Österreichs Behörden sorgen sich um Sicherheit ........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe aber gar nicht geschrieben, dass Politiker aus bestimmten Parteien behaupten würden, dass es nicht mehr zu bewältigen ist... :rolleyes: Sondern dass ihnen nicht die Köpfe qualmen würden, wenn sie Lösungen hätten... ;)

Und ein großes Problem sind die Unterkünfte, zudem der Winter vor der Tür steht.. Oder bist du der Meinung, dass alle diese Menschen menschenwürdig untergebracht und bestens versorgt sind?

Du weißt ganz genau, was du geschrieben hast.

Ja, Unterkünfte sind ein Problem. Aber dürfen wir deswegen Leute an den EU-Grenzen aussperren?

Ja, Unterkünfte sind ein Problem. Aber dürfen wir deswegen Leute an den EU-Grenzen aussperren?

Genau deswegen rauchen ja die Köpfe....nein, im Normalfall sperrt man die Leute nicht aus. Das ist aber schon lang kein Normalfall mehr...denn die Unterbringung in Massenquartieren, die schlecht beheizbar und nur mit notdürftig sanitären Anlagen versehen sind....die sind auch keine Dauerlösung.

Wenn es Lösungen gäbe, würden unseren Politikern nicht die Köpfe qualmen..

Zudem deine Zeilen hier echt Hanebüchen sind.. "bedeutet schießen" :rolleyes: was dir dein Bauchgefühl sagt und dagegen bist du ganz entschieden.. ja mein Gott, wer ist denn hier dafür, dass Menschen erschossen werden.. bleib doch mal auf dem Teppich.. Es ging darum, dass es nicht mehr zu bewältigen ist, weil es an allem fehlt, besonders ein Dach über dem Kopf... und das ist keine Hetze, das sind Tatsachen..
wenn ein zaun so eine gute lösung ist, frage ich mich, warum immer noch menschen über den zaun in marokko kommen und viele von ihnen im mittelmeer ertrinken - da dezimiert das meer die flüchtlinge.
ungarn grenzt nicht ans meer.... sollen wir diese menschen vor den toren europas verhungern und erfrieren lassen und uns damit trösten, dass wir daran nicht schuld sind? den zaun werden auch in ungarn viele versuchen zu überwinden und einige dabei ihr leben verlieren andere aber trotzdem kommen.

Genau deswegen rauchen ja die Köpfe....nein, im Normalfall sperrt man die Leute nicht aus. Das ist aber schon lang kein Normalfall mehr...denn die Unterbringung in Massenquartieren, die schlecht beheizbar und nur mit notdürftig sanitären Anlagen versehen sind....die sind auch keine Dauerlösung.
......aber immer noch besser als unter freiem himmel zu erfrieren.

wenn ein zaun so eine gute lösung ist, frage ich mich, warum immer noch menschen über den zaun in marokko kommen und viele von ihnen im mittelmeer ertrinken - da dezimiert das meer die flüchtlinge.
ungarn grenzt nicht ans meer.... sollen wir diese menschen vor den toren europas verhungern und erfrieren lassen und uns damit trösten, dass wir daran nicht schuld sind? den zaun werden auch in ungarn viele versuchen zu überwinden und einige dabei ihr leben verlieren andere aber trotzdem kommen.

......aber immer noch besser als unter freiem himmel zu erfrieren
.

Sicher....aber anscheinend ist Traiskirchen schnell vergessen gewesen...da campierten die Leute unter freiem Himmel, bei Temperaturen jenseits der 30° ....der Aufschrei war sehr groß (und auch berechtigt!). Jetzt sind halt dann Massenquartiere für sagen wir mal 300-500 Leute da...ja, Dach übern Kopf, Verpflegung....und draußen Minusgrade. Das ist minimals besser, von menschenwürdig aber keine Rede. Und so schnell, wie diese Leute zu uns kommen, so schnell sind keine adäquaten Quartiere frei...das wissen mittlerweile sogar die Politiker. Nicht umsonst hört man täglich mehr und mehr (von SPD Politikern!!!) dass es zuviel ist, dass es nicht zu schaffen ist und dass man überlegt, die Grenzen wirklich zu schliessen...um die Leute bis zu einer Woche draussen zu halten, und ihren Asylanspruch festzustellen....von der Quotenregelung, die eh nie funktionieren wird, red ma mal gar nicht.

http://www.oe24.at/welt/Fluechtlingschaos-Polizei-schlaegt-Alarm/206741418

Sicher....aber anscheinend ist Traiskirchen schnell vergessen gewesen...da campierten die Leute unter freiem Himmel, bei Temperaturen jenseits der 30° ....der Aufschrei war sehr groß (und auch berechtigt!). Jetzt sind halt dann Massenquartiere für sagen wir mal 300-500 Leute da...ja, Dach übern Kopf, Verpflegung....und draußen Minusgrade. Das ist minimals besser, von menschenwürdig aber keine Rede. Und so schnell, wie diese Leute zu uns kommen, so schnell sind keine adäquaten Quartiere frei...das wissen mittlerweile sogar die Politiker. Nicht umsonst hört man täglich mehr und mehr (von SPD Politikern!!!) dass es zuviel ist, dass es nicht zu schaffen ist und dass man überlegt, die Grenzen wirklich zu schliessen...um die Leute bis zu einer Woche draussen zu halten, und ihren Asylanspruch festzustellen....von der Quotenregelung, die eh nie funktionieren wird, red ma mal gar nicht.

http://www.oe24.at/welt/Fluechtlingschaos-Polizei-schlaegt-Alarm/206741418

natürlich muss man eine gescheite lösung finden - die herumeierei von der regierung unter dem motto "wird schon nicht so schlimm werden" bis es gar nicht mehr geht, ist ..... (nein ich sags lieber nicht). das betrifft ja nicht nur die letzten wochen, das geht ja schon viel länger so. die regierung benimmt sich wie ein spieler, der den automaten dafür verantwortlich macht, dass er sein geld verzockt hat.....

natürlich muss man eine gescheite lösung finden - die herumeierei von der regierung unter dem motto "wird schon nicht so schlimm werden" bis es gar nicht mehr geht, ist ..... (nein ich sags lieber nicht). das betrifft ja nicht nur die letzten wochen, das geht ja schon viel länger so. die regierung benimmt sich wie ein spieler, der den automaten dafür verantwortlich macht, dass er sein geld verzockt hat.....

Ich fürchte, die gscheite Lösung wirds nimmer geben, dazu ist viel zu spät überhaupt reagiert worden....und dieses "reagiert" bezieht sich auf zig meetings der Regierung zu dieser Thematik, wo aber bislang nix rauskam. Warum auch immer....entweder fällt denen wirklich nichts ein, oder man traut sich nicht...also bleibts wohl so.

Ich fürchte, die gscheite Lösung wirds nimmer geben, dazu ist viel zu spät überhaupt reagiert worden....und dieses "reagiert" bezieht sich auf zig meetings der Regierung zu dieser Thematik, wo aber bislang nix rauskam. Warum auch immer....entweder fällt denen wirklich nichts ein, oder man traut sich nicht...also bleibts wohl so.

und das gefällt mir gar nicht!!!

vielleicht hast DU das so nicht geschrieben, "grenzen dicht" verstehe ich aber so. wenn ich z.b. nach deutschland will und weiß, ich könnte aufgehalten werden, nehme ich keinen kontrollierten grenzübergang....

Weder so noch anders.. bleib doch einfach bei der Wahrheit... ich habe geschrieben:

Wie soll ein Aufnahmestopp möglich sein, wenn immer mehr Menschen bei uns Zuflucht suchen und immer mehr Menschen illegal einreisen..
lt. Bundespolizei an nur einem Tag 5.380 Menschen.. wobei die Dunkelziffer bis auf das Dreifacher höher sein kann, lt. Behörden...

http://www.morgenpost.de/berlin/art...ldet-wieder-steigende-Fluechtlingszahlen.html

Da frage ich mich auch, wie ein Aufnahmestopp umgesetzt werden soll... Die Menschen sind doch schon hier (Europa) und lassen sich nach ihrer langen Reise sicher nicht durch einen Grenzzaun davon abhalten, in ihr Zielland weiter zu reisen..

Und dann müsste man halt mal damit anfangen, egal wie knapp die Unterkünfte auch sind, die Menschen wenigstens grob nach Religionen und Herkunft zu trennen, sonst werden die Probleme schlimmer, zudem eh schon alle Flüchtlingsheime überbelegt sind..

Da wird noch einiges auf die Länder zukommen, weil die Menschen bereits unterwegs sind und sich sicher nicht darum scheren, was die Politiker hier hinsichtlich der Flüchtlingspolitik beschließen..

@caro1
ich will mit dir nicht streiten - wozu auch. in einem der unzähligen zum teil gelöschten oder gesperrten themen wurde auch der ruf nach "grenzen dicht - nur mehr kontrollierte zuwanderung" laut. wie du dich genau dafür ausgesprochen hast, kann ich nicht mehr sagen. aber du hast diesem ruf eher zugestimmt. das ist auch dein gutes recht, weil hier immer noch meinungsfreiheit besteht. es ist aber auch mein recht zu sagen, dass ich nicht glaube, das kann funktionieren.

daran ändern auch unzählige links, egal ob erfunden oder wahr, über die verfehlungen der flüchtlinge nichts.

Bitte gibt es hier jemanden, der ein (großes) Haus oder eine große Wohnung hat und der bereits Flüchtlinge aufgenommen hat?

Bitte gibt es hier jemanden, der ein (großes) Haus oder eine große Wohnung hat und der bereits Flüchtlinge aufgenommen hat?

ich leider nicht - sind ca 53m² für zwei leute und einen hund - menschen, die ich kenne und die obdachlos geworden sind, dürften trotzdem schon für einige monate bei mir KOSTENLOS wohnen.

garten gehört auch dazu - aber da wirds in den nächsten monaten ein wenig frisch sein.

Auch ein interessanter Ansatz, wie man etwa vermeiden könnte, dass Leute, die aus wirtschaftlichen Gründen kommen, um Asyl ansuchen: indem man den Zugang zum Arbeitsmarkt erleichtert. Also, jeder der mag, kann es versuchen und einen Job suchen. Wer einen gefunden hat, darf bleiben.

http://diepresse.com/home/wirtschaf...-den-Arbeitsmarkt?_vl_backlink=/home/index.do

Das hat viele Vorteile:unter anderem auch den, dass diese Menschen dann ihre Verwandten zuhause unterstützen, was besser funktioniert als jede Entwicklungshilfe.

Was die Arbeitsplätze betrifft, der Arbeitsmarkt ist kein geschlossenes System. Wenn hier mehr Leute arbeiten und Geld verdienen, gibt es auch mehr Arbeitsplätze. Das reguliert sich von selbst.

Mit dem knapp werdenden Wohnraum ist es nicht ganz so einfach, da könnte der Staat lenkend eingreifen, in dem er von denen, die dadurch die höchsten Gewinne einstreifen, auch wieder etwas abschöpft und damit Härtefälle unterstützt.

ja, mir fällt nur der Name nicht mehr ein....aber sie /er hat es eh gepostet

Ja, ich kann mich dunkel daran erinnern. Sie hat glaub ich gepostet, dass sie einen jungen Burschen aufgenommen hat. Das war eigentlich die Einzige, die darüber berichtet hat. Da es viele wuffler gibt, die in Häusern wohnen oder größere Wohnungen haben und die Flüchtlingen helfen wollen, hätte mich nur interessiert, wer
außer Gugguggs noch so selbstlos war/ist, und auch jemanden aufgenommen hat oder es noch wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben