Österreichs Behörden sorgen sich um Sicherheit ........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da wird eine Bürgermeisterkandidatin niedergestochen und das Motiv ist vermutlich Fremdenhass, weil sie sich für Flüchtlinge einsetzt… Der Täter wurde geschnappt und behauptet, dass er das getan hat, weil er angst vor den vielen Flüchtlingen hat...

http://www.welt.de/regionales/nrw/a...-Reker-bei-Messerangriff-schwer-verletzt.html

das geht seit Tagen durch die Presse und keine TV Sendung, in der diese niederträchtige Tat nicht erwähnt wird.. Natürlich ist das eine unglaubliche brutale und hinterhältige Tat, aber sie unterscheidet sich nicht von anderen brutalen und niederträchtigen Taten, wo Menschen verletzt oder getötet wurden, über die aber kaum berichtet wird…

Am gleichen Wochenende wird ein Asylant von Mitbewohnern erstochen und in einer anderen Unterkunft gab es auch Messerstechereien, mit Verletzten, worauf dann noch ein Passant auf der Straße schwer verletzt wurde..
Diese Taten wurden in einem kleinen Zeitungsbericht erwähnt, aber mit keinem Wort in den Nachrichten...

„Streit eskaliert: Asylbewerber niedergestochen
Im Streit zwischen Asylbewerbern wurde am späten Sonntagabend in Brandenburg an der Havel ein 18 Jahre alter Kenianer in einer Flüchtlingsunterkunft durch Messerstiche schwer verletzt. Er wurde noch in der Nacht notoperiert. Dringend tatverdächtig sind laut Polizei vier Albaner. Eine Abschiebung droht ihnen zunächst nicht. Womöglich kommen sie aber in U-Haft.“

http://www.maz-online.de/Lokales/Brandenburg-Havel/Streit-eskaliert-Asylbewerber-niedergestochen

und ein Mensch wird von Mitbewohnern getötet.... in der gleichen Nacht sind vierzehn Wohncontainer abgebrannt.. aber da steckt keine Fremdenfeindlichkeit dahinter, das Feuer wurde in den Containern gelegt..

Bei einem Streit in einer Asylbewerberunterkunft in Thüringen ist am späten Samstagabend ein 20 Jahre alter Mann getötet worden..
und
Notunterkunft für Flüchtlinge in Hamburg brennt völlig aus..

http://www.merkur.de/politik/asylbewerber-fluechtlinge-thueringen-toter-nach-messerstecherei-zr-5656959.html

Am selben Wochenende hat anscheinend auch eine 18jährige eine Freundin erstochen und erwürgt, und ein Familienvater Ehefrau und Sohn getötet. - Das erwähnst du nicht. Warum?

@Caro1: Ich habe keinen einzigsten Pressebericht angezeweifelt. Nur bezweifelt, dass viele von uns persönlich negativ betroffen sind. Die "Panikmache" war nicht auf Berichte bezogen sondern auf Menschen wie dich.

Und zu dem Rest hat felipe eigentlich alles gesagt. Caro1, sei einfach mal etwas objektiver und nicht so verblendet! Das betrifft auch deine Paranoia, dass ich angeblich ein ehemals gesperrtes Mitglied bin.

@amani17: Dieses gemeinsame meine ich ja auch. Nur machen nicht wirklich viele mit im Kreise der EU.

Am selben Wochenende hat anscheinend auch eine 18jährige eine Freundin erstochen und erwürgt, und ein Familienvater Ehefrau und Sohn getötet. - Das erwähnst du nicht. Warum?

...und warum stellst du diese Beiträge nicht ein? :rolleyes:

Mein Beitrag war eine Antwort darauf, dass eine Messerattacke bei einer Bürgermeisterin seit Tagen durch die Presse gezogen wird - der Täter war übrigens ein Deutscher- dagegen aber der Mord an einem Asylanten und weitere Messerstecherei, als kleiner zwei Zeiler von der Presse abgetan wurden..
Also ein Widerspruch zu der Behauptung von Wolfsbear, dass die Medien angeblich alles aufgreifen und hoch pushen würden.. ;)

@Caro1: Ich habe keinen einzigsten Pressebericht angezeweifelt. Nur bezweifelt, dass viele von uns persönlich negativ betroffen sind. Die "Panikmache" war nicht auf Berichte bezogen sondern auf Menschen wie dich.

Und zu dem Rest hat felipe eigentlich alles gesagt. Caro1, sei einfach mal etwas objektiver und nicht so verblendet! Das betrifft auch deine Paranoia, dass ich angeblich ein ehemals gesperrtes Mitglied bin.

Na, warum gleich so unfreundlich und unsachlich... noch keine drei Beiträge geschrieben und sich schon im Ton vergreifen... :rolleyes: und natürlich hast du die Presse damit gemeint, die angeblich alles hoch pusht.. :rolleyes:

Zitat von Wolfsbear Beitrag anzeigen
Nur weil jede (oft nachvollziehbare, weil auf engstem Raum lebend) Meinungsverschiedenheit von Medien aufgegriffen wird und hoch gepusht wird?

Die Behörden sind einfach überfordert, heute laufen die Menschen einfach über die Sperrungen hinweg und Kinder werden fast erdrückt und es kann mir Keiner mehr erzählen, dass in diesen Flüchtlingsdrama alles mit rechten dingen zu geht. Die Menschen laufen nach D -Land, was wurde ihnen dort alles versprochen!?! Wohnungen, Autos, Arbeit, haaaaa, wer das glaubt, der lebt in einen Traumland. Nun frage ich , warum nehmen die Ost Blockstaaten keine Flüchtlinge auf ? Warum schicken die Kroaten und Slowenen sie durch, wären ja sichere Staaten, warum wohl?
Bis überall die Grenzen dicht gemacht werden, zum Leidwesen der Kinder.
Wo bleibt, und das sollte auch gesagt werden, die Fürsorge und Verantwortung für diese vielen leidtragenden Kinder? Wobei die Frauen null rechte haben und die Männer einfach nur laufen, aber wohin, auf das was sie glauben, dass alles ist verrückt, helfen ist doch klar, aber so wird es nicht weiter gehen können. Ja und auch unsere Behörden wissen es, wo sind die Lösungen einer D-Land Kanzlerin und was ist, wenn nicht, wir im Ö-Land hüpfen sowieso immer hinter nach. Unsere Helfer sind erschöpft, wo bleibt hier eine Menschlichkeit.
Streitigkeiten sind unter den Flüchtlingen an der Tagesordnung, wer wird alles einmal schlichten!?!

All jenen die so große Angst vor ein paar Tausend Flüchtlingen haben, empfehle ich sich von diesen Flüchtlingen mal darüber aufklären zu lassen, was echte, konkrete, reale Angst ist .... Wir sitzen in unserem sicheren, friedlichen, reichen Land in unseren schönen beheizten Häusern auf unserem kuscheligen Sofa vor der Glotze und sehen die Bilder aus Syrien und dann gehen wir schlafen und freuen uns auf eine ruhige entspannte Nacht, nun diese Flüchtlinge waren Teil dieser Bilder aus Syrien und haben sie erlebt und überlebt .... Würdet ihr dort bleiben wenn ihr die Chance hättet zu fliehen ? Ich nicht und es wäre mir herzlich egal , dass ich den einen oder anderen Europäer in seiner Idylle/Wohlstandsgesellschaft durch meine Anwesenheit "belästige" ...

All jenen die so große Angst vor ein paar Tausend Flüchtlingen haben, empfehle ich sich von diesen Flüchtlingen mal darüber aufklären zu lassen, was echte, konkrete, reale Angst ist .... Wir sitzen in unserem sicheren, friedlichen, reichen Land in unseren schönen beheizten Häusern auf unserem kuscheligen Sofa vor der Glotze und sehen die Bilder aus Syrien und dann gehen wir schlafen und freuen uns auf eine ruhige entspannte Nacht, nun diese Flüchtlinge waren Teil dieser Bilder aus Syrien und haben sie erlebt und überlebt .... Würdet ihr dort bleiben wenn ihr die Chance hättet zu fliehen ? Ich nicht und es wäre mir herzlich egal , dass ich den einen oder anderen Europäer in seiner Idylle/Wohlstandsgesellschaft durch meine Anwesenheit "belästige" ...

Eine Idylle/Wohlstandsgesellschaft, die u.a. auch auf Waffenexporten basiert.....

4 Milliarden im 1. Halbjahr 2015 rühmt sich der Deutsche Wirtschaftaminister....

in Ö kenne ich die Zahlen nicht, da ist es in der Relation sicher auch nicht besser.....

Eine Idylle/Wohlstandsgesellschaft, die u.a. auch auf Waffenexporten basiert.....

4 Milliarden im 1. Halbjahr 2015 rühmt sich der Deutsche Wirtschaftaminister....

in Ö kenne ich die Zahlen nicht, da ist es in der Relation sicher auch nicht besser.....

Schlicht und ergreifend DANKE:)

Ein paar Tausende machen auch keine Angst, aber ein paar hunderttausende Flüchtlinge, also lustig ist es für die Helfern an den Grenzen mit Sicherheit nicht, hier wurde schon um Verstärkung angesucht. Übrigens sitzen wir nicht ALLE hier im warmen vor der Kiste, na und, sollen wir uns jetzt noch schämen, für was!?! Das würde sich ja anhören, dass wir uns noch entschuldigen müssten, dass wir im warmen sitzen.
Sobald sie Syrien verlassen konnten, gestrandet in Griechenland, waren sie schon an einen sicheren Ort, aber sie laufen weiter, nur weil ihnen ein Schlaraffenland versprochen wurde und jetzt liegen sie auf der Straße herum und warten und warten,- auf was denn, ist das das Leben was sie sich gewünscht hatten. Was ist das bloß für ein Fürsorge ihren Kindern gegenüber, aber natürlich es sind ja so viele Helfer, die selber bereits bis zur Erschöpfung überlastet sind, die tun mir am meisten leid. - Die Flüchtlinge - waren schon in sichere Länder - ohne Krieg!!!!
Wenn unsere Eltern in den Kriegsjahren davon gelaufen wären, wer hätte dann ein Ö-Land wieder aufgebaut. Nach 1945 - unzählige Ruinen, sie sind mir heute in meiner Schulzeit 50 Jahren noch im Gedächtnis.

mir macht Angst, das die restlichen EU-Staaten noch immer nicht bereit sind zu helfen...den es wird in Deutschland sehr bald voll sein..und dann...:(

Die humanitäre Katastrophe nimmt ihren Lauf...und die bekommen den Arsch nicht hoch....es ist eine Schande...

Ein paar Tausende machen auch keine Angst, aber ein paar hunderttausende Flüchtlinge, also lustig ist es für die Helfern an den Grenzen mit Sicherheit nicht, hier wurde schon um Verstärkung angesucht. Übrigens sitzen wir nicht ALLE hier im warmen vor der Kiste, na und, sollen wir uns jetzt noch schämen, für was!?! Das würde sich ja anhören, dass wir uns noch entschuldigen müssten, dass wir im warmen sitzen.
Sobald sie Syrien verlassen konnten, gestrandet in Griechenland, waren sie schon an einen sicheren Ort, aber sie laufen weiter, nur weil ihnen ein Schlaraffenland versprochen wurde und jetzt liegen sie auf der Straße herum und warten und warten,- auf was denn, ist das das Leben was sie sich gewünscht hatten. Was ist das bloß für ein Fürsorge ihren Kindern gegenüber, aber natürlich es sind ja so viele Helfer, die selber bereits bis zur Erschöpfung überlastet sind, die tun mir am meisten leid. - Die Flüchtlinge - waren schon in sichere Länder - ohne Krieg!!!!
Wenn unsere Eltern in den Kriegsjahren davon gelaufen wären, wer hätte dann ein Ö-Land wieder aufgebaut. Nach 1945 - unzählige Ruinen, sie sind mir heute in meiner Schulzeit 50 Jahren noch im Gedächtnis.

eigentlich müsste es zu dir auch schon vorgedrungen sein, das die Versorgung der Flüchtlinge in der Türkei, in Griechenland, extrem schlecht ist....zum Teil gar nicht vorhanden ist....sie laufen nicht weil sie sich ins gemachte Nest setzen wollen..die Unterstellung ist schon eine Frechheit schlechthin, sondern sie wollen eine Zukunft die lebenswürdig ist....

Und was die Kriegszeit betrifft...es sind viele geflohen..die es sich leisten konnten, geblieben sind die die nicht weg konnten...im 2. Weltkrieg flogen die ersten Bomben 1943 auf Österreich....2 Jahre später war der Krieg aus...wie lange dauert es den in Syrien schon....hast du schon mal überlegt was es heißt 4 Jahre direkt im Kriegsgebiet zu leben...wo eine IS foltert, mordet, vergewaltigt und du willst den Leuten vorwerfen das sie von dort weg gehen..ich packs grad nicht...

manchmal denke ich mir, solche Leute wie du müssten mal nur für eine Woche in so ein Land, mitten rein in das Grauen ohne zu wissen, wie lange es dauert, bis man da wieder raus kommt...und dann schau ich mir an...zu welcher Erkenntnis du dann kommst....

daheim im Warmen hocken und darüber ablästern, das Menschen vor Gewalt, Tod und Armut fliehen, ist wohl das Letze überhaupt, was soziales Gewissen betrifft...:mad:

Es ist wohl wirklich eine Bewährungsprobe für die EU. Momentan schaut es nicht so ganz danach aus, als würde sie diese bestehen. In guten wie in schlechten Zeiten sollte der Zusammenhalt funktionieren......derzeit geht es in den guten Zeiten so lala und in den schlechten Zeiten gar nicht:(

Große Sorgen bereitet mir der allgemeine Rechtsruck in ganz Europa. Würde das bei gemäßigten, leicht rechtspopulistischen Parteien aufhören, etwa in der Art wie der gemäßigte Flügel der FPÖ, dann würde ich sagen, gut, das ist eben eine demokratische Entwicklung, die jetzt mehr in diese Richtung geht.

Nur leider tut es das offenbar nicht. Im Gegenteil, die extremen Flügel der Rechtspopulisten gewinnen an Einfluss, und in ihrem Schatten sowie in dem von ihnen geschaffenen Klima entwickeln sich noch radikalere Gruppen.:mad:

mir macht Angst, das die restlichen EU-Staaten noch immer nicht bereit sind zu helfen...den es wird in Deutschland sehr bald voll sein..und dann...:(

Die humanitäre Katastrophe nimmt ihren Lauf...und die bekommen den Arsch nicht hoch....es ist eine Schande...

...und dann ist es bei uns ziemlich schnell voll...und dann...? auf die balkanstaaten darf man nicht hoffen....das wird wohl jedem klar sein.

Und "die" brauchen ja den Arsch nicht hochzukriegen, solange sie in noch wärmeren Villen sitzen und die Säckel voll Geld haben...mir kommt schön langsam vor, je länger diese Unentschlossenheit und dieses scheinbare Desinteresse dauert, desto gesicherter ist der Job....und ja, es ist eine Schande...eine, die schon monatelang bis jahrelang dauert...und dauern wird.

Na und, schämen brauchen wir uns nicht, wenn du mich ansprichst Andrea, dann möchte ich auch dir sagen, du sitzt genauso im warmen Zimmer vor den PC, wie alle hier, dazu braucht man sich nicht noch zu entschuldigen, dass man nicht in einen Kriegsgebiet lebt, aber womöglich ihre Konflikte bei uns austragen könnten, was dann. Ich mag ihre Fäuste nicht, zeigt von Gewalt.
Merkl hat bereits mit dem Türkischen Präsidenten verhandelt, es werden große Summen an Geld in die Türkei fliesen, und warum wohl, um sie bei der weiterreise zu hindern.
Fein das OÖ Pühringer mit der FPÖ an einen Tisch sitzen wird und ein Wahlergebnis akzeptiert, vor allem nicht fürchtet, deshalb ausgegrenzt zu werden. Im Burgenland funktioniert Rotblau auch sehr gut.
Übrigens mein Soziales liegt in erster Linie wo man helfen kann wird auch geholfen, bei meiner Familie. Und Reichtümer haben wir Arbeitsvolk uns auch nicht erwirtschaften können, aber einen warmen A..... doch wohl. Da musst schon die Wirtschaftshaie hinterfrage und nicht noch von Kleinrentner ihre wohlverdienten Freuden des Lebens nehmen zu wollen ihr warmes Heim, einen lieben Hund, dass ist ja ungeheuerlich.
Wenn man ehrlich genug wäre, so kann kein normaler Mensch das Wort " Flüchtlinge" mehr hören, aber an Ehrlichkeit mangelt es oft, ist auch nur ein ewiges bla bla.

Na und, schämen brauchen wir uns nicht, wenn du mich ansprichst Andrea, dann möchte ich auch dir sagen, du sitzt genauso im warmen Zimmer vor den PC, wie alle hier, dazu braucht man sich nicht noch zu entschuldigen, dass man nicht in einen Kriegsgebiet lebt, aber womöglich ihre Konflikte bei uns austragen könnten, was dann. Ich mag ihre Fäuste nicht, zeigt von Gewalt.
Merkl hat bereits mit dem Türkischen Präsidenten verhandelt, es werden große Summen an Geld in die Türkei fliesen, und warum wohl, um sie bei der weiterreise zu hindern.
Fein das OÖ Pühringer mit der FPÖ an einen Tisch sitzen wird und ein Wahlergebnis akzeptiert, vor allem nicht fürchtet, deshalb ausgegrenzt zu werden. Im Burgenland funktioniert Rotblau auch sehr gut.
Übrigens mein Soziales liegt in erster Linie wo man helfen kann wird auch geholfen, bei meiner Familie. Und Reichtümer haben wir Arbeitsvolk uns auch nicht erwirtschaften können, aber einen warmen A..... doch wohl. Da musst schon die Wirtschaftshaie hinterfrage und nicht noch von Kleinrentner ihre wohlverdienten Freuden des Lebens nehmen zu wollen ihr warmes Heim, einen lieben Hund, dass ist ja ungeheuerlich.
Wenn man ehrlich genug wäre, so kann kein normaler Mensch das Wort " Flüchtlinge" mehr hören, aber an Ehrlichkeit mangelt es oft, ist auch nur ein ewiges bla bla.

Das dürfte wohl stimmen....

http://kurier.at/politik/eu/fluechtlinge-kurz-kritisiert-scheinheiligen-deal-mit-ankara/159.811.880

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben