Pitbull Dokumentation -off the chain-

*lol* weil der FCI das maß allerdinge ist. sorry, aber ich steh nicht wirklich
drauf ;), aber jedem das seine.

Aber ein Labbi, Golden, Beagle sind ja ganz einfache Hunde, mit denen geht das ganz einfach und erziehen sich von ganz alleine :rolleyes: (ich möchte hier aber keinem Besitzer dieser Rasse zu nahe treten, isn nurn Beispiel für die Einstellung der breiten Masse)
na dann sind wir uns ja einig, dass das schwachsinn ist :)

so aber ihr könnt weiterhin alles glauben was sie in Filmen sagen. ich werd mich ausklinken, da es sonst nur zu streiterein führt und anscheinend jedes wort im mund verdreht wird, nur damit man recht hat.


p.s.: als am.staff beim FCI registriert müsste Buster gewesens ein. Ist aber als APBT auch registriert und sogar 3 Winner.(pedigree hab ich auf die schnelle nicht gefunden, werd aber suchen wenn es dich interessiert)
 
Ist nicht generell so, aber es gibt einige, die holen sich blauäugig einen soka und wundern sich dann darüber, dass er eventuell gerne mal rauft.
[...]
was ist für dich aggressiv?

Das kommt sicher vor, dass unwissende Leute unabsichtlich an den falschen Hund geraten weil sie gar nicht wissen, auf welche Eigenschaften der "Züchter" wertlegt und dann ganz überrascht sind.

Ich glaube jeder, der mit Hunden zu tun hat, kann sich etwas darunter vorstellen, was man unter aggressivem Hundeverhalten versteht.
Es gibt aber so viele verschiedene Formen der Aggression, dass ich hier nicht näher darauf eingehen will, weil ich heut sonst nicht mehr damit fertig werden und das ganze Forum zuschreiben würde. Aber wenn du das Video gesehen hast, dann hast du ja bereits eine Form der hundlichen Aggression (gegen Artgenossen), die vom Menschen gefördert wurde, gesehen.
 
hy!

hab mir die doku auch angesehen ist echt furchtbar.
bin mit Pittbulls aufgewachsen und muss aber auch sagen dass ihre reizschwelle meist nicht so hoch liegt wie bei anderen Hunden. Ist und bleibt einfach eine art Terrier.

Ich finde es sind super tolle familiehunde aber man muss sich immer bewusst sein, was für eine rasse man an der leine hat und sie auch dementsprechend erziehen. Ich bin schon als baby zwischen den Pitts meine eltern rumgekrabbelt und es waren super hunde dabei aber leider auch hunde die mein vater (hat viel mit ihnen gearbeitet und einige bis zur FH3 gebracht) einschläfern lassen musste da sie einfach aggressiv wurden zuerst "nur" gegen hunde (da passt man dann halt auf und schaut dass sie nicht zu anderen kommen) aber irgendwann dann auch gegen menschen und da muss schluss sein ein hund darf niemals gegen menschen agressiv werden. egal um welche rasse es sich handelt.

lg manu und candy (kleiner wischmop mit vier beinen) und Thyson (Staff der versucht ständig seinen schwanz zu fangen)
 
*lol* weil der FCI das maß allerdinge ist. sorry, aber ich steh nicht wirklich
drauf ;), aber jedem das seine.

na dann sind wir uns ja einig, dass das schwachsinn ist :)

so aber ihr könnt weiterhin alles glauben was sie in Filmen sagen. ich werd mich ausklinken, da es sonst nur zu streiterein führt und anscheinend jedes wort im mund verdreht wird, nur damit man recht hat.


p.s.: als am.staff beim FCI registriert müsste Buster gewesens ein. Ist aber als APBT auch registriert und sogar 3 Winner.(pedigree hab ich auf die schnelle nicht gefunden, werd aber suchen wenn es dich interessiert)

Auf Streit bin ich keines Weges aus, falls ich dich mal falsch verstanden habe sags einfach :)
Für mich ist nunmal der FCI schon eine gewisse "Richtlinie" aber das ist nunmal Geschmacks- und Ansichtssache.

Ja such das mal bitte raus, würde mich schon interessieren. Ich fände es halt i-wie komisch wenn ich einen Am.Staff hätte der auch gleichzeitig ein APBT ist und umgekehrt :eek: Klar weiß ich das die Rassen ursprünglich mal gleich waren, aber es wurde nunmal eine Abspaltung gemacht.
 
Auf Streit bin ich keines Weges aus, falls ich dich mal falsch verstanden habe sags einfach :)
ja kam so rüber.

was ich meinet war nicht, das ein goldie einfacher zu erziehen ist und ein soka schwer.
aber ich denke, jede hunderasse (die hundeperson im einzelnen ist natürlcih die ausnahme) ihre "eigenheiten" bzw "schwächen" hat. Diese sollte der besitzer einfach kontrollieren können und ausgleichen. bei einem beagle den jagdtrieb, bei einem boarder hüten etc. und beim soka manchmal eben die rauflust. und je nachdem welchen hund ich vor mir habe, werde ich individuell da vorbeugend besonderes augenmerk darauf legen.

mein problem beim FCI ist einfach, dass ich das gefühl habe ohne aussehen kein preis. von mir aus kann mein hund zu groß zu kleine falsch gefärbt sein, wenn er von den eigenschaften, dem wesen und dergleichen passt, dann ist das okay. aber das wäre jetzt eine grundsatzdiskussion.

Ja, dass mit dem am.staffs und apbts is seltsam. doppelregistrierungen gabe es grad zu anfang einige, aber nicht beim fci. das sind nur wenige... und ich tu mir immer schwer auseinander zu halten welcher hund wo registriert wurde... (aber es gab einen als am.staff registrieren 3 mal gewinner nur glaub ich nicht fci registriert)
 
ja kam so rüber.

was ich meinet war nicht, das ein goldie einfacher zu erziehen ist und ein soka schwer.
aber ich denke, jede hunderasse (die hundeperson im einzelnen ist natürlcih die ausnahme) ihre "eigenheiten" bzw "schwächen" hat. Diese sollte der besitzer einfach kontrollieren können und ausgleichen. bei einem beagle den jagdtrieb, bei einem boarder hüten etc. und beim soka manchmal eben die rauflust. und je nachdem welchen hund ich vor mir habe, werde ich individuell da vorbeugend besonderes augenmerk darauf legen.

mein problem beim FCI ist einfach, dass ich das gefühl habe ohne aussehen kein preis. von mir aus kann mein hund zu groß zu kleine falsch gefärbt sein, wenn er von den eigenschaften, dem wesen und dergleichen passt, dann ist das okay. aber das wäre jetzt eine grundsatzdiskussion.

Ja, dass mit dem am.staffs und apbts is seltsam. doppelregistrierungen gabe es grad zu anfang einige, aber nicht beim fci. das sind nur wenige... und ich tu mir immer schwer auseinander zu halten welcher hund wo registriert wurde... (aber es gab einen als am.staff registrieren 3 mal gewinner nur glaub ich nicht fci registriert)

Na man kann sich doch alles ausreden, bin ja grundsätzlich handzahm (obwohls seit der Schwangerschaft net immer so den anschein hat) :D

Jou klar muss man sich auf jeden Hund immer neu einstellen, aber das hat man bei der gleichen Rasse eh auch immer :) Meine zwei Frechdachse daheim sind vom Wesen her schon zum Teil ähnlich, aber dann doch ganz andre Typen. Die Akira ist total sensibel und die Lilo das komplette Gegenteil. Ich glaub aber sowieso, dass bei den beiden Wühlmäuse dabei sind, die graben uns den ganzen Garten um :D

Najo ich finds schon auch OK, dass auch aufs Aussehen wert gelegt wird. Aber ich denke es liegt hier auch ein Großteil bei den Züchtern selbst, welche sie miteinander verpaaren. Ich denk schon, das auch aufs Wesen geachtet wird :) Aber du sagst es, das ist ne Grundsatzdiskusion. Ich mag meine nicht ganz so perfekten Wuffels.

Das wusst ich gar nicht, hab ich wieder was dazugelernt.
 
Furchtbar was man diesen Hunden von klein auf antut. Jeder der jemals einen Pit oder einen Staff hat oder hatte weis was wirklich in diesen hunden steckt.
in diesen hunden wie in jeden anderen hunden, egal ob rasse oder mischling.
diese "menschen" sind einfach nur schwachsinnige welche sich ihren schwachsinn schön reden versuchen.
ich bin nur froh das dummheit keine körperlichen schmerzen verursacht, sonst wäre sehr viel lärm und geschrei auf dieser welt.

lg
staffi
 
Furchtbar was man diesen Hunden von klein auf antut. Jeder der jemals einen Pit oder einen Staff hat oder hatte weis was wirklich in diesen hunden steckt.
in diesen hunden wie in jeden anderen hunden, egal ob rasse oder mischling.
diese "menschen" sind einfach nur schwachsinnige welche sich ihren schwachsinn schön reden versuchen.
ich bin nur froh das dummheit keine körperlichen schmerzen verursacht, sonst wäre sehr viel lärm und geschrei auf dieser welt.

lg
staffi


Danke :)

Gerade Pits sind so sensible Tiere, doch das wissen die meisten gar nicht. Sie lieben ihre Besitzer über alles, und tun alles, um von ihnen geliebt zu werden.
Und wenn er lernt nur durch Raufen Aufmerksamheit und Liebe zu bekommen, wird er es immer wieder tun, denn er will seiner Person gefallen.

Mfg Pez
 
Danke :)

Gerade Pits sind so sensible Tiere, doch das wissen die meisten gar nicht. Sie lieben ihre Besitzer über alles, und tun alles, um von ihnen geliebt zu werden.
Und wenn er lernt nur durch Raufen Aufmerksamheit und Liebe zu bekommen, wird er es immer wieder tun, denn er will seiner Person gefallen.

Mfg Pez

Das ist nicht nur beim Pit/Staff so.
 
Ich habe selbst auch so ein Exemplar daheim und ich bin stolz auf ihn.
Stolz auf seine Gutmütigkeit,
seine Friedlichkeit (ja, den lässt es sogar kalt wenn ein anderer Hund meint, er müsste auf ihn zustürmen und ihm die Zähne zeigen),
auf seine bedingungslose Liebe und
auf sein Kasperltheater das er jeden Tag aufs Neue aufführt.

Wann wird es endlich in die Köpfe mancher Menschen reingehen, das der Mensch den Hund zudem macht was er ist!!!
 
ist schlimm was abgeht, aber manches ist so nicht ganz korrekt:


1) die hunde werden nicht darauf trainiert, sie werden darauf gezüchtet. generation um generation. und es gibt immer wieder leute die holen sich einen pit (muss nichteinmal aus einer kmapfzucht sein) und wundern sich, wenn sie mit 1-2 jahren plötzlich prügelknaben werden. wurden doch so gut sozialisiert :rolleyes:. insofern ist das mit "doing by choise" nicht mal so falsch. und im film sieht man auch, wie ein hund die die möglichkeit nützt aus dem ring zu kommen, einer der nicht mehr über die linie geht und somit den Hundekampf beendet etc.
2) die hunde von vick konnte man vermitteln, konnt man "resozialisieren"... waren auch berühmte hunde, ein 0815-hudn wird um die ecke gebracht. bringt kein mediales interesse. peta killt mehr hunde als im Hundekampf selbst sterben. ist einfach zum kotzen!
3) Medien haben die eigenheit einiges aufzupauschen. nur weil der typ dort anibolika spritzt tun das nicht alle und das die zähne geschliffen werden hätte ich sonst noch nie gehört. also ich bezweifle mal, dass das die regel ist.

Bist du einer von denen, die behaupten das diese Rassen von Haus aus agressiv udn böse sind - KILLER eben?????

ICH MERK NÄMLICH NIX DAVON!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:
 
Jetzt kommt gleich wieder "So wie der Jagdhund immer jagen wird, der Hütehund immer hütet, so wird auch der Kampfhund immer wieder kämpfen (wollen)". :rolleyes:

Komisch, dann hatte ich wohl bisher immer "Ausnahmehunde". :p :D:D
 
Danke :)

Gerade Pits sind so sensible Tiere, doch das wissen die meisten gar nicht. Sie lieben ihre Besitzer über alles, und tun alles, um von ihnen geliebt zu werden.
Und wenn er lernt nur durch Raufen Aufmerksamheit und Liebe zu bekommen, wird er es immer wieder tun, denn er will seiner Person gefallen.

Mfg Pez


DANKESCHÖN!
 
Jetzt kommt gleich wieder "So wie der Jagdhund immer jagen wird, der Hütehund immer hütet, so wird auch der Kampfhund immer wieder kämpfen (wollen)". :rolleyes:

Komisch, dann hatte ich wohl bisher immer "Ausnahmehunde". :p :D:D

DANKE, schließ mich an, denn dann hab ich die AUSNAHMEN der Ausnahmen!!
 



Das hier beweist mal wieder die unglaubliche Agressivität dieser Rassen!!!!

Das Kind lebt sogar noch.....!!!! :rolleyes::eek:

.....und ist stolze Besitzerin eines Bull Terriers!!!!!!!!!!! :D
 
Oben