• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Philosophie einer Hundeschule ...............

• Ersteller Ersteller Tiger
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SnoopDog1977 schrieb:
Möglich ...
hab immer mein "Brav-Fuss" (+Futter) gesagt ... so wie ich es gelernt habe :rolleyes: ;)

Mein Rüde hat es schnell heraussen gehabt, ob ich nun Futter eingesteckt habe oder nicht ;)

Aber man lernt ja nie aus ..... :)

Ich trainier ja bekanntlich auch so wie du bis vor kurzem, nur frag ich mich wie ich wohl ohne Futter die Prüfung gschafft hab :confused: und es war das einzige mal OHNE Futter und es war gar net so ein schlechtes Ergebniss;) .

Wenn was sitzt dann sitzt es nur i denk du hast weder die nötige Konsequenz noch die Geduld etwas zu Ende zu bringen:cool: .

Man sieht es ganz deutlich wie du die gerade aktuelle Ausbildung in den Himmel hebst, wer weis wie lang du es da aushältst.

Nix für ungut is halt meine Meinung ;) .

lg Gitti

Ps.:übrigens passt Aickos Fuss auch ausserhalb des Platzes ohne Futter.

kira2004 schrieb:
Ich trainier ja bekanntlich auch so wie du bis vor kurzem, nur frag ich mich wie ich wohl ohne Futter die Prüfung gschafft hab :confused: und es war das einzige mal OHNE Futter und es war gar net so ein schlechtes Ergebniss;) .

Wenn was sitzt dann sitzt es nur i denk du hast weder die nötige Konsequenz noch die Geduld etwas zu Ende zu bringen:cool: .

Man sieht es ganz deutlich wie du die gerade aktuelle Ausbildung in den Himmel hebst, wer weis wie lang du es da aushältst.

lg Gitti

und da ist das was ich vorhin geschrieben habe die meiste schuld hat der hf, und da kann der trainer machen was er will .

kira2004 schrieb:

lg Gitti

Aha ... :rolleyes:
Ich hatte auch NIE ein Problem mit meinem Hund am Platz - sondern immer nur ausserhalb ;) (am Platz mit Wurst ist er gegangen wie ein WM ;-) ... Aber das hilft mir doch nichts, wenn er draussen dann zB einen Hasen erblickt und ihm die Wurst völlig schnuppe ist! Was mach ich dann?)

Jeder Hund ist halt anders ;)

Nix für ungut - ist halt meine Meinung ;)

cora57 schrieb:
und da ist das was ich vorhin geschrieben habe die meiste schuld hat der hf, und da kann der trainer machen was er will .

Natürlich - keine Frage!

Die Probleme die ich mit meinem Hund habe sind grössenteils hausgemacht!!!

Das ist mir schon bewußt - und genau deshalb find ich es eben nicht ok über eine Huschu/einen Trainer und deren Trainingsmethoden herzuziehen ;)

SnoopDog1977 schrieb:
Natürlich - keine Frage!

Die Probleme die ich mit meinem Hund habe sind grössenteils hausgemacht!!!

Das ist mir schon bewußt - und genau deshalb find ich es eben nicht ok über eine Huschu/einen Trainer und deren Trainingsmethoden herzuziehen ;)

entschuldigung! aber du bist doch hoffentlich nicht das blattl im wind .. ohne willen, ohne hirn, ohne eigene ideen!!!

also ich würde mir von keinem trainer dieser welt irgendetwas "einreden" lassen - glücklicherweise haben ich und hund bislang nur die BESTEN kennengelernt!

Und: konfliktvermeidung kann auch ganz anders aussehen!!!

lg, sonja

SnoopDog1977 schrieb:
Und was soll uns das jetzt sagen?

:D

Ich stehe zu meinen Aussagen ;-)

Hmm, Erwartungshaltung ... naja... wenn der Hund dann aber nur Fuss geht (und mich ansieht) weil ich ein Stücki Wurst in der Hand hab .... weiss nicht ob das sinnvoll ist .... ;) ... denn wenn ich keine Wurst hab weiss er plötzlich nicht mehr was "Fuss" bedeutet .... *wunder* (vielleicht kanns mir ja wer erklären, weshalb das so ist ;-) )

Toller Vergleich mit dem arbeiten-und Gehalt :cool: :D

Wie schon einmal gesagt, dann hast Du was falsch gemacht ;)

Aky hat es auch mit Wurst gelernt und geht ohne genauso schön - mit ansehen - wie mit Wurst - und die anderen Hunde am Platz - wenn die Ausbildung schon genügend fortgeschritten - genauso ;)

"engelseye rechtgeb"
sehe auf der vergrößerung auch eher einen gespannt zusehenden hund, mit
aufgestellten "hängeohren".
kann nirgends zurückgelegte ohren sehen, tut leid....
lg
regina

Archiv-Master schrieb:
"engelseye rechtgeb"
sehe auf der vergrößerung auch eher einen gespannt zusehenden hund, mit
aufgestellten "hängeohren".
kann nirgends zurückgelegte ohren sehen, tut leid....
lg
regina

also wenn nudel jemals soooooo am platz dasitzen würde, dann würde ich gehen ...

lg, sonja

ps: mit ihr natürlich!

leyla schrieb:
zum gleichgewicht schulen? piero steht auf sowas :D

ja schön! nudel hockt auf der wippe, am skateboard etc. aber sie schaut bei all dem ganz anders drein! bzw. sie steht und sie sitzt nicht bzw. nur kurz ... und dann wieder rauf!

mahhhh ... habe ich jetzt einen hund mit einem gleichgewichtsproblem???
fragen über fragen ...

lg, sonja

sogerst schrieb:
ja schön! nudel hockt auf der wippe, am skateboard etc. aber sie schaut bei all dem ganz anders drein! bzw. sie steht und sie sitzt nicht bzw. nur kurz ... und dann wieder rauf!

fragen über fragen ...

lg, sonja

verschiedene hunde haben verschiedene ausdrucksweisen, ich find es fahrlässig nach einem bild den gemütszustand zu bemessen

sogerst schrieb:

fragen über fragen ...

lg, sonja
ein bild ist doch nur eine momentaufnahme

leyla schrieb:
verschiedene hunde haben verschiedene ausdrucksweisen, ich find es fahrlässig nach einem bild den gemütszustand zu bemessen

da rennst du bei mir offene türen ein! ich finde z.b. virtuelle rückschlüsse auf vermeintlicherweise "gestresste" hunde grob fahrlässig!

aber bei der methodik gewisser hundeschulen - samt hundehaltern habe ich doch eine ganz klare meinung!!!

lg, sonja

cora57 schrieb:
ein bild ist doch nur eine momentaufnahme

ich kenne meine nudel mittlerweile so gut, um ungestraft sagen zu können, dass sie sich nicht wohl fühlt, sobald sie eine derartige haltung einnehmen würde!!!!
die streckt sich nämlich viel lieber bzw. wenn es ihr reicht, dann kehrt sie der gruppe den popsch zu!

lg, sonja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben