Österreichs Behörden sorgen sich um Sicherheit ........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben alleine in Wien zehntausende leerstehende Wohnungen. Wir haben leerstehende Kasernen, wir haben fast bis gänzlich leerstehende Klöster, Veranstaltungshallen, die sowieso seit Jahren Pleite sind mit Duschen und Küchen...

Wir haben alleine in Wien zehntausende leerstehende Wohnungen. Wir haben leerstehende Kasernen, wir haben fast bis gänzlich leerstehende Klöster, Veranstaltungshallen, die sowieso seit Jahren Pleite sind mit Duschen und Küchen...

Ja das bemängle ich schon lange, aber es tut sich ja nix in diese Richtung. Also bleiben nur die Zelte, oder? Wenn man sich die Bilder von der kroatisch-slowenischen Grenze anschaut, dann sagt das eh alles....erbärmlich, was da abläuft!

Zuletzt bearbeitet:
das schlagkräftigste argument das ich bislang gehört habe war, europa hat im 2 WK platz für 10 millionen flüchtlinge geschaffen, wenn man die nachkommen nicht mitrechnet

:(:o

Ach ja, wie viele Flüchtlinge konnte Deutschland damals gegen Ende und nach dem 2. WK aufnehmen? Wie wenig war damals da, und mit wie vielen wurde es geteilt?
http://www.welt.de/geschichte/zweit...ionen-Deutsche-selber-Fluechtlinge-waren.html
Die Vertriebenen-Welle mit der Flüchtlings-Welle zu vergleichen, auch nur ansatzweise kann nur jemand der....

ein realitätsferner linker Gutmensch ist)

Und viell glaubst du auch noch, dass auch nur ein einiger Flüchtling jetzt nach D. käme, wenns bei uns so wäre, aussehn täte, alles im Arsch ist wie nach dem WK II. Da gabs nix mit sozialer Hängematte.

Die Vertriebenen-Welle mit der Flüchtlings-Welle zu vergleichen, auch nur ansatzweise kann nur jemand der....

ein realitätsferner linker Gutmensch ist)

Und viell glaubst du auch noch, dass auch nur ein einiger Flüchtling jetzt nach D. käme, wenns bei uns so wäre, aussehn täte, alles im Arsch ist wie nach dem WK II. Da gabs nix mit sozialer Hängematte.

Danke!
Außer "lernen´s Geschichte" kann man zu so einem Vergleich eh nix mehr sagen... :(

Ich kann den Aufstand gar nicht nachvollziehen. Wie viele von euch haben bisher persönlich schlechte Erfahrungen mit den Flüchtlingen gemacht? Wovor hat man denn so viel Angst? Nur weil jede (oft nachvollziehbare, weil auf engstem Raum lebend) Meinungsverschiedenheit von Medien aufgegriffen wird und hoch gepusht wird?
Ja, es ist eine echte Herausforderung. Aber genau wie nach dem 2. WK müssen wir uns dieser stellen.

Ich kann den Aufstand gar nicht nachvollziehen. Wie viele von euch haben bisher persönlich schlechte Erfahrungen mit den Flüchtlingen gemacht? Wovor hat man denn so viel Angst? Nur weil jede (oft nachvollziehbare, weil auf engstem Raum lebend) Meinungsverschiedenheit von Medien aufgegriffen wird und hoch gepusht wird?
Ja, es ist eine echte Herausforderung. Aber genau wie nach dem 2. WK müssen wir uns dieser stellen.

Welchen Aufstand? und wie viel Erfahrung konntest du sammeln, um Probleme als Panikmache abzutun?

... und bei Vergewaltigung und Messerstecherei kann sicher nicht die Rede von Meinungsverschiedenheit sein... :rolleyes: und wenn alles angeblich so easy und problemlos ist, dann dürfte die Unterbringung und Versorgung der tausende Flüchtlinge täglich eigentlich kein Problem sein...

...zudem, du sicher jemand bist, der hier schon angemeldet war, gesperrt wurde und sich extra für dieses Thema wieder angemeldet hat... :D;)

Ja, ja die deutschen Messerstechereien hätten ja auch nicht statt gefunden, wenn da nicht diese Gutmenschen wären, die für Hilfeleistung plädieren (hab ich echt schon gelesen, wenn auch nicht hier) - und fallen deshalb in Merkels Verantwortung. Wenn die alle brav zu Hause verhungern, erfrieren oder sich töten lassen würden, dann - aber, nur dann - wären "wir" ("das Volk" + Akif Pirinçci) auch keine Rassisten...:cool:

Welchen Aufstand? und wie viel Erfahrung konntest du sammeln, um Probleme als Panikmache abzutun?

Die Frage gebe ich zurück. Wie viel Probleme haben dir die Flüchtlinge persönlich gemacht?

... und bei Vergewaltigung und Messerstecherei kann sicher nicht die Rede von Meinungsverschiedenheit sein... :rolleyes: und wenn alles angeblich so easy und problemlos ist, dann dürfte die Unterbringung und Versorgung der tausende Flüchtlinge täglich eigentlich kein Problem sein...

Sorry, das klingt so als würde es diese Probleme ausschließlich mit Flüchtlingen geben. Natürlich sind darunter auch einige "Idioten", aber die haben wir in unserer Bevölkerung auch.
Wenn dumeinen Post richtig gelesen hättest, hättest du bemerkt, dass ich von einer Herausforderung gesprochen habe, also kein "easy". Aber ein "Miteinander" arbeiten hilft mehr als ein "Gegeneinander".

...zudem, du sicher jemand bist, der hier schon angemeldet war, gesperrt wurde und sich extra für dieses Thema wieder angemeldet hat... :D;)

Dem ist nicht so und da ich keine radikale Haltung einnehme gibt es dafür auch keinen Grund.

:) Danke!!!

Ich denke, da geht es um die unterschiedlichen Ausgangspunkte.....

Du sagst mit so schöner Selbstverständlichkeit "müssen wir uns stellen"....dieses Müssen entspringt aber der Überzeugung, der Selbstverständlichkeit, der Verantwortung und der Ansicht, dass die Flüchtlingskonvention eben nicht nur ein toll klingendes "Papierl" sein darf, für Zeiten, wo die Aufnahme von ein paar Flüchtlingen pro Jahr keinen großen Einsatz fordert....

dieses "Müssen" kommt nicht von "wir werden dazu gezwungen", "was haben wir den für eine Wahl", ...."die kommen einfach und fordern dann...."etc etc

das sind so unterschiedliche Ansätze, die klarerweise zu unterschiedlichen, in sich logischen Sichtweisen führen....

Die Frage gebe ich zurück. Wie viel Probleme haben dir die Flüchtlinge persönlich gemacht? .

Du kannst die Frage gar nicht zurückgeben, weil ich keine Presseberichte bzw deren Wahrheitsgehalt angezweifelt habe..

Du hast geschrieben, dass die Medien alles hoch pushen würden.. und du hast geschrieben, dass du den Aufstand nicht nachvollziehen kannst..

Also, welchen Aufstand und was wird hoch gepusht?

Sorry, das klingt so als würde es diese Probleme ausschließlich mit Flüchtlingen geben.

Nein, das klingt nicht so… Es war eine Antwort auf deinen Beitrag, indem du Straftaten von Flüchtlingen mit Meinungsverschiedenheiten abtust.. und weil diese auf engsten Raum zusammen leben müssten..

Und dein Schreibstill erinnert mich an eine Userin, die hier gesperrt wurde…:rolleyes: Also, herzlich willkommen zurück.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da wird eine Bürgermeisterkandidatin niedergestochen und das Motiv ist vermutlich Fremdenhass, weil sie sich für Flüchtlinge einsetzt… Der Täter wurde geschnappt und behauptet, dass er das getan hat, weil er angst vor den vielen Flüchtlingen hat...

http://www.welt.de/regionales/nrw/a...-Reker-bei-Messerangriff-schwer-verletzt.html

das geht seit Tagen durch die Presse und keine TV Sendung, in der diese niederträchtige Tat nicht erwähnt wird.. Natürlich ist das eine unglaubliche brutale und hinterhältige Tat, aber sie unterscheidet sich nicht von anderen brutalen und niederträchtigen Taten, wo Menschen verletzt oder getötet wurden, über die aber kaum berichtet wird…

Am gleichen Wochenende wird ein Asylant von Mitbewohnern erstochen und in einer anderen Unterkunft gab es auch Messerstechereien, mit Verletzten, worauf dann noch ein Passant auf der Straße schwer verletzt wurde..
Diese Taten wurden in einem kleinen Zeitungsbericht erwähnt, aber mit keinem Wort in den Nachrichten...

„Streit eskaliert: Asylbewerber niedergestochen
Im Streit zwischen Asylbewerbern wurde am späten Sonntagabend in Brandenburg an der Havel ein 18 Jahre alter Kenianer in einer Flüchtlingsunterkunft durch Messerstiche schwer verletzt. Er wurde noch in der Nacht notoperiert. Dringend tatverdächtig sind laut Polizei vier Albaner. Eine Abschiebung droht ihnen zunächst nicht. Womöglich kommen sie aber in U-Haft.“

http://www.maz-online.de/Lokales/Brandenburg-Havel/Streit-eskaliert-Asylbewerber-niedergestochen

und ein Mensch wird von Mitbewohnern getötet.... in der gleichen Nacht sind vierzehn Wohncontainer abgebrannt.. aber da steckt keine Fremdenfeindlichkeit dahinter, das Feuer wurde in den Containern gelegt..

Bei einem Streit in einer Asylbewerberunterkunft in Thüringen ist am späten Samstagabend ein 20 Jahre alter Mann getötet worden..
und
Notunterkunft für Flüchtlinge in Hamburg brennt völlig aus.. http://www.merkur.de/politik/asyl...en-toter-nach-messerstecherei-zr-5656959.html

Zuletzt bearbeitet:
Hilferuf an Frau Merkel...

http://www.t-online.de/nachrichten/...schreiben-brandbrief-wegen-fluechtlingen.html

215 Bürgermeister aus NRW schreiben einen Hilferuf an Frau Merkel, wegen der steigenden Flüchtlingszahlen.. Sie sorgen sich um das Land, weil alle verfügbaren Unterbringungsmöglichkeiten erschöpft sind.. weitere Flüchtlinge könnten nicht mehr aufgenommen werden..

Aber der Flüchtlingsstrom reist ja nicht ab.. Was sollen die Kommunen machen, die absolut keine Möglichkeit mehr zur Unterbringung der Menschen haben… da kann man nur hoffen, dass die ehrenamtlichen Helfer nicht aufgeben, ohne deren Hilfe das System längst zusammen gebrochen wäre..

Also, was kann man den Bürgermeistern raten? Wo sollen sie die Menschen noch unterbringen, die sie wöchentlich aufnehmen müssen…

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben