Jo.. also bei uns ist es auch eher selten das man wegen den Hunden angegangen wird - kommt aber durchaus mal vor
Hauptsächlich werd ich verbal angegriffen, wenn ich sage "er mag keine Kinder" - dann ist mein Hund sowieso ein "scheiss köter" der "sofort erschossen werden sollte". Selbiges oder ähnliches kriegt man zu hören, wenn man mit dem Hund die Strassenseite wechselt wenn Kinder entgegen kommen und/oder der Hund knurrt.
Hier hat jeder Hund absolut kinderfreundlich zu sein - ist er das nicht hat er seine Daseinsberechtigung verwirkt und man bekommt mit viel Glück noch eine Hundeschule empfohlen (in die ich seit 3 Jahren ohnehin regelmäßig geh) oder gute Tipps ala "zeigens dem mal wer der Herr ist, hauns erm ane eini das die Zähnt wockln"....
ansonsten ist der Haupttenor das der Hund erschossen werden sollte.
Handgreiflichkeiten gab es bisher noch keine - dafür ist die Angst/Respekt vor dem Hund zu gross - der ja eh schon keine Fremden mag und das auch deutlich zeigt und besonders wenn jemand laut wird oder mit den Händen fuchtelt...
Verbale Wortduelle gibt es aber schon hin und wieder - da ich aber rethorisch recht gut bin - hab ich bisher selten verloren
Grundsätzlich versuch ich aber Konfrontationen solcher Art aus dem Weg zu gehen.
Bisher gabs nur eine brenzlige Situation - da allerdings hatte ich mehr Angst um die Typen als um mich oder meinen Hund..
Es war schon sehr spät und dunkel als ich die letzte Runde mit Thyson gedreht hab, am WE... am Flugfeld draußen, wo auch keine Beleutung steht. Mir sind zwei angetrunkene entgegen gekommen, die sofort gestänkert haben - ala "Blondie" und weiteren niveauvollen Ergüssen.
Der Hund war abgeleint und in der Dunkelheit verschwunden um sein Geschäft zu verrichten (er geht da immer recht weit ins Unterholz). Die Typen haben meine Leine um den Hals bemerkt und sind mir mit dann mit Sprüchen "Wo ist denn der Fiffy Hund von der Barbie?" gekommen..
Ich bin einfach weitergegangen und hab die beiden völlig ignoriert - sie sind jedoch vor mir stehen geblieben und haben mich nicht durchgelassen - daraufhin hab ich ihnen gesagt, sie mögen doch bitte weitergehen... was die natürlich nur zu einem Gelächter hingerissen hat...
Joa... dann kam Thyson zurück, ich hab ihn sofort abgerufen - aber da war nix mehr zu machen... der Hund ist von der Seite gekommen, den Pelz aufgestellt, die Lefzen hochgezogen, geknurrt (und so tief hat er bis dato noch nie gegrollt), hat den Kopf gesenkt und die Typen fixiert... ich hab gedacht mein Herz setzt aus... ich hatte wirklich Panik das er die zwei jetzt angeht und beisst...
Ich hab dann versucht ganz ruhig zu bleiben und hab den Typen gesagt "nicht bewegen, der Fiffy Hund ist nämlich grantig" - und bin langsam auf Thyson zu gegangen - geatmet hab ich erst wieder als ich den Hund am Halsband hatte...
Die Typen waren kreidebleich - ich hab dann richtig lachen müssen (gut, erleichtert war ich auch, dass nix passiert ist), die sind dann sofort abgezogen ohne noch ein Wort zu sagen - die überlegen sich das bestimmt ob sie in Zukunft eine Frau mit Leine um den Hals im Dunkeln blöd anreden...