Ui! In Peinlichkeiten sind Daisy und ich ein Dram-Team!
Vor ein paar Wochen ist Frauchen wieder einmal mit ihrem Hundi laufen gegangen. Ist ja schon peinlich genug, nachdem das Hundi noch immer nicht weiß, dass es nach meinem Tempo (Schnecke) geht, nicht nach ihrem (Vollgas).
Naja, nach einiger Zeit hat sie es doch eingesehen und hat nebenher geschnuppert, mal hinter mir mal vor mir. Kein Problem, bei meinem Tempo geht das locker.
Plötzlich hat anscheinend eine Straßenlaterne unheimlich gut gerochen. Also Hundi vor mir Stop und sich Quer vor mich gestellt.
Frauchen schaut natürlich nicht und fällt voll über den Hund drüber.
Natürlich kommt in dem Moment gerade ein Radfahrer, der vor lauter lachen mit dem Lenker an der Mauer streift, und den es dann auch hinfällt.
Und Hundi steht natürlich schwanzwedelnd daneben und hat damit gaaarnichts zu tun.
Oder Frauchen sitzt gemütlich mit Freunden und Hund im Kaffee und muss mal. Kein Problem, Hundi bleibt eh bei den anderen.
Frauchen kommt zurück, beugt sich hinunter um Hundi zu begrüßen, Hund springt auf um Frauchen zu begrüßen.
Ergebnis: freudig springender Hund und Frauchen mit blutender Nase.
Oder auch: Frauchen sitzt mit Hundi, Hundis Freundin und Frauchens Freundin in der Pizzeria. Beide Hündchen liegen ruhig am Boden und die Menschen freuen sich grad voll darüber, wie brav die Beiden sind.
Als am Nebentisch die Pizze serviert werden macht sich Daisylein natürlich auf richtung Essen und Frauli versucht, an der Leine ziehend, sie davon abzuhalten.
Geht nicht.
Leine hängt nicht mehr am Hund, der Karabiner schon noch und Frauchen schaut mal blöd. Während ich überreiße, daß das Hundi die Leine durchgebissen hat, hat Daisy schon die Schnauze am Tisch (geht allerdings nur, wenn die Vorderpfoten auch oben sind...) und überlegt, ob sie die Pizza mit Salami oder doch eher die mit Schinken will.
Zum Glück haben die beiden jungen Männer schon allein bei meinem Gesichtsausdruck nur gelacht und waren nicht böse.
Und natürlich der Klassiker: zwei Hunde an der Leine treffen sich, wollen spielen, Leine wickelt sich um Frauchens Beine, besonders in der Kniekehle, und Frauchen macht einen mehr oder weniger grazilen Kniefall auf die Straße.
Mir fällt sicher noch was ein - und ich glaub, mir wird auch noch genug passieren...