Österreichs Behörden sorgen sich um Sicherheit ........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fahre morgen wieder mal in Berlin durch die Turmstraße in Moabit .... sollte es klappen mache ich mal einige Bilder .... zum Teil schlafen die Leute da auf der Strasse, die Situtation dort ist katastrophal.
http://www.bing.com/images/search?q...inge+Moabit&qpvt=Flüchtlinge+Moabit&FORM=IGRE

Ja, natürlich ist es das.. genau wie es vorher gesagt und als Panik abgetan wurde, dass es einfach nicht mehr zu schaffen ist, den vielen Menschen noch gerecht zu werden.. und es werden täglich mehr... zudem der Winter vor der Tür steht...

EU-Erweiterungskommissar Johannes Hahn:
Seit er im vergangenen Jahr ins Amt gekommen sei, habe er "immer wieder darauf hingewiesen", dass es rund um Europa 20 Millionen Flüchtlinge gebe und "das enorme Risiko besteht, dass sie sich in Bewegung setzen", sagte Hahn. Nunmehr sei "genau diese Krise eingetreten". Es sei "leider so", dass die Verantwortlichen erst dann reagierten, "wenn die Dinge vor Ort stattfinden".
Find ich interessant...

Michl
Dieses posten von solchen ( leider oft wahren) Geschichten hat nur einen Zweck....stimmungsmache. Und nicht aufklärung
Na gut.. da könnte man drüber philosophieren ob Stimmungsmache oder Aufklärung. Aber es ist ja nicht so, dass ich jeden Tag hier sowas poste, ich halte mich da eh stark zurück. Nur manchmal juckts mich halt doch in den Fingern. Du weisst ja eh, wie das ist, wenn man seine Finger nicht unter Kontrolle hat. ;)

Davon ab, vergisst du eine Kleinigkeit, viele Taten bei Moslems sind religiös motiviert sozusagen. Aber wenn du glaubst :), dass Leute ihren Glauben daheim lassen, dann glaube ich das eben nicht.

Wenn das so stimmt, ist diese Ansicht auch nachzuvollziehen... ich kenne die Seite nicht vermute aber, dass der link seriös ist.. :)

"«Natürlich haben die Leute das Recht, von einem Leben in Europa zu träumen; aber Europa hat die moralische Pflicht zu retten, nicht Träume wahr zu machen. Armut ist eine Tatsache, aber sie gibt nicht das Recht, durch ein Leben in Europa davon 'errettet' zu werden. Die Massenarmut muss angepackt werden, und der einzige Weg ist, dass die armen Länder zu den reichen aufschliessen. Wir können in diesem Prozess helfen, aber es hilft ihnen überhaupt nichts, wenn wir die Massenauswanderung ihrer fähigsten und begabtesten jungen Leute fördern.»

Der «Pfarrer von Bagdad» warnt:

«Europa ignoriert die wahren Flüchtlinge»

http://www.livenet.de/themen/kirche...e.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=Facebook

Zuletzt bearbeitet:
die diskussionsabläufe sieht man doch in allen threads
wenn etwas entkräftendes drinnen steht, braucht die wahrheit kein zusätzliches "ups" mehr und ich ehrlich gesagt auch nicht

Dich stört das anscheinend nicht, ich find das unehrenhaft-wenn ich ein großes Wort bemühen darf. Ich könnte auch sagen "unredlich" oder einfach "sowas tut man einfach nicht". Wenn ich etwas poste, und dann stellt sich raus, daß das kompletter Unsinn war-sei es, weil ich völlig auf der Leitung gestanden bin, oder weil ich völligen Blödsinn verlinkt habe, dann kann ich doch ein kurzes "Ups" loslassen. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie hier, und das passiert wirklich oft, reagiert wird, nämlich einfach gar nicht. Meistens find ich das sogar sehr amüsant, bei gewissen Themen allerdings nicht-und bei manchen Usern hat das System.

Wenn das so stimmt, ist diese Ansicht auch nachzuvollziehen... ich kenne die Seite nicht vermute aber, dass der link seriös ist.. :)

"«Natürlich haben die Leute das Recht, von einem Leben in Europa zu träumen; aber Europa hat die moralische Pflicht zu retten, nicht Träume wahr zu machen. Armut ist eine Tatsache, aber sie gibt nicht das Recht, durch ein Leben in Europa davon 'errettet' zu werden. Die Massenarmut muss angepackt werden, und der einzige Weg ist, dass die armen Länder zu den reichen aufschliessen. Wir können in diesem Prozess helfen, aber es hilft ihnen überhaupt nichts, wenn wir die Massenauswanderung ihrer fähigsten und begabtesten jungen Leute fördern.»

Der «Pfarrer von Bagdad» warnt:

«Europa ignoriert die wahren Flüchtlinge»

http://www.livenet.de/themen/kirche...e.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=Facebook

Natürlich sind die, die bleiben müssen, weil sie sich eine Flucht nicht leisten können, die wirklich armen Schweine. Das heißt aber nicht, daß die anderen aus wirtschaftlichen Gründen fliehen. Der "Pfarrer" war übrigens als Missionar im Irak, die Christen dort sind ganz sicher keine Anglikaner.

EU-Erweiterungskommissar Johannes Hahn:
Find ich interessant...

Michl
Na gut.. da könnte man drüber philosophieren ob Stimmungsmache oder Aufklärung. Aber es ist ja nicht so, dass ich jeden Tag hier sowas poste, ich halte mich da eh stark zurück. Nur manchmal juckts mich halt doch in den Fingern. Du weisst ja eh, wie das ist, wenn man seine Finger nicht unter Kontrolle hat. ;)

Davon ab, vergisst du eine Kleinigkeit, viele Taten bei Moslems sind religiös motiviert sozusagen. Aber wenn du glaubst :), dass Leute ihren Glauben daheim lassen, dann glaube ich das eben nicht.

Nein, das wäre keine philosophische Debatte, ich denke, jeder hier ist sich im Klaren darüber, wie leicht man mit Worten manipulieren kann. Und du hast hier schon ganze Threads eröffnet außschließlich mit Negativbeispielen-warum? Um deiner Sorge Ausdruck zu verleihen, daß wir mit der wirklich großen Herausforderung nicht fertig werden? Um zu sagen, daß es zu viele sind? Hmm

Da würde ich z.B. gerne eine Antwort haben:
Man kann Listenhunde mögen oder auch nicht mögen. Ich mag sie - klar.
Aber selbst als Freund von Staff&Co ist mir klar, daß es schlicht und einfach nicht möglich wäre alle Listenhunde Europas bei uns aufzunehmen.

Und wenn ich z.B. das lese:

http://orf.at/stories/2300941/2300940/

dann ist völlig klar, daß es so nicht weitergehen KANN. Die Porbleme müssen dringend vor Ort angegangen werden. Es können nicht ganze Landstriche entvölkert werden, weil Diktatoren und Islamisten - unter haarsträubenden Grausamkeiten - ihre Kämpfe auf dem Rücken der Zivilbevölkerung austragen.

Genauso wie wir nicht all die Streunerhunde aus Osteuropa hier aufnehmen können, sondern sinnvoller Tierschutz unbedingt danach trachten muß die Situation der Tiere vor Ort zu verbessern, genauso können wir auch nicht alle Syrer, Iraker, Lybier etc. etc. hier aufnehmen, sondern es muß VOR ORT etwas getan werden. (und ich vergleiche hier auch nicht Menschen und Tiere sondern Situationen).

Für die Hilfe vor Ort muß sich natürlich auch Europa intensiv einbringen, mit diplomatischen, "verhandlungstechnischen" und finanziellen Mitteln. Und ja, dafür kann und darf es auch nötig sein hier in Europa auf das ein oder andere zu verzichten, damit auch die Menschen in den betroffenen Ländern, die nötige Hilfe erfahren.

Und natürlich ist es auch richtig (und unsere Verpflichtung) Flüchtlinge aufzunehmen - in dem Maße in dem es die Länder UNTER WAHRUNG IHRER EIGENEN SICHERHEIT UND BERÜCKSICHTIGUNG IHRER RESSOURCEN können. Und genau diese Voraussetzung wird derzeit völlig ignoriert - und das macht vielen Menschen Angst, dazu braucht's keine Hetze.

Liebe Grüße, Conny

Natürlich ist Dir das klar...anderen sicher auch...

aber zur Erklärung was ich meinte:

würdest Du möglichst grausige Artikel über Angriffe von Listenhunden posten deswegen, oder würdest Du sachlich über Deine Bedenken diskutieren wollen?

Mal total was anderes zum Thema Sicherheit.
Bald kommt der Putin zum Obama um über IS zu reden. Er will das Amerika mitmacht. Die Frage die sich mir stellt ist die: sagt der Ami ja gibt es eine Menge Krieg der sehr dreckig werden wird. Sagt der Ami nein, verliert er seine Prestige sich als starke Nation zu präsentieren. Russland und Amerika haben noch immer das Tauziehen wer den jetzt die stärkere Nation sei (als ob das Jemand interessieren würde). Hat Österreich oder überhaupt die EU die Befürchtung das es zu einem Weltkrieg kommen kann?
Wenn beide Nationen Hand in Hand gegen IS vorgeht werden dann nicht die vermuteten Schläfer aktiviert um Terror zu verbreiten (mir kommen da Bilder hoch von Spanien und England als die Taliban sich rächten)?
Ist das ein Thema in Europa?

du hast hier schon ganze Threads eröffnet außschließlich mit Negativbeispielen-warum? Um deiner Sorge Ausdruck zu verleihen, daß wir mit der wirklich großen Herausforderung nicht fertig werden? Um zu sagen, daß es zu viele sind? Hmm
Ich hätte hier keinen einzigen Fred eröffnet, wenn der Ursprungsfred nicht geschlossen worden wäre. Und da dieses Thema leicht emotionall betrachtet werden kann, wie soll mensch da immer sachlich argumentieren können?
Und ja, ich sehe riesige Probleme auf alle zukommen bei der Integration, jetzt sind wir ja erst bei der Aufnahme, nicht mal die Registrierung läuft richtig.. Und ja, es kommen zu viele und auch zu viele auf einmal.

Und btw,
Flüchtlinge sind auch nicht unbedingt kooperativ, wenn sie ihren Wohnraum teilen oder verlassen sollen bzw die bleiben dann einfach drin:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/f...nft-in-gerhart-hauptmann-schule/12320662.html

Haflingerin,
es geht um Macht und um Rohstoffe. Und da sind die Amis auf ihrem weltweiten Beutezug sehr engagiert.

Und btw,
Flüchtlinge sind auch nicht unbedingt kooperativ, wenn sie ihren Wohnraum teilen oder verlassen sollen bzw die bleiben dann einfach drin:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/f...nft-in-gerhart-hauptmann-schule/12320662.html

Sie wollen ein selbstverwaltetes Flüchtlingsheim.. :rolleyes: und mit dem Bezirk darüber verhandeln, was mit der Schule weiter geschieht, auch wenn andere Flüchtlinge einziehen wollen.. :o

Ich finde das unglaublich, solche Forderungen von Flüchtlingen über ihre Notunterkunft.. Wohin soll das führen? und was wollen sie verwalten... wer oder wie viele Flüchtlinge noch aufgenommen werden?

Du hast jetzt nicht verstanden, wozu Tamino dieses Beispiel brachte, sondern legst im Gegenteil noch ein Schauferl nach: ist ja wirklich “unglaublich“, wenn Flüchtlinge auch noch Forderungen stellen! :rolleyes:

Dich stört das anscheinend nicht, ich find das unehrenhaft-wenn ich ein großes Wort bemühen darf. Ich könnte auch sagen "unredlich" oder einfach "sowas tut man einfach nicht". Wenn ich etwas poste, und dann stellt sich raus, daß das kompletter Unsinn war-sei es, weil ich völlig auf der Leitung gestanden bin, oder weil ich völligen Blödsinn verlinkt habe, dann kann ich doch ein kurzes "Ups" loslassen. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie hier, und das passiert wirklich oft, reagiert wird, nämlich einfach gar nicht. Meistens find ich das sogar sehr amüsant, bei gewissen Themen allerdings nicht-und bei manchen Usern hat das System.

Wenn man schon darauf achtet, dann nicht nur einseitig, weil es hier viele Beispiele gibt, wo ein „ups“ fällig gewesen wäre... ;)

Lastrami hatte geschrieben, dass bereits damit begonnen wurde, Wohnungen zu beschlagnahmen… dies wurde bestritten und als Behauptung abgetan….

blue-emotion;2623458[COLOR="Navy" schrieb:
]@Lastrami:
Du hast geschrieben:
Naja, in D. wird eh schon begonnen, Wohnungen zu beschlangnahmen. Und da sich der Michel net wehrt, kann man dann zum nächsten Schritt übergehen.[/COLOR]

und ich möchte dazu Links aus einer seriösen Quelle haben, ob das der Wahrheit entspricht, ich glaube das nämlich so ganz und gar nicht. Eine seriöse Quelle sind für mich andere als Kopp-Verlag, Netzplanet, Netzfrauen, Bild usw.

Wenn man schon sowas behauptet und in den Raum zur Diskussion stellt, so sollte man das doch auch belegen können und nicht nur vom Hörensagen her schreiben.

Und dann wird es mit seriösen Quellen belegt, dass bereits damit begonnen wurde Wohnungen zu beschlagnahmen...

Bürgermeister kündigt Mietern http://www.welt.de/politik/deutschl...ter-kuendigt-Mietern-wegen-Fluechtlingen.html

Beschlagnahmung rechtens...
http://www.welt.de/finanzen/immobil...n-fuer-Fluechtlinge-beschlagnahmt-werden.html

in Berlin hat der Senat bereits mehrere größere Immobilien von privaten Eigentümern beschlagnahmt, um sie als Erstaufnahmeeinrichtungen oder für die Unterbringung von Asylbewerbern zu nutzen.
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...svermietung-von-luxusimmobilien-13821718.html
.

Und darauf kommt dann was??? Nichts, nicht mal ein „ups“ ;)

Bald kommt der Putin zum Obama um über IS zu reden. Er will das Amerika mitmacht. Die Frage die sich mir stellt ist die: sagt der Ami ja gibt es eine Menge Krieg der sehr dreckig werden wird. Sagt der Ami nein, verliert er seine Prestige sich als starke Nation zu präsentieren. Russland und Amerika haben noch immer das Tauziehen wer den jetzt die stärkere Nation sei (als ob das Jemand interessieren würde). Hat Österreich oder überhaupt die EU die Befürchtung das es zu einem Weltkrieg kommen kann?
Wenn beide Nationen Hand in Hand gegen IS vorgeht werden dann nicht die vermuteten Schläfer aktiviert um Terror zu verbreiten (mir kommen da Bilder hoch von Spanien und England als die Taliban sich rächten)?

da gab es heute einen interessanten beitrag in kulturzeit (wiederholung) auf 3sat - dass russland einen besseren draht zu den strukturen dieser länder hat. wenn dem so ist, dann gibt es vielleicht die chance auf ein brauchbares ende ohne krieg. es kam auch eine islamwissenschaftlerin zu wort, die den zerfall der staaten im nahen osten fürchtet, die sich nicht mehr über einen staat, sondern über eine religionszugehörigkeit definieren - was auch noch genug sprengstoff beinhaltet (sunniten - schiiten)

Diejenigen, die Forderungen stellen, leben dort schon seit Jahren, da geht es nicht um diejenigen, für die es eine Notunterkunft sein soll!

Diejenigen haben die Schule vor 3 Jahren besetzt, deshalb dürfen sie Forderungen stellen.. :confused:

"Der Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg trifft Vorbereitungen, einen Gebäudeteil der Gerhart-Hauptmann-Schule als Notunterkunft für Flüchtlingsfamilien herzurichten. Das ist nicht unproblematisch, da in einem anderen Teil der Schule rund 20 andere Flüchtlinge leben. Diese haben die Schule an der Ohlauer Straße Ecke Reichenberger Straße vor knapp drei Jahren besetzt und können nach Gerichtsentscheidungen vorerst nicht gezwungen werden, die Schule zu verlassen.

Bewohner wollen selbstverwaltetes Flüchtlingszentrum

Die dort lebenden Flüchtlinge, beinahe ausnahmslos Männer aus afrikanischen Ländern, halten an ihren Forderungen nach einem selbstverwalteten Flüchtlingszentrum fest und wollen mit dem Bezirk darüber verhandeln, was mit der Schule weiter geschieht, auch wenn jetzt andere Flüchtlinge dort einziehen sollen.

Der Bezirk wiederum sehe dafür keine Notwendigkeit, sagt Sprecher Sascha Langenbach. Angesicht der in die Stadt kommenden Flüchtlinge brauche man den Teil der Schule, der ohnehin nicht von den jetzigen Bewohnern genutzt wird. Frühestens im November könnte eine Notunterkunft fertiggestellt sein. "

Wie man´s nimmt...laut sagen darf man´s halt nicht, wird als Hetze angesehen ;)

Das hatte ich schon mal angesprochen, in einem der vielen gelöschten Threads, dass man die Menschen nach Nationalitäten in den Flüchtlingsheimen trennen müsste, was hier auf heftigen Widerstand gestoßen ist…

Jetzt wird es von der Polizeigewerkschaft verlangt, christliche und muslimische Flüchtlinge getrennt unterzubringen… und vorsichtig ausgedrückt heißt es in dem Schreiben „Die Enge in manchen Heimen könne zu Aggressionen führen“

Bei dieser Massenschlägerei, bei der 14 Flüchtlinge und 3 Polizisten verletzt wurden, kamen 50 Polizisten zum Einsatz….

Getrennte Unterbringung von Flüchtlingen gefordert Die Gewerkschaft der Polizei hat sich dafür ausgesprochen, christliche und muslimische Flüchtlinge getrennt unterzubringen. Die Enge in manchen Heimen könne zu Aggressionen führen. In Kassel-Calden waren Hunderte Bewohner aufeinander losgegangen.

Massenschlägerei unter Flüchtlingen in Calden
In Calden sind Flüchtlinge aus über 14 Nationen untergebracht. 14 Menschen wurden bei der Schlägerei verletzt, darunter drei Polizisten.

Mehrere Hundert Menschen verschiedener Nationalitäten waren an der stundenlangen Auseinandersetzung beteiligt, wie die Polizei mitteilte. Die Beteiligten schlugen unter anderem mit Stöcken aufeinander ein und versprühten Reizgas.
Die Polizei versuchte am Abend, ein Ausweichquartier für eine der beiden beteiligten Volksgruppen zu finden, um die Lage in der Zeltstadt zu befrieden. Bis zu 50 Polizisten waren auf dem Gelände des alten Flughafens Calden im Einsatz.

http://www.br.de/nachrichten/calden-massenschlaegerei-fluechtlinge-100.html

Damit der Frieden unter den Menschen auch zukünftig so halbwegs gewährleistet ist, sollten die Flüchtlinge auch dann getrennt werden, wenn sie auf kleinere Unterkünfte verteilt werden..
Die Probleme sind längst bekannt, weshalb es die Massenschlägereien nicht mehr geben müsste, wenn man schon vorher darauf geachtet hätte, die Menschen nach Nationalitäten in den Flüchtlingsheimen zu trennen... Dieser Zorn aufeinander, wird in unserem Land nicht besser, wie man sieht..

Ausbaden muss es mal wieder die Polizei, die ohnehin schon am Limit arbeitet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben