@Orest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry, aber dann hast du mein post nicht verstanden ;)

LOL, vielleicht. Ich hab mich wohl auch mißverständlich ausgedrückt ;-). Ich kann hier jedenfalls ganz entspannt schreiben, kann mich immer nur wundern-und dann wundere ich mich über mich, denn eigentlich sollte mich hier ja nichts mehr wundern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@orest

mich wundert,

dass du nie wirklich gesagt hast, worum es dir geht (in jedem thread, wo es um listenhunde geht, hast du nie wirklich position bezogen)

dass dir nicht aufgefallen ist, warum "es" entstanden ist, nachdem es nach wie vor unklar ist, ob du nun weiblich oder männlich bist und daher nicht diskriminierend gewertet werden sollte.

dass alles, was du an listenhunden doof findest, für jeden anderen großen oder territorialen hund auch zutreffen kann, aber nicht muss - davon gibt es auch weniger.

dass du den eindruck hinterlässt, alle listenhundehalter haben einen dachschaden.


niemand möchte in diesen "topf" geworfen werden.

die leute, die sich solche hunde halten, damit sie ernst genommen werden, posten nicht in diesem forum, aber du hinterläßt das gefühl, dass es so ist. das macht zornig und reißt den einen oder anderen zu aussagen hin, die er/sie so nicht formulieren würden.

die leute, die du angreifst finden sich sicher in anderen foren, auch wenn ich diese foren nicht kenne.


ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich freue mich, wenn mein "listenhund" einen igel nur abschnuppert und dann seines weges zieht oder eine fremde katze zum spielen auffordert.

es stellt sich dann aber auch die frage, ob das "nichtlistenhunde" auch so halten.....



die hundepopulation in wien verhält sich umgekehrt proportional zu dem wissen der hundehalter.....das hat aber nichts mit bestimmten rassen zu tun und beschränkt sich leider nicht nur auf wien.
 
Da schon von Guru, Messias und Co geschrieben wurde, lade ich euch jetzt in den Tempel ein.

Also kommt in den Tempel der Weisheit, des Wissens und vor allem des Humors!!!

Lasst uns dort Andersdenkende diffamieren, sie beschuldigen, ohne jegliche Beweise zu erbringen, selbst wenn diese versprochen wurden!
Lasst und auf die Hetzer und Quertreiber einschlagen, sie steinigen, sie kreuzigen oder sie wenigstens lynchen!
Lasst uns die missliebigen Fremden hinwegfegen aus dem Wuffiversum, auf dass es ein besserer Ort wird!
Lasst uns dies alles unter dem Deckmantel des Humors tun, denn damit hebeln wir jede andere Meinung aus!
Lasst uns herzlich lachen und lasst uns dann andere Dinge tun in dem wohltuenden Wissen, die Welt ein kleines Stück besser und friedvoller gemacht zu haben.
 
Da schon von Guru, Messias und Co geschrieben wurde, lade ich euch jetzt in den Tempel ein.

Also kommt in den Tempel der Weisheit, des Wissens und vor allem des Humors!!!

Lasst uns dort Andersdenkende diffamieren, sie beschuldigen, ohne jegliche Beweise zu erbringen, selbst wenn diese versprochen wurden!
Lasst und auf die Hetzer und Quertreiber einschlagen, sie steinigen, sie kreuzigen oder sie wenigstens lynchen!
Lasst uns die missliebigen Fremden hinwegfegen aus dem Wuffiversum, auf dass es ein besserer Ort wird!
Lasst uns dies alles unter dem Deckmantel des Humors tun, denn damit hebeln wir jede andere Meinung aus!
Lasst uns herzlich lachen und lasst uns dann andere Dinge tun in dem wohltuenden Wissen, die Welt ein kleines Stück besser und friedvoller gemacht zu haben.

in diesem sinne.... zum nachlesen.... mitdenken.... nachdenken.....


http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychohygiene/bloedeln.html
 
@orest

mich wundert,

dass du nie wirklich gesagt hast, worum es dir geht (in jedem thread, wo es um listenhunde geht, hast du nie wirklich position bezogen)

dass dir nicht aufgefallen ist, warum "es" entstanden ist, nachdem es nach wie vor unklar ist, ob du nun weiblich oder männlich bist und daher nicht diskriminierend gewertet werden sollte.

dass alles, was du an listenhunden doof findest, für jeden anderen großen oder territorialen hund auch zutreffen kann, aber nicht muss - davon gibt es auch weniger.

dass du den eindruck hinterlässt, alle listenhundehalter haben einen dachschaden.


niemand möchte in diesen "topf" geworfen werden.

die leute, die sich solche hunde halten, damit sie ernst genommen werden, posten nicht in diesem forum, aber du hinterläßt das gefühl, dass es so ist. das macht zornig und reißt den einen oder anderen zu aussagen hin, die er/sie so nicht formulieren würden.

die leute, die du angreifst finden sich sicher in anderen foren, auch wenn ich diese foren nicht kenne.


ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich freue mich, wenn mein "listenhund" einen igel nur abschnuppert und dann seines weges zieht oder eine fremde katze zum spielen auffordert.

es stellt sich dann aber auch die frage, ob das "nichtlistenhunde" auch so halten.....



die hundepopulation in wien verhält sich umgekehrt proportional zu dem wissen der hundehalter.....das hat aber nichts mit bestimmten rassen zu tun und beschränkt sich leider nicht nur auf wien.


Vielleicht hast du es nur überlesen? Ich habe ganz klar geschrieben, daß ich die Liste unsinnig finde, daß ich der Meinung bin, daß der Hundeführschein selbstverständlich keine Beißunfälle verhindern wird. Ich seh aber nicht ein, warum ich das dauernd wiederholen sollte. Und ja, ich bin der Meinung, daß Hunderassen unterschiedlich sind, und daß manche davon potentiell für das Leben, wie wir es führen (wer von uns lebt auf einem Einödshof?) weniger geeignet, und ja, unter Umständen gefährlicher sind. Und das sind nicht unbedingt die Rassen, die in W auf der Liste stehen.


Daß du das Gefühl hast, ich würde alle Listenhundbesitzer als mit Dachschaden behaftet darstellen-das ist dein Eindruck, und ich wüßte wirklich nicht, worauf der beruht.


Ich weiß auch genau, wie das "DAs Orest" zustandegekommen ist-wie du nachlesen kannst, habe ich das erst kommentiert, als ihr damit begonnen habt, auch andere User als "Es" zu bezeichnen-und ja, ich bin da empfindlich, ich finde, das geht in Richtung Entmenschlichung.


Daß es hier einen Thread gibt, der nur erstellt wurde, um sich über mich lustig zu machen, das stört dich nicht? Daß du mir hier auch unterstellst, ich würde Listenhunde "doof finden"? Bitte endlich mal einen Beleg, einen einzigen!



Da schon von Guru, Messias und Co geschrieben wurde, lade ich euch jetzt in den Tempel ein.

Also kommt in den Tempel der Weisheit, des Wissens und vor allem des Humors!!!

Lasst uns dort Andersdenkende diffamieren, sie beschuldigen, ohne jegliche Beweise zu erbringen, selbst wenn diese versprochen wurden!
Lasst und auf die Hetzer und Quertreiber einschlagen, sie steinigen, sie kreuzigen oder sie wenigstens lynchen!
Lasst uns die missliebigen Fremden hinwegfegen aus dem Wuffiversum, auf dass es ein besserer Ort wird!
Lasst uns dies alles unter dem Deckmantel des Humors tun, denn damit hebeln wir jede andere Meinung aus!
Lasst uns herzlich lachen und lasst uns dann andere Dinge tun in dem wohltuenden Wissen, die Welt ein kleines Stück besser und friedvoller gemacht zu haben.

:D:D:D


wobei-von mir Einspruch beim "Hetzer"-seine Meinung zu äußern ist noch lange keine Hetzerei ;-)

aber wahrscheinlich sollte ich nicht alles auf mich beziehen *ggg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast du es nur überlesen? Ich habe ganz klar geschrieben, daß ich die Liste unsinnig finde, daß ich der Meinung bin, daß der Hundeführschein selbstverständlich keine Beißunfälle verhindern wird. Ich seh aber nicht ein, warum ich das dauernd wiederholen sollte. Und ja, ich bin der Meinung, daß Hunderassen unterschiedlich sind, und daß manche davon potentiell für das Leben, wie wir es führen (wer von uns lebt auf einem Einödshof?) weniger geeignet, und ja, unter Umständen gefährlicher sind. Und das sind nicht unbedingt die Rassen, die in W auf der Liste stehen.


Daß du das Gefühl hast, ich würde alle Listenhundbesitzer als mit Dachschaden behaftet darstellen-das ist dein Eindruck, und ich wüßte wirklich nicht, worauf der beruht.


Ich weiß auch genau, wie das "DAs Orest" zustandegekommen ist-wie du nachlesen kannst, habe ich das erst kommentiert, als ihr damit begonnen habt, auch andere User als "Es" zu bezeichnen-und ja, ich bin da empfindlich, ich finde, das geht in Richtung Entmenschlichung.


Daß es hier einen Thread gibt, der nur erstellt wurde, um sich über mich lustig zu machen, das stört dich nicht? Daß du mir hier auch unterstellst, ich würde Listenhunde "doof finden"? Bitte endlich mal einen Beleg, einen einzigen!





:D:D:D


wobei-von mir Einspruch beim "Hetzer"-seine Meinung zu äußern ist noch lange keine Hetzerei ;-)

aber wahrscheinlich sollte ich nicht alles auf mich beziehen *ggg*
ich habe nicht überlesen, dass du die rasseliste unsinnig findest, aber eine (vllt auch nicht durchsetzbare) idee vermisst.

nein, es ist mir nich aufgefallen, dass es dabei auch um andere userer dieses forums ging, weil ich schon lange nicht mehr alles lese.

und ich finde es nicht belustigend, wenn jemand "zerlegt" wird.


einer meiner freunde hat eine pitbullhündin und schafft es erst dann andere HH davon zu überzeugen, dass sie ihre hunde nicht zu seiner hündin lassen sollen, wenn er ihnen prügel androht......muss das sein???? dann, und nur dann erfüllt er das klischee vom kampfhundehalter.....das ist irre!!!!!

wenn ich nicht ein ausgesprochen friedliebender mesch bin, gäbe es ein paar zeitungsnotizen.....es ist ganz einfach manchmal unfassbar was man sich als HH eines großen, schwarzen oder gefährlich geltenden hund anhören muss, auch wenn dieser hund gar nichts macht.

ich verstehe schon, dass andere vor großen hunden angst haben können, aber es kann doch nicht sein, dass sich alle HH von bestimmten rassen oder großen hunden angepisst fühlen müssen. das kann man doch nur persönlich klären......niemand, der bereit war meine hunde kennen zu lernen, hat sich vor meinen hunden gefurchten. das war in nicht einmal 5 minuten gegessen.

wenn mir otto-normal-verbraucher sein unbehagen kund tut, dann ist das eben so....aber doch nicht menschen, die sich in einem hundeforum herumtreiben.
 
Zu deinem Verhalten hier im WUFF-Forum .......................



Lass mich an die Stelle von Iphigenie treten, damit ich die 3 Schritte mit dir durchmache. Wennst willst kannst aber auch gleich mit Punkt 3 beginnen ................... :D

Alter Schwede! :rolleyes:

Ich habe nur das Eingangsposting gelesen - und dachte mir, dass man dem Herrn Sticha zur Abwechslung mal gratulieren muss.
Und somit neidlos gestehen, dass es ein wahrlich genialer Schachzug ist, persönliche Differenzen aus der Sachthemen-Ebene in die Blödel-Ecke zu verlegen.

In diesem Unterforum KANN unter dem Deckmantel "Humor" auch unterschwelliges Mobbing stattfinden. Eventuell. Vielleicht. Ohne Bösartigkeit unterstellt zu bekommen.

Niveau kann man eben nicht kaufen. :cool:
 
sternschnuppe:dass selbst hier Beiträge gemeldet werden, auf devil come out "gefällt mir" gedrückt wird...... läßt auch auf so manches schließen.

Das mit dem auf teufel komme raus "gefällt mir " drücken muss man so verstehen : Es ist so wie in den jungendtagen wo man in einer Clique ist , dort gibt es einen oder eine die der anführer oder anführerin ist ,und da die andern unbedingt zu dieser Clipue gehören wollen , sind die zu JA sagern geworden und würden nicht mal hinterfragen ob ihr anführer nicht doch nur ein Aufschneider ist . Würden sie aufbegehren o.O dann ist man aus der Clique schneller draussen als man schauen kann :D und das wollen wir ja nicht villt nicht mehr dazu zugehören und die anderen über einen herziehen usw.
So ähnlich ist es auch hier im Forum :) Die Besseeen weiber zb. die klciken bei jeden ihrer Clique so oft "gefällt mir " und betonen das auch noch das sie voll traurig sind das sie nur 1 "gefällt mir" drücken konnten ( heul...heul..)

Perro06: @orest
mich wundert,

dass du nie wirklich gesagt hast, worum es dir geht (in jedem thread, wo es um listenhunde geht, hast du nie wirklich position bezogen)

Jeder hat seine meinung (auch wenn paar sagen der oder die hat keine meinung :)) über Listenhunde . Jeder hat auch das recht kritisch zu hinterfragen und das Thema nicht unter den Tisch zu kehren ,und anderes denkende fertig zu machen und sich noch obendrein in einen eigenen TH lustig über ihn zu machen ! So wie jede HundeRassen das "Recht" haben sollte ohne Diskremierung zu leben ,sollte auch ein User das "Recht" haben ohne Diskremierung seine meinung zu äussern ,auch wenn sie manchen leuten nicht passt gibt das noch lange nicht das recht über jemaden zu urteilen weil er eine andere meinung vertritt . Und grade in einen HundeForum sollte es möglich sein genau diese themen die wie ich finde ernst sind zu Diskutieren ohne einen als Schwachkopf oder sonst was abzustempeln !

Jeder Wuff der in so einer kackliste steht ist ein armer teufel das ist und sollte nicht sein !!Noch sollte es "Keine" Ausrottung gewisser Rassen geben ( ausser die Kläffer villt ..man die nerven so ..:):) kleiner witz xd . Es sollte aber auch nicht sein das alle Rassen in einen Topf geworfen werden und alle gleich sind! Den das ist nicht so ,man muss gewisse dinge kritisch hinterfragen .

Gruß Kläffer
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem auf teufel komme raus "gefällt mir " drücken muss man so verstehen : Es ist so wie in den jungendtagen wo man in einer Clique ist , dort gibt es einen oder eine die der anführer oder anführerin ist ,und da die andern unbedingt zu dieser Clipue gehören wollen , sind die zu JA sagern geworden und würden nicht mal hinterfragen ob ihr anführer nicht doch nur ein Aufschneider ist . Würden sie aufbegehren o.O dann ist man aus der Clique schneller draussen als man schauen kann :D und das wollen wir ja nicht villt nicht mehr dazu zugehören und die anderen über einen herziehen usw.
So ähnlich ist es auch hier im Forum :) Die Besseeen weiber zb. die klciken bei jeden ihrer Clique so oft "gefällt mir " und betonen das auch noch das sie voll traurig sind das sie nur 1 "gefällt mir" drücken konnten ( heul...heul..)

Mal eine Frage am Rande: Bist du eigentlich schon mal auf die Idee gekommen, dass man auf den Gefällt-Mir-Button drückt, weil man es gut findet, was der/diejenige geschrieben hat, unabhängig davon, WER der Poster ist?
 
Das mit dem auf teufel komme raus "gefällt mir " drücken muss man so verstehen : Es ist so wie in den jungendtagen wo man in einer Clique ist , dort gibt es einen oder eine die der anführer oder anführerin ist ,und da die andern unbedingt zu dieser Clipue gehören wollen , sind die zu JA sagern geworden und würden nicht mal hinterfragen ob ihr anführer nicht doch nur ein Aufschneider ist . Würden sie aufbegehren o.O dann ist man aus der Clique schneller draussen als man schauen kann :D und das wollen wir ja nicht villt nicht mehr dazu zugehören und die anderen über einen herziehen usw.
So ähnlich ist es auch hier im Forum :) Die Besseeen weiber zb. die klciken bei jeden ihrer Clique so oft "gefällt mir " und betonen das auch noch das sie voll traurig sind das sie nur 1 "gefällt mir" drücken konnten ( heul...heul..)



Jeder hat seine meinung (auch wenn paar sagen der oder die hat keine meinung :)) über Listenhunde . Jeder hat auch das recht kritisch zu hinterfragen und das Thema nicht unter den Tisch zu kehren ,und anderes denkende fertig zu machen und sich noch obendrein in einen eigenen TH lustig über ihn zu machen ! So wie jede HundeRassen das "Recht" haben sollte ohne Diskremierung zu leben ,sollte auch ein User das "Recht" haben ohne Diskremierung seine meinung zu äussern ,auch wenn sie manchen leuten nicht passt gibt das noch lange nicht das recht über jemaden zu urteilen weil er eine andere meinung vertritt . Und grade in einen HundeForum sollte es möglich sein genau diese themen die wie ich finde ernst sind zu Diskutieren ohne einen als Schwachkopf oder sonst was abzustempeln !

Jeder Wuff der in so einer kackliste steht ist ein armer teufel das ist und sollte nicht sein !!Noch sollte es "Keine" Ausrottung gewisser Rassen geben ( ausser die Kläffer villt ..man die nerven so ..:):) kleiner witz xd . Es sollte aber auch nicht sein das alle Rassen in einen Topf geworfen werden und alle gleich sind! Den das ist nicht so ,man muss gewisse dinge kritisch hinterfragen .

Gruß Kläffer

Du solltest Intelligenzmäßig nicht von dir auf andere schliessen;)

Leider kann ich mir selber kein gefällt mir geben:mad::D
 
Du solltest Intelligenzmäßig nicht von dir auf andere schliessen;)

Leider kann ich mir selber kein gefällt mir geben:mad::D

Dafür hast ein "gefällt mir" von mir bekommen. und nicht weil ich zu irgendeiner oder deiner "Clique" gehöre, sondern weil mir deine Aussage wirklich gefällt und ich mit dir einer Meinung bin. :D:D
 
Du solltest Intelligenzmäßig nicht von dir auf andere schliessen;)

Leider kann ich mir selber kein gefällt mir geben:mad::D

dafür kriegst eines von mir ;)

@kläffer, du sprichst mir aus der Seele, voll pubertäres Verhalten..... bloss, ich fürchte, denke, glaube, weiß (scho wieder, mahh bin ich gut!!!), dass auch DU meine posts net verstehst:rolleyes:
 
sternschnuppe :@kläffer, du sprichst mir aus der Seele, voll pubertäres Verhalten..... bloss, ich fürchte, denke, glaube, weiß (scho wieder, mahh bin ich gut!!!), dass auch DU meine posts net verstehst:rolleyes:

Tja wer versteht deine post auch schon :):)


MichIS: Du solltest Intelligenzmäßig nicht von dir auf andere schliessen;)

Die Intelligenz von mir oder von anderen oder von Dir ....lass ma mal aus den spiel :D bekommst ein "Gefällt mir " für deinen beitrag der war so richtig Intelligent ;)

Gruß Kläffer
 
z.B. was ist Humor - Humor ist - wenn man selber über sich lachen kann, wenn man lernt über die Politiker zu lachen - Galgenhumor:D und über einen Witz und so viel ich hier mitgelesen habe - so finde ich -steckt in diesen Thema " Orest" keine böse Absicht - sondern ein bisserl Humor und wenn wir ehrlich sind - in diesen Forum herrscht fast nur trockener Humor - Leute die hier mitlesen müssen ja HH für verrückt halten, ich Alte bin aufgewachsen mit einen Schäfer und seit über 50 Jahre sind Jagdhunde Spaniels meine Begleiter und Gottseidank kann ich noch immer über mich lachen - und das ist gut so - denn der Humor sollte einen NIE ausgehen - so kommt man leichter durch den Alltag und Lebenslage.
 
z.B. was ist Humor - Humor ist - wenn man selber über sich lachen kann...

Genau. Und ist demnach etwas ganz anderes, als wenn alle über eine weitere Person lachen. Würd ich jedenfalls meinen. Und Wikipedia auch, wie in meinem Beitrag zitiert.

Ich empfehle außerdem, diesen Artikel durchzulesen und dann noch einmal ein wenig zu reflektieren. Aber vermutlich ist die Eigeninterpretation eher folgende: "Die tun nix, die woll´n nur spielen"... :rolleyes:



P.S: Weil die Frage aufkam: nein, ich hatte gerade nix Anderes zu tun, sondern saß in einer langweiligen Vorlesung auf der Uni und habe wahllos Threads angeclickt, um mich abzulenken. Es stellt sich aber die Frage: wer legt fest, wo das sonst so oft kritisierte "wegschauen" anfängt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kläffer, danke für deine letzten zwei Beiträge (hast wohl meine Gedanken gelesen).

Frechheit was sich so manche hier erlauben!!!! Ganz egal wie jemand ist (und Orest du bist wirklich manchmal "komisch" mit deinen Aussagen --> nur meine Meinung), finde ich es echt das allerletze einen EIGENEN TREAD für diese Person aufzumachen, sich schön zu einem Grüppchen zusammen zu rotten und so einen Zirkus zu veranstalten, wo jeder mitlesen kann?!
!!!Und es dann noch als "Humor" zu deklarieren!!!

Jemanden so zu "verarschen" nur weil er eine andere Meinung hat?Jeder von euch schreit immer nach Meinungsfreiheit wenns um einen selber geht --> Und wo bitte ist sie jetzt bei Orest?? Auch ich rege mich sehr oft über Orest´s Beiträge auf, bin selten seiner/ihrer Meinung (sorry Orest, is nix persönliches) aber sowas find ich echt einfach nur ELENDIG von einigen!!!!

Das von mir geschriebene ist echt nix persönliches gegen irgendwen, aber unterm Strich find ich trotzdem sch*****.

@Orest, wie gesagt bin auch nicht oft deiner Meinung, und einige Aussagen von dir sind....naja..speziell halt :D, aber ich bewundere dich wirklich sehr, das du hier so locker bleibst.

PS:Ja ich weiß, ich muss hier auch nicht mitlesen wenns mir nicht passt, aber bei sowas schau ich sicher nicht weg!!!

PPS: Wünsch euch noch einen schönen Feiertag :D:D
 
so ein letztes hier von mir noch und ich habe jetzt absichtlich NIEMANDEN zitiert....

JEDER einzelne sollte mal für sich selbst überlegen, ob er nicht auch schon mal ein paar ironische, sarkastische, usw. worte über einen anderen user im großen weiten netz geschrieben hat (egal ob hier oder in geschlossenen gruppen, in anderen foren oder netzwerken), ich nehme nicht an, dass es hier NUR gutmenschen gibt:rolleyes:

und ja ich kann sehr wohl über mich selbst lachen:D, könnts gerne auch einen thread dazu aufmachen, aber so wichtig bin ich euch eh nicht;)

und nochmals eine meinung zu haben ist auch gut und schön, jemanden mit SEINER meinung (die sehr wohl auch fundiert, beweisbar und nicht an den haaren herbeigezogen oder nachgeplappert sein sollte - und und und) zu manipulieren mit definitiv falschen tatsachen, unterstellungen, unwissen usw. und das auch noch in bezug auf lebewesen, die sich SELBST nicht verbal wehren können (wie zb beim listenhundethema) - DAGEGEN habe ich sehr wohl was, genausogut wenn man mir äpfel als birnen verkaufen möchte oder irgendwelche psychologischen/rethorischen spielchen hier treiben will, um jemanden auf seine seite zu bringen und dann werde ich sicher nicht meinen mund halten (und wie auch schon geschrieben, ich kann mich an KEINE meiner posts erinnern, in denen ich beleidigend, beschimpfend, ausfällig in den diversesten niveaulagen geworden bin, ja sarkastisch und ironisch vielleicht)

manche verwechseln ein wenig die virtuelle welt mit der realität, in mehrerer hinsicht - so und jetzt genieße ich noch den feiertag und werde mich über diverse posts köstlich amüsieren:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben