Österreichs Behörden sorgen sich um Sicherheit ........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versteh net wo da die Hetze sein soll und Vorschläge und Lösungen hat sie ja eh schon zig mal runtergebetet (Hot Spots etc blablabla eh wissen).

Ich les das ganz anders, sie möchte NICHT gegen Flüchtlinge mit Gewalt vorgehen müssen. Mir bereitet das auch Sorgen, ich will nicht dass man Menschen mit Wasserwerfern oder ähnlichen unter Kontrolle halten muss. Was können die dafür dass die EU so versagt.

bedeutet dass man von ehemaligen flüchtlingen- in jedwedem sinne unqualifizierten zivilisten- erhofft dass sie da rumspionieren, und das soll dann aussagekraft haben, wieviele in wie fern berechtigt sind wo zu sein oder nicht.

ich persönlich halte gaaanz wenig von einem menschen, der selbst geflohen ist und mal wo hingeht ehrenamtlich um über andere zu urteilen.
moralisch schrott und ja...auch sonst auf allen ebenen
aber vl formiert sich daraus noch eine interessante art der neubürgerwehr oder so...
finds echt gruselig...

Ich hoffe ich vertsehe dein Post jetzt komplett falsch :confused:

Ich hoffe ich vertsehe dein Post jetzt komplett falsch :confused:

kurz zusammengefasst, bin empört darüber dass ein ehemaliger flüchtling der sprachkenntnisse hat, seit 10 jahren nicht mehr in seiner heimat lebt, unter flüchtlinge geht und anhand des dialektes der flüchtlinge heraus zu hören meint ob sie berechtigt in Ö sind oder nicht. :eek:
bin dafür dass wir das der rechtssprechung überlassen -wohlbemerkt weiterhin...
und nicht ehrenamtliche zivilisten sich sauwohl zu fühlen beginnen indem sie ihre kompetenzen überschreiten und bissi behörde mitspielen wollen.
traurig, echt traurig sowas aber es zeigt eben, wie in jedem das gefühl aufsteigen kann, etwas besseres als andere zu sein... :mad:

bedeutet dass man von ehemaligen flüchtlingen- in jedwedem sinne unqualifizierten zivilisten- erhofft dass sie da rumspionieren, und das soll dann aussagekraft haben, wieviele in wie fern berechtigt sind wo zu sein oder nicht.

ich persönlich halte gaaanz wenig von einem menschen, der selbst geflohen ist und mal wo hingeht ehrenamtlich um über andere zu urteilen.
moralisch schrott und ja...auch sonst auf allen ebenen
aber vl formiert sich daraus noch eine interessante art der neubürgerwehr oder so...
finds echt gruselig...

Das gibt's ja echt nicht! Wo stand jemals irgendwas von Spionieren? Perro hatte die persönliche Einschätzung - ihr in einem Privatgespräch übermittelt - eines Bekannten wiedergegeben.

Also irgendwie ist wohl irgendjemand hier im falschen Film aufgewacht...:p

Das gibt's ja echt nicht! Wo stand jemals irgendwas von Spionieren? Perro hatte die persönliche Einschätzung - ihr in einem Privatgespräch übermittelt - eines Bekannten wiedergegeben.

ja wenns so bleibt, dass es "nur" destruktive private diskriminierung von flüchtlingen ist, die nicht syrische unschuldsdialekte sprechen

Ich versteh net wo da die Hetze sein soll und Vorschläge und Lösungen hat sie ja eh schon zig mal runtergebetet (Hot Spots etc blablabla eh wissen).

Ich les das ganz anders, sie möchte NICHT gegen Flüchtlinge mit Gewalt vorgehen müssen. Mir bereitet das auch Sorgen, ich will nicht dass man Menschen mit Wasserwerfern oder ähnlichen unter Kontrolle halten muss. Was können die dafür dass die EU so versagt.

Danke!

Was an Mikl-Leitners Aussagen so schwer zu verstehen ist, erschließt sich mir nicht ganz...ich weiss echt nicht, wie sich so einige das vorstellen, wenn da 10.000 oder mehr Menschen an der Grenze stehen und erfahren, sie dürfen nicht weiter...dem gegenüber stehen vielleicht 100 Leute von Polizei und Bundesheer (mehr eher ned, muss ja gespart werden)...wie sollen die dann einer aufgebrachten Masse bitte entgegentreten? Sollen sie sich niedertrampeln lassen? Sind dann alle zufrieden, wenns so kommt, Hauptsache die armen Menschen können weiter? Also irgendwo hakt´s da aber echt gewaltig!

Danke!

Was an Mikl-Leitners Aussagen so schwer zu verstehen ist, erschließt sich mir nicht ganz...ich weiss echt nicht, wie sich so einige das vorstellen, wenn da 10.000 oder mehr Menschen an der Grenze stehen und erfahren, sie dürfen nicht weiter...dem gegenüber stehen vielleicht 100 Leute von Polizei und Bundesheer (mehr eher ned, muss ja gespart werden)...wie sollen die dann einer aufgebrachten Masse bitte entgegentreten? Sollen sie sich niedertrampeln lassen? Sind dann alle zufrieden, wenns so kommt, Hauptsache die armen Menschen können weiter? Also irgendwo hakt´s da aber echt gewaltig!

Von den rechte und linken Demonstranten lassen sie sich ja auch niedertrampeln und lassen die Verwüstungen zu;)

Nein natürlich nicht, aber man darf es erst gar nicht soweit kommen lassen und nicht wieder den selben Fehler wie letztes Jahr machen und denken, na es wird eh net so wild werden.

kurz zusammengefasst, bin empört darüber dass ein ehemaliger flüchtling der sprachkenntnisse hat, seit 10 jahren nicht mehr in seiner heimat lebt, unter flüchtlinge geht und anhand des dialektes der flüchtlinge heraus zu hören meint ob sie berechtigt in Ö sind oder nicht. :eek:
bin dafür dass wir das der rechtssprechung überlassen -wohlbemerkt weiterhin...
und nicht ehrenamtliche zivilisten sich sauwohl zu fühlen beginnen indem sie ihre kompetenzen überschreiten und bissi behörde mitspielen wollen.
traurig, echt traurig sowas aber es zeigt eben, wie in jedem das gefühl aufsteigen kann, etwas besseres als andere zu sein... :mad:

Ansonsten wird es leider schwer feststellbar sein für österreichische Beamte festzustellen ob wirklich jemand aus Syrien kommt. Da braucht es jemand der die Sprache spricht und in einem einfachen Gespräch dann fragt von woher sie kommen, was es dort gibt etc. Wenn jemand zB von Aleppo kommt, wird der sicher paar Sachen aufzählen können.

Schau ein Vergleich. Ich flüchte in die USA und komm aus Österreich/Wien. Jetzt red ich mit einem anderen ÖSterreicher, der natürlich schon an meiner Sprache hört, dass ich nicht aus - sagen wir mal - Deutschland oder der Schweiz komme. Dann fragt mich der zB in welchen Bezirk der Stefansdom ist, wo das Riesenrad ist etc. In welcher Gasse ich gelebt hab...

Umgekehrt würd ich jetzt in den USA schon sein und es kommen Flüchtlinge aus Österreich würd ich auch den Behörden helfen wollen und die unterstützen. Das hat nix mit Spionage zu tun, sondern sollte im Rahmen eines Erstgesprächs ablaufen. Brauchts ja nur einen Beamten, nen offiziellen Übersetzer (damit der auch kontrollieren kann was der ehrenamtliche spricht, weil es soll keine Willkür herrschen) und nen Syrier der ehrenamtlich helfen will.

Ich wär sogar sehr dafür, dass man auch Leute MIT Pass ganz kurz so ein Gespräch führen lässt, weil es verdammt einfach ist nen syrischen zu fälschen und da schon ein riesen Schwarzhandel existiert.

Von den rechte und linken Demonstranten lassen sie sich ja auch niedertrampeln und lassen die Verwüstungen zu;)

Nein natürlich nicht, aber man darf es erst gar nicht soweit kommen lassen und nicht wieder den selben Fehler wie letztes Jahr machen und denken, na es wird eh net so wild werden.

Mit dem Unterschied dass die Demonstranten nach Wasserwerfern etc in ihre Wohnungen zurück gehen. Wohin bitte sollen die Flüchtlinge, wenn weder Deutschland noch Österreich mehr aufnehmen können? :(

Wegen nicht den selben Fehler wie letztes mal machen und sagen "na wird eh net so wild werden". Na und genau deswegen macht sie jetzt schon drauf aufmerksam was womöglich auf die Flüchtlinge zukommen könnte, wenn wieder keine EU weite Lösung kommt. Sie will eben nicht, dass es wieder soweit kommt. Deswegen versteh ich wirklich nicht, was an ihrer Aussage Hetze sein soll. :eek:

Ich sehe das so:

wenn mir so etwas gesagt wird, wenns so weiter geht, kann es passieren das es kracht...ist nicht deeskalierend, sondern löst in mir eine gewisse Erwartungshaltung aus. Da reicht dann der kleinste Funken und alles explodiert.

Weil er als Sprachkundiger aus dem Querschnitt, mit dem er spricht, und aus den Dialekten, die er nebenbei wahrnimmt, ungefähr schließen kann, woher die Menschen kommen. Natürlich kann er daraus keine valide Statistik machen, aber vielleicht schon eine Tendenz für diesen Zeitpunkt an diesem Ort ableiten.

Eine Tendenz für wen? und sorry, aber nur weil er mal ein Flüchtling war, kann er unter tausenden von Menschen und verschiedenen Nationalitäten, beurteilen, welche Menschen bei uns Schutz suchen und welche die Gunst der Stunde nutzen??? soviel zu seriösen Beiträgen... ;)

auch er hilft als übersetzer am westbahnhof und ist sicher einer der wenigen, die beurteilen können welche menschen bei uns zu recht schutz suchen und welche menschen nur die gunst der stunde nutzen.

das nennt man dann herbei geredete Katastrophe

... man könnte es auch Eskalation nennen...;) aber die ist nicht herbei geredet, sondern Realität an der ungarischen Grenze...

Eskalation an serbisch-ungarischer Grenze
Dutzende Flüchtlinge drängen Polizei zurück und überwinden Grenze zu Ungarn vorgedrungen

Die Polizisten zogen sich um mehrere dutzend Meter zurück und setzten Tränengasgranaten ein, wie AFP-Reporter berichteten. Zuvor hatten hunderte Flüchtlinge die ungarischen
Polizisten mit Steinen und Flaschen beworfen, die Sicherheitskräfte setzten Wasserwerfer ein.

http://www.focus.de/politik/ausland...sten-und-stroemen-nach-ungarn_id_4952511.html

Na dich möcht ich sehen, wenn die Polizei gegen Demonstranten losgeht. Ich hör heute schon das Rauschen im (Medien)Blätterwald....

Na dich möcht ich sehen, wenn die Polizei gegen Demonstranten losgeht. Ich hör heute schon das Rauschen im (Medien)Blätterwald....

Die die sich so aufführen sind keine Demonstranten sondern schlicht und einfach Krawallbrüder und Verbrecher...:cool:

Wenns gegen Demonstranten geht, dann hast du mit dem Rauschen recht;)

Die die sich so aufführen sind keine Demonstranten sondern schlicht und einfach Krawallbrüder und Verbrecher...:cool:

Wenns gegen Demonstranten geht, dann hast du mit dem Rauschen recht;)

Da sind wir einer Meinung ;)
Aber you know die Medien? Da wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht..und dann ist die Polizei wieder rechtslastig, weil..... man kennt das ;)

mein bekannter arbeitet mit der österreichischen polizei zusammen....

ja wenns so bleibt, dass es "nur" destruktive private diskriminierung von flüchtlingen ist, die nicht syrische unschuldsdialekte sprechen
...weil die polizei auch darauf angewiesen ist, dass jemand der sprache mächtig ist - und hat daher unter den flüchtlingen auch iraner ausgemacht, die sich falsche syrische pässe besorgt haben.

die polizei ist froh über jeden, der vertauenswürdig ist und übersetzen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben