• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Philosophie einer Hundeschule ...............

• Ersteller Ersteller Tiger
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tiger schrieb:
bild50.jpg

Willst du mir auch erklären, das dieser Hund "freudvoll" seine Übung macht?

was für ne übung und wo is da der hund:D sorry, aber auf dem bild erkennt man ned grad viel. für mich schaut es aus als würde sich der hund kratzen,aber ich will ned urteilen, da ich auf dem bild wirklich ned viel erkennen kann.

SnoopDog1977 schrieb:
Hallo,

also ich kann nur von mir sprechen:
Bei meinem Hund wird nicht herumgeruckelt!!!
Ausserdem führe ich ja meinen Hund selbst im Training -wie soll da der Trainer bitte herumruckeln??!!

Bei manchen Hunden funktioniert es aber nicht anders - es gibt halt solche u solche Hunde.
Es ist nicht jeder ein "lieber Golden R." (nicht abwertend gemeint!) - aber sag mal einem Mali "bitte leg dich hin" :D :p --- der Hund lacht dich aus.
Auch meiner bekommt mal "etwas auf die Mütze" --- meine Güte, das sind HUNDE, die halten schon was aus ;-)

Aber wir leben halt (leider) im Moment in Zeiten von "Leckerli,Clicker & CO. " (bzw im schlimmsten Fall - antiautoritäre Erziehung) - und somit ist scheinbar jeder, der nicht mit Futter arbeitet ein "Tierquäler" :cool: ;)

Oder denkst du dass es für meinen Hund besser war, pro Trainingseinheit (=ca 15 Min.) ca. 1/2 kg Extrawurst zu bekommen?????
DAS hatten wir nämlich auch schon .... klar ist er gegangen wie ein Weltmeister - aber man lügt sich selbst an!
Das ist nämlich kein Gehorsam sondern eine Erwartungshaltung, die der Hund einnimmt!

So, bissi lang geworden ... aber ich lasse es nicht einfach so stehen, dass beim Manfred Hunde "gerüttelt" werden (natürlich gibts mal nen Leinenruck - das gehört dazu! - es geht dabei aber mehr um ein aktivierendes Rütteln - und um KEIN Ziehen!!!)

lg Martina :)

Vielleicht interessiert hier im Forum mehrere User wie SnoopDog in Wahrheit dazu steht :(

Was ist an Erwartungshaltung schlecht?? Ich gehe ja auch arbeiten weil ich mir Gehalt erwarte :confused: Oder sehe ich das falsch ?

lg JJHM

Ich will auch nicht stänkern, aber auf dem extrem vergrößerten Bild schleckt der Hund, was für mich, das Gesamtbild betrachtend, sehr wohl auf Beschwichtigung schließen lässt. Allerdings kann das auch auf Grund der unglücklich erzwungenen Sitzposition passiert sein (deswegen ists aber nicht weniger unangenehm für den Hund).

Abgesehen davon sind die weiter oben aufgezählten angeblich der ruhigen Auslastung des Hundes dienlichen Spiele, eher ein Schuß nach hinten, denn den Hund, der sich beim Beutespiel erholt, müsst ich erst kennenlernen. Nix gegen Beutespiele, aber sicher nicht zur Stressreduktion.

LG
Ulli

aha die berühmte geschichte vom tellerand:rolleyes:
aber ich meine es ist doch komisch stunden lang über eine hundeschule zu reden es wird immer so oder so sein .
doch die wahrheit ist doch das es so viele hundetrainer gibt,
man kann sie nur daran messen was sie mit ihren hunden erreicht haben,

denn nur das ist die wahrheit die zählt, und es gibt sicher nicht nur eine art etwas zu erreichen den jedes hunzi ist anders ,

man muß doch auch sagen das immer nur die trainer beschimpft werden.
doch das wichtige währe es doch ,das wir das auch auf der straße umsetzen was wir am hundeplatz lernen .

es gibt leider sehr viele hf die immer nur die schuld wo anders suchen ,als bei sich selbst.
denn fehler zugeben ist halt nicht jederman sache
ich kann nicht sagen ich werde alle mit 0815 system alle gleich behandeln
darum kann es nicht aucht nur eine arbeitsweise geben.
das sind halt meine gedanken dazu, den es kann keiner von uns sagen er hätte das rad erfunden, es läßt sich nuhr mehr verfeinern .

so nun seit halt wieder alle böse auf mich :)

Ich kann ja gar nicht über einen Trainer urteilen, den ich noch nie gesehen habe. Mir ist es außerdem in diesem Fall nur um dieses eine Bild gegangen. CS oder nicht CS, das war hier die Frage. Und für mich wars eindeutig.

ABER: Würden meine eigenen Hunde den ganzen Tag lang fotografiert, käme sicher einiges an CS z'samm und das aus dem Zusammenhang gerissen, stünde ich wohl als perfekte Hundequälerin da.

Dazu muss ich aber anmerken, dass mir die CS-Fetischisten-Fraktion sowas von ungleich viel lieber ist als die Leinenruckpartie, deshalb mein sicher nicht ganz wertfreies Posting.

LG
Ulli

J.J.H.M schrieb:
Vielleicht interessiert hier im Forum mehrere User wie SnoopDog in Wahrheit dazu steht :(

Was ist an Erwartungshaltung schlecht?? Ich gehe ja auch arbeiten weil ich mir Gehalt erwarte :confused: Oder sehe ich das falsch ?

lg JJHM

Und was soll uns das jetzt sagen?

:D

Ich stehe zu meinen Aussagen ;-)

Hmm, Erwartungshaltung ... naja... wenn der Hund dann aber nur Fuss geht (und mich ansieht) weil ich ein Stücki Wurst in der Hand hab .... weiss nicht ob das sinnvoll ist .... ;) ... denn wenn ich keine Wurst hab weiss er plötzlich nicht mehr was "Fuss" bedeutet .... *wunder* (vielleicht kanns mir ja wer erklären, weshalb das so ist ;-) )

Toller Vergleich mit dem arbeiten-und Gehalt :cool: :D

SnoopDog1977 schrieb:
Und was soll uns das jetzt sagen?

:D

Ich stehe zu meinen Aussagen ;-)

Hmm, Erwartungshaltung ... naja... wenn der Hund dann aber nur Fuss geht (und mich ansieht) weil ich ein Stücki Wurst in der Hand hab .... weiss nicht ob das sinnvoll ist .... ;) ... denn wenn ich keine Wurst hab weiss er plötzlich nicht mehr was "Fuss" bedeutet .... *wunder* (vielleicht kanns mir ja wer erklären, weshalb das so ist ;-) )

Toller Vergleich mit dem arbeiten-und Gehalt :cool: :D

Naja..ich schätze, dann wurde die Gschicht mit der variablen Bestätigung verbockt...

LG

Ich finde diese Diskussion mittlerweile echt lächerlich und überflüssig!:mad:

Ausserdem hat es sicher einen Grund, warum der Thread geschlossen wurde!:rolleyes:
Siehe: wurde auf Wunsch des Verfassers geschlossen!

Shonka schrieb:
Naja..ich schätze, dann wurde die Gschicht mit der variablen Bestätigung verbockt...

LG

Möglich ...
hab immer mein "Brav-Fuss" (+Futter) gesagt ... so wie ich es gelernt habe :rolleyes: ;)

Mein Rüde hat es schnell heraussen gehabt, ob ich nun Futter eingesteckt habe oder nicht ;)

Aber man lernt ja nie aus ..... :)

dani599 schrieb:
Ich finde diese Diskussion mittlerweile echt lächerlich und überflüssig!:mad:

Ausserdem hat es sicher einen Grund, warum der Thread geschlossen wurde!:rolleyes:
Siehe: wurde auf Wunsch des Verfassers geschlossen!

;)

SnoopDog1977 schrieb:
Möglich ...
hab immer mein "Brav-Fuss" (+Futter) gesagt ... so wie ich es gelernt habe :rolleyes: ;)

Mein Rüde hat es schnell heraussen gehabt, ob ich nun Futter eingesteckt habe oder nicht ;)

Aber man lernt ja nie aus ..... :)

na fein! du hast also einen klugen hund!!!
und was machst du mit diesem geschenk? statt dass du dich drüber freust, kehrst du irgendeine aufgesetzte autorität nach außen!!!

ich an deiner stelle hätte noch eine zeitlang brav weitergefüttert (mit extra-wurst oder was auch immer). und zwar so lange zumindest, bis der hund merkt: ok, das ist mein freund und nicht mein chef!!!
und für freunde tut man ja bekanntlich (fast) alles, oder?

lg, sonja

sogerst schrieb:
na fein! du hast also einen klugen hund!!!
und was machst du mit diesem geschenk? statt dass du dich drüber freust, kehrst du irgendeine aufgesetzte autorität nach außen!!!

ich an deiner stelle hätte noch eine zeitlang brav weitergefüttert (mit extra-wurst oder was auch immer). und zwar so lange zumindest, bis der hund merkt: ok, das ist mein freund und nicht mein chef!!!
und für freunde tut man ja bekanntlich (fast) alles, oder?

lg, sonja
:confused: :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben