Österreichs Behörden sorgen sich um Sicherheit ........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ANtisemitismus braucht man nicht nach Österreich zu importieren, hier gibt es auch so zu viel davon - wohl historisch bedingt.

das ist jetzt aber bissl ignorant, zu sagen, wir haben eh schon das problem nicht lösen können, wir können es daher gerne vermehren und wir haben es dann auch nicht im griff, dafür aber in einem weit größeren ausmaß.

mit der gleichen haltung könnte man sagen, wieso nicht flüchtlinge aufnehmen, wir haben ja bereits armut in unserem land, ein paar mittellose obdachlose mehr oder weniger...

Newt, zwischen Abschiebung in ein Kriegsgebiet und “nicht dauerhaft bleiben“ wie ich geschrieben habe, ist aber noch einiges dazwischen, etwa befristetes Asyl. Wie genau man das am besten lösen kann, weiß ich auch nicht, aber wenn viele gescheite Leute darüber nachdenken, kommt sicher eine akzeptable Lösung heraus. Nicht heute, nicht morgen, aber in den nächsten ein, zwei Jahren?

100% Gerechtigkeit für alle wird nicht machbar sein, aber als Ziel darf man es immer vor Augen behalten.

Newt, zwischen Abschiebung in ein Kriegsgebiet und “nicht dauerhaft bleiben“ wie ich geschrieben habe, ist aber noch einiges dazwischen, etwa befristetes Asyl. Wie genau man das am besten lösen kann, weiß ich auch nicht, aber wenn viele gescheite Leute darüber nachdenken, kommt sicher eine akzeptable Lösung heraus. Nicht heute, nicht morgen, aber in den nächsten ein, zwei Jahren?

diese konzeptlosigkeit führt allerdings direkt dazu dass jeder der gefährdet ist, sich selbst um seinen schutz sorgen muss. jüdische institutionen werden beispielsweise von privaten wachdiensten bewacht und nicht vom staat, eben darum weil der staat nicht garantieren kann, dass sie in Ö sicher sind.

und was ist mit jenen minderheiten die über gar keine finanziellen mittel verfügen um sich privat zu schützen

http://derstandard.at/2000006126637/Morddrohung-auf-der-Fassade-der-Rosa-Lila-Villa-in-Wien

ich für meinen teil halte es für eine mögliche selbstschutzmaßnahme, stealth zu leben, inkludiert aber dass man gezwungen ist alle menschen zu belügen, um kein offenes buch jenen darunter zu sein, die einem gewalt antun wollen würden, so wird man in lügerei gedrängt von der gesellschaft die ebendiese dann als massive unehrlichkeit verurteilt.

100% Gerechtigkeit für alle wird nicht machbar sein, aber als Ziel darf man es immer vor Augen behalten.

das ist leider zu wenig :(
manchmal helfen philosophien -auch wenn sie gut klingen - nicht wirklich weiter
es motiviert minderheiten eher zusammen zu rücken, zusammen zu halten vor oder gegen...
wohin das führt...

diese konzeptlosigkeit führt allerdings direkt dazu dass jeder der gefährdet ist, sich selbst um seinen schutz sorgen muss. jüdische institutionen werden beispielsweise von privaten wachdiensten bewacht und nicht vom staat, eben darum weil der staat nicht garantieren kann, dass sie in Ö sicher sind.

und was ist mit jenen minderheiten die über gar keine finanziellen mittel verfügen um sich privat zu schützen

http://derstandard.at/2000006126637/Morddrohung-auf-der-Fassade-der-Rosa-Lila-Villa-in-Wien

ich für meinen teil halte es für eine mögliche selbstschutzmaßnahme, stealth zu leben, inkludiert aber dass man gezwungen ist alle menschen zu belügen, um kein offenes buch jenen darunter zu sein, die einem gewalt antun wollen würden, so wird man in lügerei gedrängt von der gesellschaft die ebendiese dann als massive unehrlichkeit verurteilt.

das ist leider zu wenig :(
manchmal helfen philosophien -auch wenn sie gut klingen - nicht wirklich weiter
es motiviert minderheiten eher zusammen zu rücken, zusammen zu halten vor oder gegen...
wohin das führt...
es werden nicht nur jüdische instituionen privat bewacht - auch die vereinigten arabischen emirate haben so etwas wie eine privatpolizei...

minderheiten tendieren immer dazu zusammen zu rücken - und zu ausgrenzung.

Die Bedrohung für die genannten Gruppen geht aber in Österreich derzeit hauptsächlich von der rechtsextremen Szene aus. Nicht von den Flüchtlingen, oder?

Die Bedrohung für die genannten Gruppen geht aber in Österreich derzeit hauptsächlich von der rechtsextremen Szene aus. Nicht von den Flüchtlingen, oder?

nein, die heimischen hakenkreuzschmierer stellen -wenn ich es richtig einschätze- nicht die größte bedrohung dar.
ebenso aber nicht aktuell ankommende flüchtlinge, die gerade schuhe brauchen, wäre auch eigenartig es ihnen direkt zuzuschreiben, wenn sie nachweislich gerade erst angekommen sind...

aber wenn du an charlie hebdo denkst zb

http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-01/antisemitismus-judenhass-israel-un

und ja bei homosexuellen und transidenten entstehen die probleme die in gewalt münden mittlerweile überwiegend mit glaubensanhängern des islam
diskriminierung allerdings findet auf allen ebenen statt

http://www.wienerzeitung.at/themen_...-der-Transsexuellen-von-Gewalt-betroffen.html

I woart ja nur drauf, das sich die Amis und die Russen da unten in die Quere kommen.....dann erledigt sich sowieso einiges:o

Das sagte Alois Irlmaier (1894-1959) er war ein einfacher Brunnenbauer und Seher aus Bayern ,der unter anderem kurz vor seinen Tod ,folgendes vorausgesehen hat .

Zuerst kommt ein Wohlstand wie noch nie.

Dann folgt ein Glaubensabfall wie nie zuvor.

Darauf ein noch nie da gewesener Sittenverfall.

Dann kommt eine große Zahl fremder Leute ins Land.

Es herrscht eine hohe Inflation.

Das Geld verliert mehr und mehr an Wert.

Bald darauf folgt die Revolution.

Dann überfallen die Russen über Nacht den Westen.

passt irgendwie in unsere Zeit .
Gruß Kläffer :cool:

Die Belastungsgrenze ist erreicht… Die Lage wird unbeherrschbar werden … Man muss erkennen, dass es so nicht weiter gehen kann… sagt Wolfgang Bosbach (CDU) zu den Entwicklungen in der Flüchtlingsdebatte.

Wahre Worte, nur was nützt es, wenn es keine Lösung gibt ...

https://www.facebook.com/Phoenix/videos/988004387888888/?fref=nf
Intressant, dass jetzt langsam auch offiziell und nicht nur von unseriösen Quellen :rolleyes: zugegeben wird, "dass es so nicht weiter gehen kann."

Schätz mal, Deutschland oder Bayern werden die Grenzen zumachen und dann sitzt Östreich aber ganz schön im Schlamassel...

Ja, was anfangs noch als Hetze und Blödsinn abgetan wurde, hat sich bewahrheitet.. Leider, weil keiner der Parteien eine Lösung aus dem Ärmel schütteln kann...

So ist es, wird aufgezeigt, dass diese vielen Flüchtlingsströme nicht mehr zu bewältigen sind, nur Feststellungen, die bis zum kleinsten Politiker zu gegeben wird, hat absolut nichts mit HETZE zu tun. Die Köpfe rauchen eh schon, die Verzweiflung der Einsatzkräfte ist ihnen ins Gesicht geschrieben.
Aber anscheinend will man so einiges nicht sehen oder hören.

So ist es, wird aufgezeigt, dass diese vielen Flüchtlingsströme nicht mehr zu bewältigen sind, nur Feststellungen, die bis zum kleinsten Politiker zu gegeben wird, hat absolut nichts mit HETZE zu tun. Die Köpfe rauchen eh schon, die Verzweiflung der Einsatzkräfte ist ihnen ins Gesicht geschrieben.
Aber anscheinend will man so einiges nicht sehen oder hören.

die hätten nicht so selbstherrlich, weils uns ja eh nix angeht, die flüchtlingshilfe halbieren sollen. mit dem geld kann in jordanien und anderen ländern kaum ein mensch überleben. dass diese leute dort nicht bleiben wollen/können war vorauszusehen. aber offensichtlich nicht von der regierung..... dass man so viele menschen auch nicht aussperren kann, weil die sich an grenzen nicht mehr halten - sie haben ja nichts mehr zu verlieren - hätte auch jedem einleuchten müssen. und da die EU mitschuld an dem schlamassel ist, kann sie auch schlecht sagen :das geht uns alle nix an......

das darf man in den augen einiger offensichlich nicht so sehen, weil dann ist man ein linker gutmensch, wenn nicht eine linke zecke.

die hätten nicht so selbstherrlich, weils uns ja eh nix angeht, die flüchtlingshilfe halbieren sollen. mit dem geld kann in jordanien und anderen ländern kaum ein mensch überleben. dass diese leute dort nicht bleiben wollen/können war vorauszusehen. aber offensichtlich nicht von der regierung..... dass man so viele menschen auch nicht aussperren kann, weil die sich an grenzen nicht mehr halten - sie haben ja nichts mehr zu verlieren - hätte auch jedem einleuchten müssen. und da die EU mitschuld an dem schlamassel ist, kann sie auch schlecht sagen :das geht uns alle nix an......

das darf man in den augen einiger offensichlich nicht so sehen, weil dann ist man ein linker gutmensch, wenn nicht eine linke zecke.

Könntest du bitte sachlich bleiben.. Danke! :)

Was jetzt angeblich vorauszusehen war, wurde hier noch vor kurzem als Panik-und Stimmungsmache abgetan... ;)

Was jetzt angeblich vorauszusehen war, wurde hier noch vor kurzem als Panik-und Stimmungsmache abgetan... ;)

kannst du mir bitte sagen was daran unsachlich ist. es ist fakt, dass die flüchtlingshilfe von 27€ pro monat und person auf 13,5€ gekürzt wurde. es wurde nicht gesagt, dass dadurch viele die hoffnung verlieren und sich auf den weg in eine vermeintlich bessere welt machen. es ist auch einigen bekannt welche fatalen auswirkungen die lebensmittellieferungen nach afrika haben, so ganz abgesehen von diversen kriegerischen auseinandersetzungen. keine regierung hat dagegen etwas gemacht, weil der westen und die usa gar nicht so schlecht daran verdient haben - die da oben, die bevölkerung eher nicht, weder unsere noch deren.

die flüchtlingswelle ist beängstigend, gar keine frage - aber daran sind unsere regierungen nicht unschuldig.
jetzt jammern macht genauso viel sinn wie vorher nicht sehen wollen.....

kannst du mir bitte sagen was daran unsachlich ist. .

und wie gesagt, es wurde bereits vorausgesagt, aber als Panik- und Stimmungsmache abgetan.. ;)

und wie gesagt, es wurde bereits vorausgesagt, aber als Panik- und Stimmungsmache abgetan.. ;)

schau der krieg läuft ja jetzt langsam schon an
jetzt können wir nach und nach die alten ansätze wieder aufgreifen, die eigentlich immer selbstverständlich waren, dass wir grenzen haben etc...

Was würdest du denn tun, Caro?

Wobei ich schon davon ausgehe, dass der Lösungsansatz nicht bloß in "Grenzen dicht" besteht, sondern auch eine zumutbare und akzeptable Option, für die große Mehrheit der nicht straffällig gewordenen Flüchtenden, beinhaltet.

zu tode gefurchten ist auch gestorben....

und alles zu posten, was da an schwierigkeiten auf uns zu kommen könnte, beinhaltet noch keine lösung.

diese menschen, die vor unseren toren stehen wirklich effektiv abzuhalten bedeutet auch zu schießen. und dagegen bin ich ganz entschieden. ein zaun alleine wird nicht reichen. und das macht mir viel mehr angst als die flüchtlinge. bei manchen beschleicht mich das gefühl, dass sie denken: "ja wenn es nicht anders geht....."
darum bevorzuge ich andere lösungen: zuerst muss der bürgerkrieg beendet werden, damit diese menschen auch wieder in ihrer heimat eine zukunft haben und einen anreiz wieder zurückzugehen. zuerst die unsäglichen börsespekulationen auf lebensmittel beenden, damit sich z.b. die wirtschaft in afrika erholen kann. es geht doch niemand mit der aussicht getötet zu werden oder zu verhungern in seine heimat zurück.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben