Österreichs Behörden sorgen sich um Sicherheit ........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber man muss auch nicht durch das Wort "Gewalteinsatz" Bilder in den Köpfen der Menschen erzeugen und die ohnehin weit verbreitete Sichtweise "de Asylanten san schuld" auch noch anheizen....

Aber die Probleme gibt es und wurden schon viel zu lange verschwiegen... besonders dadurch, dass es verharmlost und als Einzeltaten abgetan wurde.. und nur weil es jetzt ausgesprochen wird, wird deshalb nicht verallgemeinert..

Aber so bleiben kann es auch nicht, weil es schon jetzt in vielen Flüchtlingsheimen eskaliert... Drogenhandel, Vergewaltigungen und Massenschlägereien können mit nichts entschuldigt werden, weshalb mit allen Mitteln dagegen vorgegangen werden muss...

Und dieser Beitrag hat es sehr schön auf den Punkt gebracht, wer sich nicht integriert und unsere Gesetze respektiert, gehört sofort abgeschoben...

Sie müssten sagen: „Das sind wir. Das ist unsere Lebensweise. Ihr müsst sie akzeptieren, nur dann dürft ihr bleiben. Was ihr zu Hause über Richtig und Falsch gelernt habt, müsst ihr vergessen. Ihr müsst eure Kultur nicht aufgeben, das nicht. Aber ihr müsst die Gleichberechtigung der Frau akzeptieren, ihr müsst lernen, dass Homosexuelle und Juden Menschen sind wie ihr, ihr müsst Spott und Satire aushalten, sogar, was eure Religion betrifft. Kinder haben Rechte. Das Gesetz steht über der Familiensolidarität. Solltet ihr diese Regeln nicht akzeptieren, habt ihr hier keine Zukunft.“[/I][/COLOR]

http://www.tagesspiegel.de/politik/...ewusst-autoritaer-und-hart-sein/12373850.html

Aber die Probleme gibt es und wurden schon viel zu lange verschwiegen... besonders dadurch, dass es verharmlost und als Einzeltaten abgetan wurde.. und nur weil es jetzt ausgesprochen wird, wird deshalb nicht verallgemeinert..

Aber so bleiben kann es auch nicht, weil es schon jetzt in vielen Flüchtlingsheimen eskaliert... Drogenhandel, Vergewaltigungen und Massenschlägereien können mit nichts entschuldigt werden, weshalb mit allen Mitteln dagegen vorgegangen werden muss...

Und dieser Beitrag hat es sehr schön auf den Punkt gebracht, wer sich nicht integriert und unsere Gesetze respektiert, gehört sofort abgeschoben...

Voll Deiner Meinung: die Gesetze in Deutschland sind ja vorhanden, auf deren Grundlagen Abschiebungen statthaft sind und selbstverständlich gehören sie angewendet.

dass Europa vor Problemen steht, natürlich, da gebe ich Dir recht...

allerdings hat das mit dem Wort "Gewalteinsatz an der Ö-Grenze" nix zu tun....

davon so locker zu sprechen spiegelt nicht die Tatsachen wieder, das entscheidet auch nicht irgendein Minister.....Gewalteinsatz, sprich "von der Waffe Gebrauch zu machen gegen Flüchtlinge" , diese Entscheidung müsste erst einen langen parlamentarischen Prozess durchlaufen....

dass Europa vor Problemen steht, natürlich, da gebe ich Dir recht...

allerdings hat das mit dem Wort "Gewalteinsatz an der Ö-Grenze" nix zu tun....

Das Wort hat die "Frankfurter Allgemeine/Politik" geschrieben.. also kein User, sondern aus dem Zeitungsbericht zitiert... und die Frankfurter Allgemeine zählt zu den seriösen Berichterstatter...

"Flüchtlingskrise Österreich hält Gewalteinsatz an Grenzen für möglich"..

Laut Österreichs Innenministerin könnte die hohe Zahl von Flüchtlingen den Einsatz staatlicher Gewalt an den Grenzen nötig werden lassen. Schuld daran sei auch die deutsche Politik.
29.09.2015, von Stephan Löwenstein, Wien

http://www.faz.net/aktuell/politik/...rin-warnt-vor-gewalt-an-grenzen-13830281.html

Man muss nicht sagen, dass alles rosarot ist, was ja auch die Unwahrheit wäre....dass Europa mit dieser Flüchtlingswelle vor großen Problemen steht ......sich nicht einigen kann und jede Menge EU-Mitglieder bis dato sehr angestrengt weggesehen haben - kann man ja nicht leugnen....

Aber man muss auch nicht durch das Wort "Gewalteinsatz" Bilder in den Köpfen der Menschen erzeugen und die ohnehin weit verbreitete Sichtweise "de Asylanten san schuld" auch noch anheizen....

Die hat dieses Wort in einem ganz bestimmten Zusammenhang gebraucht, nämlich darauf, was wäre, würde Deutschland seine Grenzen wirklich schliessen...müsste Ö nachziehen....auf die Frage, ob das dann wie in Mazedonien ablaufen würde, sagte sie eben...ja, notfalls mit Gewalteinsatz.

Jeder Mensch mit nur a bissl Hirn wird für den derzeitigen Zustand in der Flüchtlingspolitik nicht die Leute, sondern ganz Europa verantwortlich machen. Ich hab in meinem Umfeld jedenfalls bis dato noch von keinem gehört, dass die Flüchtlinge selbst für diese Zustände verantwortlich wären.

Und: wär dir statt "Gewalteinsatz" etwa "Schiessbefehl" lieber? Das hatten wir doch schon mal in D...

Kommt sicher drauf an, wie man dieses Wort persönlich definiert ;)

Ich frag mich schön langsam was sich manche eigentlich vorstellen? Wenn D die Grenzen schliesst, muss es Österreich auch tun..ansonsten haben wir nämlich im wahrsten Sinn des Wortes den Scherm auf...es staut sich in unserem Land, wo eh schon kaum mehr Quartiere vorhanden sind...Traiskirchen ist übrigens noch immer überbelegt.

Die Flüchtlinge werden wohl kaum verstehen, warum sie nicht weiter dürfen..zumal bis heute keine Dolmetscher von der Regierung aus abgestellt werden, diejenigen, die vor Ort sind, sind zumeist Studenten, die irgendwann auch mal wieder in ihre Uni´s zurückmüssen.

Also werden die Leute, wie ja etliche Male eh schon gesagt wurde, alles dran setzen, doch noch dorthin zu kommen, wo sie hin wollen....

Machen wir unsere Grenzen zeitnah mit Deutschland dann auch dicht, spielt sich das ganze eben nicht in Salzburg oder OÖ ab, sondern in Kärnten, Steiermark, Burgenland....und zwar auf der ungarischen, kroatischen slowenischen Seite. Länder also, die lange selbst im Krieg waren, wo es heute schon Spannungen gibt wegen der Maßen von Menschen, die durchwandern....

Sollte man vielleicht auch mal berücksichtigen, außer natürlich, man lässt es wieder drauf ankommen, dass ein neuer Balkankrieg entsteht...

Nur zur Versachlichung des Diskussion: "Gewalteinsatz" ist verkürzt für "Einsatz staatlicher Befehls- und Zwangsgewalt", das ist ein verfassungsrechtlicher Begriff. An einen Schießbefehl hat nicht einmal Orban (laut) gedacht.

Das größte Problem abseits der politischen Nebenwirkungen scheinen wohl die Kosten zu sein. Deren Höhe versucht unsere patscherte Regierung wohl geheim zu halten, aber es zirkulieren scheinbar authentische Informationen über 12,5 MILLARDEN Eu. im schlimmsten Fall. Der Versuch, das bis zum 11.10. unter der Tuchent zu halten, ist mehr als dumm. Erstens ist die Kuh schon aus dem Stall und Zweitens ist das ein gefundenes Fressen für den Dreibierbesteller und seine bedauerlichen Einzelfälle. Stoff für ein Dramolett nach Thomas Bernhard mit dem Titel "Die Strachemacher" - in den tragisch-komischen Hauptrollen Wener F und Reinhold M .

Nur zur Versachlichung des Diskussion: "Gewalteinsatz" ist verkürzt für "Einsatz staatlicher Befehls- und Zwangsgewalt", das ist ein verfassungsrechtlicher Begriff. An einen Schießbefehl hat nicht einmal Orban (laut) gedacht.

Das größte Problem abseits der politischen Nebenwirkungen scheinen wohl die Kosten zu sein. Deren Höhe versucht unsere patscherte Regierung wohl geheim zu halten, aber es zirkulieren scheinbar authentische Informationen über 12,5 MILLARDEN Eu. im schlimmsten Fall. Der Versuch, das bis zum 11.10. unter der Tuchent zu halten, ist mehr als dumm. Erstens ist die Kuh schon aus dem Stall und Zweitens ist das ein gefundenes Fressen für den Dreibierbesteller und seine bedauerlichen Einzelfälle. Stoff für ein Dramolett nach Thomas Bernhard mit dem Titel "Die Strachemacher" - in den tragisch-komischen Hauptrollen Wener F und Reinhold M .

Das hab ich heute auch schon gelesen....und es bewahrheitet sich immer wieder...ganz zuoberst am Futtertrog ist wichtiger als alles andere :mad:

unsere regierungen gehen mit der flüchtlingsproblematik um, wie mit dem müll. wenn der müll in einem anderen land ist, ist es nicht mehr unser problem :eek: doch weder der müll noch flüchtlinge (die ich keinesfalls damit gleichsetzen will) werden so verschwinden oder sich in luft auflösen. die diversen regierungen können dann nur die schuld auf andere schieben, wenn das problem unlösbar wird. ob das von weitsicht zeugt, wage ich zu bezweifeln.
solange die flüchtlinge in irgen einem fernen land waren, hat uns das nicht gekratzt. auch die halbierung der unterstützung hat uns kein bis wenig kopfzerbrechen bereitet oder wurde totgeschwiegen.
jetzt brennt der hut und es fallen alle aus ihrem wolkenkuckucksheim. das spaltet zwangsläufig die gesellschaft. die einen sehen in jedem flüchtling einen möglichen terroristen und die anderen sehen einen menschen, der hilfe braucht und jede fraktion ist auf dem anderen auge blind.

ich hatte gestern ein langes gespräch mit einem ehemaligen flüchtling (aus der zeit des konflikts iran-irak), der das ähnlich sieht wie ich. auch er hilft als übersetzer am westbahnhof und ist sicher einer der wenigen, die beurteilen können welche menschen bei uns zu recht schutz suchen und welche menschen nur die gunst der stunde nutzen.
dieser mensch hat mir übrigens gesagt, dass er ohne dem konflikt nie geflohen wäre, aber sicher immer wieder europa besucht hätte, weil er in england studiert hat...

es muss doch möglich sein auch diesen menschen zu helfen, wenn sie erschöpft zu uns kommen, aber sie danach wieder heim zu schicken.

ich hatte gestern ein langes gespräch mit einem ehemaligen flüchtling (aus der zeit des konflikts iran-irak), der das ähnlich sieht wie ich. auch er hilft als übersetzer am westbahnhof und ist sicher einer der wenigen, die beurteilen können welche menschen bei uns zu recht schutz suchen und welche menschen nur die gunst der stunde nutzen.....

Wieso sollte ein ehemaliger Flüchtling (deine Worte) bei tausenden von Menschen beurteilen könnte, wer zu recht und wer unberechtigt in unserem Land ist?.???

es muss doch möglich sein auch diesen menschen zu helfen, wenn sie erschöpft zu uns kommen, aber sie danach wieder heim zu schicken.

Wie kommst du darauf, dass Menschen bei uns nicht geholfen wird, die dann wieder abgeschoben werden?

Und es muss doch auch möglich sein, dass sich Menschen unseren System und Gesetzen anpassen, die in unserem friedlichem Land Zuflucht suchen und leben wollen.. wie im nachstehenden Beitrag geschrieben...

..

Sie müssten sagen: „Das sind wir. Das ist unsere Lebensweise. Ihr müsst sie akzeptieren, nur dann dürft ihr bleiben. Was ihr zu Hause über Richtig und Falsch gelernt habt, müsst ihr vergessen. Ihr müsst eure Kultur nicht aufgeben, das nicht. Aber ihr müsst die Gleichberechtigung der Frau akzeptieren, ihr müsst lernen, dass Homosexuelle und Juden Menschen sind wie ihr, ihr müsst Spott und Satire aushalten, sogar, was eure Religion betrifft. Kinder haben Rechte. Das Gesetz steht über der Familiensolidarität. Solltet ihr diese Regeln nicht akzeptieren, habt ihr hier keine Zukunft
.“[/I][/color]

http://www.tagesspiegel.de/politik/m.../12373850.html

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte ein ehemaliger Flüchtling (deine Worte) bei tausenden von Menschen beurteilen könnte, wer zu recht und wer unberechtigt in unserem Land Schutz sucht?

Weil er als Sprachkundiger aus dem Querschnitt, mit dem er spricht, und aus den Dialekten, die er nebenbei wahrnimmt, ungefähr schließen kann, woher die Menschen kommen. Natürlich kann er daraus keine valide Statistik machen, aber vielleicht schon eine Tendenz für diesen Zeitpunkt an diesem Ort ableiten.

Wieso sollte ein ehemaliger Flüchtling (deine Worte) bei tausenden von Menschen beurteilen könnte, wer zu recht und wer unberechtigt in unserem Land ist?.???

Wie kommst du darauf, dass Menschen bei uns nicht geholfen wird, die dann wieder abgeschoben werden?

Und es muss doch auch möglich sein, dass sich Menschen unseren System und Gesetzen anpassen, die in unserem friedlichem Land Zuflucht suchen und leben wollen.. wie im nachstehenden Beitrag geschrieben...

hab ich irgendwo behauptet, dass eine person 1000 beurteilen kann? aber er ist auch schon auf menschen getroffen, die eine flucht nicht nötig hatten. ich frag mich, ob du mich nicht verstehen kannst oder willst.

ich hab auch nie behauptet, dass den menschen bei euch nicht geholfen wird.

und dem letzten beitrag ist nichts hinzuzufügen - klar sollen leute NICHT bleiben dürfen, denen unser rechtssystem nicht passt.

mir rauben nur die beiträge den nerv, wo man den eindruck gewinnt, wir wollen die ALLE nicht, weil da kommen viele terroristen....

unsere regierungen gehen mit der flüchtlingsproblematik um, wie mit dem müll. wenn der müll in einem anderen land ist, ist es nicht mehr unser problem :eek: doch weder der müll noch flüchtlinge (die ich keinesfalls damit gleichsetzen will) werden so verschwinden oder sich in luft auflösen. die diversen regierungen können dann nur die schuld auf andere schieben, wenn das problem unlösbar wird. ob das von weitsicht zeugt, wage ich zu bezweifeln.
solange die flüchtlinge in irgen einem fernen land waren, hat uns das nicht gekratzt. auch die halbierung der unterstützung hat uns kein bis wenig kopfzerbrechen bereitet oder wurde totgeschwiegen.
jetzt brennt der hut und es fallen alle aus ihrem wolkenkuckucksheim. das spaltet zwangsläufig die gesellschaft. die einen sehen in jedem flüchtling einen möglichen terroristen und die anderen sehen einen menschen, der hilfe braucht und jede fraktion ist auf dem anderen auge blind.

ich hatte gestern ein langes gespräch mit einem ehemaligen flüchtling (aus der zeit des konflikts iran-irak), der das ähnlich sieht wie ich. auch er hilft als übersetzer am westbahnhof und ist sicher einer der wenigen, die beurteilen können welche menschen bei uns zu recht schutz suchen und welche menschen nur die gunst der stunde nutzen.
dieser mensch hat mir übrigens gesagt, dass er ohne dem konflikt nie geflohen wäre, aber sicher immer wieder europa besucht hätte, weil er in england studiert hat...

Und dann gibts da noch jene Menschen, die helfen und mit den Leuten ebenfalls Mitleid haben, aber trotzdem die Kehrseite der Medaille nicht ausser acht lassen und dies auch sagen... ;)

Und ich hab hier auch noch nicht gelesen, dass jemand den Flüchtlingen Hilfe verweigern würde, selbst wenn sie wieder heimgeschickt werden würden....selbst in Ungarn hat die Bevölkerung geholfen. Dafür, dass die Regierungen untätig sind, dafür kann die Bevölkerung nix, und auch nicht die Leute, die kommen.

Und dann gibts da noch jene Menschen, die helfen und mit den Leuten ebenfalls Mitleid haben, aber trotzdem die Kehrseite der Medaille nicht ausser acht lassen und dies auch sagen... ;)

Und ich hab hier auch noch nicht gelesen, dass jemand den Flüchtlingen Hilfe verweigern würde, selbst wenn sie wieder heimgeschickt werden würden....selbst in Ungarn hat die Bevölkerung geholfen. Dafür, dass die Regierungen untätig sind, dafür kann die Bevölkerung nix, und auch nicht die Leute, die kommen.

zum glück gibt es menschen, die die kehrseite auch sehen. ich glaube auch, dass niemanden die hilfe verweigert wird (ausser von ein paar ganz sonderbaren leuten).

keiner soll sich dafür entschuldigen müssen, wenn er hilft oder auch nicht hilft. das sollte die entscheidung des einzelnen bleiben dürfen.

Sorry, aber mit so einer Aussage hat sie einmal mehr ihre Unfähigkeit bewiesen.
:mad::mad:

Warum? Was soll sie denn machen, wenn Deutschland dann voll ist und Österreich auch? Dann muss sie die Grenzen dicht machen und was dann passieren wird... sieht man ja in Ungarn. Wasserwerfer, Tränengas....

Und das möchte sie eben vermeiden! Grad deshalb muss eine EU weite Lösung her. Ich find das nicht "unfähig" sondern auf das wirds hinauslaufen, wenn die EU weiterhin nix tut.

Nicht dein Ernst? Voller Lügen, Halbwahrheiten und Verdrehungen...aber ja, die Rede war gut, macht Eindruck. Wenn du willst, begründe ich dir meine Meinung-ich werd aber sicher nicht die ganze Rede analysieren, dazu fehlt mir die Zeit und die Lust

Das würd mich jetzt sehr interessieren, wo da die Lügen drinnen sind. Ich mag den Putin nicht, aber wo er Recht hat, hat er nun mal recht.

Die US haben mehrere male Terroristen mit Waffen versorgt für ihre eigenen Ziele (Putin hat auch gesagt, dass er das auch gemacht hat, das zeigt schon mal von Größe). Und das ist jedes einzelne Mal komplett schief gegangen. Genauso wie das stürzen von "Tyrannen". Das hat jedes einzelne mal die gesamte Region destabilisiert und dann sinds von Terroristen überrannt worden.

Wenn sie den Assad nicht wollen, dann müssen die Amis wohl für die nächsten 20 - 30 Jahre in Syrien stationiert sein. Das werdens net wollen, also muss Assad miteinbezogen werden. (Auch das hab ich von Anfang an gesagt, dass es ein großer Fehler ist ihn nicht einzubeziehen. Tyrann oder nicht, der kenn sich sehr gut aus mit der IS und kämpft schon ewig gegen die.)

Weil er als Sprachkundiger aus dem Querschnitt, mit dem er spricht, und aus den Dialekten, die er nebenbei wahrnimmt, ungefähr schließen kann, woher die Menschen kommen. Natürlich kann er daraus keine valide Statistik machen, aber vielleicht schon eine Tendenz für diesen Zeitpunkt an diesem Ort ableiten.

in Ö wurden fritzl und priklopil auch nicht richtig eingeschätzt von den eigenen nachbarn...
aber wenn die sicherheit in Ö derzeit auf derartiges zu bauen versucht, ist wenigstens klar warum sich die behörden um die sicherheit sorgen

wenn ich es richtig verstanden habe, bietet die IS jedem an ihnen beizutreten oder wenn nicht, getötet zu werden, welche dialekte wären da garant für diesbezügliche unschuld?

Warum? Was soll sie denn machen, wenn Deutschland dann voll ist und Österreich auch? Dann muss sie die Grenzen dicht machen und was dann passieren wird... sieht man ja in Ungarn. Wasserwerfer, Tränengas....

ist allerdings auch ein interessantes thema, wieso wasserwerfer und tränengas logische folgen wären

in Ö wurden fritzl und priklopil auch nicht richtig eingeschätzt von den eigenen nachbarn...
aber wenn die sicherheit in Ö derzeit auf derartiges zu bauen versucht, ist wenigstens klar warum sich die behörden um die sicherheit sorgen

wenn ich es richtig verstanden habe, bietet die IS jedem an ihnen beizutreten oder wenn nicht, getötet zu werden, welche dialekte wären da garant für diesbezügliche unschuld?

Es ging, lieber newt, ganz profan in populistischen Termini ausgedrückt, um Kriegsflüchtling oder Wirtschaftsflüchtling...

Und das möchte sie eben vermeiden! Grad deshalb muss eine EU weite Lösung her. Ich find das nicht "unfähig" sondern auf das wirds hinauslaufen, wenn die EU weiterhin nix tut.

Mit dieser Aussage hat sie sich in die Reihen der HC Sprüche eingereiht.....Hetze und Panikmache....natürlich würde es zu Problemen an der Grenze kommen wenn sie den jemals Dicht gemacht wird.

1stens könnte sie das mal ganz anders formulieren
2tens könnte sie mit Lösungsansätzen und Forderungen kommen
3tens Wtten nach der Wienwahl, hat sie das ja gar nie wirklich so gemeint:rolleyes:

Es ging, lieber newt, ganz profan in populistischen Termini ausgedrückt, um Kriegsflüchtling oder Wirtschaftsflüchtling...

bedeutet dass man von ehemaligen flüchtlingen- in jedwedem sinne unqualifizierten zivilisten- erhofft dass sie da rumspionieren, und das soll dann aussagekraft haben, wieviele in wie fern berechtigt sind wo zu sein oder nicht.

ich persönlich halte gaaanz wenig von einem menschen, der selbst geflohen ist und mal wo hingeht ehrenamtlich um über andere zu urteilen.
moralisch schrott und ja...auch sonst auf allen ebenen
aber vl formiert sich daraus noch eine interessante art der neubürgerwehr oder so...
finds echt gruselig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben