Würde Homöopathie wirken, könnte man es beweisen. Auch wenn der Wirkungsmechanismus nicht bekannt ist.
Es gibt ausreichend Beweise. Und ich meine nicht Krankheiten, die auch von selbst heilen.
Mir ist mal eine hochträchtige Katze zugelaufen, die kurz darauf ihre Jungen geboren hat.
Die Mutterkatze schien gesund zu sein, aber ihre Welpen hatten nach wenigen Tagen kahle Stellen im Fell, die sich sehr schnell ausgebreitet haben.
Meine Haustierärztin hat einen Hautpilz festgestellt und uns an eine Tierklinik verwiesen, weil die Welpen noch zu jung für eine Behandlung waren.
Auch die Tierklinik konnte nicht weiterhelfen. Sie meinten, die Babys würden eine Pilzbehandlung nicht überleben.
Bevor ich überhaupt die Diagnose Hautpilz hatte, hatten meine Kinder, mein Hund und ich uns schon angesteckt. Auch die Nachbarskinder auf dem Hof, deren Eltern, Hund, Katze und ein Pony hatten in nur ganz wenigen Tagen alle den Hautpilz.
Ich habe zufällig von einer Tierheilpraktikerin erfahren, die wohl ganz gut Hautkrankheiten heilen kann. Da mir kein Tierarzt weiterhelfen konnte, habe ich sie angerufen. Sie meinte, ich solle mal die Katzenfamilie in einen Korb packen und auch meinen Hund und die Kinder mitbringen.
In der Praxis wurde überwiegend mit der Bioresonanz gearbeitet. Bis dahin hatte ich noch nie von dieser Methode gehört.
Die Bioresonanz arbeitet genauso mit Informationen wie die Homöopathie.
Die Dame war so nett und hat die Katzenfamilie, meinen Hund, die Kinder und mich für damals insgesamt 50 DM behandelt.
Der Korb mit der Katzenfamilie kam auf eine Matte, die an das Gerät angeschlossen war.
Zusätzlich hat sie ein Gefäß mit Wasser in das Gerät gestellt. Das Wasser hat dadurch Informationen aufgenommen.
Na ja, ich war skeptisch, aber für 50 DM wollte ich das versuchen. Mir blieb ja auch keine Wahl.
Ich habe dann zu Hause Katzen, Hund, Kinder und mich mit dem Wasser eingerieben.
Erstaunlicherweise sahen die Stellen nach 2 Tagen schon deutlich besser aus. Nach einer Woche waren die Haare bei den Katzenwelpen komplett am Nachwachsen (sie waren vorher schon zu 2/3 kahl), die Stellen beim Hund, den Kindern und mir waren verschwunden.
Alle anderen Menschen und Tiere auf dem Hof waren bei ihrem Hausarzt und Tierarzt viele Monate in Behandlung. Sobald eine Stelle abgeheilt war, kamen wieder neue Stellen zum Vorschein.
Meine Tiere, meine Kinder und ich hatten nie wieder Hautpilz. Wir waren und blieben nach nur einer Woche geheilt.
Für mich ist das Beweis genug, dass alternative Heilmethoden sehr gut funktionieren.
Wenn jemand so etwas von vornherein ablehnt, bleibt mir nur zu sagen "selbst Schuld".
Ich würde so eine Behandlung sogar bei einem Hautpilz immer zuerst ausprobieren. Die Pilzmittel (Antimykotika) sind auch für die Körperzellen von Mensch und Tier ziemlich schädlich.