• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Philosophie einer Hundeschule ...............

• Ersteller Ersteller Tiger
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SnoopDog1977 schrieb:
Und was soll uns das jetzt sagen?

:D

Ich stehe zu meinen Aussagen ;-)

Hmm, Erwartungshaltung ... naja... wenn der Hund dann aber nur Fuss geht (und mich ansieht) weil ich ein Stücki Wurst in der Hand hab .... weiss nicht ob das sinnvoll ist .... ;) ... denn wenn ich keine Wurst hab weiss er plötzlich nicht mehr was "Fuss" bedeutet .... *wunder* (vielleicht kanns mir ja wer erklären, weshalb das so ist ;-) )

Toller Vergleich mit dem arbeiten-und Gehalt :cool: :D

Zitat von SnoopDog1977
Hallo,

also ich kann nur von mir sprechen:
Bei meinem Hund wird nicht herumgeruckelt!!!
Ausserdem führe ich ja meinen Hund selbst im Training -wie soll da der Trainer bitte herumruckeln??!!

Bei manchen Hunden funktioniert es aber nicht anders - es gibt halt solche u solche Hunde.
Es ist nicht jeder ein "lieber Golden R." (nicht abwertend gemeint!) - aber sag mal einem Mali "bitte leg dich hin" --- der Hund lacht dich aus.
Auch meiner bekommt mal "etwas auf die Mütze" --- meine Güte, das sind HUNDE, die halten schon was aus ;-)

Aber wir leben halt (leider) im Moment in Zeiten von "Leckerli,Clicker & CO. " (bzw im schlimmsten Fall - antiautoritäre Erziehung) - und somit ist scheinbar jeder, der nicht mit Futter arbeitet ein "Tierquäler"

Oder denkst du dass es für meinen Hund besser war, pro Trainingseinheit (=ca 15 Min.) ca. 1/2 kg Extrawurst zu bekommen?????
DAS hatten wir nämlich auch schon .... klar ist er gegangen wie ein Weltmeister - aber man lügt sich selbst an!
Das ist nämlich kein Gehorsam sondern eine Erwartungshaltung, die der Hund einnimmt!

So, bissi lang geworden ... aber ich lasse es nicht einfach so stehen, dass beim Manfred Hunde "gerüttelt" werden (natürlich gibts mal nen Leinenruck - das gehört dazu! - es geht dabei aber mehr um ein aktivierendes Rütteln - und um KEIN Ziehen!!!)
lg Martina

Was soll das?????????????????? Im anderem Thema hast du uns Garantiert das dein Hund keinen Leinenruck bekommt, und jetzt diese Aussage :rolleyes: :rolleyes:

Du hast auf viele Fragen keine Antworten gegeben. Warum wohl?

sogerst schrieb:
ich kenne meine nudel mittlerweile so gut, um ungestraft sagen zu können, dass sie sich nicht wohl fühlt, sobald sie eine derartige haltung einnehmen würde!!!!
die streckt sich nämlich viel lieber bzw. wenn es ihr reicht, dann kehrt sie der gruppe den popsch zu!

lg, sonja
:rolleyes: aber es ist nicht deine nudel :rolleyes:

cora57 schrieb:
:rolleyes: aber es ist nicht deine nudel :rolleyes:

du bist aber ein ganz ein schlauer!!!! :rolleyes:

dennoch bleibe ich dabei, dass es zu den basics gehört, dass man seinen hund so einigermaßen lesen kann. und weil ich und nicht nur mein hund ... ja permanent mit anderen hundsis zusammen komme, meine ich auch, dass man andere hundsis so grundsätzlich aufgrund ihrer körpersprache deuten lernen sollte ...
das agieren bzw. reagieren wäre dann stufe II ...

unverhofft kommt ja dann eh noch oft genug ...

lg, sonja

Archiv-Master schrieb:
kann schon stimmen, aber nicht anhand einer fotografie, bittschön.....
lg
regina

ich schau nicht primär auf fotos - ich höre mir das an, was die leute sagen ...

lg, sonja

ps: wobei: das foto läßt schon viele fragen offen, oder?

cora57 schrieb:
wo man den hund nicht so gut sieht ,:rolleyes: ich finde es immer toll wenn die leute aus der ferne sofort alles sehen :rolleyes:

ich find es um ein vielfaches schlimmer, wenn leute aus der NÄHE so rein gar nix sehen ...
:rolleyes:

lg, sonja

finde die beurteilung anhand eines noch dazu schlechten fotos........ na ja , sag lieber nix :(

kenne weder die hundeschule, noch den trainer, von der seite ist es mir sicher egal, aber das??????
lg
regina

Archiv-Master schrieb:
finde die beurteilung anhand eines noch dazu schlechten fotos........ na ja , sag lieber nix :(

kenne weder die hundeschule, noch den trainer, von der seite ist es mir sicher egal, aber das??????
lg
regina

was das??????

lg, sonja

@Alle

Ich finde diese alleinig auf das Foto beziehende Diskussion nicht sehr zielführend, da das Thema - Philosophie einer Hundeschule ............... - heißt.

Was ist mit den anderen Fotos, wo die Hunde EINDEUTIG Meideverhalten und Stresssymptome zeigen? Was sich der HP-Betreiber dabei dachte wenn er solche Fotos online stellt weiß ich nicht, jedoch den Ausführungen von SnoopDog1977 folgend, kann ich nur verwundert den Kopf schütteln.

Da mir auch PN´s zugespielt wurden, in welchen SnoopDog1977 Aussagen tätigte, welche ich gar nicht weiter kommentieren möchte :rolleyes: frage ich mich natürlich:

"Liebe Martina - WANN hat dein Hund begonnen Kinder zu attakieren? Vor oder nach dem Französischkurs, denn bei mir war dies NIE ein Thema? ;) :rolleyes:

Weiters kann ich mir nicht vorstellen das Hr. Urak deine Aussage - Rene Sagarra trainiert mit Tele - mittragen wird.

Bitte hör auf mit deinen "Ausführungen" und Anfeindungen, denn ich habe SICHER NICHTS gegen Hundeschule Urak. Es interressiert mich nicht mal wie er arbeitet, denn er ist für sich selbst verantwortlich.

Hoffentlich waren dies meine letzten Ausführungen zum Thema, denn so wie ich das sehe, ist nicht mal Urak das Hauptthema sondern SnoopDog1977 mit ihren "sonderbaren Ausführungen/Garantien in Postings/PN´s und div. Foren".

Durch deine "sonderbaren Ausführungen/Garantien in Postings/PN´s und div. Foren" hast du dir wohl einige "Freunde" gemacht - ich sag nur Tierfreunde und WU-Forum;)

mfg
Sticha Georg

Zuletzt bearbeitet:
cora57 schrieb:
und du kannst aus diesen foto alles heraus lesen ?

also: ich würde mir diese quälende ungewißheit zum anlass nehmen, um mir ernsthaft gedanken zu machen ...
nicht über mich (wäre garantiert der verkehrte weg ...), aber vielleicht doch ein klein wenig über dich selber ...

lg, sonja

ps: werde ich jetzt endlich bei irgendwelchen pööööösen frauen aufgenommen ...???

cora57 schrieb:
und du kannst aus diesen foto alles heraus lesen ?

Ich persönlich lese das aus dem Foto was es mir zeigt. Wenn es eine "unglückliche Momentaufnahme" war, dann wird sich wohl der Betreiber der HP etwas dabei gedacht haben, wenn er sie ins Netz stellt. :rolleyes:

Fakt ist, dass fast alle Fotos auf der HP Hunde im Meideverhalten zeigen, und daher dies offensichtlich zur Philosophie seiner Ausbildung zählt. Wie er dies erreicht kann und will ich nicht kommentieren.

Futterverweigerung kann auch ganz anders ausschauen, und wer dies nicht glaubt soll mal einige Videos über Mondio-Ringsport anschauen.

Gute Nacht

sogerst schrieb:
also: ich würde mir diese quälende ungewißheit zum anlass nehmen, um mir ernsthaft gedanken zu machen ...
nicht über mich (wäre garantiert der verkehrte weg ...), aber vielleicht doch ein klein wenig über dich selber ...

lg, sonja

ps: werde ich jetzt endlich bei irgendwelchen pööööösen frauen aufgenommen ...???
tut mir leid ich bin halt zu dumm dazu , und kann mit euch nicht mit halten
ich werde mir halt hamster zu legen ,und einen plüsch hund dazu ,den kann ich dann in ruhe anschauen , vielleicht gelingt es mir ihn zu lesen .:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben