Österreichs Behörden sorgen sich um Sicherheit ........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
QAndrea J

Ich finde es wirklich toll, dass du zu den unermüdlichen Helfern am Westbahnhof gehörst! Nur mit Leuten wie dir, die freiwillig und unermüdlich vor Ort sind, kann Österreich das schaffen. Und wenn ich mich jetzt nicht irre, hast du einen syrischen Flüchtling bei dir aufgenommen? Du bist jemand, der nicht nur anprangert und klagt, sondern aktiv hilfst und deinen Reden Taten folgen lässt! Einfach nur ein Bravo!

Zuletzt bearbeitet:
QAndrea J

Ich finde es wirklich toll, dass du zu den unermüdlichen Helfern am Westbahnhof gehörst! Nur mit Leuten wie dir, die freiwillig und unermüdlich vor Ort sind, kann Österreich das schaffen. Und wenn ich mich jetzt nicht irre, hast du einen syrischen Flüchtling bei dir aufgenommen? Du bist jemand, der nicht nur anprangert und klagt, sondern aktiv hilfst und deinen Reden Taten folgen lässt! Einfach nur ein Bravo!

natürlich und danke für dein Bravo

Connie welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?:confused:

Natürlich geht das im Moment nur mit ehrenamtlichen Helfern, aber es muss nicht jeder ganz persönlich anpacken, man kann sich auch auf die eine oder andere Art für die gute Sache einsetzen.

Etwas kann jeder beitragen - ganz leicht - ganz ohne zeitlichen oder finanziellen Aufwand

Keine Stimmung gegen Flüchtlinge machen, keine Hetze gegen sie betreiben ...

Connie welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?:confused:

Natürlich geht das im Moment nur mit ehrenamtlichen Helfern, aber es muss nicht jeder ganz persönlich anpacken, man kann sich auch auf die eine oder andere Art für die gute Sache einsetzen.

ich schätze mal sie liest nicht gerne was ich über Menschen denke, die in der Flüchtlingsfrage eine Einstellung haben, die ich als grausig empfinde :cool:,

leider...:mad:

ich muss immer (öfter) an den spruch denken: stell dir vor es ist krieg und keiner geht hin...

aber das wird den Menschen die nicht hingehen, nicht kämpfen wollen auch noch vorgeworfen :cool:

mehr als ein User hier hat die Meinung, das die gefälligst dort bleiben sollen und ums Vaterland kämpfen..:cool:

aber das wird den Menschen die nicht hingehen, nicht kämpfen wollen auch noch vorgeworfen :cool:

mehr als ein User hier hat die Meinung, das die gefälligst dort bleiben sollen und ums Vaterland kämpfen..:cool:

Nun ja , deine Aussagen kann man aus etlichen Blickwinkeln sehen .

Aber mal meine Meinung dazu .
Es wird den Menschen mit Sicherheit nicht vorgeworfen . Nur wir im deutschsprachigem Raum , können uns die gelebte Diktatur einfach nicht vorstellen . Vor allem wenn es so weit ist , das auf Menschen einfach geschossen wird .
Und da ist es durchaus verständlich , bei uns ja ähnlich , das der Mensch versucht den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen . Vor allem wenn sie erst mal flüchten um am Leben zu bleiben ... so haben sie dann noch mehr Antrieb in den deutschsprachigem Raum zu kommen , wo ihnen die Tauben in den Mund geschoben werden . Dann ist sehr schnell vergessen wie es in ihrer Heimat ist ... wie sie dort leben mussten oder gelebt haben und beginnen Ansprüche zu stellen .

Stimmt .... sie sollten um ihre Heimat kämpfen . Aber wie ? ? ?

Genau genommen sind alle Staaten daran Schuld , teilweise auch die relligiösen Führer , dass es so ist ... wie es ist .
Vor allem , weil die Staaten und der Staatsoberhäupter gar keinen Willen haben , es zu beenden . Warum auch .... treiben sie es doch ähnlich . Nicht immer so radikal ... aber man kann auch anderweitig ein Volk zugrunde richten . Ich will es einmal so sagen ... EU Beitritt , wo die Politiker über den Euro alles verteuert haben . Alle schoben die Schuld der EU zu . ! Aber die EU hat nicht zu den Politikern gesagt , ihr dürft die Löhne nicht anpassen . Das kam schon von den gewählte Herrn und Frauen ... selbst .
Und da gäbe es bestimmt noch genügend zu schreiben , was diese Politiker für sinnlose Handlungen setzen oder wie sie das Geld mit vollen Händen rausschmeißen . Und auch da ... sind sich die Parteien ... einig . Denn , wurde jemals ein Veto eingelegt , von irgend einer Partei ? ? ?

So gesehen , haben wir es nicht besser und sind in nächster Zeit , in der selben Lage wie diese Flüchtlinge .
Denn bei uns oder auch in Deutschland wurde nur geraunzt und genörgelt , aber es hat sich auch niemand wirklich ... gewehrt . Wie auch ( ? ) , wo sich die Menschen lieber gegenseitig auf den Kopf hau'n .

Im grund-genommen Wissen wird doch " Alle " ... wo der Fisch .................
... naja , einige vielleicht noch nicht , aber auch die werden noch draufkommen .
Ob dies dann eine erfreuliche Erfahrung wird ... bezweifle ich aber stark .

.

Solche Aussagen versteh ich überhaupt nicht .
Wir hatten und haben selbst genug arme Leute ... wo war da das Mitleid oder das Helfen ... Helfen wollen . ???
Da hat sich niemand zuständig gefühlt . Keinen interessiert es ob ein alter Mensch grad mal seine Miete .. Strom .. Heizen zahlen kann und dann ca 100 Euro zu Leben im Monat hat .
Klar kann man jetzt sagen , einem Menschen stehen so und soviel zu . Nur wie weis dieser ältere / alte Mensch dies , wenn sich niemand um ihn kümmert bzw ihn betreut . Jetzt einmal davon abgesehen , dass viele zu diesen oft Hürdenlauf , gar nicht mehr fähig sind .

Aber vielleicht ist es besser und schöner , man macht bei den Flüchtlingen , den Samariter . Sk.... aus

.

Nur unsichere Leute haben Angst vor den Flüchtlingen und glauben das sie einem etwas wegnehmen;)

Na sooo , ist es ja gar nicht .
Den zu wessen Lasten wird den der Flüchtling wohl finanziert ? ? ?

Aber etwas hast du auch , Recht .
Wenn sie nicht gerade Einbrechen gehen .. Diebstähle begehen , so hilft ihnen der Staat dabei ... in dem er dem eigenen Volk vieles wegnimmt / wegrationalisiert .
Den die Steuern und das ständige verteuern der Grundnahrungsmittel sind ja schlichtweg ein Witz .... vor allem wenn man diese Preise nach Schilling umrechnet .
Aber es gibt ja immer noch welche die Behaupten .... sind ja eh nur ein paar Euro .

.

Na sooo , ist es ja gar nicht .
Den zu wessen Lasten wird den der Flüchtling wohl finanziert ? ? ?

Aber etwas hast du auch , Recht .
Wenn sie nicht gerade Einbrechen gehen .. Diebstähle begehen , so hilft ihnen der Staat dabei ... in dem er dem eigenen Volk vieles wegnimmt / wegrationalisiert .
Den die Steuern und das ständige verteuern der Grundnahrungsmittel sind ja schlichtweg ein Witz .... vor allem wenn man diese Preise nach Schilling umrechnet .
Aber es gibt ja immer noch welche die Behaupten .... sind ja eh nur ein paar Euro .

.

Jetzt zeigst du endlich dein wahres Gesicht...hast ja doch mehr mit deinem Lieblingsfeind gemein:cool:

Ps: Ist natürlich besser man schiebt das Geld den Banken hinten rein...apropo davon hört man ja gar nix mehr.:rolleyes:

Solche Aussagen versteh ich überhaupt nicht .
Wir hatten und haben selbst genug arme Leute ... wo war da das Mitleid oder das Helfen ... Helfen wollen . ???
Da hat sich niemand zuständig gefühlt . Keinen interessiert es ob ein alter Mensch grad mal seine Miete .. Strom .. Heizen zahlen kann und dann ca 100 Euro zu Leben im Monat hat .
Klar kann man jetzt sagen , einem Menschen stehen so und soviel zu . Nur wie weis dieser ältere / alte Mensch dies , wenn sich niemand um ihn kümmert bzw ihn betreut . Jetzt einmal davon abgesehen , dass viele zu diesen oft Hürdenlauf , gar nicht mehr fähig sind .

Aber vielleicht ist es besser und schöner , man macht bei den Flüchtlingen , den Samariter . Sk.... aus

.

Was hindert dich daran, dich um die Fälle , die dir bekannt sind, ehrenamtlich zu kümmern, so wie das viele andere Ehrenamtliche längst tun ? Glaubst du , dass du deren Situation verbesserst, in dem du hier im Forum deinen Frust ablässt ?

Tja, wenn du das via Internet einfach so feststellen kannst, dann bist du wirklich sehr gut....Respekt.

Ich interpretiere das Geschriebene...und ich liege nicht immer richtig, manchmal muss man mehrere Beiträge lesen um dahinterzukommen, was derjenige gemeint haben KÖNNTE...und manchmal klappts auch nicht.

Aber ich werfe sicher niemandem fehlende Intelligenz oder irgendein politisches Coleur vor...ich bin nicht der erhobene Zeigefinger der Moral...das ist niemand.

Schreiben kann man viel...keiner hier, der mich nicht auch persönlich kennt, kann z.b. beurteilen ob ich in Sachen Flüchtlinge helfe oder nicht...genausowenig wie das jemand von dir sagen kann...deshalb mag ich diese virtuellen Verurteilungen nicht :o

Ich hatte mit meinem Post in der Realität geführte Diskussionen gemeint....

mein Fehler, dass ich das nicht dazugeschrieben hatte, sorry.....

EvaJen, kann es sein, dass du dich über unsere im Land armen Menschen lustig machst, bist etwa etwas Oberflächlich, interessiert es dich nicht, gibt es für dich nur mehr ein Thema " Flüchtlinge" alles andere ist futsch, unglaublich:eek:

DOJO2, ich verstehe nicht, warum man das eine -freiwillige Hilfe für Flüchtlinge - immer gegen das andere - Hilfe zb für bedürftige alte Österreicher - aufwiegen muss?

Diejenigen, die sich bisher schon um die alten Leute in der eigenen Familie, oder in der Nachbarschaft, oder im Rahmen einer ehrenamtlichen Tätigkeit gekümmert haben, die werden das auch weiter tun, die hören doch sicher nicht wegen der Flüchtlinge damit auf!

Also wo genau ist hier das Problem? Niemand schreibt dir vor, wo und wie du dich engagierst, wenn du dich lieber um Obdachlose oder ältere Mitmenschen kümmerst, das bleibt dir unbenommen.

Und wenn einer gar nicht kann oder mag, auch in Ordnung!!!

Nur bitte nicht lästern über die oder gar hetzen gegen die, die sich engagieren wollen, wo und wie auch immer. Das ist der einzige Anspruch, den ich an meine Mitbürger diesbezüglich stellen möchte.

Nur bitte nicht lästern über die oder gar hetzen gegen die, die sich engagieren wollen, wo und wie auch immer. Das ist der einzige Anspruch, den ich an meine Mitbürger diesbezüglich stellen möchte.

Da bin ich ganz deiner Meinung... Die ständige Lästerei und das Hetzen hier nervt ... ;)
zudem sich manche User dazu nicht einmal äußern können, wenn sie zum Lieblingsfeind erklärt werden... :rolleyes:

Interessante Rechnung. Bezogen auf diejenigen, die dauerhaft im Land bleiben.

Auszug:

“Um es etwas abstrakt mit den Begriffen der Volkswirte auszudrücken: Der Gegenwartswert der künftigen Wertschöpfung (des Einkommens) eines Flüchtlings dürfte bei mindestens 750.000 Euro liegen, die Kosten der Integration und der Vorbereitung auf das Berufsleben in Deutschland aber höchstens bei 50.000 Euro. Wir zahlen 50.000 Euro für etwas, das einen Wert von 750.000 Euro hat.“
http://blog.zeit.de/herdentrieb/201....zonaudev.facebook.ref.zeitde.redpost.link.sf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben