Petition: Abschussverbot von Hunden und Katzen durch Jäger

Wald betreten verboten. Öffentliches Auftreten mit einem Hund verboten (Handtaschenverwahrung erlaubt). Aufenthalt außerhalb einer Hundezone verboten. Bellen, schnüffeln, sabbern verboten. Privatbesitz verboten. Ausnahme: zu beruflichen oder gewerblichen Zwecken. Zuwiderhandlung wird mit der Schusswaffe geahndet.

*Ironie off* ;)
 
ich kann mich noch gut daran erinnern, das bei uns ein Jäger einen Rettungshund erschossen hat...
Das lief damals aber blöd ab, der Hund war nicht im Dienst, sondern mit Herrchen unterwegs...der Jäger lag im Unterholz und wartete auf Wild und der Hund hat ihn als zu rettendes Opfer gesehen, ist hingelaufen und der Jäger hat ihn erschoßen :(, weil der Hund zu bellen anfing, als er den ""Verletzten"" gefunden hatte...der Jäger fühlte sich ""bedroht"" (wers glaubt)...
 
hab unterschrieben und bin der meinung, das es reicht, wenn die besitzer eine strafe bekommen und für die unkosten aufkommen. ist ja nicht so, dass sie den jägern das wild "abjagen" und sie dann zuwenige haben. aber auch die besitzer müssen sich endlich gedanken machen und hund und katz net einfach nur frei laufen lassen, ohne rücksicht auf andere tiere.

mit ordentlicher bestrafung und kostenersatz, wärs meiner meinung nach genug! umgekehrt bin ich aber auch dafür, jäger zur verantwortung zu ziehen, die so handeln, wie letzens beschrieben!! ebenso strafe und kosten.
 
...ich kann nicht anders, jetzt muß ich etwas provokant sein...

man müßte meinen den zig tausend Hundebesitzern in Österreich ist ihr Hund nichts wert, oder sie sind so von sich überzeugt, dass Ihr Hund nie auskommt und jagen würde!?!?!?

...oder wie erklärt ihr Euch diese wenige Anzahl an Unterzeichnern?

Ich wundere mich wirklich sehr!!! :confused:


PS: ...und bitte das ist KEINE Kampagne gegen den Jäger!!!!
 
...ich kann nicht anders, jetzt muß ich etwas provokant sein...

man müßte meinen den zig tausend Hundebesitzern in Österreich ist ihr Hund nichts wert, oder sie sind so von sich überzeugt, dass Ihr Hund nie auskommt und jagen würde!?!?!?

...oder wie erklärt ihr Euch diese wenige Anzahl an Unterzeichnern?

Ich wundere mich wirklich sehr!!! :confused:


PS: ...und bitte das ist KEINE Kampagne gegen den Jäger!!!!

Kommt auch nicht so rüber;)

Und zum Rest...........Danke
 
Typisch Ö-Mentalität ................... Andere sollen etwas machen, aber selbst ist man schon zum Unterschreiben zu faul ............... :rolleyes:
 
Typisch Ö-Mentalität ................... Andere sollen etwas machen, aber selbst ist man schon zum Unterschreiben zu faul ............... :rolleyes:

... oder viele schreckt schon allein die Vorstellung von einer saftigen Geldstrafe mehr ab als die eines tatsächlichen Abschusses (weil das passiert uns sicher eh nicht)... - was wiederum ein kräftiges Argument für die Umsetzung dieser Vorschläge wäre...
 
man müßte meinen den zig tausend Hundebesitzern in Österreich ist ihr Hund nichts wert, oder sie sind so von sich überzeugt, dass Ihr Hund nie auskommt und jagen würde!?!?!?
Na ja, es gehen halt viel zu wenige Menschen mit ihren Hunden wirklich "draußen" spazieren. Für die meisten heißt Spazierengehen ja immer noch "einmal an der Flexi um den Block schleifen lassen" oder "Hund für 20 Minuten in der Hundezone parken". Solchen Hundebesitzern kann diese Petition leider ziemlich egal sein.
Wir wohnen z.B. nicht wirklich weit vom Stadtrand, aber kennen genug Leute, die anstatt mit ihren Hunden rauf zum Wald zu fahren lieber mit dem Auto direkt vor der Hundezone parken. ;)
 
Ich habe von der Aktion auch nur aus diesem Forum erfahren, vielleicht könnte man eine Rundmail an alle ÖHV-Mitglieder schicken?
 
hallo an alle, ihr liegt total falsch!! das jagdgesetz wird nie geändert werden, egal wieviele unterschriften zusammenkommen od welche werbung dafür betrieben werden sollte!! gesetz ist eben mal gesetz und daran haben sich alle zu halten! die mehrzahl der jäger befolgt dieses genauestens, was man leider von den HH nicht behaupten kann! ok - ich lebe am land, da kennt jeder jeden und es gibt so gut wie kein problem! nur - nichts gegen großstädter - aber wenn diese "frischluftdeppen" über das land ausschwärmen, glauben diese, alles gehört ihnen!! alles darf mit oder ohne hund, jederzeit betreten, befahren usw. werden!! ich kann solch ein rücksichtsloses verhalten dieser menschen nicht verstehen! keiner beachtet frisch aufgeforstete baumkulturen, weideflächen, heuschittflächen und schon gar keine hinweisschilder, dass hunde an der leine zu führen sind!! jeder trampelt über frische heuwiesen und durch wald und flur, wie wenn es sein eigentum wäre! da ist es nicht verwunderlich, dass es probleme mit anrainern, jägern und gesetzen gibt!!
möchte diese leutchen mal sehen, wenn jemand durch ihre wohnung und wenn event. vorhanden, garten schräbergarten usw. trapelt!! dort sperren sich alle ein, aber in der nach aussen hin offenen natur, verhalten sich 90% dieser leute, wie wenn alles ihnen gehören würde! unverständlich!!!!!
nochmals erwähnt, ich verteidige hier nicht die jägerschaft, nur ich kenne die problematik von beiden seiten aus und halte mich immer an die gesetze!
 
Rescuedog, gsd werden in unserem Staat andauernd Gesetze geändert.
Wenn das nämlich nicht so wäre, dann wären wir noch im finsteren Mittelalter, rein juristisch betrachtet.:rolleyes:
 
Dass es gleich (in vorgeschlagener Weise) geändert wird, glaube ich auch eher nicht, dazu ist die Lobby wahrscheinlich zu groß und zu einflussreich. - Das ist aber - für mich - kein Grund nicht zu unterschreiben. Es ist ein Schritt, und je mehr Unterstützer er hat desto größer. - Beharrlichkeit führt zum Ziel!
 
Gerade habe ich über Facebook erfahren, dass der PON Emma von Familie Helmchen aus Nuthe-Urstromtal heute vom örtlichen Förster auf der Scaterstrecke mit dem Auto gejagt und überfahren worden ist. Die Besitzer stehen unter Schock! Mein Gott, ich bin ja einiges von unseren einheimischen Ekeln gewöhnt, aber meine Hunde haben alle Attacken bisher wenigstens überlebt. Mir tut es um den Hund sooooo leid, was muss eigentlich noch alles passieren, damit manche Menschen anfangen, um zu denken, wie unmenschlich muss es eigentlich noch werden?????? fassungslos, Ulrike
 
Das ist aber jetzt nicht wahr, ODER? :eek:

...nach dem Motto, wenn er nicht schießen darf im Ort, dann überfahren wir sie halt!?!?!

... und was hat der Hund gejagt??? Wilde Skater??? :mad:
 
Oben