Österreichs Behörden sorgen sich um Sicherheit ........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm ich habe noch nirgendwo gelesen, das jemand die Gefahr durch Schläffer verleugnet..und das wenn die da unten alles zubomben...wirds auch bei uns krachen.

Die Schläfer wurden nicht geleugnet, aber als ein Beitrag kam, wo stand, dass sich die USA und Russland verbünden...kam sofort ein Aufschrei, dass sowas unnötige Panikmache und Hetze sei...leider ist der Beitrag gelöscht worden...aber vielleicht find ich ihn woanders nochmal.

Und wenn die da "unten" alles zubomben...dann haben wir zwar nicht zwangsläufig auch krieg...aber noch ärgere Flüchtlingsströme als bisher schon....und bekanntlich werden wir schon jetzt damit nicht wirklich fertig.:o

War ja bis jetzt undenkbar, das die 2 sich zamtun... der Ami hatte ganz einfach die Hose gestrichen voll, das ihm die Russen den Rang ablaufen.
Der Putin ist ein ganz ausgefuchster....den jetzt sind die EU Sanktionen auch nicht mehr uu halter...Sieg aif der ganzen Linie

Da würde ich z.B. gerne eine Antwort haben:

:confused: Ich habe "Tamino`s" Frage eigentlich nicht als den Wunsch in die Richtung weiter zu diskutieren verstanden, sondern - wie sie selbst geschrieben hat, als Erklärung, was sie meinte. Aber vielleicht hab ich das falsch interpretiert.

Natürlich will ich möglichst sachlich über meine Befürchtungen diskutieren und ich denke, daß ich das im Prinzip auch tue. Daß in Diskussionen natürlich immer auch etwas von den eigenen Gefühlen, Erfahrungen, Meinungen etc. einfließt und eine Diskussion daher nie 100% sachlich ist, versteht sich eh von selbst. Sonst wär's auch keine Diskussion mehr, sondern eine wissenschaftliche Abhandlung.

Aber ich bin kein Freund der sorglosen "immer positiv Denken" - Haltung. Auch bei Diskussionen über Hunde nicht. Ich habe in früheren Posts öfter geschrieben, daß ich es z.B. wichtig finde, Beißvorfälle zu analysieren um aus gemachten Fehlern für die Zukunft lernen zu können. Das bedeutet NICHT "gegen Hunde" zu hetzen, sondern es ist ein verantwortungsbewußtes Vorgehen um das Zusammenleben zwischen Mensch und Hund auch in Zukunft möglichst schön, bereichernd und risikoarm zu gestalten.

Und die derzeitige, extrem schwierige Situation, werden wir auch nicht lösen können, indem wir vor unangenehmen und schwierigen Aspekten die Augen verschließen. Wir müssen potentielle Gefahren (und die gibt es nun einmal leider ) erkennen und sinnvolle Lösungen finden. Damit wir auch in Zukunft in einer friedlichen und bereichernden Art mit Menschen aus anderen Ländern zusammenleben können.

Und das OÖ-Wahlergebnis gefällt mir auch nicht - überhaupt nicht sogar (auch wenn es als demokratisch zustande gekommenes Ergebnis zu akzeptieren ist). Ich glaube nur nicht, daß es durch "Hetze" zustande gekommen ist, sondern vielmehr dadurch, daß sich etliche Menschen von den regierenden Parteien in ihrer Besorgnis nicht ernst genommen fühlen - daß es eben keine breite Diskussion über mögliche unangenehme Folgen und Gefahren der derzeitigen Flüchtlingsströme gibt - und erst recht keine sinnvollen Maßnahmen dagegen.

Liebe Grüße, Conny

Es wird wahrscheinlich drauf rauslaufen, dass Syrien geteilt wird. Die eine Hälfte bleibt dem Assad und in der anderen Hälfte wirds halt eine gewählte Regierung geben. Auf das werden sich die Herrschaften einigen können, damit kann dann endlich der IS besiegt werden (bis auf ein paar Einzelkämpfer halt, die wirds immer geben, auf der ganzen Welt, leider).

Durch den Assad haltest die Region unter Kontrolle und Amerika kann dann das Gesicht wahren, wenns nebenan halt auch ne Demokratie gibt. Wird nur teuer werden wenns das wirklich wollen, weil dann müssens Truppen laaaange unten halten, sonst keimen die Terroristen wieder auf.

Ist die einzig gscheite Lösung. Bleibt zu hoffen dass aus Syrien nicht ein zweites Israel (Gaza Streifen eh wissen) wird.

Das ganze hätte man schon vor einer Ewigkeit machen können, aber damals war der Putin ja noch der "Buh Mann", obwohl er natürlich Recht hat dass die USA an der Misere Schuld sind.

Es wird wahrscheinlich drauf rauslaufen, dass Syrien geteilt wird. Die eine Hälfte bleibt dem Assad und in der anderen Hälfte wirds halt eine gewählte Regierung geben. Auf das werden sich die Herrschaften einigen können, damit kann dann endlich der IS besiegt werden (bis auf ein paar Einzelkämpfer halt, die wirds immer geben, auf der ganzen Welt, leider).

Durch den Assad haltest die Region unter Kontrolle und Amerika kann dann das Gesicht wahren, wenns nebenan halt auch ne Demokratie gibt. Wird nur teuer werden wenns das wirklich wollen, weil dann müssens Truppen laaaange unten halten, sonst keimen die Terroristen wieder auf.

Ist die einzig gscheite Lösung. Bleibt zu hoffen dass aus Syrien nicht ein zweites Israel (Gaza Streifen eh wissen) wird.

Das ganze hätte man schon vor einer Ewigkeit machen können, aber damals war der Putin ja noch der "Buh Mann", obwohl er natürlich Recht hat dass die USA an der Misere Schuld sind.

Welche Demokratie? So eine wie im Irak?
Ich bin auch ein optimistischer Mensch, aber dass in einem von Sunniten regierten Teilsyrien eine halbwegs funktionierde Demokratie entsteht, erscheint mir schwer vorstellbar. Zumindest für die nächsten Jahre.

Na hoffen wir mal das Trump nicht Präsident wird. Seine Idee ist das IS Assad angreift, dann kann Amerika was von IS angreifen. Er möchte auch das Militär komplett überholen um es stärker als je zuvor machen. Sehr bedenklich.
Heute wurde eine Nachricht an die Türkei weitergegeben das sich 10 Türken als Geiseln in den Händen von IS befinden. Schießereien müssen aufhören und Gefangene Siiten müssen befreit werden. Die Türkei hat Verhandlungen aufgenommen und bereits 2 Siiten nach Lebanon gehen lassen. Jerusalem hatte Schiessereien in einer palestinensischen Moschee. Die Nachrichten sind alles andere als positiv. Da brodelts überall.
Russland hat die Aussage gemacht das alle IS in Syrien begraben werden müssen sprich Putin möchte sie alle umbringen. Wie will er das erreichen? Bodentruppen? Bomben? Ich weis das man Waters unternehmen muss aber ich will auch nicht das Zivile unschuldige Menschen diesen Horror erleben müssen. Wie man es sieht es ist ein Verlust. Ich kann da nichts Positives mehr sehen. Ich bin besorgt das dieses Monentum zu einem wahren Shitstorm mit gargantuan Ausmaß führt. Ich befürchte das wir alle etwas abbekommen werden und das Europa einen festen Seitenhieb kriegt. Meine Familie und Freunde sind in Österreich und ich bin besorgt um deren Lebensstandard und Sicherheit. Es brodelt so vor sich hin und bald wird der Topf übergehen. Sehr bedenklich das Ganze.

Na hoffen wir mal das Trump nicht Präsident wird. Seine Idee ist das IS Assad angreift, dann kann Amerika was von IS angreifen. Er möchte auch das Militär komplett überholen um es stärker als je zuvor machen. Sehr bedenklich.
Heute wurde eine Nachricht an die Türkei weitergegeben das sich 10 Türken als Geiseln in den Händen von IS befinden. Schießereien müssen aufhören und Gefangene Siiten müssen befreit werden. Die Türkei hat Verhandlungen aufgenommen und bereits 2 Siiten nach Lebanon gehen lassen. Jerusalem hatte Schiessereien in einer palestinensischen Moschee. Die Nachrichten sind alles andere als positiv. Da brodelts überall.
Russland hat die Aussage gemacht das alle IS in Syrien begraben werden müssen sprich Putin möchte sie alle umbringen. Wie will er das erreichen? Bodentruppen? Bomben? Ich weis das man Waters unternehmen muss aber ich will auch nicht das Zivile unschuldige Menschen diesen Horror erleben müssen. Wie man es sieht es ist ein Verlust. Ich kann da nichts Positives mehr sehen. Ich bin besorgt das dieses Monentum zu einem wahren Shitstorm mit gargantuan Ausmaß führt. Ich befürchte das wir alle etwas abbekommen werden und das Europa einen festen Seitenhieb kriegt. Meine Familie und Freunde sind in Österreich und ich bin besorgt um deren Lebensstandard und Sicherheit. Es brodelt so vor sich hin und bald wird der Topf übergehen. Sehr bedenklich das Ganze.

Das hoff ich wirklich :eek: Aber realistisch gesehen hat er eh keine Chance mit seinen intelligenzbefreiten Aussagen....

Welche Demokratie? So eine wie im Irak?
Ich bin auch ein optimistischer Mensch, aber dass in einem von Sunniten regierten Teilsyrien eine halbwegs funktionierde Demokratie entsteht, erscheint mir schwer vorstellbar. Zumindest für die nächsten Jahre.

Das seh ich eben leider auch so ähnlich. Man muß sich schon der Tatsache bewußt sein, daß in der gesamten betroffenen Region (naher Osten, Nordafrika etc.) EIN TEIL der Menschen, schlicht und einfach keine Demokratie will. Weil ihre Religion für sie das "Göttliche Recht" beinhaltet und das für sie eben über "von Menschen gemachtem" Recht steht.

Es ist doch in all den Ländern der Region ähnlich. Entweder regiert gerade eine (Militär)Diktatur oder eine mehr oder weniger islamistische Partei. Das EINZIGE Land der Region, das eine wirkliche Entwicklung in Richtung Demokratie und Freiheit genommen hat, ist Tunesien. Und selbst dieses Land wird von Terroranschlägen erschüttert und zahlreiche Tunesier sind zum IS in den "Hl. Krieg" gezogen.

Es ist derzeit einfach nicht möglich im Nahen Osten oder in Nordafrika Maßstäbe von Demokratie und Menschenrechten anzulegen, wie sie hier gelten. Man wird sich zunächst damit zufrieden geben müssen "kleinere Brötchen zu backen" um wenigstens Zustände herzustellen, in denen die Menschen ohne tägliche Bedrohung ihres Lebens den Alltag bewältigen können.

Liebe Grüße, Conny

Er führt mit 32% das ist ein Top Rating.
http://www.cnn.com/2015/09/10/politics/donald-trump-ben-carson-cnn-poll/
Die Leute mögen was er sagt.

Mooooment, da ist schon noch ein Unterschied. Er führt bei den Republikanern und wird daher wohl als Kandidat für das Präsidenten Amt ins Rennen gehen. Aber ich glaub ehrlich nicht, dass der gegen eine Clinton gewinnen kann.

Der Clinton war der letzte gute Präsident den die US hatte, sogar die Republikaner stimmen da zu. Ich kenn viele Republikaner die den Obama wirklich hassen, wurscht was er macht und sogar die finden den Trump sehr... naja... ungeeignet für ein politisches Amt. Und das sogar von Leuten die am liebsten FOX schaun. Das einzige was ihnen gfallt ist, dass es ihm einfach wurscht ist was er sagt.

Mittlerweile wollen sogar die Katalanen die Unabhängigkeit von Spanien, aber Hauptsache die EU strebt keine Unabhängigkeit von den USA an ... ganz im Gegenteil .. und wir können dann deren weltweiten Sch**** ausbaden, auf was hinauf, ja ich weiß sie haben nach dem Krieg Carepakete geschickt ... und brachten uns Coca Cola :cool: (diese Simplifizierung hat einen tieferen Hintergrund ;))

Polizistin klagt über Aggression

Sie und ihre Kollegen würden täglich mit straffälligen Migranten konfrontiert, darunter größtenteils Muslime, die nicht den geringsten Respekt vor der Polizei hätten.

Eine griechischstämmige Streifenpolizistin aus Bochum schreibt einen Brandbrief über aggressive Einwanderer - und bekam dafür viel Zuspruch von Kollegen.
Daraus hat Tania Kambouri nun ein Buch gemacht.

„Es könne nicht sein, dass Polizeibeamte keine Rechte mehr hätten und fürchten müssten, bei jeder rechtmäßigen Maßnahme gegen straffällige Migranten sanktioniert zu werden. Dass Menschen, die das Grundgesetz nicht achten und eine Parallelgesellschaft bildeten, tun und lassen könnten, was sie wollten: „Wo sind wir mittlerweile gelandet? Ist es schon so weit gekommen, dass die deutsche Polizei beziehungsweise der Staat sich (negativ) anpassen muss und wir unsere demokratischen Vorstellungen in gewissen Lebens-/Einsatzsituationen einschränken und aufgeben müssen?“

http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...t-ueber-aggression-mehr-respekt-13825651.html

Mooooment, da ist schon noch ein Unterschied. Er führt bei den Republikanern und wird daher wohl als Kandidat für das Präsidenten Amt ins Rennen gehen. Aber ich glaub ehrlich nicht, dass der gegen eine Clinton gewinnen kann.

Der Clinton war der letzte gute Präsident den die US hatte, sogar die Republikaner stimmen da zu. Ich kenn viele Republikaner die den Obama wirklich hassen, wurscht was er macht und sogar die finden den Trump sehr... naja... ungeeignet für ein politisches Amt. Und das sogar von Leuten die am liebsten FOX schaun. Das einzige was ihnen gfallt ist, dass es ihm einfach wurscht ist was er sagt.

Oh Gott die Hilary? Nein danke. Da kann ich gleich anfangen mein Geld in Cash unter die Matratze zu stopfen und mehr Munition kaufen gehen.
Da jetzt zweimal ein Demokrat Präsident war wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Republikan werden der Präsident wird. Die Kandidaten sind lächerlich und einer ist schlimmer wie der Andere. Fox ist ein KiGa Sender für Leute die gerne was zum Lachen haben, deren "News" sind so glaubwürdig wie die vom Rennbahn Xpress. Jeder Republikan versucht gut im Fox da zu stehen da der Sender bekannt dafür ist einen Kandidaten entweder zu heben in den Wahlen oder zu vernichten. Trump ist das egal. Er hat genug Geld und kann sich kaufen was er will, das können die meisten Kandidaten nicht.
Vorwahlen bestimmen schnell wer aus dem Rennen ist. Es wird ja nicht jede Stimme gezählt als 1 sondern, dem Staat entsprechend kann die Stimme 2 oder sogar 5 sein. Ist ein überaltertes System das wenn es richtig gespielt wird entscheidet wer Präsident wird. Die Mehrheit des Volkes kann einen Kandidaten bestimmen (die sognt. Popular Vote) aber wenn die Staaten deren Stimmen mehr zählen anders bestimmen, wird der andere Kandidat Präsident.

Es wird immer besser....man kann wirklich nur hoffen, dass Deutschland weiterhin großzügig bleibt und alle Grenzen offen lässt....

http://www.krone.at/Oesterreich/Jet...ued-Ost-Grenze-Fluechtlingskrise-Story-474345

Das war bei uns heute auch Thema in den Medien.. und auch, dass 90 Prozent der Flüchtlinge weiter reisen...

Flüchtlingskrise Österreich hält Gewalteinsatz an Grenzen für möglich

Die österreichische Innenministerin Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) warnt davor, dass an den Grenzen der Einsatz staatlicher Gewalt notwendig werden könnte. Mikl-Leitner sagte am Dienstag in Wien, wenn nicht eine internationale Lösung gefunden werde, dann gebe es nur zwei Möglichkeiten: „Entweder die Vorgangsweise wie bisher oder dann eben ein strenges Vorgehen an den Grenzen, das heißt auch, mit Gewalteinsatz.“

Die Ministerin mahnte: „Dann entstehen Bilder so wie in Mazedonien, das muss sich jeder bewusst sein.“ Mikl-Leitner verwies damit auf die Folgen einer geänderten Grenzpolitik. Wenn Deutschland seine Grenze „dicht“ mache, dann könne Österreich einen „Rückstau“ auf seinem Territorium nur verhindern, wenn es seinerseits die Grenzen „dicht“ mache.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...rin-warnt-vor-gewalt-an-grenzen-13830281.html

Jetzt trifft das alles ein, was hier bereits geschrieben und als Panikmache abgetan wurde.. die Länder können alle diesen Menschen nicht mehr gerecht werden...

Zudem heute gesagt wurde, dass das ohne ehrenamtliche Helfer nicht mehr zu bewältigen wäre... Ich finde eh, dass man deren Arbeit, sowie den DRK, THW und der Polizei, die bis zum umfallen arbeiten, viel zu wenig würdigt...

Das war bei uns heute auch Thema in den Medien.. und auch, dass 90 Prozent der Flüchtlinge weiter reisen...

Flüchtlingskrise Österreich hält Gewalteinsatz an Grenzen für möglich

Die österreichische Innenministerin Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) warnt davor, dass an den Grenzen der Einsatz staatlicher Gewalt notwendig werden könnte. Mikl-Leitner sagte am Dienstag in Wien, wenn nicht eine internationale Lösung gefunden werde, dann gebe es nur zwei Möglichkeiten: „Entweder die Vorgangsweise wie bisher oder dann eben ein strenges Vorgehen an den Grenzen, das heißt auch, mit Gewalteinsatz.“

Die Ministerin mahnte: „Dann entstehen Bilder so wie in Mazedonien, das muss sich jeder bewusst sein.“ Mikl-Leitner verwies damit auf die Folgen einer geänderten Grenzpolitik. Wenn Deutschland seine Grenze „dicht“ mache, dann könne Österreich einen „Rückstau“ auf seinem Territorium nur verhindern, wenn es seinerseits die Grenzen „dicht“ mache.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...rin-warnt-vor-gewalt-an-grenzen-13830281.html

Jetzt trifft das alles ein, was hier bereits geschrieben und als Panikmache abgetan wurde.. die Länder können alle diesen Menschen nicht mehr gerecht werden...

Zudem heute gesagt wurde, dass das ohne ehrenamtliche Helfer nicht mehr zu bewältigen wäre... Ich finde eh, dass man deren Arbeit, sowie den DRK, THW und der Polizei, die bis zum umfallen arbeiten, viel zu wenig würdigt...

Hallo Caro1
wieder einmal schliesse ich mich Deinem Beitrag an.

Man kann es in allen "seriösen" Zeitungen nachlesen, dass sich einige
deutsche Politiker zu dem nicht endenden Flüchtlingsstrom kritisch geäussert haben.

Man wird sehen.

Amanda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben