ich kenn diese Schema noch von Schutzhundeausbildung - Hören Sagen - da wird / wurde auch die Aggression geweckt indem man den Hund bedroht, er aber nicht nach hinten weg kann (in einem engen Raum wahrscheinlich) und er irgendwann nach vorne muss.

Ich distanziere mich ausdrücklich von diesen Methoden. Wie gesagt, ich kenns nur vom Hören Sagen...
 
man sollte unterscheiden zwischen rein gamebreed gezogenen hunden (die triffst eh kaum beim gassi) u. den pits etc. die ohne besonderes zuchtziel vemehrt u. produziert werden.

ersteren brauchst du garantiert nichts zeigen, die haben es mitgekriegt, sie werden strengstens darauf selektiert.
so einen hund brauchst in keinster weise fördern, damit er auf einen artgenossen draufgeht.
game zucht bringt meiner meinung nach mentale krüpppel hervor, diese hunde haben keinen fluchtinstinkt mehr um sich vor dem tod zu retten, die bleiben dran bis sie dabei drauf gehen oder eben schwerverletzt auch gewinnen.

daß kann man keinem hund "beibringen", es ist angezüchtet durch jahrelange strenge auswahl.

und ich distanziere mich auch von dem schei...., es ist mißbrauch eines lebewesens!

Ja, schon klar. gameness ist da oder nicht da. Ich denke nur, es gibt sicher total viele byb die es drauf anlegen, den Hunden das beizubringen, oder?
 
@tina

also für meine begriffe ist ein hund dann scharf gemacht, wenn er agressiv auf menschen geht....
sonst würden ja jede menge scharfe (unverträgliche) hunde rumlaufen?

Also, mal ganz klar:

Pit - Hunde, die im Pit kämpfen gehen nicht auf den Menschen. Im Pit stehen ja auch Menschen rum. Ein Hund der auf den Menschen geht hätte beim Kampf nichts verloren und wurde / wird, meines Wissens nach sofort getötet. Es geht beim Hundekampf rein um den Kampf zwischen Hund und Hund.
 
Furchtbar was man diesen Hunden von klein auf antut.
was tut man den hunden von klein auf an? man züchtet sie und lässt sie aufwachsen. entweder er zeigt dann einen willen zu kämpfen oder nicht.
Aggression weckt man mit Bedrohung, man bedroht den Hund dann (Mensch oder Hund bedroht) und entweder der Hund geht nach vorne und wird eben aggressiv oder er wird gar nicht mehr weiter "behandelt".
dann hat man einen hund, der in der pit wahllos aggressiv ist gegen mensch udn hund. wie käme es dann zur hochgelobten menshcenfreundlichkeit? habt ihr im film einen hund gesehen, der sich gegen einen menschen wendet? habt ihr gesehen, dass einer der Hudne die pit verlassen hat?
 
Ja, schon klar. gameness ist da oder nicht da. Ich denke nur, es gibt sicher total viele byb die es drauf anlegen, den Hunden das beizubringen, oder?

das kann man keinem hund beibringen.

man kann einen hund zum raufer erziehen, man kann ihn mit sicherheit so prägen und manipulieren, daß er auf jeden hund drauf geht.

aber auch dieser hund wird, wenns ihm ans leben geht, ablassen, flüchten, aufhören..was auch immer.
ein pit, der lt. züchter "deep game" ist, wird daß nicht, er wird auch seinen tod in kauf nehmen, um den gegner zu besiegen.
das ist ja das abartige an dem ganzen, dieses verhalten finde ich zutiefst unnatürlich, es ist absolut wider die natur eines lebewesens.
aber es ist der wichtigste aspekt in der gamebreed zucht.

es gibt im netz sehr viel literatur zu dem thema, das meiste ist aber in engl. sprache.
 
Also, mal ganz klar:

Pit - Hunde, die im Pit kämpfen gehen nicht auf den Menschen. Im Pit stehen ja auch Menschen rum. Ein Hund der auf den Menschen geht hätte beim Kampf nichts verloren und wurde / wird, meines Wissens nach sofort getötet. Es geht beim Hundekampf rein um den Kampf zwischen Hund und Hund.

das weiß ich, du hast falsch zitiert...tina meinte daß etwas anders.

sie glaubt, daß ein hund der menschenagressiv ist, automatisch auch hundeunverträglich ist.
da kann ich nix dazu sagen ohne erfahrung, mag manchmal stimmen, manchmal auch nicht.
 
was tut man den hunden von klein auf an? man züchtet sie und lässt sie aufwachsen. entweder er zeigt dann einen willen zu kämpfen oder nicht.
dann hat man einen hund, der in der pit wahllos aggressiv ist gegen mensch udn hund. wie käme es dann zur hochgelobten menshcenfreundlichkeit? habt ihr im film einen hund gesehen, der sich gegen einen menschen wendet? habt ihr gesehen, dass einer der Hudne die pit verlassen hat?

eben genau so.

schlag ich einen hund wird er angstagressiv, die pits haben mit sicherheit eine ganz andere motivation, gegen den gegner zu gehen.

es gibt sehr viele alte photos im netz, viele führten das leben eines ganz normalen familienhundes.
 
das weiß ich, du hast falsch zitiert...tina meinte daß etwas anders.

sie glaubt, daß ein hund der menschenagressiv ist, automatisch auch hundeunverträglich ist.
da kann ich nix dazu sagen ohne erfahrung, mag manchmal stimmen, manchmal auch nicht.

Äh, wenn du mich damit meinst, das glaube ich nicht. :eek:

Ich habe selbst einen Hund der fremde Hunde nicht besonders leiden mag, trotzdem liebt er jeden Menschen heiß und innig.

Ergo muss das eine mit dem anderen nichts zu tun haben.

Leider ist mir jedoch aufgefallen, dass viele Hunde die schlecht sozialisiert wurden oftmal weder fremde Menschen noch fremde Hunde gut leiden mögen.

Hat aber imho nichts mit der Rasse zu tun. ;)

Und wie Brucetheboss bereits erklärte, der Pit durfte nur im Pit aggressiv (auf andere Hunde) reagieren, lebte aber meist in großen Familien mit vielen Kindern weswegen er keinesfalls aggressiv gegenüber Menschen sein durfte.
 
hallo

da ich mit dieser rasse und deren geschichte etwas besser auskenne möchte ich doch kurz etwas zum thema schreiben.

zuerrst muss man mal sehen dass in diesem fiilm zum grossen teil der "hinterhof hundekampf" gezeigt wird. dies ist schon alleine daraus auszumachen das die hunde währen des kampfes berührt werden während sie noch aktiv am kämpfen sind.

im weiteren ist dies auch daran zu sehen das wenn ein hund raus will, der kampf nicht abgebrochen wird.

es gibt eine andere art die sog professionellen kämpfe die nach strickten regeln stattfinden, da wird zum beispiel ein kampf abgebrochen wenn ein hund rausspringt.
dreht sich ein hund mit dem ganzen oberkörper vom anderen ab, werden beide hunde in ihre ecken genommen und der der gedreht hat muss den anderen angreifen.

dies ist nur ein ganz kleiner teil der regeln, will aber da nicht näher darauf eingehen.

welpen die später kämpfen sollen stammen von sog gamebred linien das heisst in kurzform schon ihre vorfahren haben gekämpft.
der welpe kann an der kette aufwachsen ganz ohne nahen hundekontakt (sozialisierung), oder er kann auch in der familie aufwachsen mit familioen anschluss und viel hundekontakt, er wird was er ist oder er wird es eben nicht.

bis etwa 18 monaten wird mit dem hund nichts gemacht, dann geht er in schulungs kämpfe ! dort kämpft er oder er kämpft eben nicht.

grundsätzlich muss er machen wollen was er da macht (wieso auch immer) ansonten geht dies nicht. ich werde nicht abstreiten dass es sicher leute geben wird die denken wenn sie ihn schlagen dann wird er ein besserer kämpfer sein ! aber dem ist nicht so.

jemand hat gesagt die hunde werden nicht gefüttert, jeder auch wenn er keine ahnung von den hunden und deren geschichte hat sollte mit etwas normalen vrstand herausfinden dies kann nicht stimmen, man kann sich ja vorstellen wie lange man als mensch kämpft wenn man ein paar tage nicht gegessen hat ! lol

das problem bei solchen freds ist immer, es reden zu 80-90% lezte mit die keine ahnung von den hunden und deren geschichte haben. daran ist auch nicht schlimmes abr dann sollte man nicht mit stories kommen die man in bild oder kronen zeitung gelesen hat oder von irgend einem ......... gehört hat.

gruss
bulldog
 
Hi!
Meine Frage, was an diesem Video so übertrieben ist (wie ja von manchen behauptet wird), hat mir (= Hundekampf - Laie) noch immer niemand beantwortet...
 
Oben