Österreichs Behörden sorgen sich um Sicherheit ........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was würdest du denn tun, Caro?

Wobei ich schon davon ausgehe, dass der Lösungsansatz nicht bloß in "Grenzen dicht" besteht, sondern auch eine zumutbare und akzeptable Option, für die große Mehrheit der nicht straffällig gewordenen Flüchtenden, beinhaltet.

Mich würde auch interessieren, was denn geschehen sollte.....

hätten wir keine flüchtlinge bei uns, wer wäre dafür dass wir den bürgerkrieg in syrien mit teurer kriegsführung beenden?
dass wir milliarden in flüchtlingshilfe "investieren"
trotz schulden finanzielle hilfe und krieg
um dann im gegenzug terroranschläge bei uns zu ernten?

wer hier wär bereit geld und optional leben zu opfern für diese ziele?

aber jetzt wollen flüchtlingsgegner wie befürworter gesammelt das gleiche
dass der krieg beendet wird und die flüchtlinge in weit weit weg wieder daheim sitzen

wir wollen alle das gleiche -das ist super...das hats noch nie gegeben
bis wir drauf kommen, na also eigentlich so...soooo...so wollten wir d-a-s definitiv alle nicht
aber dafür ist die zeit noch nicht gekommen...
bald...

Die wahre Bedrohung für Österreich und Deutschland sind die Hetzer die Angst und Hass unter dem eigenen Volk schüren und nicht die Flüchtlinge, die sie dafür missbrauchen. :cool:

Die wahre Bedrohung für Österreich und Deutschland sind die Hetzer die Angst und Hass unter dem eigenen Volk schüren und nicht die Flüchtlinge, die sie dafür missbrauchen. :cool:

sorry michls, aber das sehe ich nicht als hetze
die terroranschläge sind uns sicher -eine art faktum

damit werden einige flüchtlinge eventuell persönlich zu tun haben, seeeeehr wahrscheinlich aber nicht
unsere IS anhängerleinchen hier zu lande sind meist menschen mit migrationshintergrund aber in zweiter generation
die syrischen flüchtlinge, die wissen wie zerfetzte leichen aussehen und sind froh wenn sie da keine mehr sehen müssen

Ohja...und diejenigen, die die Ängste der eigenen Landsleute nicht ernst nehmen, sondern im Gegenteil, sofort als Hetze abtun....mittlerweile hat das Thema sooooo einen Bart....wer Bedenken hat hetzt, wer Mitleid hat ist einer der Guten....gääähn :rolleyes:

Ohja...und diejenigen, die die Ängste der eigenen Landsleute nicht ernst nehmen, sondern im Gegenteil, sofort als Hetze abtun....mittlerweile hat das Thema sooooo einen Bart....wer Bedenken hat hetzt, wer Mitleid hat ist einer der Guten....gääähn :rolleyes:

Ich wiederhole mich jetzt nicht:cool::rolleyes:

Ich wiederhole mich jetzt nicht:cool::rolleyes:

Brauchst eh ned...is mir bekannt. Vielleicht denkst auch mal so: man muss beruflich sehr oft nach Ungarn oder Deutschland, und mittlerweile steckt man ständig im Stau...na, ned eine halbe Stunde...zwischen 3 und 5 Stunden...das ist momentan so und wird sicher nicht so bald besser...eher im Gegenteil. Das sind Stunden, die man aufholen muss, damit man seinen Job ordentlich macht...und dass man da nicht grad gut aufs Nixtun der Regierungen zu sprechen ist, ist hoffentlich verständlich.

Ich denke, das hat er nicht gemeint ....

er würde niemals Menschen die Bedenken haben wg. der Situation und diese auch äußern, der Hetze bezichtigen......

er bezichtigt die der Hetze, die hetzen

und diese Hetze, diese Propaganda, den Aufbau, die ganze Maschinerie kann nun wirklich jeder, der möchte, ...sehr gut verfolgen.....

Brauchst eh ned...is mir bekannt. Vielleicht denkst auch mal so: man muss beruflich sehr oft nach Ungarn oder Deutschland, und mittlerweile steckt man ständig im Stau...na, ned eine halbe Stunde...zwischen 3 und 5 Stunden...das ist momentan so und wird sicher nicht so bald besser...eher im Gegenteil. Das sind Stunden, die man aufholen muss, damit man seinen Job ordentlich macht...und dass man da nicht grad gut aufs Nixtun der Regierungen zu sprechen ist, ist hoffentlich verständlich.

Ist ja auch nachvollziehbar aber Schuld sind die Regierungen undr nicht die Flüchtlinge

mitschuld an der hetze haben allerdings ebenso auch jene die zwar nicht hetzen, aber die flüchtlinge wohl für irgendwelche zwecke instrumentalisieren, um sich dadurch vorteile zu erhoffen am rücken der schwächsten...
das nährt die hetze genauso stark wie sie sich an sich selber nährt

Was würdest du denn tun, Caro?

Wobei ich schon davon ausgehe, dass der Lösungsansatz nicht bloß in "Grenzen dicht" besteht, sondern auch eine zumutbare und akzeptable Option, für die große Mehrheit der nicht straffällig gewordenen Flüchtenden, beinhaltet.

Ich dachte du liest die Beiträge nicht nur, sondern würdest sie auch verstehen... ;)

Zudem es mit so vielen Menschen nur funktionieren kann, wenn auch die jeweiligen Gesetze der Länder respektiert werden.. besonders die Gleichberechtigung der Frauen... und das Menschen die in unser Land flüchten, egal welcher Nationalität und Religion sie angehören, dies und unsere Gesetze zu respektieren haben...

Dazu habe ich aus einem Beitrag ein paar Auszüge zitiert, die mir richtig gut gefallen haben, besonders der Begriff "Hippiedenken"...:) und anders geht es auch nicht, wenn so viele Menschen friedlich in einem Land zusammen leben wollen...

Tagesspiegel/Politik

Martenstein über Flüchtlinge
Die Deutschen müssen selbstbewusst, autoritär und hart sein.. 27.09.2015/09:33 Uhr

Harald Martenstein hält nicht viel von Hippiedenken. Die Integration der vielen Flüchtlinge kann nur gelingen, wenn die Deutschen ihre Lebensweise vertreten.

Auf der anderen Seite war ich fassungslos über dieses Hippiedenken, das so tut, als stellten fast eine Million Neubürger aus einem völlig anderen Kulturkreis, und das womöglich Jahr für Jahr, einfach nur eine wunderbare Bereicherung dar.[/U]

Wenn die Zahl der Zuwanderer ein gewisses Maß übersteigt, wird sich das Land natürlich verändern, die Zustände können sich schlimmstenfalls denen in den Herkunftsländern der Flüchtlinge annähern. Davon hätte niemand etwas, weder die Bundesbürger von heute noch die von morgen

Natürlich kann ein Staat wie Deutschland eine Million Zuwanderer verkraften, auch zwei oder vier Millionen, selbst wenn sie die Sprache nicht sprechen und völlig anders ticken als die Einheimischen. Es ist ein Problem, aber ein lösbares. Um diese Massen erfolgreich integrieren zu können, müssten die Deutschen allerdings ein Verhalten zeigen, das sie verlernt haben. Sie müssten selbstbewusst, autoritär und auch hart sein.

Sie müssten sagen: „Das sind wir. Das ist unsere Lebensweise. Ihr müsst sie akzeptieren, nur dann dürft ihr bleiben. Was ihr zu Hause über Richtig und Falsch gelernt habt, müsst ihr vergessen. Ihr müsst eure Kultur nicht aufgeben, das nicht. Aber ihr müsst die Gleichberechtigung der Frau akzeptieren, ihr müsst lernen, dass Homosexuelle und Juden Menschen sind wie ihr, ihr müsst Spott und Satire aushalten, sogar, was eure Religion betrifft. Kinder haben Rechte. Das Gesetz steht über der Familiensolidarität. Solltet ihr diese Regeln nicht akzeptieren, habt ihr hier keine Zukunft.“[/I]

http://www.tagesspiegel.de/politik/...ewusst-autoritaer-und-hart-sein/12373850.html

keine regierung hat dagegen etwas gemacht, weil der westen und die usa gar nicht so schlecht daran verdient haben - die da oben, die bevölkerung eher nicht, weder unsere noch deren.

die flüchtlingswelle ist beängstigend, gar keine frage - aber daran sind unsere regierungen nicht unschuldig.
jetzt jammern macht genauso viel sinn wie vorher nicht sehen wollen.....

Aber das hilft auch keinem weiter, diese Schuldzuweisungen wer woran verdient oder der Westen und die USA nicht schlecht daran verdient haben.. Natürlich haben die Regierung versagt.. Und natürlich war vieles vorhersehbar... aber was bringt diese Erkenntnis jetzt, absolut nichts, weil das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist..

zu tode gefurchten ist auch gestorben....

und alles zu posten, was da an schwierigkeiten auf uns zu kommen könnte, beinhaltet noch keine lösung.

diese menschen, die vor unseren toren stehen wirklich effektiv abzuhalten bedeutet auch zu schießen. und dagegen bin ich ganz entschieden. ein zaun alleine wird nicht reichen. und das macht mir viel mehr angst als die flüchtlinge. bei manchen beschleicht mich das gefühl, dass sie denken: "ja wenn es nicht anders geht....."
darum bevorzuge ich andere lösungen: zuerst muss der bürgerkrieg beendet werden, damit diese menschen auch wieder in ihrer heimat eine zukunft haben und einen anreiz wieder zurückzugehen. zuerst die unsäglichen börsespekulationen auf lebensmittel beenden, damit sich z.b. die wirtschaft in afrika erholen kann. es geht doch niemand mit der aussicht getötet zu werden oder zu verhungern in seine heimat zurück.

Wenn es Lösungen gäbe, würden unseren Politikern nicht die Köpfe qualmen..

Zudem deine Zeilen hier echt Hanebüchen sind.. "bedeutet schießen" :rolleyes: was dir dein Bauchgefühl sagt und dagegen bist du ganz entschieden.. ja mein Gott, wer ist denn hier dafür, dass Menschen erschossen werden.. bleib doch mal auf dem Teppich.. Es ging darum, dass es nicht mehr zu bewältigen ist, weil es an allem fehlt, besonders ein Dach über dem Kopf... und das ist keine Hetze, das sind Tatsachen..

Wenn es Lösungen gäbe, würden unseren Politikern nicht die Köpfe qualmen..

Zudem deine Zeilen hier echt Hanebüchen sind.. "bedeutet schießen" :rolleyes: was dir dein Bauchgefühl sagt und dagegen bist du ganz entschieden.. ja mein Gott, wer ist denn hier dafür, dass Menschen erschossen werden.. bleib doch mal auf dem Teppich.. Es ging darum, dass es nicht mehr zu bewältigen ist, weil es an allem fehlt, besonders ein Dach über dem Kopf... und das ist keine Hetze, das sind Tatsachen..

Glaubst du alles, was Politiker sagen? Und nur weil jetzt Politiker von manchen Parteien behaupten, es sei nicht mehr zu bewältigen, dann ist das auch so?

Glaubst du alles, was Politiker sagen? Und nur weil jetzt Politiker von manchen Parteien behaupten, es sei nicht mehr zu bewältigen, dann ist das auch so?

Ich habe aber gar nicht geschrieben, dass Politiker aus bestimmten Parteien behaupten würden, dass es nicht mehr zu bewältigen ist... :rolleyes: Sondern dass ihnen nicht die Köpfe qualmen würden, wenn sie Lösungen hätten... ;)

Und ein großes Problem sind die Unterkünfte, zudem der Winter vor der Tür steht.. Oder bist du der Meinung, dass alle diese Menschen menschenwürdig untergebracht und bestens versorgt sind?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben