Mein Vater wurde auch nie blöd angemacht, wenn er mit dem Hund unterwegs war - kleine zierliche Frauen/Mädchen dafür umso öfter.
Ist bei mir genauso, geht mein Mann mit oder ist er alleine unterwegs mit den Hunden, wird er nie blöd angemacht.
Mir passiert das einmal die Woche sicher. Manchmal öfters.
In der Strassenbahn, wurde ich auch mal handgreiflich, da mich eine Frau bedroht hat und auf meinen Rüden hingetreten hat. Ich habe sie ebenfalls getreten. Niemand schlägt mich oder meine Hunde!! Da werde ich richtig sauer.
Ich war mit Sicherheit nicht der Auslöser. Ich stand ganz hinten mit den Hunden. Beide mit MK und Leine. Sie war auf einmal da und hat mich sofort bedroht.
---
@Beniese ich hätte ihr sicher auch eine geknallt. Oder sofort laut um Hilfe geschrien und die Polizei gerufen.
Und nein, nicht nur du erlebst all diese Dinge, die du aufgezählt hast. Ich auch und noch so einiges. Ich könnte dir Geschichten erzählen...
Vor ein paar Wochen, ein selbsternannter Hundescheissekontrollor. Massive Bedrohung ohne Grund. Er war fest der Meinung meine Hündin hat gekackt. Sie hat gepisselt.
Reden konntest du mit diesen Irren nicht. Er provoziert, lacht blöde und der Hammer, er hat eine Cam und fotografiert dich. Er macht dies offenbar mit jeden Hundehalter, bzw Hundehalterinnen. Meine Nachbarin hatte auch schon diese Begegnung, zwei weitere Hundehalterinnen aus der Gegend ebenfalls.
---
Ich warte auf die Bim, gebe meinen Hunden die Maulkörbe drauf und sehe einen Fuss in Richtung Asti. Sie ist alt, blind und nicht mehr so standfest. Na mehr hat der Typ nicht gebraucht.
Oder die eine Frau die ich mehrmals im Jahr treffe. Immer in der Bim und immer wieder stellt sie sich dicht zu mir und meinen Hund hin. Trotz genügen freier Plätze.
Und immer wieder versucht sie auf die Pfoten von Asti zu steigen.
Ich pack die Alte nicht. Ich stelle mich eh immer vor meine Hunde. Dennoch versucht sie es. Das letzte mal hab ich sie gefragt, ob sie das erregend findet.
" Ich mach ja nix."
-----
Wir haben eben ein Vollidiotenanziehungmagnet. Was willst machen?
Apropos Bim... Beim bauen der Plastikgurken haben sie auf die Hundebesitzer vergessen.
Die Hunde sitzen im Winter im dreckigen Salzwasser, da die Böden keine Rillen mehr haben, ausreichend Platz haben nur kleine Hunde und das Gebläse, bläst die Hunde an. Meistens kalt. Was ganz toll ist, wenn die Hunde nass sind.
--
Ich gebe dir in allen Punkten recht. Hundezonen sind sowieso ein Witz.
Was an einer Hundezone artgerecht sein soll, frage ich mich seit langen.
Ich halte nix davon. Viele Hunde auf einen Haufen. Verdreckt, schlammig, grauslich.
Es gibt unverträglich Hunde, es gibt Hunde die sich in diesen Zonen nicht wohl fühlen. Meine zb.
---
Rat hab ich nicht wirklich für dich. Ausser Kopf Hoch. Freu dich über positive Erlebnisse. Auch wenn sie selten sind. Es gibt freundliche Menschen die Hunde mögen.
Ich hab mir seit kurzen angewöhnt laut zu summen wenn mir jemand blöd kommt und geh einfach weg.
Ich will mich nicht mehr mit diesen Deppen auseinander setzen.
Ärger gibts nur wenn jemand mich oder meine Hunde bedroht oder gar schlägt. Der Rest soll einfach... *zensur*