orkan über österreich

Da sieht man mal wieder, wie sehr die Medien alles aufbauschen...wenn das wirklich ein "Orkan" gewesen wär, wär sicher mehr passiert.

Nicht mal meinen 10kg-Hund hats weggeweht, alles nur Panikmache.

Gut, die Bäume haben ein paar Äste verloren, bei uns heraußen sind sie fetten Mülltonnen umgefallen, aber bis auf den Umstand, dass ich wegen den klappernden Fenstern ewig nicht schlafen konnte, war das Unwetter in Wien ja wirklich harmlos. :eek:

Harmlos? :rolleyes:
Teile das bitte den Betroffenen und den Einsatzkräften mit. :mad:
Kyrill war ein Orkan.
Du hast offensichtlich nicht die geringste Ahnung was ein Orkan ist.
Ab Windstärke 12 wird ein Sturm zum Orkan. Windstärke 12= 118kmh.
In Wien wurden Böen mit 130kmh gemessen. Ich selber habe Böen von 112 bis 120kmh gemessen.
In meinen Bezirk ist genug passiert. Ein Welldach krachte runter, Ziegel und Verputz fielen auf die Strasse,Bäume in Hinterhöfen knickten um.
In den Bezirken ob der Donau sind ebenfalls Schäden zu vermerken.
Von Panikmache, kann keine Rede sein.
Das Medien gerne übertreiben ist Fakt. In Kyrill´s Fall waren es leider keine Übertreibungen.
Informiere dich bitte bevor du Nonsens schreibst.
 
Teile das bitte den Betroffenen und den Einsatzkräften mit. :mad:
Du hast offensichtlich nicht die geringste Ahnung was ein Orkan ist.
Ab Windstärke 12 wird ein Sturm zum Orkan. Windstärke 12= 118kmh.
In Wien wurden Böen mit 130kmh gemessen. Ich selber habe Böen von 112 bis 120kmh gemessen.
In meinen Bezirk ist genug passiert. Ein Welldach krachte runter, Ziegel und Verputz fielen auf die Strasse,Bäume in Hinterhöfen knickten um.
In den Bezirken ob der Donau sind ebenfalls Schäden zu vermerken.

Informiere dich bitte bevor du Nonsens schreibst.

Am besten überlesen und ned ärgern darüber,manche denken nicht was sie schreiben:rolleyes:
 
Da sieht man mal wieder, wie sehr die Medien alles aufbauschen...wenn das wirklich ein "Orkan" gewesen wär, wär sicher mehr passiert.

Nicht mal meinen 10kg-Hund hats weggeweht, alles nur Panikmache.

Gut, die Bäume haben ein paar Äste verloren, bei uns heraußen sind sie fetten Mülltonnen umgefallen, aber bis auf den Umstand, dass ich wegen den klappernden Fenstern ewig nicht schlafen konnte, war das Unwetter in Wien ja wirklich harmlos. :eek:

Mhm darum ist auch nicht die Gartenmauer von meinem Nachbarn in unserem Garten gelandet:eek: :D
 
Am besten überlesen und ned ärgern darüber,manche denken nicht was sie schreiben:rolleyes:

Ich kann solche Beiträge nicht überlesen. Es ist fein, dass es bei ihr nicht so schlimm war. Nur, lebt sie alleine in Wien? Ein Speervöglein stand beim Orkan alleine im Wind rum?
Bei mir war nix, ergo war überall nix. Verstehst du?

Ich hoffe der Schaden in deinem Garten, hält sich in Grenzen.
Viel Spass beim aufräumen *zwinker*
 
Ich kann solche Beiträge nicht überlesen. Es ist fein, dass es bei ihr nicht so schlimm war. Nur, lebt sie alleine in Wien? Ein Speervöglein stand beim Orkan alleine im Wind rum?
Bei mir war nix, ergo war überall nix. Verstehst du?

Ich hoffe der Schaden in deinem Garten, hält sich in Grenzen.
Viel Spass beim aufräumen *zwinker*

Ja war nicht so schlimm, Gott sei Danke ist dort sonst nix gestanden, und aufräumen machen wir morgen dann alle gemeinsam.
 
Bei uns ist es seit dem nachmittag auch wieder etwas stürmisch ...aber im moment ist es relativ ruhig.

Wir könnten den Thread in den allgemeinen Wetterthread umbenennen :p
 
Ich glaub wenns so wäre dann würden wir eh gewarnt werden ...aber jetzt sollt wieder bissi ruhe angesagt sein find ich :)
 
@Speervogel

Auf "Kyrill" war leider grosser Verlass,"Kyrill" tobte über Europa,dazu gehört auch Österreich,auch dort hat sich "Kyrill" leider mehr als verlässlich gezeigt.
Es wäre noch verheerender ohne die eindringlichen Vorwarnungen der Meteorologen und der Medien(ja,richtig,die häufig übertreiben) geworden,aber bei Orkankalibern wie "Kyrill",
sind selbst Übertreibungen der Medien noch harmlos!

Die Bilanz des Schreckens nur in Deutschland:
Elf Tote in Deutschland
Orkan-Folgen:Schäden von einer Milliarde Euro
Energieversorgung:Zehntausende ohne Strom
u.u.u.u.u.u.u.u.
Der Start des grossen Aufräumens hat in den frühen Morgenstunden begonnen und wird einige Zeit in Anspruch nehmen.;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Speervogel

Auf "Kyrill" war leider grosser Verlass,"Kyrill" tobte über Europa,dazu gehört auch Österreich,auch dort hat sich "Kyrill" leider mehr als verlässlich gezeigt.
Es wäre noch verheerender ohne die eindringlichen Vorwarnungen der Meteorologen und der Medien(ja,richtig,die häufig übertreiben) geworden,aber bei Orkankalibern wie "Kyrill",
sind selbst Übertreibungen der Medien noch harmlos!

Die Bilanz des Schreckens nur in Deutschland:
Elf Tote in Deutschland Orkan-Folgen: Schäden von einer Milliarde Euro
Energieversorgung: Zehntausende ohne Strom
u.u.u.u.u.u.u.u.
Der Start des grossen Aufräumens seit den frühen Morgenstunden wird einige Zeit in Anspruch nehmen.;) ;) ;)

.... das ist wirklich schrecklich.... bei dir alles ok???
 
Oben