• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Philosophie einer Hundeschule ...............

• Ersteller Ersteller Tiger
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
juka schrieb:
Andreas MAYER schrieb:
Wenn das alles so normal ist, dann frage ich Dich, warum:
oder warum das Ablegen unter Ablenkung so aussehen muß, daß beide Hunde frontal bedroht werden? :eek: :mad:

bild7.jpg
bild8.jpg

Aufgrund dieser Fotos würde ich NIE in diese Hundeschule gehen! Solche Bilder habe ich übrigens auch schon in einem ganz anderen Zusammenhang gesehen... auf einer DVD bezüglich eines sog. "Wesenstests" in einer HuSchu in D.

solche situationen beinhaltet teilweise auch der wesenstest des retrieverclubs in österreich....ehrlichgesagt schreckt mich das nicht und wenn man solche übungen gut aufbaut schreckts auch die hunde nicht.
finde das ganz und gar nicht verwerflich.
der richtige aufbau ist halt wichtig.

ganz nett und zum thema passend find ich auch den spruch von martin deeley: read your dog, guide him and tell him what you want.

Andreas MAYER schrieb:
Ich weiß zwar, was damit gemeint ist, aber das wird einem als Trainer nicht leicht gemacht, wenn einerseits Leute nicht verstehen wollen, was ihnen immer wieder gesagt wird und andererseits eindeutige Vorgaben, wie etwas zu handhaben ist, nicht einhalten.

Da fühlt sich mein Ego leider irgendwie ignoriert. :o

LG, Andy

manchmal machen aber leute aber auch schlicht und einfach fehler......und das hat nix mit nicht verstehen wollen zu tun:p

Also ein amerikanischer Wahlkampf könnte nicht dreckiger verlaufen; ist echt schon mühsam zu lesen; schade..... :(
und sorry falls irgendwo wieder diskutable Beiträge stehen sollten, bin jetzt nicht mehr weiter als Seite 13 oder so gekommen!!

gataskilaki schrieb:
@Ned
Davon gibts aber einige.................;) :eek: :D

LG

gataskilaki

Moin,

solche sind mir bisher zum Glück in natura noch nicht begegnet. Und in Foren bisher nur einmal (und das war meines Wissens auch kein Trainer sondern ein sog. Hundefachmann und Redakteur einer Hundezeitschrift).

Tschüss

Ned

Ned schrieb:
Moin,

solche sind mir bisher zum Glück in natura noch nicht begegnet. Und in Foren bisher nur einmal (und das war meines Wissens auch kein Trainer sondern ein sog. Hundefachmann und Redakteur einer Hundezeitschrift).

Tschüss

Ned

Moin,Pardon, n'Abend
.................ich/wir k ö n n t e n Dir welche nennen,man "tut" aber so etwas nicht,oder???:p:p
Weisst wenn vor lauter Dummheit,Arroganz und Zynismus die Menschlkt.verloren geht,sollten solche "Möchte-Gern-Trainer" erst mal sich selbst erziehen,ehe sie auf Hunde los dürfen.

Anmerkung:
Ob Intelligenz in diesem "Beruf" primär von Nöten ist?
Auch dafür wäre ein Thread zu diesem Thema interessant.

Tschüss
gataskilaki

Nachtrag:
Ich betone ausdrückl.,dass ich von "welche" spreche,ich also auf keinen Fall pauschalisieren möchte.

Zuletzt bearbeitet:
flaxig schrieb:
solche situationen beinhaltet teilweise auch der wesenstest des retrieverclubs in österreich....ehrlichgesagt schreckt mich das nicht und wenn man solche übungen gut aufbaut schreckts auch die hunde nicht.
finde das ganz und gar nicht verwerflich. der richtige aufbau ist halt wichtig.
Und was sagt das dann noch über das Wesen aus? Ich würde bei solchen Übungen niemals den Hund derart bedrängen bzw. bedrohen. Einen aufgespannter Schirm in angemessener Entfernung, der nicht als "Waffe" gegen den Hund gerichtet ist (das üben wir ja ganz vorsichtig auch mit den Welpen) finde ich ok. Auch sonderbare Geräusche und Lärm sollte der Hund kennenlernen, aber einen Hund im Abstand von 1m mit Schirm, Blechtrommel und Stock in Angst zu versetzen, halte ich für unnötig und außerdem für kontraproduktiv. :o
ganz nett und zum thema passend find ich auch den spruch von martin deeley: read your dog, guide him and tell him what you want.
Guter Satz. Als Voraussetzung sollte man aber auch verstehen, was der Hund einem mitteilen will und ihn vor unnötigen Belastungen physischer und psychischer Art bewahren. :)

LG, Andy

Zuletzt bearbeitet:
Andreas MAYER schrieb:
Und was sagt das dann noch über das Wesen aus? Ich würde bei solchen Übungen niemals den Hund derart bedrängen bzw. bedrohen. Einen aufgespannter Schirm in angemessener Entfernung, der nicht als "Waffe" gegen den Hund gerichtet ist (das üben wir ja ganz vorsichtig auch mit den Welpen) finde ich ok. Auch sonderbare Geräusche und Lärm sollte der Hund kennenlernen, aber einen Hund im Abstand von 1m mit Blechtrommel und Stock in Angst zu versetzen, halte ich für unnötig und außerdem für kontraproduktiv. :o
deshalb schrieb ich ja auch teilweise.....das mit der trommel findet dort auch nicht statt aber dass jemand einen regenschirm aufspannt ist ja jetzt wohl nicht ein sooo schreckliches erlebnis.
und ich kann sehen wie der hund reagiert, wie schon von forintos-karin angesprochen....
Guter Satz. Als Voraussetzung sollte man aber auch verstehen, was der Hund einem mitteilen will und ihn vor unnötigen Belastungen physischer und psychischer Art bewahren. :)

LG, Andy
das impliziert für mich das "read".......bzw versuch ich persönlich eigentlich immer das was ich lese auch zu verstehen;)

Ja, natürlich. Tausende! :)

Man kann an einem Problem arbeiten und trotzdem (oder gerade deswegen) Rücksicht auf die Situation des Hundes nehmen. :cool:

ich habe an dem problem gearbeitet, indem ich es einfach nicht überbewertet hab, ganz einfach!!

Wie interpretierst Du das körpersprachliche Signal "Schwanzwedeln" beim Hund? :confused:

soll ich es so wie ihr männer interpretieren oder bleiben wir sachlich? was soll die frage?

Die Schlußfolgerungen aus unserer kleinen Diskussion bleiben Dir selbst überlassen. :cool:

da gibts keine schlußfolgerungen;)

LG, Andy

Doretta schrieb:
Man kann an einem Problem arbeiten und trotzdem (oder gerade deswegen) Rücksicht auf die Situation des Hundes nehmen. :cool:

ich habe an dem problem gearbeitet, indem ich es einfach nicht überbewertet hab, ganz einfach!!

Ich denke, das kommt auch immer drauf an, warum der Hund unsicher / ängstlich ist.
Bei mir haben damals viele Leute gemault, ich würde den Paco "in Watte packen".... ich hab nicht drauf geachtet und weiterhin Streß (nicht Situationen) für ihn soweit möglich vermieden.
Soweit möglich deshalb, - weil manche Dinge halt einfach nicht vermieden werden können, z.B. Tierarzt-Besuche.

Ich war eben der Ansicht, er müsse einfach die Zeit und die Ruhe bekommen, sich hier zurechtzufinden.

Und wenn ich ihn heute sehe, - dann weiß ich, dass es gut war so. :) Er ist einfach ein toller Hund und daran hatten vor gut einem Jahr einige Leute nicht geglaubt, dass der Kerl sich so entwickeln könnte....

Und deinem Hund hat womöglich gerade diese
Nicht-Überbewertung gut getan.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab leider keine ahnung, was mit meiner maus vorher passiert ist,...ich hab sie schon erwachsen bekommen und sie war ein horror!

toooootal verschreckt, unzugänglich usw,....

zuerst hab ich sie auch in watte gepackt,...das hat ihr überhaupt nicht gut getan - tjo und dann hab ich sie behandelt wie jeden anderen hund auch!!!

Doretta schrieb:

:rolleyes:
soll ich es so wie ihr männer interpretieren oder bleiben wir sachlich? was soll die frage?
Wirkte méine Fragestellung irgendwie anzüglich oder halblustig? :confused:

Es war eine ganz normale Frage nach Deiner Interpretation der Bedeutung des hündischen Schwanzwedelns. :cool:

(Und ich dachte bei "Schwanz" sicher nicht an "Penis". :rolleyes: )

da gibts keine schlußfolgerungen
Auch das bleibt Dir überlassen. :cool:

LG, Andy

Andreas MAYER schrieb:
[/COLOR][/FONT]
:rolleyes:

Wirkte méine Fragestellung irgendwie anzüglich oder halblustig? :confused:

Es war eine ganz normale Frage nach Deiner Interpretation der Bedeutung des hündischen Schwanzwedelns. :cool:

(Und ich dachte bei "Schwanz" sicher nicht an "Penis". :rolleyes: )

Auch das bleibt Dir überlassen. :cool:

LG, Andy

:D OT / also ihr profis habt assoziationen:) rute = schwanz- schwanz = penis :D aber hallo - da schaun auch kinder mit
ich werde eine ahnentafel von andy ausarbeiten incl. triebstärke und potenzfähigkeit:D :)
schönen sommertag
smoky

@andy:

vollmond war am dienstag, oder?:rolleyes:

ähem,...sorry, dass ich mir das recht herausgenommen, eine halblustige frage zu stellen!

wie interpretierst du ein schwanzwedeln vom hund?

also wenn mein hund schlangenförmige bewegungen mit dem ganzen körper macht, weil sie mit dem schwanz so derart wedelt, dann gehe ich davon aus, dass sie sich freut!

...noch hab ich es nicht anders verstanden, aber vielleicht belehrst du mich ja eines besseren:D

lg
doris

Ich kann anhand eines Fotos nur sagen wie etwas aussieht, aber nicht wie es sich fühlt. Ich kann sagen die Ohren sind vorne oder hinten und er dreht den Kopf weg oder nicht weg. Aber warum kann ich ned sagen.

Ausserdem gibt es hier ein Phänomen. MAn diskutiert über eine Huschu und ihre Philosophie. Es gibt Befürworter und Gegner aber es dauert gar nicht lange, und man kommt auf den Punkt Siehste diese Fotod, siehste was der Hund macht? Nicht macht? Etc.
Und man wird aufgefordert, als Beweis seiner Sachkenntnis oder seines Hundeverstandes, den Schüler lt. so manchem Posting in diesem Thread sowieso nicht hat, Fotos zu interpretieren. Wenn das so leicht ginge, kann ich ja mal ein Foto an die Royaltrainer dieses Forums schicken und ihr könnt mir ja vielleicht einen Kurs empfehlen???

Ich hab ehrlich kein Problem wenn sich jemand bei Herrn Sticha wohlgefühlt hat wie vorher jemand beschreibt. Ich kenne ihn GsD nur aus dem Forum hier.

Aber womit ich ein Problem habe ist: wenn jemand niedergemacht wird und als doof hingestellt wird und ohne Sachverstand und ohne Gefühl für den Hund abgeurteilt wird, nur weil er sich in einer anderen Huschu wohlfühlt. Egal ob Wienerberg, Urak oder Pippifax. Verrissen worden sind hier schon viele.

Doretta schrieb:
ich hab leider keine ahnung, was mit meiner maus vorher passiert ist,...ich hab sie schon erwachsen bekommen und sie war ein horror!

toooootal verschreckt, unzugänglich usw,....

zuerst hab ich sie auch in watte gepackt,...das hat ihr überhaupt nicht gut getan - tjo und dann hab ich sie behandelt wie jeden anderen hund auch!!!

:D ;) :D *seeeeehrgut*:D ;) :D

Von:akina1
Aber womit ich ein Problem habe ist: wenn jemand niedergemacht wird und als doof hingestellt wird und ohne Sachverstand und ohne Gefühl für den Hund abgeurteilt wird, nur weil er sich in einer anderen Huschu wohlfühlt. Egal ob Wienerberg, Urak oder Pippifax. Verrissen worden sind hier schon viele.

Besser kann man's ned beschreiben.:D
z.B wurde cora57 hier im Thread auf die billigste Art:eek: nieder gemacht,daran beteiligte sich aber ned nur der "erste Häuptling der Indianer":eek: ,s'gibt leider noch weitere "Häuptlinge":eek: hier.

LG
gataskilaki

akina1 schrieb:
Ich kann anhand eines Fotos nur sagen wie etwas aussieht, aber nicht wie es sich fühlt. Ich kann sagen die Ohren sind vorne oder hinten und er dreht den Kopf weg oder nicht weg. Aber warum kann ich ned sagen.

Ausserdem gibt es hier ein Phänomen. MAn diskutiert über eine Huschu und ihre Philosophie. Es gibt Befürworter und Gegner aber es dauert gar nicht lange, und man kommt auf den Punkt Siehste diese Fotod, siehste was der Hund macht? Nicht macht? Etc.
Und man wird aufgefordert, als Beweis seiner Sachkenntnis oder seines Hundeverstandes, den Schüler lt. so manchem Posting in diesem Thread sowieso nicht hat, Fotos zu interpretieren. Wenn das so leicht ginge, kann ich ja mal ein Foto an die Royaltrainer dieses Forums schicken und ihr könnt mir ja vielleicht einen Kurs empfehlen???

Ich hab ehrlich kein Problem wenn sich jemand bei Herrn Sticha wohlgefühlt hat wie vorher jemand beschreibt. Ich kenne ihn GsD nur aus dem Forum hier.

Na siehst jetzt weis warum ich ein Problem mit deiner Huschu hatte, weil ich mir damals erlaubte die Meinung einiger Foris zu erfragen zu einem Thema das bis Heute umstritten ist.
Und geradezu hergestellt wurde wie ein Verbrecher.
Also das ist mir beim Georg no nie passiert brauch ich auch nicht weil ich von ihm jederzeit Antworten bekomme und weist warum weil er sich um seine Mitglieder kümmert und auch mal fragt "is alles OK?" und zwar alle ungefragt und net nur die die schon alteingesessen sind.

Aber es freut mich das du dich wohlfühlst da das mein ich ehrlich;) .

lg Gitti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben