Danke für Deine Antwort!
Leider schiebt die Polizei das gerne auf eine zivilrechtliche Schiene, aber so ist leider das Gesetz und oft können sie auch wirklich nichts tun, anscheinend eine sehr graue Zone!
Es muß erst einem Menschen was passieren, dann kann man handeln.
....uns erst auch so passiert, lassen unsere Hunde an der Leine in NÖ auf einem Feldweg 20 m neben einer starkbefahrenen Straße versäubern, dort immer an der Leine, es war 18 Uhr, biegt ein Jäger mit einen Pick Up im vollen Karacho auf den Feldweg ein, hätte uns fast überfahren, kurbelt das Fenster runter und fängt an uns auf das übelste zu beschimpfen! Die Fahne die aus dem Fenster stöhmt läßt vermuten, dass dieser angetrunken war!
Er behauptete wir lassen hier unsere Hunde wildern undd was wir hier überhaupt machen mitten in der Nacht ( es dämmerte gerade nur zur Anmerkung), wir antworteten wir gehen immer an der Leine mit den Hunden, fing er an noch wilder zu gestikulieren und schreit ... ich erschieß euch die Hund auch an der Leine ...!
Worauf ich die Polizei rief, weil er uns mit den Pick up voll ins Feld drängte. Da haute er ab und fuhr über den Feld weg weiter. Die Polizei kam prompt, dürfte in der Nähe gewesen sein, und hier auch sagte der Polizist .... ja er hat ja nicht sie bedroht sondern die Hunde, da könne er nichts machen, ja klagen können wir ihn aber zivilrechtlich!
Also ich finde wenn einer meine Hunde an der Leine erschießt gefährdet er auch mich auf das Höchste Maß und wenn schon ein Hundeleben nichts Wert ist dann aber bitte meines und das meines Mannes, auf welchen Planet wohnen wir denn???
Als wir sagten, das wir vermuten er sei betrunken, fuhren sie ihm nach. Ich hoffe sie haben ihn zumindest jetzt auf ihrer Liste!
Da gehört mal strikt etwas geändert, so geht das nicht weiter meiner Meinung und Fakt ist diese Übergriffe werden auch immer schlimmer.
...aber das Ärgste kommt dann noch, dieser Jäger verfolgte uns die paar Tage wo wir unsere Eltern besuchten! Ich nenne das schon fast Stalking. Wenn er das noch mal tut, dann zeigen wir ihn an!
Ja so ist das mit der Gerechtigkeit!