orkan über österreich

Bei uns war das " Lüftchen" um ca eins in der Früh.... Die HUnde waren komplett hysterisch und haben mich mit gebell aufgeweckt ... hat ganz schön geweht *loL* Heute in der Früh gings windstill weiter ... es lag ganzs chön viel Zeugs herum ... ja und angeblich sind einige Strassen zwischen Fischamend und Schwechat gesperrt .. davon hab ich nix mitbekommen, Autobahn war frei ... hier in Wien im 3ten kam ich mit dem Auto jetzt in Böen .. nicht so angenehm .. und der Wind pfeift ums Büso Gebäude so in kürzeren Abständen ..aber nix tragisches ..

Leider keine Flughundbilder da es bei uns in Fischamend windstill war und 15 Grad hatte *loL*

Morgäääähn
Also ich war in der Nacht kurz wach, ausser das man den Wind durch den Kamin pfeiffen hören hat ist nichts passiert.
Sowas ödes :D :D :D :D

Mah hab ich mir heut schwer getan beim Aufstehn. Wenns so dunkel ist hat man ja das Gefühl es ist 1-2 Uhr in der Früh. :(

Also bei uns lagen Äste auf den Strassen, leider auch auf den Autos. Meinem Auto gehts aber gut :D Hm irgendwas lag in der Wiese was aussah wie ein Kühlschrank, was ich aber nicht glaub das es war, usw. Mal heute genauer betrachten was passiert ist.

Bei den Ziegen hab ich ja gestern schon alles zugemacht damits nicht zu sehr zieht. Leider weiss ich noch nicht wie es meinen Hasen geht. Also bin ich jetzt schon froh wenn ich heim komm. Auf die Schule wird heut verzichtet wenn um 18 Uhr der Wind beginnt. Das ist genau dann wenn ich in die Schule gehn muss und dann müsst ich noch heim fahren ne Stunde lang bei so nem Wind ihhhh

Lg, Bettina

Schon alles vorbei.....
Keine abgedeckten Dächer bei uns, nur ein paar verwehte Mülltonnen und abgerissene Äste....
Wie ichs mir gedacht habe...die Berge haben den Wind ein bißchen aufgehalten, sooo schlimm wars net.

Es sind laut Radio Wien heute noch bis in die späten Nachtstunden mit Windböen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 kmh zu rechnen. Das Schlimmste soll aber vorbei sein.

Bilanz bei uns:
Von der Garage fehlen einige Dachziegel
Tor ist auf einer Seite ausgerissen
vom Kirschbaum hats nen riesen ast abgerissen (1m daneben steht unser "Schmuckstückauto", Glück gehabt!)
Strom haben wir seit knapp ner halben Stunde wieder

Bilanz beim Schwiegervater:
Vom Rohbau fehlt der gesamte Dachstuhl (Gott sei Dank am leeren Feld daneben gelandet! Wieder Schwein gehabt!)

Was ich von Herzogenburg weiß:
Bei Altenheim hats das Dach geholt
Überall sichert die Feuerwehr lose Dachziegel

Soweit ein kurzer Überblick, wie's bei uns aussieht
Alles Liebe
Marianne

Es sind laut Radio Wien heute noch bis in die späten Nachtstunden mit Windböen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 kmh zu rechnen. Das Schlimmste soll aber vorbei sein.

Bilanz bei uns:
Von der Garage fehlen einige Dachziegel
Tor ist auf einer Seite ausgerissen
vom Kirschbaum hats nen riesen ast abgerissen (1m daneben steht unser "Schmuckstückauto", Glück gehabt!)
Strom haben wir seit knapp ner halben Stunde wieder

Bilanz beim Schwiegervater:
Vom Rohbau fehlt der gesamte Dachstuhl (Gott sei Dank am leeren Feld daneben gelandet! Wieder Schwein gehabt!)

Was ich von Herzogenburg weiß:
Bei Altenheim hats das Dach geholt
Überall sichert die Feuerwehr lose Dachziegel

Soweit ein kurzer Überblick, wie's bei uns aussieht
Alles Liebe
Marianne

ist walpersdorf passierbar???? muss da jetzt druchfahren

Naja in Herzogenburg ist alles eben.......da kann der Wind ordentlich an.......
Bei uns in Traisen ist ja schon fast Gebirge.....

Guten Morgen Melanie!
Wie siehts mit eurem Dach aus? Hoffentlich noch alles da?

Guten Morgen!! :)

was ich daweil so gesehen hab, ist alles noch heil.. nur lose Ziegelteile sind halt runter geweht worden.. war also alles gar nicht so schlimm, wie es sich angehört hat! ;) :)

nur so um 01:45 (hab schon geschlafen), hat meine Mutter plötzlich nach meinem Stiefvater gerufen (der hat auch schon geschlafen) und sie ist immer lauter geworden, bin dann auch aufgewacht, und ich dacht schon das schlimmste.. daweil war nur der Strom weg.. und weil meine Mutter gerade meine Schwester wickeln gehn wollt, konnte sie nicht zum Sicherungskasten.. mich hats so geschreckt kappt, wies so grufen hat!! strom hat sich aber nicht einschalten lassen.. haben dann ca. 45-60 min keinen Strom mehr ghabt.. :o

aber sonst ist alles gut gegangen!! alles halb so wild gewesen..

Wie wars eigentlich bei euch in Mistelbach?

lg
Melanie

Spät aber doch:

ENTWARNUNG für Wien 08:55
Die stärksten Böen sind vorbei , die derzeit in Wien gemessenen Windgeschwindigkeiten stellen für das wind gewohnte Wien keine wesentliche Gefahr mehr dar.
Trotzdem sollte man im freien weiterhin unter Bäumen etc. aufpassen

TEILENTWARNUNG Sturm NÖRDL. ÖSTERR./OÖ ALPENVORLAND/MOSTVIERTEL
Mit dem Durchzug der Kaltfront sind die Windspitzen erreicht worden, ein weiteres Erreichen/Überschreiten dieser ist nicht mehr zu erwarten. Vereinzelte Böen können jedoch immer noch, besonders im Straßenverkehr, für Gefährdung sorgen, bitte weiterhin Vorsicht!
Voraussichtl. kann dann im Lauf des Vormittags Entwarnung gegeben werden.

ENTWARNUNG/nord. östl. NÖ 03:25
Die Kaltfront ist zum Glück schwächer ausgefallen und danach hat sich auch der Wind schlagartig gelegt. Es ist jedoch nicht auszuschließen das der Wind im laufe des Tages wieder zulegt.

Also, ich hab diese Nacht geschlafen wie ein Stein. Hab nix mitbekommen und meine Tierchen haben sich auch ruhig verhalten.
Bin auch heil in der Arbeit angekommen.

Oben