@bulldog: ja, Virgil ist mir sofort eingefallen, aber sonst? immer wieder mal ein paar aber als viel würde ich es nicht bezeichnen. Also mit gegengeschlechtlichen ja, aber gleichgeschlechtliche Hunde? Ich halte dieses viele für etwas zu weit gegriffen von dir.
Okay um wie versprochen nachzureichen:
Gameness ist in unserer Welt nicht relevant. Besser gesagt, für die wenigsten Menschen. Da gebe ich dir vollkommen recht. Deshalb kann ich dir nur schreiben, was für mich so reizvoll ist. Es kann dabei sein, dass ich über manche Hunde abfällig schreibe. Das ist nicht böse gemeint, ich glaube, dass viele dieser Hunde genau zum Leben des Besitzers passen, aber einmal in einen APBT verknallt, wird dich das Feuer nicht mehr loslassen.
Ich persönlich mag Arbeitshunde, egal welcher Rasse. Ich mag ihren Arbeitswillen, ihre Hingabe und Leidenschaft. Das einmal vorab, aber ich bin auch überzeugt, dass ein solcher Hund nicht in jedermann halten sollte.
Was genau den Reiz ausmacht... Ich vermute es liegt an meinem Charakter, meiner Geschichte und Lebensweise. Mein Hund lebt mit mir und ich verlange von ihm ähnliches wie von mir und ich gebe nicht auf. Gib einem APBT eine Aufgabe und er wird versuchen sie so gut zu lösen wie er kann und noch besser!
Aber neben der scheinbaren Härte für sich selbst, gibt es auch die beinahe grenzenlose Geduld, Liebe und Weichheit für all jene die man liebt.
und genau das macht diese Hunde für mich aus. Sie können kompromisslose Kämpfer, die alles geben sein und genauso die liebevollsten und treusten Wesen.