Österreichs Behörden sorgen sich um Sicherheit ........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soviel ich weiß (kann ja bei gelegenheit noch nachfragen) bekommt er kein geld.
geflohen ist er ca 1980.
er kann nicht zurück, weil er sonst mit dem tod bedroht ist, da er im iran als desateur gilt.
er ist nicht vor der armut geflohen, seine familie im iran ist wohlhabend und gebildet.

immer noch jemand der meinung, er hätte sein asyl erschlichen?

Ich bewundere deine Ausdauer und Ruhe, und Dank dir und ein paar anderen sieht man die wahren Absichten eiiger Ewiggestrigen.

immer noch jemand der meinung, er hätte sein asyl erschlichen?

Gewisse Subjekte werden immer einen Grund finden, warum ihnen jemand nicht passt.

Schön pointiert dargestellt in Willkommen Österreich:
"Für die FPÖ ist man dann ein Kriegsflüchtling, wenn man im Krieg erschossen wurde."
http://tvthek.orf.at/program/Willkommen-Oesterreich/1309549
(Überhaupt ist die gestrige Sendung sehr zu empfehlen. Obwohl man manchmal ob der Tragik der gebrachten Themen doch eher weinen möchte.)

Das würd mich jetzt sehr interessieren, wo da die Lügen drinnen sind. Ich mag den Putin nicht, aber wo er Recht hat, hat er nun mal recht.

Die US haben mehrere male Terroristen mit Waffen versorgt für ihre eigenen Ziele (Putin hat auch gesagt, dass er das auch gemacht hat, das zeigt schon mal von Größe). Und das ist jedes einzelne Mal komplett schief gegangen. Genauso wie das stürzen von "Tyrannen". Das hat jedes einzelne mal die gesamte Region destabilisiert und dann sinds von Terroristen überrannt worden.

Wenn sie den Assad nicht wollen, dann müssen die Amis wohl für die nächsten 20 - 30 Jahre in Syrien stationiert sein. Das werdens net wollen, also muss Assad miteinbezogen werden. (Auch das hab ich von Anfang an gesagt, dass es ein großer Fehler ist ihn nicht einzubeziehen. Tyrann oder nicht, der kenn sich sehr gut aus mit der IS und kämpft schon ewig gegen die.)

Ich schreibs dir, versprochen. Aber mein PC funzt grad nicht, ich hoff, er geht übers WE wieder, davor ist es mir mit dem Handy zu mühsam, sorry.

Mit dieser Aussage hat sie sich in die Reihen der HC Sprüche eingereiht.....Hetze und Panikmache....natürlich würde es zu Problemen an der Grenze kommen wenn sie den jemals Dicht gemacht wird.

1stens könnte sie das mal ganz anders formulieren
2tens könnte sie mit Lösungsansätzen und Forderungen kommen

3tens Wtten nach der Wienwahl, hat sie das ja gar nie wirklich so gemeint:rolleyes:

Selten so deiner Meinung gewesen.

wenn er schon so lange da ist, würde es mich interessieren, wovor er genau geflohen ist, dass er als syrer hier vor langer zeit asyl bekam, die unruhen in syrien gibt es ja erst seit 4 jahren

und dann aber gemeinsam mit der polizei gegen jene vorgehen, die asyl "erschwindeln"
kann er gut schlafen?
den ersten absatz kann man so auffassen als hätte er zu unrecht asyl bekommen = möglicherweise erschwindelt.

und ja er kann gut schlafen, denn er ist nicht gerne geflohen und versteht nicht, wie iraner sich heute den flüchtlingen anschließen können.

weil wie du siehst, auch das gibt es schon bereits -leider...
das ist zwar kein aktueller artikel, kann mir aber vorstellen, dass die offiziellen beeideten heute noch weniger ausreichen

Wer hat denn hier so was behauptet..:rolleyes:

Für mich wirst du immer unglaubhafter, mit dem was du hier von dir gibst.. zudem, was du dann daraus macht und Dinge behauptest, die hier kein User zu deinem Beitrag geschrieben hat... :rolleyes:
den grund dafür kannst du der ersten antwort an newt entnehmen.
wenn ich daran denke wieviel von anderen schon falsch aufgefasst wurde, kann mir das auch passieren.

danke für die antworten, wären nicht notwendig gewesen, hab bissl überreagiert
lösch lieber die details über ihn, sonst könnte man ihn eventuell bereits zuordnen.
danke für den hinweis, meine antwort war offensichtlich doch notwendig, weil der 1. krieg schon gar nicht mehr im gedächtnis vieler ist.

den ersten absatz kann man so auffassen als hätte er zu unrecht asyl bekommen = möglicherweise erschwindelt.

war so gedacht, ja

und ja er kann gut schlafen, denn er ist nicht gerne geflohen und versteht nicht, wie iraner sich heute den flüchtlingen anschließen können.

nur weil ich etwas anders empfinde als andere, bedeutet es nicht dass irgendjemandes ansicht richtig oder falsch ist, ich würde mich nicht als maßstab sehen

das ist zwar kein aktueller artikel, kann mir aber vorstellen, dass die offiziellen beeideten heute noch weniger ausreichen

er ist aus diesem jahr

danke für den hinweis, meine antwort war offensichtlich doch notwendig, weil der 1. krieg schon gar nicht mehr im gedächtnis vieler ist.
ich dachte er ist syrer...

danke

Vorbeugende Paranoia wie schon seit Jahren:)

es ist sicherlich eine entscheidende frage, ob man so viel angst vor der zukunft hat, dass einem schaden zugefügt wird dass man in der gegenwart massiv hilsbedürftige menschen im stich lässt

ich hab mich an sich dagegen entschieden, obwohl ich in nicht unähnlicher weise betroffen bin, dadurch dass ich transident bin und in weiten teilen der welt der islam nur steine und strick als zuwendung für diese thematik kennt.

habe allerdings meine hilfe für flüchtlinge auf übersetzungen beschränkt und meide den persönlichen kontakt

Über die sich aber bereits sehr viele Politiker den Kopf zerbrechen und die Probleme auch immer öfters öffentlich aussprechen.. Wie auch aus dem Inhalt hervor geht:

Wie viel Antisemitismus importieren wir eigentlich gerade?
Wenn hunderttausende junge Männer aus einem gewaltaffinen Kulturkreis zuziehen, dann wird das noch recht heiter werden

Oskar Deutsch, gemeinhin als nicht sonderlich streitlustiger Präsident der Israelitischen Kultusgemeinde (IKG) in Wien bekannt, hat für hiesige Verhältnisse völlig Unerhörtes gewagt. Anstatt, wie sich das geziemt, öffentlich ein feierliches „Welcome refugees“-Bekenntnis abzulegen und im Übrigen die Klappe zu halten, sprach er aus, was Sache ist:

Öffentlich davor zu warnen, dass wir mit jenen hunderttausenden jungen muslimischen Männern, die nun ins Herz Europas strömen, mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ein gerüttelt Maß an Antisemitismus (und, nebenbei bemerkt, auch Frauenfeindlichkeit und Schwulenhass) importieren, das geht im willkommenskulturell getriebenen Klima dieser Tage nun wirklich nicht. Dass genau dieser rabiate Antisemitismus in den muslimisch dominierten Teilen von Paris, Antwerpen oder Stockholm tagtäglich zu besichtigen ist, gilt in diesem Zusammenhang als inhumane Faktenhuberei, genauso wie der Verweis auf Laufmeter von Studien über Antisemitismus im muslimisch-migrantischen Milieu Europas.

Aber es gibt derzeit angeblich keine Lösung, weil wegen der hohen Flüchtlingszahlen eine Trennung nach Religion und Herkunft nicht möglich ist. und die wichtigste Aufgabe, erst mal ein Dach über den Kopf sei..

Wobei Bayern jetzt ein Aufnahmestopp erwägt, was aber sicher nicht so einfach umzusetzen ist..

Bayern erwägt Aufnahmestopp für Flüchtlinge, weil bereits im September 170.000 Flüchtlinge in Bayern angekommen sind..
Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de...fnahmestopp-fuer-Fluechtlinge-id35635597.html

Wie soll ein Aufnahmestopp möglich sein, wenn immer mehr Menschen bei uns Zuflucht suchen und immer mehr Menschen illegal einreisen..
lt. Bundespolizei an nur einem Tag 5.380 Menschen.. wobei die Dunkelziffer bis auf das Dreifacher höher sein kann, lt. Behörden...

http://www.morgenpost.de/berlin/art...ldet-wieder-steigende-Fluechtlingszahlen.html

Da frage ich mich auch, wie ein Aufnahmestopp umgesetzt werden soll... Die Menschen sind doch schon hier (Europa) und lassen sich nach ihrer langen Reise sicher nicht durch einen Grenzzaun davon abhalten, in ihr Zielland weiter zu reisen..

Und dann müsste man halt mal damit anfangen, egal wie knapp die Unterkünfte auch sind, die Menschen wenigstens grob nach Religionen und Herkunft zu trennen, sonst werden die Probleme schlimmer, zudem eh schon alle Flüchtlingsheime überbelegt sind..

Da wird noch einiges auf die Länder zukommen, weil die Menschen bereits unterwegs sind und sich sicher nicht darum scheren, was die Politiker hier hinsichtlich der Flüchtlingspolitik beschließen..

Der potentielle Antisemitismus ist (rein zahlenmäßig, keine Wertung!!!) das geringere Problem, es leben circa 15.000 Juden in Österreich.

Häufiger zu Konflikten wird es im Zusammenhang mit der Stellung der Frauen, der Anerkennung der Schwulen & Lesben und vor allem der Anerkennung der Oberhoheit des Staates vor den Gesetzen des eigenen Glaubens kommen.

Da müsste man wirklich intensiv Unterricht anbieten, im Zusammenhang mit Deutschunterricht. Und wie hier schon zitiert, “so ist es hier, das müsst ihr anerkennen, und wenn nicht, dann könnt ihr leider nicht auf Dauer bleiben.“

Übrigens habe ich gerade den Online-Staatsbürgerschafts-Test gemacht, bin dabei nicht ganz auf 100% gekommen, eine geschichtliche Frage habe ich teilweise falsch beantwortet. Und woanders richtig geraten.

Man muss hier nur über 50% kommen, mAn zu wenig, 75% wären besser, und es sollten viel mehr Fragen zu den Grundrechten und den möglichen Konfliktthemen enthalten sein. Also das ist ausbaufähig - Staatsbürgerschaft beantragen ja wirklich nur die, die sehr langfristig bleiben wollen, und die darf man finde ich schon fordern.

Aber schon in Zusammenhang mit der Asylanerkennung sollte eine gewisse Hürde der Gesinnungsüberprüfung eingebaut werden, weniger streng natürlich als für die Staatsbürgerschaft, aber dennoch. Ein Hinweis, eine Warnung.

Häufiger zu Konflikten wird es im Zusammenhang mit der Stellung der Frauen, der Anerkennung der Schwulen & Lesben und vor allem der Anerkennung der Oberhoheit des Staates vor den Gesetzen des eigenen Glaubens kommen.

Da müsste man wirklich intensiv Unterricht anbieten, im Zusammenhang mit Deutschunterricht. Und wie hier schon zitiert, “so ist es hier, das müsst ihr anerkennen, und wenn nicht, dann könnt ihr leider nicht auf Dauer bleiben.“

Das wurde ja bereits erkannt, immer hin.. aber dafür mangelt es wegen der hohen Anzahl von Flüchtlingen an genug Lehrern, wobei es schon sehr viele Ehrenamtliche gibt, die bereits in den Flüchtlingsheimen Unterricht anbieten..

Aber Menschen die sich unserm System nicht anpassen, können halt auch nicht so einfach abgeschoben werden, wenn sie aus einem Kriegsgebiet geflüchtet sind.

Der potentielle Antisemitismus ist (rein zahlenmäßig, keine Wertung!!!) das geringere Problem, es leben circa 15.000 Juden in Österreich.

tja
man darf also als transidenter mensch davon ausgehen dass dieses thema in der noch nicht einmal konzipierten werteschulung die letzte stelle der wesentlichkeiten einnehmen wird
wovor sehr viele richtig schiss haben, als kollateralschaden zu enden, weil man ja nur einer ganz kleinen minderheit angehört und übersehen wurde, da es wichtigeres zu tun gab.
beim helfen gilt dann, einer für alle und gegebenenfalls alle gegen einen, weil die gesellschaft momentan wirklich keine zeit hat, sich auf so winzige minderheiten zu konzentrieren.

ist keine realistische haltung, da abschieben in ein kriegsgebiet nicht möglich ist.
und wenn es keinen krieg mehr gibt, ist der flüchtling an sich auch kein flüchtling mehr
es ist kein deal dass die übernahme europäischer werte grundbedingung für asyl ist
das ist es nicht und im falle der nichtannahme auch kein abschiebegrund, denn wohin...

Übrigens habe ich gerade den Online-Staatsbürgerschafts-Test gemacht, bin dabei nicht ganz auf 100% gekommen, eine geschichtliche Frage habe ich teilweise falsch beantwortet. Und woanders richtig geraten.

Man muss hier nur über 50% kommen, mAn zu wenig, 75% wären besser, und es sollten viel mehr Fragen zu den Grundrechten und den möglichen Konfliktthemen enthalten sein. Also das ist ausbaufähig - Staatsbürgerschaft beantragen ja wirklich nur die, die sehr langfristig bleiben wollen, und die darf man finde ich schon fordern.

Aber schon in Zusammenhang mit der Asylanerkennung sollte eine gewisse Hürde der Gesinnungsüberprüfung eingebaut werden, weniger streng natürlich als für die Staatsbürgerschaft, aber dennoch. Ein Hinweis, eine Warnung.

du hast mich neugierig gemacht und ich hab auch den test gemacht - da ich staatsbürgerkunde immer im halbschlaf verbracht habe (war mir ganz einfach zu langweilig) bin ich verwundert, dass ich nur eine frage falsch habe

Zum Thema Antisemitismus: Natürlich wird da auch etwas mit den Flüchtlingen und sonstigen Asylwerbern mitkommen,aber die möglichen Gefahren sind wohl religiöse Fraen und allgemein die Stellung von Frauen oder die Anerkennung des Primats staatlicher Vorschriften. Gant abgesehen davon: ANtisemitismus braucht man nicht nach Österreich zu importieren, hier gibt es auch so zu viel davon - wohl historisch bedingt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben