@ Rest (ausgenommen derer, die sich ganz normal an der Disk. beteiligt haben):
eigentlich ist der Thread ja eh' schon am Ende und keiner schreibt mehr wirklich was, da kommen plötzlich irgendwelche Leute aus ihren Versenkungen herausgekrochen, die nur die Hälfte (wenn überhaupt) gelesen haben und mit ihren unqualifizierten und provozierenden Postings halt auch noch ein bißl geistigen Sondermüll ablassen müssen.
Alte Kamellen werden aufgewärmt, fachlich anspruchsvolle Beiträge dieser Leute vermißt man jedoch vollends.
So hochintelligente Zusatzbemerkungen, wie "Sehr gut" oder "perfekt" runden das Bild der geistigen Unzulänglichkeit mancher User genauso ab, wie deren dürftige Erklärungsversuche hündischen Verhaltens.
Außenstehende schwadronieren über das Thema Intelligenz und natürlich darf Georgs "bester Freund" auch ein paar Gärungsgase seiner geistigen Darmverschlingungen ablassen.
Ja, Leute, so stellt man sich eine qualitativ hochwertige Diskussion vor.
Zum Thema "Royaltrainer", "Gurus" usw.: liebe Leute, wer an einer fachlichen Diskussion über die behandelten Themen interessiert ist, darf die gerne mit mir (und sicher auch mit dem Georg) aufnehmen. Wir (ich sprech da jetzt einfach mal für den Georg mit) lassen uns gerne von
fachlich korrekten Beiträgen auch einmal eines Irrtums "überführen" bzw. uns überzeugen, daß die Methoden anderer Trainer/Hundeschulen genauso gut oder meinetwegen auch besser sind, als die seinen oder die meinen.
Wem dies auf Grund mangelnden Wissens und Könnens nicht möglich ist, möge bitte auch von entbehrlichen Zwischenrufen Abstand nehmen.
Mit freundlichen Grüßen, Andreas MAYER