Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gegen diese aussage erheb ich einspruch-das ist völlig pauschaliert.
ich (u. viele andere hundehalter) habe meinen hund in keinster weise dazu angeleitet, gegenüber artgenossen negatives verhalten zu zeigen.
ich schreib jetzt auch nicht, sie ist mal gebissen worden und darum ist sie so.
mit 17 monaten war noch alles im rahmen. mit 17 monaten u. drei wochen war nix mehr wie vorher.
und sie hatte in der zeit keine negativen erfahrungen.
Hm, also alle unverträglichen Hunde die ich kenne haben negative Erfahrungen gemacht. Ich bin nicht der Meinung dass die Unverträglichkeit an der Rasse liegt.
nur noch kurz etwas dazu, nur ein kleiner prozentsatz aud der game gezogenen hunde ist selber game. du muss dir diese hunde auch nicht als grundsätzlicher aggressiver als andere hunde oder rassen vorstellen viele davon krümmen einem hunde einer anderen rasse oder einem kleinen hund kein haar. viele würden auch auf der strasse nur kämpfen wenn die angegriffen werde
ja so in etwa denke ich auch. sicher jeder hund ist ein individuum, aber bei einem gamebreed APBT sehe ich die tendenz stärker. wohingegen ich bei einem pit(mischling) die reaktion weniger absehen kann. meiner meinung nach.ich denke dass der unterschied möglicherweise darin liegt dass der APBT dadurch eher sowas wie "rauflust" entwickelt, wo ein anderer hund vielleicht in zukunft panisch ausweichen bzw. davonlaufen wird wenn ein hund des weges kommt...
Hm, also alle unverträglichen Hunde die ich kenne haben negative Erfahrungen gemacht. Ich bin nicht der Meinung dass die Unverträglichkeit an der Rasse liegt.
ich habe bei meiner hündin den verdacht, daß die kastration eine sehr große rolle gespielt hat.
mittlerweile ist bekannt, daß sich bei manchen hündinnen, die sich eh schon vorher nicht die butter vom brot nehmen lassen, agressionsverhalten verstärken kann.
Gibts da eigentlich nur bei Hündinnen oder ist das bei Rüden auch bekannt?
Also, bis gerade eben war ich der der Überzeugung, meinem Bruce kann unterkommen was will, völlig egal ob er dabei an der Leine ist oder nicht, ob der andere Hund mit Leine oder ohne oder auch ohne Führer kommt. Das alles hat ihn bis gerade eben einfach nicht berührt. Er hat bis jetzt alle freundlich begrüßt, klar hat er an der Leine mehr Theater gemacht als ohne aber das liegt/lag an den Umständen.
Und gerade eben hats gekracht. Ich denke, es war ein Rüde - DSH - und natürlich *schäm* beide ohne Leine.....
Bruce ist hin, da haben beide noch beschnuppert und schon so ein bissl Imponiergehabe gezeigt und schwups wars vorbei mit der guten laune. Es ging alles so schnell und wir wollten gerade über so einen kleine Trampelpfad einen Hügel hinauf (und mir ist da noch nie jemand begegnet, den Weg gibt's eigentlich gar nicht), da stand oben schon der Schäfer und naja...
Im Endeffekt wars "nur" ein Machtspiel. Bruce hatte ihn innerhalb von ein paar Sekunden am boden und an der Gurgel gepackt... Da hab ich mir ein herz gefasst und ihn an der Kette weggezogen. Mir ist schon der Ar*** auf Grundeis gegangen, sag ich euch. Ich wußt in dem Moment echt nicht, was ich machen soll. Gott sei Dank ist die andere Hundebesitzerin auch ruhig geblieben. Sie ist gleich 3 Meter weggeblieben.
Obwohl ich ja selber einen Pit habe, muss ich euch was erzählen, wo ich ur geschockt war.
Wir haben seit neuestem eine Hundezone bei uns, und da sind jetzt oft Pits, Staffs und Dobermänner auch, jedoch gabs noch nie Probleme.Alle gehen sich aus dem Weg.
Letzten war ein Pitwelpe drinnen, ca. 5 Monate und spielt sich lieb mit meinen beiden.
Dann kommt er freudig auf mich zu, ich bück mich zu ihm runter und streichel ihn und er ist mir an den Hals gesprungen und hat mich leicht gezwickt. Er hat mich nicht erwischt, hatte nur einen Kratzer von einem Zahn, ganz leicht.
Irgendwie bin ich schon baff, denn ich habe noch nie einen Welpe gesehen, der an den Hals springt, Hosenbeine ja, aber der Hals?
Lg
Obwohl ich ja selber einen Pit habe, muss ich euch was erzählen, wo ich ur geschockt war.
Wir haben seit neuestem eine Hundezone bei uns, und da sind jetzt oft Pits, Staffs und Dobermänner auch, jedoch gabs noch nie Probleme.Alle gehen sich aus dem Weg.
Letzten war ein Pitwelpe drinnen, ca. 5 Monate und spielt sich lieb mit meinen beiden.
Dann kommt er freudig auf mich zu, ich bück mich zu ihm runter und streichel ihn und er ist mir an den Hals gesprungen und hat mich leicht gezwickt. Er hat mich nicht erwischt, hatte nur einen Kratzer von einem Zahn, ganz leicht.
Irgendwie bin ich schon baff, denn ich habe noch nie einen Welpe gesehen, der an den Hals springt, Hosenbeine ja, aber der Hals?
Lg
ich muss schon wieder meinen senf dazugeben. Ich will ehct nicht pingelig sein, aber deine aussagen sind immer so ausschließlich. APBTs sind tolle menschenfreundliche Hunde. im großen und ganzen, nur gewisse Linien haben doch tendenzen nicht "abolut frei von aggression gegen menschen" zu sein. Hier können wir etwa wieder virgil hunde anführen oder indian...der normale saueber gezüchtete apbt ist absolut frei von aggression gegen menschen